![]() |
Zitat:
Ansonsten: keine zu schnelle Umfangssteigerung v.a. bei Laufstilwechsel (Sehr anfällig: Vorfusslaufen) und -ganz wichtig- bei kleinen Anzeichen eher früher Pause machen und entsprechend gegensteuern mit Dehnen/Kräftigung. Hab' ich leider letztes Jahr nicht gemacht :-( Zitat:
Matthias |
Zitat:
Bist du das Problem inzwischen eigentlich schon los? |
Zitat:
Zitat:
(Im Moment ist eh alles in Ordnung; ich bin es nur nicht gewöhnt, so lange verletzungsfrei zu sein, sodass ich mir trotzdem noch Sorgen mache und überall Gefahren lauern sehe ;)) |
Zitat:
|
Zitat:
Ziel war es nun, den Fuss so zu bearbeiten (drücken, zerren, massieren), dass beide Füsse gleich flexibel werden und die Wölbung verschwindet. Durch Tiefenmassage versuchte die Masseurin alle verhärteten/verkürzten Muskeln zu lockern/verlängern, welche mit dem Fuss "zusammenhängen" (Waden- und Fussmuskulatur). Nach der erste Massage hatte ich keine Schmerzen mehr beim normalen Gehen. Am nächsten Tag bin ich eine halbe Stunde gejoggt. Die Schmerzen kehrten aber wieder zurück. Am Samstag und Sonntag bin ich 25 bis 30 Minuten gejoggt. Am Abend hatte ich danach fast keine Schmerzen mehr. Dienstags habe ich es etwas übertrieben: 7.5 km mit Gehpausen gegen Schluss (viel auf Asphalt). Leichte Schmerzen war das Resultat. Am Mittwoch die zweite Massage. Den nächsten Versuch konnte ich erst heute starten, da ich mir Mitte Woche einen leichten Infekt eingefangen habe. 8 Kilometer bin ich auf einem Schotterweg gelaufen, in einem Tempo, das vor der Verletzung lockeres, langsames Regenerations-Tempo war, sich aber nun, nach zwei Monaten PF, sogar fast flott anfühlte. Einen Kilometer lang habe ich sogar versucht, etwas schneller zu laufen. Die Ferse machte sich kaum bemerkbar. Mal schauen, wie sich die Ferse nun "weiter entwickelt"...Für nächsten Mittwoch habe ich noch einen dritten Massage-Termin abgemacht. Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Musculu...gitorum_longus |
Zitat:
Du solltest trotz der Besserung etwas langsamer angehen lassen ... |
Zitat:
Die letzten zwei Monate habe ich mich durch Rad, Schwimmen und Aqua Running einigermassen fit gehalten. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals morgens um 7 Uhr im Schwimmbecken bin, um "im Wasser rumzurennen"... Zitat:
http://flexikon.doccheck.com/de/Musc...eroneus_longus |
Hallo,
ich komme mal wieder vom Orthopäden. Die PF Entzündung ist nach Ultraschalluntersuchung noch nicht ganz abgeklungen. Auch wenn ich praktisch kaum einen Schmerz verspüre, bittet mich der Orthopäde um Geduld. Ich soll weiter tagsüber den Aircast Walker tragen und den Fuß so wenig wie möglich belasten. Er erlaubt mir allerdings das Schwimmtraining wieder aufzunehmen. Das sollte für die PF Sehne auch nicht belastend sein. Berichtet doch auch über Eure Fortschritte der Heilung. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |