triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Ironman Regensburg kontrovers (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15233)

Hafu 05.08.2010 11:43

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 433628)
Das ist eine alte Regensburger Krankheit. Als Radfahrer auf der Straße wirst Du sofort übelst angepöbelt, das hat nichts mit den Triathleten zu tun. Ich hab mal 5 Jahre dort gewohnt, ich musste das damals auch schon erleiden ;)

Kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Idioten gibt's doch überall. Ich hab' drei Jahre im Großraum Regensburg (bzw. genauer gesagt in Bad Abbach) gelebt und im Vergleich zum Berufsverkehr in München ( 1,5 Jahre Pendeln zwischen Karlsfeld und Schwabing, 1 Jahr Pendeln zwischen Fahrenzhausen und Gasteig; jeweils immer mit dem Rad) fand ich das Fahren in der Oberpfalz eher entspannend...

Nils 05.08.2010 11:45

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 433642)
Lass es mich mal so formulieren: Eher noch geradliniger. ;) Was ich persönlich sehr schätze, manchen Menschen jenseits des "Weißwurstäquators" aber "fremdartig" erscheinen mag :)

Im Ruhrgebiet habe ich auch viele "geradlinige" Menschen kennen gelernt:Lachen2: ... so was gibts also auch nördlich des Weißwurstäquators:Blumen:

Heiko21 11.01.2011 17:11

Mal wieder Ärger wegen dem IM Regensburg:

http://www.mittelbayerische.de/index...0067&pk=622871

sybenwurz 11.01.2011 17:59

Scheint Komunalwahlen in Wörth/D. zu geben dieses Jahr.
Anders kann ich mir dieses sinnlose "Aufzeigen" nicht erklären.
Wenn die Strecke dieses Jahr wie im letzten eh an Wörth vorbeiführt (und zwar nicht haarscharf;- von Wörth bis an die Strecke dürfts im kürzesten Fall schon so 2km sein), halte ichs mal für reine Wichtigtuerei, da drüber ein Wort zu verlieren.

Allerdings muss man sagen, dass Wörth wirklich ziemlich bescheiden erreichbar ist wegen der Streckensperrung, vorallem, wenn man nicht mitm Auto unterwegs ist und nicht die Autobahn benutzen kann.
Ich hatte deshalb schon nachm IMR10 die drollige Idee, die Strecke andersrum und durch Wörth sowie von da rauf Richtung Falkenstein und da dann links Richtung Brennberg zu fahren.
Erstens gehts da RICHTIG rauf und zweitens wär die Trasse von Brennberg runter, wo also die Strecke beim letzten Mal verlief, frei für Zuschauer, um nach Brennberg rauf zu kommen, ohne n paar hundert Kilometer aussenrum fahren zu müssen.
Aber gut, wenn die Wörther nicht in der Lage sind, aus dem Happening was zu machen...

Hafu 11.01.2011 18:12

Zum schmunzeln:
"...strampeln zahlreiche Profi-Sportler und einige Amateure...":Cheese:

Regensburg scheint sich 2011 zum neuen Triathlon-Mekka á la Hawaii zu entwickeln. Wie ich 2010 gestartet bin, war es noch genau umgekehrt: da waren ganz viele Amateure und einige wenige Profis am Start!;)

Vinoman 11.01.2011 18:38

Regensburg ist super!

Hafu 11.01.2011 18:46

Die Stimmung in der Innenstadt von Regensburg und v. a. auch die Menge der Zuschauer dort beim Laufen war für eine Erstlingsveranstaltung sensationell.
Da war aus meiner Sicht in Frankfurt beim Laufen (zumindest 2009) zuschauermäßig weniger los.
Wir hatten einen Homestay bei Freunden in Sinzing und ich hatte auch in den Tagen vor dem Wettkampf nirgendwo das Gefühl in der Stadt unwillkommen zu sein.

Ausdauerjunkie 11.01.2011 23:48

Bei der "Werbung" würde ich mir auch kein Zimmer in Wörth suchen...

Interessant die HP :)

Sehenswertes Wörth an der Donau

Wörth a. d. Donau - ein liebenswertes Städtchen mit
mächtigem Schloss blickt auf eine lange und interessante Vergangenheit zurück. Durch seine herrliche Lage an der Donau zieht es vor allem Wanderer und Radler in seinen Bann. Aber auch das Nostalgiemuseum Hofdorf darf bei einem Besuch hier auf keinen Fall ausgelassen werden.

Freuen Sie sich auch auf die Gastgeber, die sich modern und einladend präsentieren.
Wenn Sie die Geruhsamkeit einer ländlichen Idylle und den romantischen Charme eines historischen Städtchens suchen - in Wörth a. d. Donau finden Sie genau das. Einheimische wie Urlauber sind immer wieder aufs Neue fasziniert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.