Zitat:
Zitat von Scotti
(Beitrag 284008)
Mich würde eher die Wahrscheinlichkeiten interessieren zu erkranken wenn ich ungeimpft bin und wenn ich geimpft bin.
Warum steht das da nicht ??? Ein Schelm, der böses dabei denkt.
|
Daran hatte ich auch gedacht. Aaaaber: Das kann man nicht sinnvoll durchfuehren, da die momentan geringe Chance an Masern zu erkranken dadurch begruendet ist, dass wir eine recht hohe Zahl an geimpften haben. Wenn niemand mehr impft, dann steigt die Erkrankungszahl sprunghaft an. Wenn man also die aktuelle Wahrscheinlichkeit angibt, hat man einen Schritt zu kurz gedacht.
Sinnvoll waere dann eher ein Vergleich mit Vorimpfzeiten: http://de.wikipedia.org/wiki/Masern#Geschichte
Nicht so lustig, oder? Da aber heute auch andere medizinische Moeglichkeiten vorhanden sind, waere die Mortalitaetsquote sicher geringer - da wuerde sich sicher mancher Impfgegner schnell zur Schulmedizin bekehren lassen ;)
FuXX
EDIT: Es kann durch diese Umstaende natuerlich durchaus so sein, dass fuer eine kleine Minderheit ein Vorteil entsteht, wenn sie nicht impft, so lange alle anderen impfen. Sie vermeiden Impfschaeden und da alle anderen impfen koennen sie sich nirgendwo anstecken. Das funktioniert aber eben nur, so lange die egoistische Gruppe klein ist. Bei den meisten Impfgegnern beruht ihre Ueberzeugung aber sicher nicht auf dieser egoistischen Ueberlegung, sondern auf Unwissen. Wuerden Impfschaeden nicht so emotional ueberbewertet gaebe es dieses Problem gar nicht.
|