triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Frankfurter City Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15505)

bort 06.09.2010 11:13

Ich finde es schade, dass einzelne hier den Wettkampf so schlecht machen.

Überlegt euch doch bitte mal (wenn es schon vor dem Posten nicht ging), warum der Wettkampf zu früh gestartet wurde und warum dadurch der Radcheckin am Tag vorher sein musste!

Die Beutelausgabe war chaotisch, da stimme ich zu, aber der Veranstalter wird einfach nicht damit gerechnet habe, dass alle Teilnehmer gleichzeitig ihre Beutel abholen wollten. Wobei natürlich genau das so geplant war, denn die Veranstaltung wurde ja extra so gestartet, dass mehr oder weniger alle gleichzeitig ins Ziel kommen.
Da dies aber die erste Veranstaltung des Veranstalters in FFM war, können solche Probleme auftreten und werden sicher im nächsten Jahr geändert.

Die fehlenden km-Schilder haben mich auch etwas gestört, aber ich bin schon bei einigen Triathlons gestartet, bei denen es keine gab. Aber auch das wird sich bestimmt ändern.

Warum die Strecken nicht die richtige Länge hatten weiß ich nicht, aber dies spielt gar keine Rolle, da alle die gleiche Distanz absolvieren mussten.

Thorsten 06.09.2010 11:24

Zitat:

Zitat von marke (Beitrag 449091)
1. Lange Wartezeit beim Rad-CheckIn am Samstag,
weil die Karis jedem noch seine Startnummer
auf die Hand pinseln. Für was eigentlich?:confused:
2. Erneute Schlange, beim Betreten der WZ am
Sonntag, weil... erneut jedem Athleten die Startnummer
auf die Hand gekritzelt wird. (Wie kommen einige
Athleten denn auch auf die verrückte Idee, sich in der
zwischenzeit die Hände zu waschen oder gar zu duschen :Nee: )

Ist eigentlich Veranstalter-Aufgabe, die Nummern drauf zu schreiben. Ich hätte das als Einsatzleiter gepflegt zurückgewiesen.

Das dient dazu, die Athleten auch beim Schwimmen / Schwimmstart identifizieren zu können. Praktisches Beispiel: Es gibt Wassertemperaturen, bei denen es für die Jugend B eine Neo-Pflicht gibt. Da die nicht immer (wie gestern in Griesheim) alleine in einer Startgruppe starten, kann man so alle ohne Neo überprüfen, ob sie zur Jugend B gehören.

bort 06.09.2010 11:27

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 449134)
Ist eigentlich Veranstalter-Aufgabe, die Nummern drauf zu schreiben. Ich hätte das als Einsatzleiter gepflegt zurückgewiesen.

Bei mir waren es Samstag und Sonntag keine Karis, sondern Helfer!

Jahangir 06.09.2010 12:11

Ich finde es wichtig, dass man seine Kritik an einem Wettkampf sachlich und objektiv vorträgt, wenn man sich im Forum quasi öffentlich äußert.

Es gibt Personen, die ziehen über Wettkämpfe her, an denen sie nicht mal teilgenommen haben und loben andere Veranstaltungen bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit. Das Forum ist keine Propagandaplattform für Veranstalter und deren Umfeld, um das eigene Rennen zu pushen, sondern eine Informationsplattform für Triathleten.

Gast 06.09.2010 12:27

mal ein Ausschnitt aus einer Mail eines Kollegen, der teilgenommen hat:

.............snip..............
Ich hab übrigens noch nie so ne gute abgesperrte und abgesicherte Radstrecke gesehen ! Das mit den Beuteln war ein bißchen chaotisch, stimmt, aber mein Gott, da trinkt mer halt noch en Kaffee oder ißt ne Bratwurst und holt den Beutel dann. Was soll ich sagen ? Ich mußte noch 300 km danach fahren und das ging auch !
............snip..............

bort 06.09.2010 12:29

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 449195)
mal ein Ausschnitt aus einer Mail eines Kollegen, der teilgenommen hat:

.............snip..............
Ich hab übrigens noch nie so ne gute abgesperrte und abgesicherte Radstrecke gesehen ! Das mit den Beuteln war ein bißchen chaotisch, stimmt, aber mein Gott, da trinkt mer halt noch en Kaffee oder ißt ne Bratwurst und holt den Beutel dann. Was soll ich sagen ? Ich mußte noch 300 km danach fahren und das ging auch !
............snip..............

Es kommt eben immer darauf an, wie gelassen man in solchen Momenten bleibt. Der Veranstalter macht das ja nicht, weil er die Kunden verärgern will und die Helfer sind die letzten, die den Zorn der Teilnehmer abbekommen sollten.

Gast 06.09.2010 12:39

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 449199)
Es kommt eben immer darauf an, wie gelassen man in solchen Momenten bleibt. Der Veranstalter macht das ja nicht, weil er die Kunden verärgern will und die Helfer sind die letzten, die den Zorn der Teilnehmer abbekommen sollten.

und genug Erfahrung hat er mit ca. 30 Ironman (auch unter 9 Stunden). X-maliger AK Sieger in Roth usw.

Danny 06.09.2010 12:45

Zitat:

Zitat von olimu (Beitrag 448991)
Wir haben einige Zeit mit den Kindern am Kinderkarussel gestanden. Das war an der Stelle an der die Laufstrecke geradeaus in die 2. Runde bzw. links in Ziel ging.

Viele Läufer kamen aus Richtung Ziel gelaufen und sind dann wieder in die 2. Runde eingebogen.

Bei der Radabholung sagten einige, dass sie den Abzweig auf Runde 2 verpasst haben und erst mal geradeaus Richtung WZ2 gefahren sind.

Wie schafft man das bitte?
Schaut sich denn niemand die ungefähren Strecken vorher im Netz an? Da war doch die zweite Runde vom Laufen eindeutig gekennzeichnet und wo sie lang geht.

Und beim Radeln standen ca. 6 Helfer, die am laufenden Band gebrüllt haben: "zweite Runde links einsortieren, Wechselzone rechts einsortieren".
Was soll man denn noch machen? Jeden an die Hand nehmen?

Ich finde es auch nicht richtig, alles zu zerreißen.
Ein bisschen Selbstinformation gehört auch dazu.

Und das sage ich als pure Anfängerin, die - außer Kraichgau - noch nie bei einer großen Veranstaltung mitgemacht hat.
Und sich trotzdem zurecht gefunden hat.

Vielleicht bin ich dadurch aber auch einfach nicht so verwöhnt und noch in der Lage, mich selbst zu informieren und mitzudenken, dass die erste Laufrunde wohl kaum zum großen gelben nicht zu übersehenden Ziel mit rotem Teppich führen kann, wenn es eine zweite Laufrunde gibt - zumal es eindeutig gekennzeichnet war.

Manchmal hat man das Gefühl, das Denken soll einem auch noch abgenommen werden.

Natürlich hatte die Veranstaltung Schwächen.
Wenn die nächstes Jahr original genauso wieder auftauchen, dann fange ich auch an, zu schimpfen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:58 Uhr.