triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

FuXX 29.06.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 242447)
So überzeugt ich von Ferropolis als weiteren IM Austragungsort bin und so sehr ich mir denken kann nächstes Jahr wieder einen solchen „auf Angriff“ zu machen, so wenig gefällt mit die topfebene Radstrecke. Da es beim IM keinen Wellenstart geben wird, macht das nur Sinn, wenn höchstens 2 Runden, besser nur eine große Runde gefahren wird. Da die Gegend, bitte verzeihen, eher zu den strukturschwachen Regionen gehört, sollte das aber möglich sein. Anderenfalls müsste ich mir einen Start dort wirklich überlegen.

Die Rundenzahl spielt doch gar keine Rolle - gerade wenn es keinen Wellenstart gibt. Leute denen man 60km abgenommen hat, werden nicht bei einem mitfahren, warum auch?

Es sollte nur eben nicht flach sein.

Und bzgl. MS nochmal: Die flache Anfahrt zum Teuto reicht locker um Gruppen entstehen zu lassen. Am wichtigsten sind die ersten km, da muss Gruppenbildung verhindert werden. Schafft man das, koennen konsequente Kampfrichter das Rennen auch den Rest der Strecke sauber halten. Daher sollte der See schon in huegeligem Gelaende sein.

FuXX

thom 29.06.2009 13:52

moin,
hatte kurt gesagt es würde eine Stadt werden, die eine Contifiliale beherbergt, dann hier alle deutschen Conti-Standorte:

http://www.conti-online.com/generato...chland_de.html

gruß thomas

Gast 29.06.2009 13:57

Zitat:

Zitat von thom (Beitrag 242489)
moin,
hatte kurt gesagt es würde eine Stadt werden, die eine Contifiliale beherbergt, dann hier alle deutschen Conti-Standorte:

http://www.conti-online.com/generato...chland_de.html

gruß thomas

northeim !!!

da bin ich aufgewachsen - super kiesseen, die richtig groß sind und dann mit dem rad richtung harz. volker oelze würde sich freuen.

ist aber leider nur ein wunschgedanke.

conti hat kurt aber gesagt??

falk99 29.06.2009 14:23

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 242493)
northeim !!! (...) ist aber leider nur ein wunschgedanke.

und mit knapp über 30 Tsd. Einwohnern nicht direkt mit Wiesbaden vergleichbar. Eigentlich schade ...

thom 29.06.2009 14:31

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 242177)
Damit ist Hannover nun endgültig raus.
Wir haben kein Nationalgericht, nicht mal quasi.

Das soll aber nicht heißen, dass es unser Gersterbrot nicht verdient hätte.

Calenberger Pfannenschlag (schlach~gesprochen)
und das er nicht auf Gummi steht könnte auch bedeuten es wird nicht Flensburg:Cheese:

FuXX 29.06.2009 15:46

Er hatte gesagt, dass er kein Gummi mag - was so gedeutet wurde, dass Conti nicht Sponsor sein wird.

FuXX

Cruiser 29.06.2009 15:56

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 242561)
Er hatte gesagt, dass er kein Gummi mag - was so gedeutet wurde, dass Conti nicht Sponsor sein wird.

FuXX

Die angefressenen Conti-Mitarbeiter würden sich bestimmt über ein Triasponsporing freuen...:cool:

LidlRacer 29.06.2009 18:12

Zitat:

Zitat von Mystic (Beitrag 242316)
.also in meiner Aufzeichnung sagte er "im Süden Deutschlands."..

Wo sagt er das?

Hier gibt's die Sendung in Gänze:
www.rheinmaintv.de/Mediathek-Sport.html
(SPORT ARENA vom 27.06.09)

Bei 51:30 höre ich deutlich:
"Ist in Deutschland."

Gibt es noch ne andere relevante Stelle?

Volkeree 29.06.2009 18:21

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 242467)
.... Daher sollte der See schon in huegeligem Gelaende sein.

FuXX

Muss der See nicht gerade (glatt) sein? Sonst läuft der doch aus:confused: .

Sorry, musste sein:)

Volker

Kurt D. 29.06.2009 18:38

Also, hier mein "Montag Tipp":
In d e r Stadt steht u.a. auch mindestens eine sehr schöne Kirche...

Zusatz Hinweis (weil der Wetterfrosch mir wieder etwa Hoffnung macht...): Die Stadt hat auf alle Fälle mehr als 100.000 Einwohner!

Kurt

endorphi 29.06.2009 18:41

Großstädte in Deutschland:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...in_Deutschland

Volkeree 29.06.2009 18:42

81 Kandidaten sind noch im Spiel.
Wenn dann jetzt noch jemand die Städte aussortiert, die an keinem Fluss liegen....

- MG z.B.

bleiben 80.

Volker
edit fällt gerade noch ein Köln und Frankfurt scheiden ja auch aus

78

DasOe 29.06.2009 18:45

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 242636)
[...] Die Stadt hat auf alle Fälle mehr als 100.000 Einwohner!

endorphi 29.06.2009 18:46

Aus Kurts anderen Tipps gäbe es sicher noch andere die per Auschlussverfahren wegfallen, aber die Zeit hab ich grad nicht. Außerdem seh ich mir grad die rhein-main-tv Sendung mit Kurt über den IM an:

http://www.rheinmaintv-video.de/video/iLyROoafMUyx.html

Kurt D. 29.06.2009 18:51

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 242640)

---Liebe Uschi, auf diese Art von "weiblicher List" falle ich "noch nicht" rein...:Huhu:

DasOe 29.06.2009 18:53

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 242643)
---Liebe Uschi, auf diese Art von "weiblicher List" falle ich "noch nicht" rein...:Huhu:

ooooch schade ....

Speedy Gonzales 29.06.2009 19:02

auch sehr schön :Blumen:

witzknubbel 29.06.2009 19:34

Zitat:

Zusatz Hinweis (weil der Wetterfrosch mir wieder etwa Hoffnung macht...): Die Stadt hat auf alle Fälle mehr als 100.000 Einwohner!

Damit fallen ja eine ganze Menge getippter Orte raus:
Bad Ems, Bamberg, Bayreuth, Brandenburg, Chiemsee, Dachau, Ferropolis, Friedrichshafen, Füssen, Konstanz, Kulmbach, Lindau/Friedrichshafen, Moritzburg, Oberpfaffelbachen

Anderseits gibt es auch noch eine ganze Menge Orte, die noch nicht getippt wurden:
Augsburg, Bergisch Gladbach, Bielefeld, Bochum, Bottrop, Braunschweig, Bremerhaven, Chemnitz, Cottbus, Darmstadt, Dortmund, Duisburg, Erfurt, Füth, Gelsenkirchen, Gera, Göttingen, Hagen, Halle (Saale), Hamm, Heilbronn, Herne, Hildesheim, Jena, Krefeld, Leverkusen, Ludwigshafen am Rhein, Mainz, Möchengladbach, Moers, Müheim an der Ruhr, Neuss, Oberhausen, Offenbach am Main, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Pforzheim, Recklinghausen, Regensburg, Remscheid, Reutlingen, Saarbrücken, Salzgitter, Siegen, Solingen, Wuppertal, Würzburg

keko 29.06.2009 19:46

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 242668)
Würzburg

Wäre sicher auch nicht schlecht. Kennt man aber im Ausland nicht wirklich.

Also ich muß schon sagen..., Kurt D. klettert ja in der Beliebtheitsskala dramatisch nach oben. Vom hässlichen Kommerzgeier, der uns armen Triathleten ungeniert das (Start-)Geld aus den Taschen zieht, zum witzigen und sympathischen Quizmaster, der uns alle auf Trab hält. :Cheese:

Gast 29.06.2009 20:03

Zitat:

Offenbach am Main

wunderschöne weltbekannte stadt :Cheese:
na gut kurt (du als alter eintracht fan) - nach der ersten dfb pokalrunde weiß auch der letzte frankfurter wo offenbach liegt ...

Speedy Gonzales 29.06.2009 20:11

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 242679)
na gut kurt (du als alter eintracht fan) - nach der ersten dfb pokalrunde weiß auch der letzte frankfurter wo offenbach liegt ...

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: ..... ja hoffentlich !!!!!!!!

Alex Cross 29.06.2009 20:16

Ist Kurt sein Lieblingsgericht Döner ? ? ?

Wenn nein,
fällt Offenbach wohl auch aus dem Rennen. :cool:

endorphi 29.06.2009 20:17

Zitat:

Zitat von Alex Cross (Beitrag 242686)
Ist Kurt sein Lieblingsgericht Döner ? ? ?

Wenn nein,
fällt Offenbach wohl auch aus dem Rennen. :cool:

Der war gut

Grüße eines alten Heiners!!!!!:Huhu:

harryhirsch77 30.06.2009 01:32

vielleicht doch hamburger???

maifelder 30.06.2009 08:17

Zitat:

Zitat von Ingo (Beitrag 242679)

Genau, kann mich noch an das letzte Derby erinnern, das kam sogar im Hessischen Rundfunk im Fernseh. Selbst das habe ich mir angeguckt, der Sieg ging meines Wissens nach an die Eintracht, nach großem Kampf der Kickers.

Wagnerli 30.06.2009 08:19

Zitat:

Damit fallen ja eine ganze Menge getippter Orte raus:
Bad Ems, Bamberg, Bayreuth, Brandenburg, Chiemsee, Dachau, Ferropolis, Friedrichshafen, Füssen, Konstanz, Kulmbach, Lindau/Friedrichshafen, Moritzburg, Oberpfaffelbachen

Da bin ich ja froh.Ich hatte schon Angst,ich müsste am Ende doch nochmal für eine LD trainieren.
:Cheese: :Lachanfall:

trifi70 30.06.2009 11:02

Zitat:

Kurt

Hm, damit fällt Weimar raus... Aber Dresden und Potsdam wären noch im Rennen.

falk99 30.06.2009 11:24

Zitiert aus dem Rate-Thread:
Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 242884)
(...) Und Tipps nicht einfach in den Thread schreiben, sondern die Liste zitieren und einfügen (wohlgemerkt die quotes entfernen, damit auch der nächste wieder zitieren kann)

FuXX

Ein Problem beim anderen Thread ist nur, dass diese Festlegung mit der Liste sich erst im Laufe der Threads entwickelt hat. Am Anfang war lediglich von "Nennung einer Stadt" und "letztes Posting zählt" die Rede. Und man kann nicht von jeder/m erwarten (oder doch? :Cheese: ). dass er/sie mehrere Hundert Postings liest.

Eine schöne Kommunikations-Aufgabe. Vielleicht hat ja jemand (einschließlich der Admins) eine Idee, wie man das, evtl. für alle sichtbar, lösen kann. Z.B. Pop-up o.ä.

Ausdauerjunkie 30.06.2009 11:27

Wer nicht in der Lage ist an einem Gewinnspiel teilzunehmen, weil der sich z.B. 2 x oder überhaupt nicht einträgt, kann wohl auch keinen Gewinn erwarten;)

Kurt D. 30.06.2009 18:09

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 242773)
vielleicht doch hamburger???

---hey Leute, ich ernähre mich gesund (meistens...). :) Wer täglich mit einem Renndirektor zusammen ist, welcher nur gesundes isst, der bekommt zwangsläufig schon ein schlechtes Gewissen bei Schokolade...;)

Kurt D. 30.06.2009 18:12

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 242683)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: ..... ja hoffentlich !!!!!!!!

STARTVERBOT! (Cruiser, du passt auf...) :Lachanfall:

JF1000 30.06.2009 18:52

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 243209)
---hey Leute, ich ernähre mich gesund (meistens...). :) Wer täglich mit einem Renndirektor zusammen ist, welcher nur gesundes isst, der bekommt zwangsläufig schon ein schlechtes Gewissen bei Schokolade...;)

Ist dies gleichzeitig wieder ein versteckter Hinweis?!
Hey Leute, gibt es in einer der ausstehenden Städte evtl. eine Schokofabrik?:Cheese:

Kurt D. 30.06.2009 18:57

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 243220)
Ist dies gleichzeitig wieder ein versteckter Hinweis?!
Hey Leute, gibt es in einer der ausstehenden Städte evtl. eine Schokofabrik?:Cheese:

---O.K. - sehr kreativ mit gedacht.
Aber gut, hier nun mein "Dienstag Tipp":

In "der" Stadt ist keine Schokofabrik ansässig, dafür aber einige Souvenirhändler und viele junge Leute...;)

PS: Ihr seid wirklich sehr gut. Es wird langsam "eng".

Danksta 30.06.2009 19:06

Kurt, ganz Aachen weint...

X S 1 C H T 30.06.2009 19:07

Das hört sich doch sehr nach Heidelberg an =)

Cruiser 30.06.2009 19:11

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 243226)

In "der" Stadt ist keine Schokofabrik ansässig, dafür aber einige Souvenirhändler und viele junge Leute...;)

Heidelberg - Älteste Universitätsstadt Deutschlands
Heidelberger Souvenire - Kuckuksuhren

:cool: Going long in Heidelberg :cool:

JF1000 30.06.2009 19:11

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 243226)

Tja, nun muß ich Euch wol beichten, das ich nicht studiert habe. In welchen Städten gibt es denn Uni`s wo die vielen jungen Leute untergebracht sind?
Es gibt doch so einige Städte, wo auch immer die Asiaten ihre Souvenirs kaufen?!

JF1000 30.06.2009 19:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 243232)
Heidelberg - Älteste Universitätsstadt Deutschlands
Heidelberger Souvenire - Kuckuksuhren

:cool: Going long in Heidelberg :cool:

Gibt es da Wasser?

X S 1 C H T 30.06.2009 19:13

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 243234)
Gibt es da Wasser?

Neckar ?

Cruiser 30.06.2009 19:16

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 243234)
Gibt es da Wasser?

Heifu hatte mal beschrieben, wo man da super schwimmen kann.
Ich weiß es aber nicht mehr. das ist lösbar.

Hier die Kirche:

Und ein wunderbares Schloss gibt es noch obendrauf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.