![]() |
Zitat:
|
Wasserspiele 1.Akt
So, werde mich hier mal selbst verwirklichen. Diese Woche wurde T1 und T2 angegangen. Fazit: Dieser Weg wird kein leichter sein.
Die progressive 100er liefen so; in Klammern mein mentales Kino: 2:00 min. (Mensch, wach auf und beweg dich!) -1:47min. (na geht doch, im Nachhinein aber zu schnell) -1:40 min. (Wettkampftempo, war positiv überrascht) -1:38 min. (wildes Geknüppel; leichter Kreuzblick und Ungläubigkeit, dass es trotz maximaler Anstrengung nicht wirklich viel schneller ging als im vorherigen Versuch) -1:48 min. (noch wilderes Geknüppel; Messer zwischen den Zähnen; auf der letzten Bahn das absolute Nirvana) Zwei Tage später dann T2: Die 10 50er gingen so zwischen 47-50 sec. weg. Erkenntnisse: -noch überhaupt kein Zeitgefühl -wenn ich versuche schnell zu schwimmen, artet das in ein unkoordiniertes Geprügel aus. -der linke Arm ist eine Krankheit: Ich bring damit überhaupt keinen Druck ins Wasser und über Wasser geht der hohe, lockere Ellenbogen ums Verrecken nicht. -mit dem Wasser, nicht gegen das Wasser arbeiten. Mit den Zeiten bin ich zufrieden. Ziel für das nächste Halbjahr: 400 m in 7:00 min und 1000m Sub 18. In diesem Sinne Keep on training |
Ja, da werden Erinnerungen wach:Cheese:
Übrigens lese ich gerade Gordon Byrn "Langdistanztraining..). Er schreibt, dass man ab einem Tempo von 18.30-19.00 min auf 1000m die technischen Grundlagen einigermassen(jaja, alles ist relativ :Lachanfall: ) beherrscht und man sich ab diesem Niveau auch um Kraft und Kondition kümmern darf. :liebe053: :Lachen2: |
Zitat:
Achwas, ich üb jetzt in Hinblick auf Sifi eh nur noch Badewanne! :Duell: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Da fällt mir ein, vielleicht ein kurzer Kommentar, falls man hier irgendwas arg fehlerhaftes erkennen kann: http://www.youtube.com/watch?v=GBYx5E5jQWQ mittlere Bahn, rote Badekappe :-) |
Zitat:
Wenn Nils endlich die Zeiten von gestern posten würde, könnte ich Dir sagen, ob Du Dich langsam vor mir fürchten musst :Cheese: oder ob es ne Halluzination war :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
@Keko: Bin am überlegen, ob SiFi für mich Sinn macht. Wie geschrieben, ehemals sub 14. Aktuell Wiedereinsteig nach 5 Jahren Pause geplant, Leistungsniveau aktuell ca. sub 17, bis November mit regelmäßigem Training vermutlich wieder sub16/15. Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |