triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Das wars! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11308)

Helmut S 30.10.2009 13:55

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 298579)
Einspruch, OEer Ehren!
Ich kenne genügend, mich eingeschlossen, in der AK40, die kleine Kinder haben....;) :cool:

Habe unlängst was gelesen, dass Väter beim ersten Kind im Schnitt 33 sind ... finde den Artikel gerade nicht mehr ...
Also ja, Zustimmung. Ich selbst war beim Ersten 34 und beim Zweiten 37.

EDIT sagt noch, ich sah beim Ersten noch aus wie 27 ;) Heute bin ich dafür so alt wie ich beim Zweiten aussah :Lachen2:

tobi_nb 30.10.2009 18:02

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 298368)
auweia, hier wimmelt's ja nur so von Verbitterung - traurig.

Ich bin nicht verbittert. Aber eben auch nicht egoistisch und vor allem nicht...

in der midlife crisis, was der wirkliche Grund ist, warum diese Gruppen

Zitat:

Zitat von Neunziger (Beitrag 298423)
Diese Aussage lässt sich ja auch mit den Teilnehmerzahlen der AK´s 30-35,35-40,40-45 untermauern.
Das sind zumindest bei den grossen Ironman Events in Europa die
Zahlenmässig stärksten AK´s.Und in dem Alter haben wohl die wenigsten schon Kinder die aus dem gröbsten raus sind.

so gut besetzt sind.

Es läuft doch immer (fast immer) gleich ab:

15-25 Jahre alt > Ausbildung, Studium fängt an:

Leben macht Spaß> Körper funktioniert gut>die Gesellschaft stellt keine Ansprüche an einen selbst>die Couch kostet keine 3.000EUR>man ist frei>das Leben ist schön.

35-40 Jahre alt> Studium vorbei> Frau/Mann und Kind am Hacken:

Kurzfasssung "American beauty"

P.S:
Das ist nicht meine Meinung, sondern der Versuch das Verhalten der frustierten midlifecrisis gebeuteltens Pseudo Mittelschicht zu erklären, welches sich durch die exorbitant hohe Scheidungs- Trennungs- und Fremdgeherquote offenbart.

Es braucht mich also niemand von meiner Meinung abzubringen(da ich dazu keine habe), sondern nur eine andere Erklärung für das allgemeine Verhalten der Bevölkerung bringen.:Blumen:

P.P.S: Ausnahmen bestätigen die Regel. Und das wichtigste: Natürlich geht nie der eigene Partner fremd, das sind immer nur die anderen.

TriVet 30.10.2009 18:32

Lieber Tobi, deine schlechte Meinung von den Menschen und der Welt sei Dir unbenommen, aber schon mal von Babyboomern und Pillenknick gehört?! Falls nein giyf.
Meines Erachtens sind das v.a. einfach die geburtenstarken Jahrgänge....

dude 30.10.2009 18:37

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 298717)
giyf.

ah, btw, I lv abkzg raten: google is your friend?

DING-DING-DING

tobi_nb 30.10.2009 18:50

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 298717)
....aber schon mal von Babyboomern und Pillenknick gehört?! Meines Erachtens sind das v.a. einfach die geburtenstarken Jahrgänge....

möglich, erklärt jedoch wenig, warum die geburtenstarken Jahrgänge ihren Partnern gegenüber egoistisch und unloyal sind.

TriVet 30.10.2009 19:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 298720)
ah, btw, I lv abkzg raten: google is your friend?

Oh, Entschuldigung, ja, sollte letzteres heißen.

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 298724)
möglich, erklärt jedoch wenig, warum die geburtenstarken Jahrgänge ihren Partnern gegenüber egoistisch und unloyal sind.

Etwas sehr pauschal, meinst Du nicht?!
Über das Thema läßt und ließe sich mühelos ewig disputieren; ich halte mich aber an Alessandros Motto und werde jetzt dafür sorgen, dass meine Frau glücklich bleibt und ihr ein heißes Schaumbad einlassen sowie die Kids vom (übrigens schwangeren ;)) Leib halten.

Newbie 18.11.2009 11:25

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 297731)
und obwohl der Single Markt riesig ist, scheint es VERDAMMT schwierig den wirklich passenden Partner---wohlgemerkt im Fortgeschrittenen Alter---zu finden

falsch - es geht - bin ein lebendes Beispiel dafür :Huhu: :Blumen:

für Dich Jörg auch noch an dieser Stelle.. toitoitoi für die Zukunft - irgendwann gehts wieder aufwärts!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr.