triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cyclocross vs. Rennrad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25142)

JENS-KLEVE 18.09.2012 11:48

Die Sitzposition beim MTB ist Gift für meinen Rücken, daher bin ich froh, dass es auch für mich Rennräder gibt mit denen ich durch den Wald donnern kann. Und genau das werd eich jetzt tun:cool: :Huhu:

Duafüxin 18.09.2012 12:05

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 806671)
Mir ist klar, dass ich mich in die Nesseln setze, aber mir fällt auf: es gibt einen gewissen Kontrast zwischen der Vehemenz, mit der hier Crosser empfohlen werden und der Häufigkeit ihres Auftauchens in der Natur. Wenn ich so zurückdenke, habe ich mal einen gesehen. Einen! :Cheese:

Mir leuchtet das Konzept auch mehr als garnicht ein: Man kann damit alles ein bisschen aber nichts richtig machen. Mit dem Mountainbike ists im Wald viel schöner (wer will schon auf Schotter fahren?), und auf der Straße ists mit dem Rennrad viel schöner. Ich wüsste daher nicht, was ich mit so einem hässlichen Ding sollte. Ihr seid doch alle Freaks :Lachen2:

Wer sagt denn, dass man damit nur Schotter fahren kann? :Nee:
ST auf Crosser machen einfach mehr Spass :Cheese:

AllOut86 18.09.2012 12:56

Zitat:

Mir ist klar, dass ich mich in die Nesseln setze, aber mir fällt auf: es gibt einen gewissen Kontrast zwischen der Vehemenz, mit der hier Crosser empfohlen werden und der Häufigkeit ihres Auftauchens in der Natur. Wenn ich so zurückdenke, habe ich mal einen gesehen. Einen! :Cheese:

Mir leuchtet das Konzept auch mehr als garnicht ein: Man kann damit alles ein bisschen aber nichts richtig machen. Mit dem Mountainbike ists im Wald viel schöner (wer will schon auf Schotter fahren?), und auf der Straße ists mit dem Rennrad viel schöner. Ich wüsste daher nicht, was ich mit so einem hässlichen Ding sollte. Ihr seid doch alle Freaks :Lachen2:

Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden, es geht hier um Cyclocrosser und nicht um normale Crosser.

Auf der Straße hast du demnach ein Rennrad! Denn wie wir schon erörtert haben, hat ein Cyclocrosser alles was ein RR hat! Nur das es zusätzlich flexibler ist.

Anders ist mMn auch der Preisunterschied nicht zu erklären ;)

Goldie 18.09.2012 13:12

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 806726)
Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden

Doch, das habe ich verstanden. Cyclocrosser sind Rennräder in der Version "hässlich, schwer, klobig und unelegant", und mit falschen Reifen ;)

Ein schönes Rennrad ist ein schönes Rennrad.

drullse 18.09.2012 13:14

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 806738)
Doch, das habe ich verstanden. Cyclocrosser sind Rennräder in der Version "hässlich, schwer, klobig und unelegant", und mit falschen Reifen ;)

Vielleicht hast Du verstanden - aber noch keinen schönen Crosser gesehen. Dann würde das Urteil anders ausfallen. ;)

Goldie 18.09.2012 13:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 806740)
Vielleicht hast Du verstanden - aber noch keinen schönen Crosser gesehen. Dann würde das Urteil anders ausfallen. ;)

Offensichtlich ;)

TrInfected 18.09.2012 13:17

Zitat:

Zitat von Wolfenbuttler (Beitrag 806726)

Auf der Straße hast du demnach ein Rennrad! Denn wie wir schon erörtert haben, hat ein Cyclocrosser alles was ein RR hat! Nur das es zusätzlich flexibler ist.

Anders ist mMn auch der Preisunterschied nicht zu erklären ;)

Der Händler, bei dem ich heute war, meinte, dass die Vielseitigkeit zu Lasten der Geschwindigkeit gehen würde. Er hat mir (bei meinen Plänen) ganz klar zu einem Rennrad geraten.

Bin dann auch 3 verschiedene Räder gefahren und habe festgestellt, dass mir keins mit einer Ausstattung schlechter als 105er ins Haus kommen wird. Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht!!! Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass das SO deutlich ist.
Tja, er hat mir ein recht gutes Angebot gemacht, nur mein Freund stellt sich quer. Er ist der Meinung, dass ich lieber ein gebrauchtes statt eines neuen kaufen sollte. Männer! :Nee:

Jetzt muss ich mir wohl mal gute Argumente für ein Neurad überlegen.

Lui 18.09.2012 13:22

Zitat:

Wo steht denn man kann mit einem Crosser nichts richtig machen? Es wurde doch klar geschrieben, dass ein Crosser mit Rennradreifen im Grunde ein Rennrad ist.
Inzwischen fahre ich aber auch im Wald lieber mit dem Crosser als wie mit dem MTB da ich viel wendiger bin.
Wieso sind Crosser hässlich? Sie Unterscheiden sich optisch doch gar nicht von Rennrädern bis auf die Profilreifen. Mit Rennradreifen sieht man kaum einen Unterschied?

Zitat:

Zitat von Goldie (Beitrag 806738)

Auf welchem Wissen stützt sich deine Ansicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.