![]() |
So heute morgen habe ich den Schweinehund auch überwunden und bin mal ein bißchen durch die Gegend gehoppelt. Doch etwas hat mich irritiert, was mir aber bei anderen Nüchternläufen auch schon aufgefallen ist: Mein Puls ist ca 10 Schläge höher, als wenn ich nicht nüchtern nach dem Aufstehen laufe. Kennt ihr das auch? Liegt das daran, dass sich der Körper nach der Nacht noch mit Fettverbrennung beschäftigt? Die Strecke ist in beiden Fällen gleich, die Temperatur auch in etwa.
|
@Gurkenwasser: nöö, bei mir nicht, im Gegenteil, beim "ganz früh morgens" laufen habe ich eher schwierigkeiten, den Puls hoch genug zu halten, daß er in meiner GA Zone ist ;)
@all: das Mondlicht heute früh war echt eine Pracht, sensationell! Da lohnt sich das morgens laufen! wache Grüße! runningmaus |
Bähhhh,das wird für mich Morgenmuffel nun bitter.
12 Tage durcharbeiten(6Tage Spät ,dann direkt 6 Tage Nachtschicht) dann einen Tag frei und wieder 6 Tage Spätschicht. Das komplette Training morgens durchziehen. Gehe nun ersteinmal 25KM Laufen. Bin gespannt wie und ob ich das morgendliche Training die nächsten drei Wochen durchhalte. Morgenlicht? Hier bei uns ist es nebelig und grau. Ätzend |
eigentlich laufe ich ja nur dienstags ganz ganz früh und sonntags dann erst nach Sonnenaufgang - aber inzwischen überlege ich, doch noch ausnahmsweise donnerstag in der früh zu laufen:
Zitat:
|
Zitat:
Endlich ging der morgendliche lange Lauf (5-7Uhr) mal besser. D.h. ich konnte etwa einen 5-Minuten Schnitt laufen. Zitat:
Zitat:
Felix |
Puhhh,ging ganz gut der lange Lauf heute morgen.
@felix das stimmt,je regelmäßiger desto leichter. Trotzdem trainiere ich lieber Nachmittags.;) Morgens ist mein Puls auch deutlich geringer als sonst. Essen tue ich eine Kleinigkeit und ein Energiegetränk vorab So nun ersteinmal ordentlich frühstücken und dann etwas relaxen,und dann ab zum knechten:Peitsche: |
hach ... gibt ja nix Besseres als Morgens ne Stunde zu :-B-(
hat heute Morgen mal wieder richtig Spass gemacht, obwohl es teilweise ziemlich schmierig auf den Strassen war und die Sicht auch nicht die klarste war .... :Cheese: |
Hat heute jemand die Mondfinsternis genossen?
Nachdem ich um Eins schlafend am Schreibtisch zusammengeklappt bin, hab ich natürlich verpennt bzw. hatte gegen halb Fünf ne kurze Wachphase, die aber nach Prüfung des allgemeinen Befindens das aussergewöhnliche Naturschauspiel ignorierte und auf "weiterschlafen" plädierte. Irgendwie ärgerts mich aber doch, allerdings isses bewölkt, neblig und regnerisch und man konnte sicher eh nix sehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |