triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Sammelbeschwerde bei GIRO? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19375)

drullse 05.07.2011 16:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 601745)
das ist 'ne klare Ansage und man darf davon ausgehen, dass der Hersteller eines Helmes sein Produkt besser kennt als ein Kampfrichter!

Was Dir aber nix nutzt, wenn der KR Dich nicht in die WZ lässt...

Hafu 05.07.2011 16:41

Zitat:

Zitat von erwin_o (Beitrag 601728)
...auch bei den Kurz & Mitteldistanzen (viell. sind die KR in Öst. ein bissl lockerer) heuer nicht.
...

Starte regelmäßig (und auch gern) bei euch, aber nach Selbsterfahrung sind die Kampfrichter in Ö. eher auf der Radstrecke bei der Interpretation der 10m-Regel lockerer (bzw. zu locker), ansonsten gibt's halt wie in D. solche und solche.

Letztes Jahr hatte ich beim Check-In der Challenge Walchsee eine lange und anstrengende Diskussion, weil die (serienmäßigen) Bremshebel meines USE-Tula-Lenkers nicht nach hinten, sondern nach vorne innen zeigen, was angeblich laut Sportordnung nicht zulässig sei.

Bei 6 Rennen davor (inklusive IM Regensburg) gab's mit demselben Lenker keinerlei Beanstandungen.

Hafu 05.07.2011 16:46

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 601748)
Was Dir aber nix nutzt, wenn der KR Dich nicht in die WZ lässt...

In Roth bin ich (weil ich das Theater schon von Kulmbach her kannte) mit 'nem (noch intakten) Giro-Aero-Helm von Heike gestartet. In Kulmbach musste ich in letzter Minute auf eine (sinnigerweise von einem anderen Kari )geliehene 0815-Schüssel ausweichen.

Ich freu' mich aber schon auf zukünftige Diskussionen beim Checkin und werde mir das von Nopogobiker gepostete Schreiben ausdrucken und mitnehmen.

carvinghugo 05.07.2011 17:46

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 601768)
Starte regelmäßig (und auch gern) bei euch, aber nach Selbsterfahrung sind die Kampfrichter in Ö. eher auf der Radstrecke bei der Interpretation der 10m-Regel lockerer (bzw. zu locker), ansonsten gibt's halt wie in D. solche und solche.

Letztes Jahr hatte ich beim Check-In der Challenge Walchsee eine lange und anstrengende Diskussion, weil die (serienmäßigen) Bremshebel meines USE-Tula-Lenkers nicht nach hinten, sondern nach vorne innen zeigen, was angeblich laut Sportordnung nicht zulässig sei.

Bei 6 Rennen davor (inklusive IM Regensburg) gab's mit demselben Lenker keinerlei Beanstandungen.

Am Walchsee Bayrische/ Fränkische KaRis. vll lags daran

Thorsten 05.07.2011 21:27

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 601768)

Es geht ja auch um nach hinten bzw. nach vorne ragend und nicht um serienmäßig oder nicht serienmäßig. Man kann auch nicht regelkonformes Material in Serie bauen.

Auf die Risse scheinen die erst dieses Jahr heiß gemacht worden zu sein, letztes Jahr war das noch easy. Und in Regensburg waren das Streifenhörnchen und keine Verbands-KR. Die musste man in Frankfurt auch schon dazu zwingen, die Helme anzugucken.

JENS-KLEVE 05.07.2011 21:39

Hafu - steht in der DTU Sportordnung aber im Punkt G2 c drin:

c) Jedes Rad muss eine Vorder- und Hinterradbremse haben. Die Bremshebel müssen nach hinten ragen.

:Blumen:

Hendock 12.07.2011 14:57

Sind am Samstag in Roth eigentlich viele Giro-Helme abgelehnt worden?

Direkt vor mir hat Luke Dragstra eingecheckt. Dessen Helm hat die Kampfrichterin auch nicht akzeptiert.

maifelder 12.07.2011 15:00

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 605565)
Sind am Samstag in Roth eigentlich viele Giro-Helme abgelehnt worden?

Direkt vor mir hat Luke Dragstra eingecheckt. Dessen Helm hat die Kampfrichterin auch nicht akzeptiert.

Zum Zeitpunkt als ich dort war, lagen etwas an dem linken Check-In 6 Helme, war aber ziemlich früh.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.