triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Gelten für Profis andere Regeln? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14804)

Matthias 07.07.2010 15:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 417486)
Nachdem ich nun das Video gesehen habe: im Radsport laegen Spott und Schuld beim gestuerzten Fahrer. Der fiel im Endeffekt ja nur aus eigener Unfaehigkeit (Gleichgewicht verloren). :)

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 417517)
Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 417514)
Weil das Hinterrad vom Timo ihm das Vorderrad nacht rechts gedrückt hat (sieht man in der Slowmo schön).

Nein, das Vorderrad von ihm war nicht rechts genug. Er hat nicht genug Platz gemacht.

Entscheide dich doch mal. Wegen Unfähigkeit Gleichgewicht verloren oder Vorderrad weggedrückt bekommen, weil nicht genug Platz gemacht?

dude 07.07.2010 15:58

Wieso? Ich schrieb nichts von "weggedrueckt". Er hat schlicht nicht Platz gemacht und verlor beim Ausweichmanoever aus fahrerischem Unvermeogen das Gleichgewicht. Er fiel wie ein nasser Sack.

Superpimpf 07.07.2010 16:03

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 417545)
Wieso? Ich schrieb nichts von "weggedrueckt". Er hat schlicht nicht Platz gemacht und verlor beim Ausweichmanoever aus fahrerischem Unvermeogen das Gleichgewicht. Er fiel wie ein nasser Sack.

Hast du dir die Zeitlupe am Ende des Videos angeschaut? Bei 0:48 sieht man schön wie er bereits fast wieder im Gleichgewicht ist und dann mit einem mal nach links fällt, weil das Vorderrad nach rechts gelenkt wird.

Er versucht auch dieses wieder mit einem beherzten nach-links-lenken auszugleichen, aber da ist er schon zu langsam als das es noch was bringt.

dude 07.07.2010 16:05

Nicht beruehrt

Skunkworks 07.07.2010 16:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 417549)
Nicht beruehrt

d'accord! Was das Hinterrad angeht.

Superpimpf 07.07.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 417552)
d'accord! Was das Hinterrad angeht.

Anderer Meinung! :cool:

Vielleicht wird es nicht nach rechts gelenkt, aber wenn man wirklich Bild für Bild anschaut, sieht man wie es mit einem mal (scheinbar) auf dem Boden nach rechts rutscht. Das kann ich mit bloß erklären, indem sich die beiden Räder berühren und das Vorderrad von ihm damit leicht gelupft wird.

Mit dem Thema des Threads hat das zwar nix mehr zu tun, aber ich sehe das in dem Video so

DasOe 07.07.2010 16:16

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 417486)
Er ueberholt einen ueberrundeten Fahrer. Der hat sich strengstens rechts zu halten, wenn die Pros durchfahren.

Grundsätzlich hat sich JEDER strengstens rechts zu halten, völlig unerheblich ob da Profis und AKler oder die Polizei vorbeifahren wollen.

Verschärft wurde die Situation durch die überflüssige und unnötige verengende Streckenführung und durch das unangemessene Verhalten von TB, da er von hinten kommend die Situation einschätzen konnte, während der AKler ihn nicht kommen sehen konnte.

Ausserdem hätte TB am Unfallort verbleiben müssen. Er kann von Glück reden, dass nichts Schlimmeres passiert ist. In Roth wurde ein Profi von der Polizei aus dem gleichen Grund in den 90zigern mal abgeholt.

dude 07.07.2010 16:18

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 417556)
während der AKler ihn nicht kommen sehen konnte.

Wie bereits geschrieben wurde: sehen nicht, aber jederzeit damit rechnen. Er hat rechts zu bleiben, mehr denn je, da die Pros von hinten anrauschten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.