triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Maxdorf Triathlon 2013 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25330)

Reifenplatzer 04.06.2013 10:09

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 909402)
Da sage ich nur "mutig". Warst/bist du verletzt das du nicht schwimmen warst?

Schwimmen ist logistisch sehr schwer bei uns.
Ich habe Mitte Anfang Mäez bis Mitte April frühscwimmen gemacht.
Dann hat es zeitlich nicht mehr gepasst und ich habe die freie Zeit lieber in Laufen ode Rad investiert.

In KL waren es dann aber immer noch ca. 25 - 26 Minuten (ohne Training i.O.)
In Maxdorf rechne ich mit max. 40 Minuten.
Ist nicht schnell aber ohne Training geht es halt nicht besser.
Dafür hat man dann den Spaß auf der Rad und Laufstrecke beim Überholen :cool:

holger-b 04.06.2013 10:20

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 909404)
Schwimmen ist logistisch sehr schwer bei uns.

Das logistische Problem vom Schwimmen kennen wohl die meisten. Vor allem wenn man die Trainingszeit dann noch mit der Fahrzeit vergleicht verliert man schnell die Lust.

Hast du es mal mit Zugseiltraining probiert?

Mach ich als im Winter als Alternativtraining und bringt meines erachtens recht viel. Gerade auch als Prevention für die Schulter.

Reifenplatzer 04.06.2013 10:48

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 909413)
Das logistische Problem vom Schwimmen kennen wohl die meisten. Vor allem wenn man die Trainingszeit dann noch mit der Fahrzeit vergleicht verliert man schnell die Lust.

Hast du es mal mit Zugseiltraining probiert?

Mach ich als im Winter als Alternativtraining und bringt meines erachtens recht viel. Gerade auch als Prevention für die Schulter.

Zugseil habe ich bisher noch nicht probiert. Mal schauen was so was kostet. Bisher habe ihc zum Glück auch kein Problem mit Überlastungen in der Schulter.
Im Prinzip hatte ich auf Freibad Baggersee ab Mai spekuliert.
Wurde aber halt leider nix dieses Jahr.
Aber 2 Min auf 100m im Schnitt sollten auch ohne Training gut möglich sein.

Da meine Tri Saison aber Ende Juni eh vorbei ist hält sich das Problem im Grenzen. Macht auf der MD am Ende viel. 5 Minuten aus und bei den beiden Sprints die noch folgen viel 60 - 90 Sekunden. Damit kann ich ganz gut leben.

holger-b 04.06.2013 10:58

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 909427)
Zugseil habe ich bisher noch nicht probiert. Mal schauen was so was kostet.

Ist nicht die Welt, würde aber das Orginal empfehlen. Ich behaupte mal das man mit 40 min Training, 20 min Warm-up auf der Rolle und 20 min Zugseil, im Schwimmen 10 Sek/100m einsparen kann. Immer im Berzug zu gar keinem Schwimmtraining.

janosch 04.06.2013 11:03

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 909404)
Dafür hat man dann den Spaß auf der Rad und Laufstrecke beim Überholen :cool:

Bin das letzte mal im 2ten Startblock gestartet und fands echt cool das Feld von hinten "aufzurollen"

Dieses Jahr bin ich leider im ersten :cool:

Aber egal, Maxdorf ist vom Preisleistungsverhältnis eine sehr gute Alternative zu den überteuerten IM/Challenge Mitteldistanzen und dadurch das es nur alle 2 Jahre stattfindet verliert es auch nicht den Reiz..für mich zumindest :Lachen2:

Sonntag wird abgerechnet :Huhu: :Cheese:

Reifenplatzer 04.06.2013 11:04

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 909436)
Ist nicht die Welt, würde aber das Orginal empfehlen. Ich behaupte mal das man mit 40 min Training, 20 min Warm-up auf der Rolle und 20 min Zugseil, im Schwimmen 10 Sek/100m einsparen kann. Immer im Berzug zu gar keinem Schwimmtraining.

Danke für den Link
Ich werdes mal auf meine nice to have Liste setzen.
Wobei die ja auch schon ein recht lang ist :Lachanfall:

holger-b 04.06.2013 13:02

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 909441)
Bin das letzte mal im 2ten Startblock gestartet und fands echt cool das Feld von hinten "aufzurollen"

Bin auch in der ersten Gruppe. Da ich meistens ganz gut aus dem Wasser komme werde ich versuchen auf dem Rad möglichst wenige voebei zu lassen. :Cheese:

Reifenplatzer 04.06.2013 13:05

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 909441)

Dieses Jahr bin ich leider im ersten :cool:

Aber egal, Maxdorf ist vom Preisleistungsverhältnis eine sehr gute Alternative zu den überteuerten IM/Challenge Mitteldistanzen und dadurch das es nur alle 2 Jahre stattfindet verliert es auch nicht den Reiz..für mich zumindest :Lachen2:

Sonntag wird abgerechnet :Huhu: :Cheese:

Ich habe es in den zweiten Startblock geschafft :D
Mal sehen wie es wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.