![]() |
ich lese zu zu ungern legalese und 11-Seite-Threads:
im Paralleleuniversum steht ein "Text" der mglw. folgende Zusammenfassung ermöglichen könnte: - Neo geht bis 28 - alles skin/speed/shark Suits etc. gehen nicht mehr - für Quali und AK-Awards Also eigentlich: - normale AKler (bei IM Rennen): anything goes - Quali-Leute und AK-Award-Aspiranten: nur Neo (bis 24), sonst "Badehose"? das ist so unsinnig, daß ich nochmal lesen möchte, daß ich das auch richtig verstanden habe .... m. |
Ist so nicht richtig.
|
? also was, Neo für normale Akler doch nicht bis Lobster-Garpunkt?
alle anderen: nackt? Sorry, vielleicht macht ihr eine Doppelfreitagssendung "IM-Regeln und was sie vielleicht bedeuten"? m. Zusatz: oder vielleicht besser: "Der Neo-Mythos für Race Directors: Warum immer noch alle komme, auch wenn man schwimmen muss"? |
Ich verstehe hier die ganzen Leute nicht, die über Neos bei höheren Temperaturen schimpfen...
habt ihr etwa angst euch nimmt jemand was weg? dass ihr plötzlich von einem neoschwimmer bei 26 grad wasser temperatur überholt werdet? oder dass plötzlich einige mehr schlechte schwimmer an den start gehen, die euch dann später auf dem rad oder der laufstrecke abziehen? Wieso sollte man die schwimmer "vor sich selbst" schützen? es ist doch auch nicht verboten beim laufen lange hosen und jacken zu tragen wenn es 30 grad warm ist?! und der vorteil den ein schlechter schwimmer durch nen neo hat ist der gleiche vorteil, den ein guter radfahrer mit aerodynamischen bauteilen am rad hat. denn ein scheibenrad und aerohelm nutzt mir bei 30 km/h schnitt recht wenig. ein guter radfahrer mit 40 km/h schnitt hat dadurch aber "enorme" watteinsparungen. und das auch wenn ihm unter dem aerohelm die birne bruzzelt....:Nee: und wenn man dann nun ein guter schwimmer ist und der neo nix bringt, aber ein schlechter radfahrer dem die aeroteile nix bringen....hat man eben pech gehabt! :cool: |
Zitat:
Und eine Überhitzung beim Laufen ist nicht ganz so "wild", im Wasser säufst du halt ab! |
Eine andere Meldung zum Thema:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Beim Neo und Nichtschwimmern sieht das ganz anders aus. Zitat:
Aero-Anbauteile am Rad nutzen auch bei 30km/h schon eine Menge. Du sparst sogar mehr Minuten ein, als jemand der 40km/h damit fährt. Du vergisst bei deiner äußerst schwachen Argumentation vollkommen, wozu der Neo eigentlich da ist: Es ist ein Kälteschutz. Zitat:
|
Zitat:
Ist es nicht eher genau andersrum? Also so, dass ein Neo nun mal AUCH eine Schwimmhilfe darstellt und sie nur AUSNAHMSWEISE aus Kälteschutzgründen getragen werden darf?! Das ein Neoverbot also nichts mit Überhitzung zu tun hat, sondern eher mit einem generellen Schwimmhilfenverbot? So habe ich die Regel zumindest bisher verstanden... Außerdem bin ich mir recht sicher, dass nur die echt guten Schwimmer, die die 3,8km voll durchpowern können Überhitzungsprobleme kriegen könnten. Die Hobby Ironman dagegen sind wohl eher weit entfernt von Überhitzungsproblemen... (siehe zum Beispiel die Heulerie von Faris letztes Jahr in Frankfurt, dass Neos ERLAUBT waren, und es ihm deshalb so warm war :Nee: wurde er denn gezwungen nen neo zu tragen?) Und von den Teilnehmern die ich persönlich kenne (alles hobby-ironman) hat sich keiner über die neo-erlaubnis beschwert und überhitzt hat sich von denen auch keiner... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |