triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Schluss mit der leidigen Finishlineentourage! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1895)

Triarugger 23.10.2007 09:35

Ei was werden hier für Lieblichkeiten ausgetauscht.

Peter 23.10.2007 09:43

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 45555)
Ei was werden hier für Lieblichkeiten ausgetauscht.

Kein falsches Mitleid. Der kann das ab ;) :bussi:

bowman 23.10.2007 13:42

Heute im Zusammenhang mit dem IM Florida bekommen:

"Attention Athletes - Finish Line Policy

Notice in regard to family members through the finish line

Due to increased concerns about safety in regard to the finish line area at North America Sports events, the following policy has been put in place.

1. Athletes will be allowed to cross the finish line area with one family member ONLY. Please respect your fellow athletes by adhering to this policy. If this policy is not followed at NA Sports events, we will be forced to eliminate the privilege completely. Please adhere to the following points as well.

2. Please only have persons accompany you that can run through under their own power. We recommend children only be allowed from the age of 6 and up. No carrying of infants. Many athletes are not coherent enough to handle infants safely.

3. NO PETS OF ANY KIND. Crossing the finish line with an animal of any kind will be grounds for disqualification.

Please understand that the Ironman is a unique accomplishment for ALL competitors. Many athletes who do not run through with a family member have had their photos ruined at events due to excessive congestion. Also remember that safety is our primary concern.

Thank you
North America Sports Staff"

Keine Tiere :)

drullse 23.10.2007 15:29

Finde ich sehr gut, diese Regelung.

sybenwurz 23.10.2007 15:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 45614)

...und bringt nen neuen Aspekt in die Diskussion: überzeugte Singles, die finishen, könnten das Finishline-Photo dadurch versiebt bekommen, dass andere die komplette Familie mit ins Ziel (und ins Bild) schleppen...:Nee:

drullse 23.10.2007 15:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 45616)
...und bringt nen neuen Aspekt in die Diskussion: überzeugte Singles, die finishen, könnten das Finishline-Photo dadurch versiebt bekommen, dass andere die komplette Familie mit ins Ziel (und ins Bild) schleppen...:Nee:

Lies bitte nochmal...

Genau DAS passiert nach der Regel eben nicht!

Oder meintest Du, dass das einer der Gründe für diese Regel sei? Das glaube ich weniger.

sybenwurz 23.10.2007 15:55

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 45618)
Oder meintest Du, dass das einer der Gründe für diese Regel sei?

Nee, ich hab mich evtl etwas bleed ausgedrückt: ich meinte nur, dass dieser Aspekt hier noch nicht genannt wurde, nicht, dass die Regel deswegen eingeführt werden wird.
Und dass die Grossfamilie, die nicht im Zielbereich rumturnt, auch nicht bei anderen mit aufs Bild gerät, iss eh klar.

Allerdings schön, dass die Jungs sich verschärft Gedanken um die Sicherheit im Zielbereich nordamerikanischer Sportveranstaltungen machen.
Wenn die mal hier nachfragen würden, könnte ich denen vielleicht noch den ein- oder anderen Hinweis geben, wo es mit der Sicherheit da drüben sonst noch hängt...

felix__w 23.10.2007 15:58

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 45614)

Wenn man ein Einzelkind hat ja. Sonst kann es zu Tränen (und Auseinandersetzungen) kommen.

Und können in den USA Kinder erst ab 6 Jahren 'run through under their own power' :confused:

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.