triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Welche Gabel ist das? Welchen Steuersatzexpander brauche ich? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21624)

glaurung 17.12.2011 19:27

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 686662)
Wieso? Du hast doch (Im Gegensatz zu mir) das Sandstrahlen genommen! Und ein wenig Schwund ist eben immer, wenn man den Pfad der Tugend der Räder von der Stange verlässt.

Bei Horch RS5 lief auch nicht alles geschmeidig. :Cheese:
sybenwurz war auch da die letzte Rettung. :Cheese:

Mehr erzähl ich dazu lieber nicht! :Nee: :Nee: :Lachen2: :Lachen2:

glaurung 17.12.2011 22:22

Weiter geht's dann leider erst, wenn's Schaltaugenproblem gelöst ist.
Ursprünglich wollte ich das Teil ja in orange eloxieren lassen. Drum hab ich auch die Acros Lenkergriffe in orange eloxiert schicken lassen. Es hat sich im weiteren Verlauf aber leider herausgestellt, dass im Moment niemand ein ausreichend großes Eloxalbecken in Orange rumstehen hatte, drum ist der Rahmen jetzt sibrig. Die Orange Farbflecken an den Lenkerenden find ich aber trotzdem cool. :cool:

glaurung 26.12.2011 22:31

So. Das Gerät ist erst mal fertiggestellt, nachdem ich peu a peu über die letzten paar Tage ein wenig geschraubt habe. Fest steht: Aus mir wird kein Meister mehr in Bezug auf das Einstellen von Schaltungen. Das hat wieder mal ewig gedauert. :Cheese:

Die erste Probefahrt verlief aber vielversprechend. Fährt sich schee, das Teil. :cool:

Hier ein paar eilig geschossene Bilder. Vielleicht mach ich morgen bei Gelegenheit noch ein paar schönere Bilder bei Tag.

Irgendwann sollte noch ein anderer Sattel hin. Der Triasattel sieht echt furchtbar aus. Die Sattelklemmschelle wird noch irgendwann orange eloxiert und auch sonst will ich noch ein paar weitere orange eloxiere Teile dran machen. Aber das hat Zeit.

Kässpätzle 26.12.2011 22:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 690237)
Die Sattelklemmschelle wird noch irgendwann orange eloxiert und auch sonst will ich noch ein paar weitere orange eloxiere Teile dran machen.

Orange eloxierte Carbonflaschenhalter :Gruebeln:

Thorsten 26.12.2011 23:00

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 690242)
Orange eloxierte Carbonflaschenhalter :Gruebeln:

Geh lieber schwmmen, das kannst du besser als Rad-Tipps zu geben :Lachen2:!

glaurung 26.12.2011 23:03

Naja, und die sehr prominenten weißen F's auf der Gabel sind natürlich auch nicht gerade mein Wunschdesign. :Lachen2:
Aber für'n Anfang passt das schon. Vielleicht hab ich ja nächsten Winter Lust, das Erscheinungsbild zu perfektionieren. :Lachen2:

sybenwurz 27.12.2011 21:07

Heb bloss den Gabelexpander gut auf, wennst das Ding zum Lackieren schickst.
Sonst isses am Ende noch weg, wenn die Forke n Vierteljahr unterwegs ist und schliesslich im falschen Farbton zurückkommt...:Cheese:

Ansonsten ganz hybsch geworden. Nu musses nur noch gefahren werden...

3-rad 27.12.2011 21:27

Geiles Teil.
Gefällt gut.
Was kommt als nächstes?
Ich hab übrigens den Überblick verloren bei deinen Rädern.
Du lackierst und machst und tust, da könnt man fast meinen du
hast mittlerweile 10 Stück.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.