triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Mopo Dresden Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16120)

alex1 26.10.2011 22:51

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 662703)
Naja sichere sub3 durch zu schnelles Anlaufen verschenkt ( sorry ich weiß das aus leidvoller Erfahrung... :( )

Sehe ich auch so. Ich finde den Taktikplan aus dem Greif CD sehr gut, ein Blick darauf lohnt sich sicher.

aber:
Zitat:

Zitat von xsojabrockenx (Beitrag 662714)
ich bin ja noch jung, ich darf auch mal lernen :Cheese:

Gratulation zu dem Rennen, beim nächsten Mal passt das.:Blumen:

Teuto Boy 26.10.2011 23:03

Zitat:

Zitat von xsojabrockenx (Beitrag 662714)
ich bin ja noch jung, ich darf auch mal lernen :Cheese:

...auf dem Zielfoto siehste ganz schöne alt aus :Huhu:

ne will hier nicht rumätzen, super Leistung.

Edit: Allein die Robin Hood Hose hat bestimmt ne Minute gekostet, echte Läufer ziehen keine langen Hosen an..

ben_11 26.10.2011 23:17

Zitat:

Zitat von xsojabrockenx (Beitrag 662694)
...
nach 3:01:01 stolperte ich übers ziel. im nachhinein betrachtet, sollte ich wohl doch zufrieden sein.

Wärste nicht wie bei ner Polarexpedition gekleidet gewesen, hätt's vielleicht reichen können!

Teuto Boy 27.10.2011 09:50

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 662720)
Ich finde den Taktikplan aus dem Greif CD sehr gut, ein Blick darauf lohnt sich sicher.

Den fand ich theoretisch auch sehr gut, praktisch hab ich mich aber nicht dran gehalten :Nee:

Das Problem ist, dass sich das "realistische" Marathontempo erholt die ersten 25km subjektiv zu langsam anfühlt, die Erfahrung muss man wohl wirklich einmal gemacht haben.

xsojabrockenx 27.10.2011 18:17

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 662723)
...auf dem Zielfoto siehste ganz schöne alt aus :Huhu:

ne will hier nicht rumätzen, super Leistung.

Edit: Allein die Robin Hood Hose hat bestimmt ne Minute gekostet, echte Läufer ziehen keine langen Hosen an..

sind wir triathleten denn echte läufer? :D

Weißer Hirsch 27.10.2011 18:24

Zitat:

Zitat von xsojabrockenx (Beitrag 663226)
sind wir triathleten denn echte läufer? :D

Bin auch in 3/4 gelaufen denn HM ist ja kein Hauptwettkampf. Die Gefahr bei 3 Grad ene Entzündung ins Knie zu holen war mir zu hoch - auch wenn es vielleicht 30 sec. gekostet hat.

locker baumeln 27.10.2011 20:11

Zitat:

…. 27min schneller als letztes jahr, was will ich mehr. somit wird die sub3h auf 2012 in DD verlegt.

Erstmal Glückwunsch zur starken Verbesserung !:Blumen:

Zitat:

Zitat von xsojabrockenx (Beitrag 662698)
was ich ja toll finde, dass man von nem marathon auch über mehrere tage noch was hat, treppen steigen is ne wahre freude!:Liebe:

War mein 3. Marathon (2 x LD) dieses Jahr.
Trinke innerhalb einer halben Stunde nach dem Zieleinlauf den RegenerationsSupertrunkMix nach Dr. Feil.
Hat zur Folge,
1. Tag danach; es tut noch weh
2. Tag danach; es geht schon langsam wieder
3. Tag danach; gefühlt wieder voll fit
War 2 Tage nach IM Wales schon wieder kiten und 5 Tage nach Roth bei einem Einzelzeitfahren mit nem 41er Schnitt unterwegs.

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 662733)
Wärste nicht wie bei ner Polarexpedition gekleidet gewesen, hätt's vielleicht reichen können!

Es war zum Start ca. 5°C und maximal 10°C vorhergesagt. Dabei ein teils heftiger kalter Wind.
Egal wies optisch aussieht, fand eine lange Hose zum warm halten der Laufmuskulatur für den Tag auch angebracht.

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 662190)
Auch für eine 3h00 bis 3h05 ist der erste 10er viel zu schnell.

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 662628)
bzw. sollte man auf 10 km irgendwo zwischen 36-37 min (eher 36 als 37...) laufen können um eine sub3h beim marathon als realistisches ziel angehen zu können

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 662718)
Never ever! Über 38min/10km reichen völlig für Marathon sub3h, eigene Erfahrung. Man muss sich das Rennen halt richtig einteilen ;)

Zitat:

die ersten 10km in 41min, dann der HM in 1:26h. ab km 32 musste ich bluten, für das zu hohe anfangstempo …
….nach 3:01:01 stolperte ich übers ziel.

41 min auf 10km = 4min06sec /km entspricht Halbmarathonzeit 1h26min entspricht Marathonzeit 2h 53min

Denke auch, dass meine 39,18 auf den ersten 10km eher zu schnell als zu langsam waren (entspricht Halbmarathonzeit 1h18min36sec). Fühlte sich aber ganz locker an bis meine Fußballen ab km16 streikten und es anschl. mehr barfuss als mit Schuhen weiter ging.

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 662415)
Meine Aussage bezog sich in erster Linie darauf, dass du geschrieben hast, dass jeder Schritt ungedämpft in die Wirbelsäule geht und das halte ich für falsch. Sonst wären bei den Naturvölkern verdammt viele mit Rückenschäden unterwegs.

Die laufen dort nicht hauptsächlich auf Asphalt, bewegen sich aber im Alltag mehr als wir Europäer und haben deswegen eine besser trainierte Rumpfmuskulatur, welche die Wirbelsäule stützt.

Nach einem längeren Barfußlauf kamen mir anschl. meine Laufschuhe wie ein Trampolin vor.

locker baumeln 27.10.2011 20:13

....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.