triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   MD Bad Bodenteich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24704)

BigWilly 24.06.2013 08:53

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 917347)
Das waren aber nur ca 10 km , beim Rest kam der Wind meist von vor oder schräg von vorn. Halt dich zurück beim Ostseeman sonst wird es ein Wandertag.

Das werde ich in Glückburg auch sicher nicht so machen! Da werde ich mich auf dem Rad keines wegs so verleiten lassen...

benjamin3011 24.06.2013 09:12

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 917345)
Das ist genau die Kunst des Triathlonsportes , seine Kräfte gut einzuteilen. Ich hab mich mit Absicht etwas zurück gehalten auf dem Rad. Da ich erst in Base2 bin war es ok für mich der Speed fehlt noch. Ich komme auf jeden Fall wieder!!

Naja, Ziel war halt ne 2:30 auf dem Rad. Von daher musste ich halt etwas beißen :Lachen2:
Und nen Halbmarathon bekommt man immer irgendwie ins Ziel.

hawkmarcus 24.06.2013 09:15

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 917340)
Ich stimme dir im Großen und ganzen zu , hast vergessen zu erwähnen das gestern abartiger Wind auf der Radstrecke war.
...

Na da bin ich ja wirklich froh, dass ich im Rostocker Umland meine Radrunden absolviere. Ich hätte es gestern fast als windstill bezeichnet! :Lachanfall:
Anscheinend entwickelt man irgendwann so eine gewisse Immunität dem Wind gegenüber?! :Cheese:

Zitat:

Zitat von Ironmanfranky63 (Beitrag 917340)
....
Schön wars auf jeden Fall!!!!!!!!!

Ohhh jaaa....ein genial schönes Erlebnis für die erste MD!

Tante Edith fragt: Wieviele Kilometer hattet ihr auf´m Rad gemessen? Mein Tacho sagt 87,x km an und ich überlege grad, ob der falsch kalibriert ist. (Ein Bekannter hatte letztens auf einer gemeinsamen Ausfahrt auch andere Werte)

Gruß
Marcus

benjamin3011 24.06.2013 09:18

Zitat:

Zitat von hawkmarcus (Beitrag 917363)
Na da bin ich ja wirklich froh, dass ich im Rostocker Umland meine Radrunden absolviere. Ich hätte es gestern fast als windstill bezeichnet! :Lachanfall:
Anscheinend entwickelt man irgendwann so eine gewisse Immunität dem Wind gegenüber?! :Cheese:

Joa, hatte diese Saison schon ein paar Wettkämpfe, und kann mich nicht an weniger Wind erinnern :Lachen2:

Aber etwas weniger wäre auch mal schön. Muss ja nicht immer 20-25km/h Windgeschwindigkeit sein.

Ironmanfranky63 24.06.2013 09:59

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 917364)
Joa, hatte diese Saison schon ein paar Wettkämpfe, und kann mich nicht an weniger Wind erinnern :Lachen2:

Aber etwas weniger wäre auch mal schön. Muss ja nicht immer 20-25km/h Windgeschwindigkeit sein.

25km/h wind? Eher das Doppelte zumindestens in Böhen. Auch egal , macht hart;)

flachy 24.06.2013 10:11

Welcome to the Dschungle

Aloha,

Neben dem Erfahrungsaustausch über Rad&Lauf muß ich jetzt eine Lanze für die Schwimmstrecke brechen - ich finde den Tümpel einfach genial - bei all dem Grünzeug und den engen Passagen zwischen den Inseln hatte ich irgendwie ein geiles Dschungle-Feeling - und ohne Angst vor Alligatoren oder Piranhas haben zu müssen.
Die anderen beiden Strecken sind auch sehr schön angelegt - abwechslungsreiche Radstrecke mit ein paar schicken Wellen und der Wind ist fair verteilt, der HM geht als Cross-Strecke durch, aber der Schwimmpart ist mein persönlicher Favorit!

lonerunner 24.06.2013 10:15

Ich fand es jetzt auch nicht unwindig...
Aber für norddeutsche Verhältnisse doch im Prinzi normal.
Der Wind (oder fast schon Sturm) in Limmer vor 3 Wochen war wesentlich schlimmer:Maso:

hawkmarcus 24.06.2013 11:23

Nochmal kurz die Frage in den Raum, da mein Edit weiter oben wohl ein wenig unter geht:

Wie lang war nach eurer Messung (evtl. GPS?) die Radstrecke? :)

Gruß
Marcus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.