triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=62)
-   -   Download: Trainingspläne Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=142)

feder 14.11.2006 15:30

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 3917)
Dann lass es sein und fahr mehr Rad. :)

schwimmst du dann für mich am 24.6. :Lachen2:

Rad fahr ich z zt eh schon zuviel (zumindest für diese Trainingsphase) :Maso:

feder 14.11.2006 15:41

Zitat:

Zitat von bse (Beitrag 3918)
Da habe ich letztes Jahr im TL viel gelernt. Zum einen hat's bei Hannes viele gute Schwimmer, da kann man sich echt was abgucken während man am Pool liegt. Zum anderen biete Hannes ne Unterwasser-Analyse an die IMHO echt gut ist - zumindest hat sie MIR viel gebracht. Darüber hinaus gibbet noch diverse andere "Schwimmkurse" dort.

das ist richtig. Aber eigentlich wäre JETZT die Zeit, an der mangelhaften Technik zu arbeiten...:Traurig:

Hunki 14.11.2006 15:58

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 3956)

Sorry, ich muss leider in Zürich auch ran.

Hunki

felix__w 14.11.2006 16:25

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 3916)
und für mich ist ein TL auch immer Urlaub :Prost:
ich genieße das feine Essen, über die wunderbare Insel zu kurbeln, wenn es das Wetter zulässt, auch mal an den Strand / auf die Liege zu legen, neue Leute kennen lernen ...einfach Spaß haben und das in Verbindung mit Training :)

Wenn du alleine bist ist das schon so. Aber mit PartnerIn/Familie ist das halt etwas anderes. Ausser es machen alle Training. Sonst finden sie es nicht so lustig wenn du die ganze Zeit am trainieren bist (und nachher todmüde).
Ich kann z.B. am Besten in einer normalen Arbeitswoche mit einem festen Plan trainieren. Dann hat das Training an den Randstunden platz. In den Ferien stehe ich eben nicht regelmässig früh auf oder will am Abend noch schwimmen gehen. Darum ist bei mir die Weihnachtswoche immer eine Erholungswoche.

Felix

feder 14.11.2006 16:34

Zitat:

Zitat von Hunki (Beitrag 3963)
Sorry, ich muss leider in Zürich auch ran.

Hunki

schade aber auch ;)

ich hab mich für Samstag mit einem Vereinskollegen verabredet, mal sehen, was er meint - ob ich ein hoffnungsloser Fall bin oder nicht :Lachen2:

evtl tue ich mir auch nochmal ein (anderes) Schwimm-seminar an.....:)

@Felix

ja klar mit Familie sind die Voraussetzungen fürs gesamte Training ganz andere. um mich herum sind recht viele, die so verrückt sind wie ich (in Sachen Training) *gg*

Fastforward 14.11.2006 16:42

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 3956)

Also sollten wir in Roth in der gleichen Startgruppe sein, kann ich eine Leine anbieten, wenn Du mich dafür auf der Radstrecke ein wenig protegierst ;) .....

Volkeree 14.11.2006 16:44

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 3967)
schade aber auch ;)

ich hab mich für Samstag mit einem Vereinskollegen verabredet, mal sehen, was er meint - ob ich ein hoffnungsloser Fall bin oder nicht :Lachen2:

evtl tue ich mir auch nochmal ein (anderes) Schwimm-seminar an.....:)

Ich weiß ja nicht, ob du ein hoffnungsloserer Fall bist als ich. Bei mir behaupten böse Zungen, ich hätte doch eine Chance, es halbwegs (für einen Triathleten) zu lernen.

Hast du schon mal über ein paar Stunden mit einem Privattrainer gedacht? Der muss ja nicht bei jedem Schwimmen am Beckenrand stehen. Alle xxx Tage mal und dann halt Korrekturen vornehmen und dir sagen, was du die nächsten Tage trainieren sollst.

Volker

outergate 14.11.2006 17:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 3906)
Der Leitgedanke ist in der aktuellen Trainingsphase, dass man möglichst "schön" schwimmt. Man wählt dafür das Tempo, bei dem mann das am besten hinbekommt. Streckenlängen und Pausen ergeben sich dann daraus.

:Huhu:
das wars dann für mich. nur noch pausen :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.