triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Hartz IV - demnächst 364 Euro? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15983)

Pascal 27.09.2010 20:04

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 460858)
Wenn ihr gerade so schön am "Welt verbessern" seid, diskutiert doch auch darüber, mit welcher Berechtigung Reiche und Bestverdiener Kindergeld bekommen, während es bei H4 und Alleinerziehenden auf andere Leistungen angerechnet wird ;) .

Gleichheitsgebot des Grundgesetzes.

ironmansub10h 27.09.2010 20:10

mmmmhhhhh. Rein beruflich sehe ich täglich Leute denen ist es egal ob andere arbeiten ,Hauptsache ihr Hartz 4 Geld kommt pünktlich. Und einen Kehrricht drum scheren ob sie jemals aus dem Schlamassel rauskommen. Hauptsache der Glimmstengel brennt und das Essen ist auf dem Tisch. Und leider werden es immer mehr. Naja, der Staat wird es sich die Kohle die dafür notwendig ist schon holen. Von den arbeitenden Schichten natürlich. So ist es halt. Ändern kann ich es nicht, aber akzeptieren und tolerieren auch nicht. Meinen Unmut bekommen dann die besagten Personen direkt ab.

powermanpapa 27.09.2010 20:15

auch das mit dem Bürgergeld ist Traumdenken

einige werden damit gut zurecht kommen

einigen anderen wird es zur Monatsmitte auch schon ausgegangen sein

meine Mutter war Putzfrau und Mutter und wir lebten in eine Sozialbauwohnung, aber nach 20 Jahren hatte sie dennoch einen Batzen zusammen gespart
mit dem Nachteil
wir bekamen unsere ersten Jeans erst fast 2 Jahre nachdem die in Mode kamen
aber es ging

dieses jämmerlich Gejammere auf hohem Niveau geht mir drum gehörig auf den Seier

merz 27.09.2010 20:21

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 460880)
Soll das bedeuten, es gibt keine Einkommenssteuer mehr, lediglich die Mehrwertsteuer steigt von 19% auf 25%? Obendrauf gibt es 800 Euro pro Monat?
:liebe053:

A.

Na ok, an der 25 muss man vielleicht nochmal etwas drehen und rechnen der Rest stimmt,sorry hab mich mitreißen lassen und nicht so genau auf die zahlen gesehen -passiert mir manchmal:Cheese:

Stefan 27.09.2010 20:25

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 460901)
Na ok, an der 25 muss man vielleicht nochmal etwas drehen und rechnen der Rest stimmt,sorry hab mich mitreißen lassen und nicht so genau auf die zahlen gesehen -passiert mir manchmal:Cheese:

IMHO kann man sowas in einem geschlossenen System einführen, aber wie soll sowas in einem Land laufen, welches an lauter Länder mit althergebrachtem System grenzt?

Stefan

Danksta 27.09.2010 20:32

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 460893)
mmmmhhhhh. Rein beruflich sehe ich täglich Leute denen ist es egal ob andere arbeiten ,Hauptsache ihr Hartz 4 Geld kommt pünktlich. Und einen Kehrricht drum scheren ob sie jemals aus dem Schlamassel rauskommen. Hauptsache der Glimmstengel brennt und das Essen ist auf dem Tisch. Und leider werden es immer mehr. Naja, der Staat wird es sich die Kohle die dafür notwendig ist schon holen. Von den arbeitenden Schichten natürlich. So ist es halt. Ändern kann ich es nicht, aber akzeptieren und tolerieren auch nicht. Meinen Unmut bekommen dann die besagten Personen direkt ab.

Bedauernswerte Einzelfälle. Auch die anderen, über die reißerische Dokus gemacht werden.

Natürlich gibt es viele, denen das kaum oder gar nicht reicht. Auch ganz viele tragische Geschichten. Und auch viele: "höhöh, ich bin Künstler in Berlin - natürlich krieg ich Hartz IV" - Geschichten, bei denen ich kotzen könnte.

Fakt ist: Es sind zu viele, als dass man denen signifikant mehr geben könnte. 5 Euros hin oder her.
Und der fette Gabriel textet auch nur rum, weil er halt gerade nicht in der Position ist, Sozialpolitik nach Kassenlage machen zu müssen.

Daniel,
dem gerade übel wird, wenn er an den nächsten Kanzler denken muss.

3-rad 27.09.2010 20:37

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 460910)
Daniel,

ich weiß nicht wem von uns beiden mehr übel wird.
Es ist halt immer das gleiche, meckern kann man halt besser, als
es allen recht zu machen.

(wobei was uns derzeit geboten wird auch nicht gerade großes Kino ist)

powermanpapa 27.09.2010 20:37

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 460910)
....
Daniel,

ist doch völlig wurscht

glaubt doch keiner wirklich, so´ne "Merkel" tät irgend etwas eigenes ausdenken und dann sogar noch durchsetzten :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

und die SPD? die Penner hoffen durch ihr Gesülze Stimmen zu gewinnen.... wie war das noch mit der MwSt Erhöhung??? wer war nochmal dran als H4 erfunden wurde??

ich habs kotzen darüber aufgegeben, dem einzigen dem dadurch der Magen schmerzt, bin dann eh nur ich

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.