triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Männerthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Beine/Körper rasieren vor dem Wettkampf? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15423)

Wenzel 28.04.2011 13:34

Schon mal danke für die Infos!

Was ist denn für eine Erstrasur zu empfehlen? :-)
Ich wollte es mal mit den Wachsstreifen testen. Sollte ich das eher für das erste mal von "Profis" machen lassen oder kann irgendjemand das auch, also quasi einmal kräftig ziehen bzw. mehrmals ...?

TurboTino 29.04.2011 16:18

HAbe es beim ersten Mal mit Kaltwachs ausprobiert und das war eine ziemlich langwierige Angelegenheit, da die Wachsstreifen schnell mit Haaren voll waren.

Würde mit einem Langhaarschneider vorarbeiten und dann mit Wachs oder Epilierer (heißt auch bei uns Höllenmaschine).

Ich habe beim Rasieren immer sehr schnell Stoppel gehabt und das hat sehr gejuckt.

Viel Spaß!

Wenzel 29.04.2011 23:11

Zitat:

Zitat von TurboTino (Beitrag 567731)
HAbe es beim ersten Mal mit Kaltwachs ausprobiert und das war eine ziemlich langwierige Angelegenheit, da die Wachsstreifen schnell mit Haaren voll waren.

Würde mit einem Langhaarschneider vorarbeiten und dann mit Wachs oder Epilierer (heißt auch bei uns Höllenmaschine).

Ich habe beim Rasieren immer sehr schnell Stoppel gehabt und das hat sehr gejuckt.

Viel Spaß!

Danke! Werde es dann wohl auch so machen, erst den Langhaarschneider und dann Wachsstreifen benutzen. Ich bin mal gespannt. :Cheese:

ironmansub10h 30.04.2011 20:54

wachse auch . Dann alle 3 Tage mit dem Rasierer (trocken) drücber und die Beine sind stets glatt. Dauert knapp 10min, bei regelmässigem Tun.
Habe stets die Kaltwachsstreifen von Aldi. Sind bezahlbar und nach dem groben Kürzen der langen haare dann auch nicht so extrem schmerzhaft. Aber keine Weicheigarantie.

Aerml 03.05.2011 10:34

Also ich nehm bis zu den Knien den Epillierer , hält gut und gerne eine Woche. Anfangs war´s - wie schon häufiger berichtet - eher :Maso: :Peitsche: , jetzt läuft das ganz gut.

Für den Rest: den Mädls-Nassrasierer (jaaaa, Weichei :Lachen2: )oder den Gegenpart vom Albrecht.

Biker76 27.05.2011 20:46

Also ich weis ja nicht was ihr da für einen Stress macht.

Ich hab da meinen tollen rosafarbenen Frauenrasierer und damit wird 2 x mal die Woche komplett rasiert.

Wachsen wird mir mit der Zeit zu teuer und dauert mir ehrlich gesagt zu lange und ist zu umständlich (Vorbereitung) noch dazu ist es blöd es alleine zu machen.

Wenzel 28.05.2011 20:56

Klasse, die Haare sind ab :D
Habe Einwegrasierer und Kaltwachsstreifen benutzt. War zwar eine langwierige Prozedur, aber sie sind ab ;-) Tat auch ungefähr so weh, wie ich es erwartet habe, ging also insgesamt sehr gut. Nur in den Kniekehlen und auf dem Knie hat es stärker gezogen. Bin zufrieden. Jetzt werde ich erstmal nachrasieren die nächsten Wochen und schauen, wie lange es dauert, etc. Vielleicht wachse ich dann am Wochenende wieder.

Sieht auf jeden Fall richtig geil aus und fühlt sich gut an ^^ ;-)

V-lee 01.06.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 581787)
Klasse, die Haare sind ab :D

welcome! hab's vor 2 monaten zum ersten mal getan... nachdem ich jahrelang strickter "verweigerer" war... muss sagen: ich bin überzeugt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.