triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Gedanken zur "Chickenzone" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1687)

Mafalda_Pallula 24.09.2007 19:05

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40764)
Aber hier geht es doch um Austausch und nicht um solch extreme Differenzierung und Abgrenzung. Ich verstehs halt einfach nicht...

:Danke:

Osso 24.09.2007 19:09

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40764)
Ich verstehs halt einfach nicht...

Da es ja anscheinend egal ist, sei es dir ab Morgen verboten Damenschuhe zu kaufen. Herrenschuhe oder je nach Schuhgröße, Kinderschuhe tun es ja schließlich auch. :Cheese:

Verstehe das ganze doch mal nicht als Trennung, sondern als Hervorhebung.

PS: Danke für den Satz mit dem Hörensagen. Es soll auch Frauen geben, die Frauenprobleme nur vom Hörensagen kennen.

honeyjazz 24.09.2007 19:13

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 40768)
Da es ja anscheinend egal ist, sei es dir ab Morgen verboten Damenschuhe zu kaufen. Herrenschuhe oder je nach Schuhgröße, Kinderschuhe tun es ja schließlich auch. :Cheese:

Verstehe das ganze doch mal nicht als Trennung, sondern als Hervorhebung.

Wenn du jetzt Ärpfeln mit Birnen vergleichen tust... :Peitsche:

Sei es Trennung oder Hervorhebung, in jedem Falle ist es in meinen Augen überflüssig. Wie gesagt: Mit dem Argument kannste auch die Linkshänder und die geschiedenen Trias von den anderen hervorheben oder trennen.

PS: Und was das mit dem Hörensagen angeht... da halte ich es tatsächlich (meistens) mit Dieter Nuhr.

drullse 24.09.2007 19:16

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40769)
...vergleichen tust...

AUA!

Und das von Dir...

Ansonsten: da ich wie auch hier schon von anderen erwähnt nur die neuen Beiträge anzeigen lassen und nicht darauf achte, in welchem Bereich die sind, isses mir echt egal. Macht einen Unterbereich auf und gut ist.

powermanpapa 24.09.2007 19:16

Ich hätt gerne ne Abteilung für Trias über 45
schließlich können wir nicht mehr so wie die Jungen und ich will nicht das diese Probleme durch abfällige Kommentare von jungen Spritzern verlächerlicht werden

honeyjazz 24.09.2007 19:22

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 40770)
AUA!

Und das von Dir....

Wie tätest du es denn sagen? :Cheese:

Osso 24.09.2007 19:25

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 40769)
... in jedem Falle ist es in meinen Augen überflüssig. Wie gesagt: Mit dem Argument kannste auch die Linkshänder und die geschiedenen Trias von den anderen hervorheben oder Trennen.

Irgendwie erscheint mir der Verweis auf diese beliebig gewählten Teilmengen der Menschheit sehr suspekt. Des ist Menschengemacht. Der Unterschied zwischen Frau und Mann ist nunmal da, und in seinen Auswirkungen umfangreicher als eine Kurzsichtigkeit.

Viele der von Dir beschriebenen Gruppen unterscheiden sich in dem Zeitlichen Aufwand, den sie für das Training investieren können. Somit sind alle in den verschiedenen Leistungsgruppen enthalten. Und da gibt es ja schließlich auch verschiedene Trainingspläne. Und der Geschlechterunterschied beeinflusst, ja nicht nur "Was man so im WK trägt." Training für Frauen ist sicherlich anders zu gestalten als jenes für Männer.

Nur ein Beispiel: Während Männer auch ohne Krafttraining relativ vernünftige Zeiten hinlegen, kann das bei Frauen schon wieder ganz anders aussehen. Von daher ist also schon ein unterschied gegeben.

Ps: pmp bekommt ein "alte Säcke"-Unterforum

honeyjazz 24.09.2007 19:28

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 40774)
Nur ein Beispiel: Während Männer auch ohne Krafttraining relativ vernünftige Zeiten hinlegen, kann das bei Frauen schon wieder ganz anders aussehen. Von daher ist also schon ein unterschied gegeben.

Und dazu ist gleich eine "Hervorhebung" und ein Separee "Unter uns" erforderlich? :Huhu: (Wär doch übrigens auch ein netter Name ;))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.