triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Job versus Training und umgekehrt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14442)

kullerich 20.11.2012 16:18

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 834735)
Das letzte mal wo ich um 20.30uhr ins Bett ging, war ich ca. 4:Lachen2:

Du kennst die falschen Frauen :Huhu:

MarionR 20.11.2012 16:19

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 834736)
Und wenn eine Firma dauernd 50 Stunden/Woche von den Angestellten verlangt/erwartet dann stimmt etwas wirklich nicht.

90% der Krankenhäuser Deutschlands und Österreichs könnten wahrscheinlich dicht machen, wenn das med. Personal auf exakt 40 Wochenstunden bestehen würde.
Und in einem der anderen 10% hätte ich gerne einen Job;)

Lui 20.11.2012 16:20

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 834769)
Du kennst die falschen Frauen :Huhu:

Bei meiner Bandbreite, kann das nicht sein:Cheese:

Keksi2012 20.11.2012 16:20

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 834766)
Paßt doch ... wenn man um 4:00 aufsteht um die Früheinheit zu machen :cool:

Ja, fast. Stehe meistens zwischen 5 und 6 auf.

MarionR 20.11.2012 16:22

Zitat:

Zitat von Flyer (Beitrag 834612)
Ich arbeite als Oberarzt ....

Ich dachte, weiter oben in der Rangordnung wirds irgendwann besser... du zerstörst gerade Illusionen...

Lui 20.11.2012 16:29

Mich wundert, dass man als Oberarzt die Zeit und Kraft hat noch viel zu traineren. Ich schrieb ja, dass mir die Konzentration fehlt, wenn ich zu viel trainere. Ich frage mich wie das ist wenn ich anschließend eine lange OP als Chirurg vor mir hätte.

Mein Hausarzt in Südamerika war gleichzeitig Chirurg und 30 Jahre Klinkleiter in Deutschland, aber hat jetzt eine kleine Praxis in Bolivien. Ich fragte ihn, wieso er nicht bis zur Rente gewartet hat. Er sagte, er hätte noch solange in Deutschland arbeiten können um an einem Herzanfall frühzeitig zu sterben, oder weniger Geld haben aber dafür eine ruhige Praxis führen.

Decke Pitter 20.11.2012 16:36

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 834736)
Ich habe geschrieben für mich. Wenn jemand das so will dann soll er das machen (aber dann nicht jammern man habe keine Zeit fürs Training). Aber ich lebe nicht um zu arbeiten (sondern umgekehrt).
Und wenn eine Firma dauernd 50 Stunden/Woche von den Angestellten verlangt/erwartet dann stimmt etwas wirklich nicht.

Felix

Naja, solche Arbeitgeber in diesen Firmen sind halt auf maximalen Gewinn aus. So lassen sich schön die Lohnnebenkosten sparen, wenn das vorhandene Personal ordentlich Überstunden macht. Weiteres Personal wird dann ja nicht benötigt.

So ist das.

Grüße
Tom

felix__w 20.11.2012 16:44

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 834757)
ich habe ja nie etwas anderes behauptet, denn ich habe es mir ja auch genauso ausgesucht (s.o.)!...und gejammert habe ích meines Wissens auch an keiner Stelle...;)

Ich habe das allgemein und nicht auf dich bezogen.

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 834757)
...ich fand Deine Aussage "da kann ja irgendetwas nicht stimmen" nur etwas pauschal formuliert....;)

Ohne das "in meinen Augen" stimmt das natürlich.

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 834770)
90% der Krankenhäuser Deutschlands und Österreichs könnten wahrscheinlich dicht machen, wenn das med. Personal auf exakt 40 Wochenstunden bestehen würde.
Und in einem der anderen 10% hätte ich gerne einen Job;)

Ich weiss (mein Bruder ist Arzt). Es ist auch in der Schweiz so. Aber im Gesundheitssystem stimmt halt etwas schon nicht ganz. Und früher konnte sich auch niemand vortsellen, dass man die Arbeitszeit der Aerzte auf 50 (oder was es ist) begrenzen kann und heute geht es (in der Schweiz).

@Lui: Mir fehlt die Konzentration wenn ich zu viel d.h. zu lange am Stück arbeite. Heute habe ich z.B gerade nach einer Mittagspause mit gut 2 Stunden Rad die Lösung eines Problems gefunden.
Ab und zu überlege ich beim Trainieren (ich kann aber sehr gut vom Job 'abschalten' entspannt die zu lösenden Problem und habe dabei gute Ideen.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.