![]() |
das war hart:
9 ein in 4:50, 18 in 3:43, 3 aus. konnte das gepl. MRT nicht ganz halten, ist aber auch nicht so ganz einfach auf unserer strecke. |
Zitat:
18 ist hart, soviel bin ich nie gelaufen zwischendrin. Machst du noch viele von den Dingern? Findest du das sinnvoller als Greif? Wenn ja warum? Heute nur 6 am Ende, plane so 3:45min. Ist pervers stürmisch bei uns 8-10Windstärken. Ich lauf einfach so, dass ich zum Schluss Rückenwind hab, dann schaff ich 2:45min :Cheese: |
Zitat:
wir wollen 2 wochen vor kandel nochmal 21 im mrt laufen. vlt. sogar 24. wir probieren halt mal was neues. greif ist super, funktioniert bei uns allen. der jetzige plan ist ein eigenes werk. wer weiß schon, was optimal ist. selbst hinterher weißt du´s nicht ob es mit nem anderem plan langsamer oder schneller gegangen wäre. hauptunterschied zu greif bei unserem jetzigen plan ist der tempobereich: intervalle näher am maratempo, mehr km im maratempo, nur 2 harte einheiten/woche. man muß heute sicherlich abstriche machen wg. des windes. |
ich hab heute die Strecke leicht geändert im Vergleich.
Leider waren es am Ende satte 2km mehr, also 37km. Und es war derart stürmisch, dass ging gar nicht. Ich konnte mir nicht vorstellen am Ende noch mal aufzudrehen. Habe ich dann aber doch gemacht. Immerhin 6km im 3:47min Schnitt. Danach war ich im Kino Vorstadtkrokodile 3, danach Pizza. Alles gut. Der Film ist übrigens echt witzig, für Familien zu empfehlen. |
hossa! reschbeggd...
ich freu mich auf kandel!!! ich war auch im kino: black swan. sehr gut. |
1:26:23 beim HM in Bad Füssing. Zu schnell angegangen, die ersten beiden Kilometer unter 3:50 ansonsten war alles perfekt. Besser hätten die Bedingungen (Wetter, Strecke) nicht sein können. sub3:05 ist hoffentlich in Kandel möglich. Für sub3 ist es zu früh aber wozu gibt es einen Herbstmarathon :-).
|
ich hab heute morgen den Tempodauerlauf über 10km gemacht.
Ich war ein bisschen aufgeregt. Eigentlich kann morgens nicht so gut laufen. Erst recht nicht Montags Morgen, ich wollte jedoch die Stolperei im Dunkeln vermeiden. Also arbeitstechnisch eingetragen, komme gegen 11Uhr und um 8:30Uhr los. Onkel Greif sagt: Du solltest heute so schnell laufen wie Du kannst. Wichtig ist, daß Du Dein Tempo von Anfang bis Ende gleichmäßig durchbekommst. Diese Art der Übung nähert sich schon einer Wettkampfbelastung. Es gibt sogar einige „Trainingsweltmeister“, die schaffen es hier schneller zu sein als im Wettkampf. Das ist aber weder erwünscht, noch normal. Richtig liegst Du, wenn Du in etwa 1,5 – 2 min von Deiner möglichen Wettkampfzeit über 10 km in das Ziel kommst. Daß Du dabei das Gefühl hast, auch nicht eine Sekunde schneller zu können, ist völlig alltäglich. Normal ist auch, daß es in der Vorbereitung einige Male nicht klappt mit dem geforderten Tempo. An manchen Tagen bekommt man einfach nicht die Beine hoch. Verzweifele nicht daran, laufe so gut es geht, am nächsten Tag geht es Dir dann wieder besser. ich hatte eine 36:48min nach 10 gps Kilometern auf einer Runde. Das ist Ok denke ich. Zu Hause sind alle verschnupft, ich hoffe verschont zu bleiben, da ich erst zum Jahreswechsel was hatte. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |