![]() |
Zitat:
Aber mein Hauptziel für die Saison ist es auch, mal 500 (Volksdistanz) oder sogar 1500 (OD) m im See (!) durchzukraulen. Wenn ich das geschafft habe und mich danach noch wohl fühle, mache ich mir wieder Gedanken um's Laufen. Aber - um auf das Thema zurückzukommen - wenn ich mit Hilfe von bisschen Kalorienzählen noch 5 kg loswürde - und mein BMI damit optimale 23 betragen würde (ich weiß, muss man kritisch sehen, würde mir aber trotzdem gefallen :Lachen2: ) - würde mir das Laufen schon mal wieder leichter fallen, ohne dass ich speziell trainieren musste. Wäre quasi geschenkt :Blumen: Ravistellus |
Zitat:
Es geht hier um den Zeitfaktor nicht um den Streckenfaktor... Du verbrauchst bei einem schnellen Lauf mehr kcal in einer Zeit wie bei einem langsamen Lauf über die gleiche Zeit.... Aber ob du 10 KM in 40min läufst oder 10 KM in 60min benötigst du die gleiche Energie. Läufst du aber 1 Stunden in 4 minuten Schnitt verbrauchst du mehr energie in der Stunde als würdest du eine Stunde im 6 minuten Schnitt laufen |
so und weiter gehts
Dienstag Frühstück: 2 halbe Scheiben Brot, 2 Scheiben Knäckebrot, Käse und Nusspli mit ein bißchen Hüttenkäse obendrauf, 2 Pötte Kaffee Mittag: einen mittleren Salat, eine kleine Schale Kartoffeln (7-8 Spalten) danach einen Espresso mit einem Duplo Nachmittag: ein Nusseis und 2 Pötte Kaffee Abend: eine Scheibe Brot und eine Portion Heringssalat (weight watchers) dazu ein Erdbeer-Lassie und ein halbes Bounty zum Schluß ansonsten 2l Wasser |
Zitat:
|
Zitat:
ich kann da nicht viel finden. was ist dein ziel? |
Zitat:
Zuviel Schokolade, die ja nicht nur viel Fett enthält, sondern auch viel Zucker....Vielleicht mal konsequent auf Fett/Zucker verzichten? |
Zitat:
Gestern bei mir: Am Morgen: 2 Scheiben Brot mit Schinken und Käse Am Vormittag: 1 Banane Am Mittag: 1 Teller Müsli mit einem Apfel Am Nachmittag: 2 Scheiben Knäckebrot (selbstgemacht mit viel Nüssen) Am Abend: [1h Laufen] 1 große Portion Kartoffel-Bohnen-Gratin 3l Tee 1/2l Kaffee |
Zitat:
... ähm ich muss dann mal weg ... ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |