![]() |
Zitat:
Ich stell mal um: Mo: Krafttraining/Rumpfstabi hart, ggf. LOCKER planschen danach Di: Intervalle Lauf Mi: Radintervalle Rolle plus Schwimmen Do: Langer Lauf Fr: Ruhetag Sa: Harte Schwimmeinheit So: Koppeln Langer Lauf nicht am Tag nach langem Koppeln, beide lange Sachen mit ruhigem Tag für die Beine danach, damit ausgeruhter für die Intervalle. Qualität vor Quantität, lieber weniger, dafür richtig. |
Was bedeutes LSD?
Lockeres Krafttraining, weil ich Montag abends immer (hartes) Vereinstraining schwimmen habe. Ich bin leider nur bedingt flexibel, z.b. MUSS ich meinen Ruhetag Donnerstag machen, da ich da so lang Uni hab, dass ich eh nix mehr machen kann. Ok also Mittwochs Radintervalle statt freitags. Das wird bestimmt ziemlich hart nach dienstags. beim schwimmen mach ich übrigens fast immer Intervalle, einmal die Woche richtig schnell, einmal z.b. 6X200 GA2 und beim dritten mal immer unterschiedlich. Danke auf jeden Fall für eure Tipps!! Die Wochenendplanung gefällt mir sehr, sind schon immer 2 lange Einheiten hinternander...das macht echt Sinn, das auseinanderzuziehen. So, jetzt fahr ich die längste Radstrecke die ich je gefahrne bin, 115km auf ner RTF, 1400HM. Das wird hart :D |
Zitat:
hast noch was vergessen: Fr: Ruhetag (triszene TV ansehen) :Cheese: |
Wie wichtig ist denn Intervalltraining für blutige Anfänger wie ich einer bin?. Also ist es sinvoll gleich damit anzufangen, oder lieber erstmal eine gewisse Grundausdauer etc aufbauen?
|
Zitat:
Wie sollte es denn auch sonst gehen, dass ein Marathon oder ne MD ohne GA1 Training möglich ist? Ausserdem hast du den Zugewinn, dass du direkt richtig Laufen lernst, denn der Bewegungsablauf ist ganz anders wenn man schnell läuft. Meiner Meinung nach lernt man schnelles Laufen nie, wenn man im Training immer langsam läuft. (gilt für Einsteiger) Beim Schwimmen würde auch niemand zuerst lange Abschnitte ruhig schwimmen. Da wird die Strecke auch aufgeteilt und in kleinen Abschnitten geschwommen. Die Diskussion ist eröffnet :Cheese: (meine Anmerkung bezieht sich hier auf den "Normalsportler". Für Topathleten oder Hochtalentierte gelten eh andere Gesetze) |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß, niemand :cool: |
Zitat:
Da werden normalerweise 10*100 oder 50er geschwommen - mit Technikteil. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |