triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Saisonauftakt Buschhütten 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21603)

kury 04.05.2012 18:36

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 744909)
Ich bin hin und her gerissen, ob ich bei der Wettervorhersage überhaupt anreisen soll. Bin zwar prinzipiell kein reiner Schönwetter Sportler kann mir aber schöneres an einem Sonntag im Mai vorstellen. Wie ist es bei euch?

Ich bin Schönwetter Sportler und habe auch eine Muskelverhärtung :Cheese: trotzdem wird gestartet.

Volkeree 04.05.2012 23:06

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 744969)
Endlich wieder diese Wetterdiskussion....

Würde das Wetter wirklich nicht so angenehm,
wäre das Rennen leichter,
da sich besser die Spreu vom Weizen trennen läßt.
Bei gutem Wetter sind alle schnell
und die Unterschiede gering,
bei schwierigeren Bedingungen
setzen sich die wirklich guten Athleten durch

(und manche Athleten starten gar nicht erst).
Außerdem ist der Wettkampf im letzteren Fall mehr Abenteuer.
Und das wäre gut so,
denn dafür liebe ich diesen Sport.
Umso bedauernswerter,
dass ich dieses Jahr nicht aktiv dabei sein darf.

Die markierte These finde ich schon spannend. Es gibt nun mal Leute, die das eine Wetter besser abkönnen und andere halt das andere Wetter. Bei Temperaturen unter 10 Grad wird es nun mal schweinekalt. Manche Leute vertragen das halt nicht und fangen sich direkt einen Infekt ein. Leute die bei diesen Temperaturen ihre beste Leistung abrufen können, können das nicht zwingend auch bei 35°. Ich kann die Leute, die bei dem Wetter kneifen durchaus verstehen.

Ich habe auch überlegt, ob ich nicht einfach zu Hause bleiben soll oder gar arbeiten gehen soll. Aber wie ich mich kenne, ärgere ich mich nachher schwarz wenn das Wetter doch halbwegs annehmbar wird. Das wird dann mal Triathlon anders, auch wenn es nur die Wetterbedingungen sind. Ich vermute aber auch, dass das Becken bei den einzelnen Starts leerer sein wird.

Also wenn ich zwischen dem vorausgesagten Wetter und 38° wählen dürfte, ich würde immer die Hitze wählen.

Schaumer also mal wie es wird!

sagoe 05.05.2012 10:57

So jetzt gleicht geht's mal zur Startunterlagen Abholung.

Dann werde ich auch mal eine Ründe Schwimmen, wenn es nicht gerade regnet wie sonst was.

Derzeit regnet es mal nicht im Siegerland :)

Trihsch 05.05.2012 11:22

doppelt, gelöscht

Trihsch 05.05.2012 11:23

In Buschhütten habt ihr morgen wenigstens ein warmes Schwimmbad!

In Versmold ist der Pool bestimmt so kalt dass wir mit Neopren schwimmen dürfen/können(und das finde ich sch....).

Henry

ebbie 05.05.2012 12:40

Aus aktuellem Anlass folgende Frage: Darf man unter dem Einteiler eine Plastiktüte packen? Würde mir eine Tüte vor die Brust legen, falls das Wetter wirklich fies wird. Diese könnte ich ja dann vorm bzw. beim Laufen rausziehen. Möchte mich nur ungern erkälten ...

alex1 05.05.2012 14:40

Zitat:

Zitat von ebbie (Beitrag 745382)
Aus aktuellem Anlass folgende Frage: Darf man unter dem Einteiler eine Plastiktüte packen? Würde mir eine Tüte vor die Brust legen, falls das Wetter wirklich fies wird. Diese könnte ich ja dann vorm bzw. beim Laufen rausziehen. Möchte mich nur ungern erkälten ...

Und wer bitte sollte das verbieten?:)

Die Frage ist eher, ob das Sinn macht, oder ob Du mit einer dünnen Windweste oder einem zusätzlichen Shirt nicht besser bedient wärst?

Oli68 05.05.2012 15:17

Stand jetzt, 15:30 Uhr, mit Sky auf der Couch, bleib' ich Morgen Zuhause.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.