triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2009 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8726)

Dirtyharry 20.06.2009 18:50

hallo,

eben am see in langen, war ja nicht sehr voll, eigentlich war es leer.
das wasser war sehr ruhig und ich verweilte noch ein wenig am ufer.
ich staunte nicht schlecht, wie groß die fische dort im see sind, 50 cm ist da garnichts und hoch springen können die.
da sollen sogar hechte drinnen sein bis zu einem meter.

dirtyharry:cool:

Raimund 20.06.2009 18:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 238564)
es soll ja ab Mitte der Woche warm werden.
9 Tage reichen um den See aufzuheizen.

Ich hab da ne Geheimwaffe für "mit ohne Neo"!:cool:

Das ist das erste Mal, dass ich hoffe, es wird warm...:Cheese:

dunse 20.06.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 238669)

oje??? WAS denn für ne Geheimwaffe??? Kannst Du uns das verraten?? :Cheese:

Raimund 20.06.2009 19:17

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 238670)
oje??? WAS denn für ne Geheimwaffe??? Kannst Du uns das verraten?? :Cheese:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...56&postcount=1

FMMT 21.06.2009 08:11

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 238668)
hallo,

ich staunte nicht schlecht, wie groß die fische dort im see sind, 50 cm ist da garnichts und hoch springen können die.

Die armen Tiere, am 5.7. erleben sie den Schock ihres Lebens.:Cheese:
Matthias

FMMT 21.06.2009 08:19

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 238669)

Ich hoffe auf Schwimmen mit Neo, trockenes Radeln ohne Gegenwind:liebe053: , wobei mir letzteres sogar wichtiger wäre. Aber auch Schwimmen ohne Neo, Dauerregen und Kälte beim Rad, knallende Sonne beim Laufen würden mich nicht abhalten.:quaeldich:
Neo-Verbot würde mich dieses Jahr aber doppelt ärgern, weil ich mir von einigen Wochen einen Point-Zero gegönnt habe, als dieser noch FINA zugelassen war.:Nee:

Matthias

maifelder 21.06.2009 09:13

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 238668)
hallo,

Na super, das will hier niemand wissen. :Nee:

Ich bin raus, ich komme wohl nicht mehr zur Swimnight oder wann auch immer.

JF1000 21.06.2009 09:23

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 238676)

Klingt gut der Beitrag des Herstellers. Musstest Du 349€ bezahlen oder gibt es ihn irgendwo günstiger?

Speedy Gonzales 21.06.2009 18:22

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 238777)
Na super, das will hier niemand wissen. :Nee:

Ich bin raus, ich komme wohl nicht mehr zur Swimnight oder wann auch immer.

Haste Angst, dass die Fische DICH als Mahlzeit auserwählen. :Cheese:

dunse 21.06.2009 18:37

Mist, ich hab einen total roten Hals!!! Ich glaube, dass ist ne Halsentzündung- das fehlt mir auch noch!! :cool:

Wagnerli 21.06.2009 18:42

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 238902)
Mist, ich hab einen total roten Hals!!! Ich glaube, dass ist ne Halsentzündung- das fehlt mir auch noch!! :cool:

Hallo Dunse,

nein,das ist keine Halsentzündung.Sowas bekommen wir jetzt nicht mehr,nein.
Es sind noch zwei Wochen.Das Training ist so gut wie durch.
Mache Dir keine Sorgen.
Am 5.Juli 2009 bist Du topfit!!!

Wagnerli

dunse 21.06.2009 18:46

Danke für die Aufmunterung! Mein Hals ist aber total rot!! :-( schlucke schon Emser Halspastillen!! ICh war soooo oft krank dieses Jahr, das kann doch jetzt nicht sein!! :Nee:

Cruiser 21.06.2009 19:59

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 238907)
Danke für die Aufmunterung! Mein Hals ist aber total rot!! :-( schlucke schon Emser Halspastillen!! ICh war soooo oft krank dieses Jahr, das kann doch jetzt nicht sein!! :Nee:

Hast du was gegen den roten Hals?
Falls nein, fahre heute in die Apotheke und kaude Dobendan Direkt, aber die weiß-rote Packung. Die helfen!

LG Andi

dunse 21.06.2009 20:09

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 238960)
Hast du was gegen den roten Hals?
Falls nein, fahre heute in die Apotheke und kaude Dobendan Direkt, aber die weiß-rote Packung. Die helfen!

LG Andi

DAs ist lieb! ich nehme gerade EMser Halstabletten und ACC. Trinke jetzt mal Tee mit HOnig.... heul...!!! :(

FMMT 21.06.2009 20:15

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 238974)
DAs ist lieb! ich nehme gerade EMser Halstabletten und ACC. Trinke jetzt mal Tee mit HOnig.... heul...!!! :(

Denk positiv. Selbst wenn Du jetzt eine Erkältung hast, bis in 2 Wochen ist die locker auskuriert. Viel schlimmer wäre 2-3 Tage vor dem Rennen, dann wäre ein Start kaum möglich. So ruhst Du Dich etwas aus, bist dann gegen alle Viren immun und machst schön ausgeruht ein super Rennen.
:)
Nach einer kleinen Zwangspause purzeln mitunter die Bestzeiten aufgrund des Erholungseffekts. Kann ich aus meiner Läufervergangenheit bestätigen. Viel Erfolg.

Matthias

dunse 21.06.2009 20:36

Daaaaaanke!! :liebe053:

Denke manchmal zu negativ!! :Cheese:

bleibt gesund, die dunse

Wagnerli 22.06.2009 07:34

Wußtet Ihr schon,dass in zwei Wochen mit Schmerzen im Bett liegen werde und mich frage,wer mich zur Awardparty trägt?
:Lachanfall: :Lachanfall:

Wasserträger 22.06.2009 07:48

Das "Problem" hatte ich auch - zur Schule? No Go. Zur Party. Logisch... Muss! ;)

Heini 22.06.2009 07:53

der Hazel hat es mit dir aber einfacher als mein Frauchen mit mir ;-)

Mal schauen wie es wird :Cheese:
Schwimmen läuft sehr gut, Radfahren mal schauen und laufen wird je nach Radverlauf zur Wundertüte.

Also für Spannung ist gesorgt.

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239055)
Wußtet Ihr schon,dass in zwei Wochen mit Schmerzen im Bett liegen werde und mich frage,wer mich zur Awardparty trägt?

Wagnerli 22.06.2009 07:57

Zitat:

Zitat von Heini (Beitrag 239061)
der Hazel hat es mit dir aber einfacher als mein Frauchen mit mir ;-)

Mal schauen wie es wird :Cheese:
Schwimmen läuft sehr gut, Radfahren mal schauen und laufen wird je nach Radverlauf zur Wundertüte.

Also für Spannung ist gesorgt.

Der Hazel muß arbeiten.Ich gehe (bzw.versuche zu gehen,kriechen oder sonst irgendeine Fortbewegungsart:Lachanfall: )alleine zur Awardparty.
Vielleicht kann ich mich auf meinen Hintern setzen und die treppen runterrutschen?

Wagnerli

Mandarine 22.06.2009 07:59

... nicht so viel trinken (gilt eher für Mädels) 3 Tag nach dem IM ;)

Cruiser 22.06.2009 08:00

**** Update: 22.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 12 Tage (2 KW)

....Volle Länge mit allen Infos: KlickKlack

So, jetzt wird nochmal die Maltowunderwaffe :) für die Radernährung probiert...

Wasserträger 22.06.2009 08:01

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239064)
Der Hazel muß arbeiten.Ich gehe (bzw.versuche zu gehen,kriechen oder sonst irgendeine Fortbewegungsart:Lachanfall: )alleine zur Awardparty.
Vielleicht kann ich mich auf meinen Hintern setzen und die treppen runterrutschen?

Wagnerli

Soll ich dir nen Rolli aus der Klinik besorgen? :Cheese:

hazelman 22.06.2009 08:02

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 239067)

Wäre vll. nicht schlecht, unsere Krücken sind ja gerade erst neu.

Dev 22.06.2009 09:00

;) Wir können doch auch eine Rutsche beantragen;)

Wagnerli 22.06.2009 09:42

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 239067)

Kommst Du mich dann abholen?

maifelder 22.06.2009 10:04

4 devote Träger und Du liegend auf einer römischen Trage.

hazelman 22.06.2009 10:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239099)
4 devote Träger und Du liegend auf einer römischen Trage.

Mensch, Markus! Das Ding, das Du schleppen musst, weil ich arbeite, heisst Sänfte!!!!

maifelder 22.06.2009 10:24

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 239106)
Mensch, Markus! Das Ding, das Du schleppen musst, weil ich arbeite, heisst Sänfte!!!!

Ich stehe heute völlig neben mir. Mir ist ein 200k-Auftrag geplatzt, weil Cisco nicht aus der Hüfte kam.

dunse 22.06.2009 17:10

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239055)

Fahr doch mit dem Rad dort hin! :Lachanfall:

maultäschle 22.06.2009 17:28

@ cruiser
bitte einmal Pizza Tono für die bessere Wasserlage :cool:
Setzt Du mich auch auf die Liste für Eure Henkersmahlzeit?

Ich werde ansonsten nie wieder die Gelegenheit haben, so viele IM-Teilnehmer gleichzeitig panisch zu machen!
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Isch freu misch :Hexe: :Lachen2:

Cruiser 22.06.2009 18:11

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 239289)

Sicher gerne, DieAndy und Mike sind auch vorgemerkt...:cool:

Zitat:

Ich werde ansonsten nie wieder die Gelegenheit haben, so viele IM-Teilnehmer gleichzeitig panisch zu machen!

Naja, ich denke doch, vielleicht nächstes Jahr, wenn du...;)

Trainingstechnisch war das heute die letzte harte Rad-/Laufkoppeleinheit für uns, basta und aus.

maifelder 22.06.2009 18:18

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 239302)
Trainingstechnisch war das heute die letzte harte Rad-/Laufkoppeleinheit für uns, basta und aus.

Und das letzte Mal hart schwimmen am Donnerstag, bei 5Grad, Sturm, Hagel und Gewitter.

Wart´s ab!!! :Cheese:

Cruiser 22.06.2009 18:37

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239304)
Und das letzte Mal hart schwimmen am Donnerstag, bei 5Grad, Sturm, Hagel und Gewitter.

Wart´s ab!!! :Cheese:

und wilden Hechten :Cheese:
Nee, Donnerstag wird Königswetter:Liebe:

Ich hoffe doch, du bist dabei? auch ohne Cisco Deal

Mandarine 22.06.2009 18:40

@ Maifelder

Schau mal ein Hecht :Cheese:

DieAndy 22.06.2009 20:32

Zitat:

@ cruiser
bitte einmal Pizza Tono für die bessere Wasserlage :cool:

Jaha, wir kommen auch, FROI!
Obwohl mir unklar ist, wie man um 17h schon Pasta in sich reinschieben kann. Aber ihr habt ja ein etwas anderes Zeitfenster an diesem Wochenende :Blumen: Wir bestellen einfach Hechtklösschen, oddä?

Cruiser 23.06.2009 09:17

**** Update: 23.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 11 Tage (2 KW)

Ein paar Infos von der IM HP zum Thema Shuttlebusse und öffentlicher Verkehr:

- Frankfurter Sparkasse IRONMAN European Championship -

Kostenloses Athletenticket für Bus, U- und S-Bahn in Frankfurt

Alle teilnehmenden Athleten der Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft erhalten auch in diesem Jahr wieder bei Abholung ihrer Startunterlagen im Race Office „Römer“ das kostenlose Athletenticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV), mit dem in der Zeit von Donnerstag, 2. Juli bis einschließlich Montag, 6. Juli 2009 alle öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus, U- und S-Bahn oder Straßenbahn kostenfrei genutzt werden können.

Kostenloser IRONMAN-Bustransfer für Zuschauer von Langen nach Maintal und Frankfurt

Der Veranstalter der Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft bietet allen interessierten Zuschauern, Familienangehörigen, Betreuern und Fans heute, am Sonntag, dem 05. Juli 2009 (Renntag) einen kostenlosen Bustransfer von der Schwimmstrecke in Langen zum Radstreckenabschnitt „The Hell“ in Maintal-Hochstadt an. Nach dem Schwimmstart können Zuschauer und Begleitungen dann in Hochstadt ihren „Ironmännern und –frauen“ auf der Radstrecke zujubeln, bevor es dann zurück in die Frankfurter Innenstadt (Südseite Eiserner Steg) geht.

Treffpunkt:
Sehring-Parkplatz (siehe Skizze). Bitte beachten Sie den Fußmarsch vom Schwimmstart zum Parkplatz von ca. 1 km.

Abfahrt:
Um 9:30 Uhr! Bitte rechtzeitig am Treffpunkt/Abfahrtsort einfinden!

Route:
- ab 9:30 Uhr vom Sehring-Parkplatz am Langener Waldsee
- ca. 10:30 Uhr Ankunft am Radstreckenabschnitt „The Hell“ in Maintal-Hochstadt
- ab ca. 11:30 Uhr Abfahrt nach Frankfurt (Innenstadt, Südseite „Eiserner Steg“)
- ca. 12:30 Uhr Ankunft in Frankfurt (Innenstadt, Südseite „Eiserner Steg“)

Rückfahrt:
Zuschauer, die am Morgen mit dem Auto nach Langen gekommen sind, können ab ca. 18:00 Uhr die Busse des Athletenshuttles zurück nach Langen (Sehring-Parkplatz) nutzen. Abfahrt der Shuttlebusse ist an der „Alten Brücke“, Nord– bzw. Römerseite.

Wagnerli 23.06.2009 09:25

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 239497)
**** Update: 23.06.2009****

1. Verbleibende Zeit: 11 Tage (2 KW)

Ein paar Infos von der IM HP zum Thema Shuttlebusse und öffentlicher Verkehr:

Kostenloses Athletenticket für Bus, U- und S-Bahn in Frankfurt

Alle teilnehmenden Athleten der Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft erhalten auch in diesem Jahr wieder bei Abholung ihrer Startunterlagen im Race Office „Römer“ das kostenlose Athletenticket des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV), mit dem in der Zeit von Donnerstag, 2. Juli bis einschließlich Montag, 6. Juli 2009 alle öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus, U- und S-Bahn oder Straßenbahn kostenfrei genutzt werden können.

Kostenloser IRONMAN-Bustransfer für Zuschauer von Langen nach Maintal und Frankfurt

Der Veranstalter der Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft bietet allen interessierten Zuschauern, Familienangehörigen, Betreuern und Fans heute, am Sonntag, dem 05. Juli 2009 (Renntag) einen kostenlosen Bustransfer von der Schwimmstrecke in Langen zum Radstreckenabschnitt „The Hell“ in Maintal-Hochstadt an. Nach dem Schwimmstart können Zuschauer und Begleitungen dann in Hochstadt ihren „Ironmännern und –frauen“ auf der Radstrecke zujubeln, bevor es dann zurück in die Frankfurter Innenstadt (Südseite Eiserner Steg) geht.

Treffpunkt:
Sehring-Parkplatz (siehe Skizze). Bitte beachten Sie den Fußmarsch vom Schwimmstart zum Parkplatz von ca. 1 km.

Abfahrt:
Um 9:30 Uhr! Bitte rechtzeitig am Treffpunkt/Abfahrtsort einfinden!

Route:
- ab 9:30 Uhr vom Sehring-Parkplatz am Langener Waldsee
- ca. 10:30 Uhr Ankunft am Radstreckenabschnitt „The Hell“ in Maintal-Hochstadt
- ab ca. 11:30 Uhr Abfahrt nach Frankfurt (Innenstadt, Südseite „Eiserner Steg“)
- ca. 12:30 Uhr Ankunft in Frankfurt (Innenstadt, Südseite „Eiserner Steg“)

Rückfahrt:
Zuschauer, die am Morgen mit dem Auto nach Langen gekommen sind, können ab ca. 18:00 Uhr die Busse des Athletenshuttles zurück nach Langen (Sehring-Parkplatz) nutzen. Abfahrt der Shuttlebusse ist an der „Alten Brücke“, Nord– bzw. Römerseite.

Das habe ich auch schon gelesen und wollte eigentlich meine Mädels in den Bus setzen,aber sie müssen ja zum See hinkommen.
Leider ist der Shuttle von FFM zum See den Athleten vorbehalten.
Vor ein paar Jahren habe ich mich mit meinen Mädels um 6 Uhr in den letzten Bus gesetzt und bin raus zum See gefahren.
Das war super,aber geht wohl nicht mehr.
Wir sind uns noch nicht ganz einig,wie wir es machen wollen.

Wagnerli

maultäschle 23.06.2009 09:40

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 239502)
Das habe ich auch schon gelesen und wollte eigentlich meine Mädels in den Bus setzen,aber sie müssen ja zum See hinkommen.
Leider ist der Shuttle von FFM zum See den Athleten vorbehalten.
Vor ein paar Jahren habe ich mich mit meinen Mädels um 6 Uhr in den letzten Bus gesetzt und bin raus zum See gefahren.
Das war super,aber geht wohl nicht mehr.
Wir sind uns noch nicht ganz einig,wie wir es machen wollen.

Wagnerli

Ich weiß jetzt nicht genau, wie alt bzw. selbstständig Deine Mädels schon sind.
Ich hab die letzten 2 Jahre mein MTB und mich in die S-Bahn gepackt und bin bis Langen-Flugsicherung gefahren. Die S-Bahnen waren nie sonderlich voll. Das sollte von Offenbach mit 1x Umsteigen möglich sein.
Dann an der Station Flugsicherung einfach der Masse hinterher. Das sind ca. 3km durch den Wald auf geschotterten Wegen. Mit dem Radel ging das prima. Das Stück zu laufen hatte ich keine Lust. Außerdem kann man dann nachher gleich mit Rad und S-Bahn perfekt weiter zur Radstrecke und ist da mobil.

hazelman 23.06.2009 09:43

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 239519)
Ich weiß jetzt nicht genau, wie alt bzw. selbstständig Deine Mädels schon sind.
Ich hab die letzten 2 Jahre mein MTB und mich in die S-Bahn gepackt und bin bis Langen-Flugsicherung gefahren. Die S-Bahnen waren nie sonderlich voll. Das sollte von Offenbach mit 1x Umsteigen möglich sein.
Dann an der Station Flugsicherung einfach der Masse hinterher. Das sind ca. 3km durch den Wald auf geschotterten Wegen. Mit dem Radel ging das prima. Das Stück zu laufen hatte ich keine Lust. Außerdem kann man dann nachher gleich mit Rad und S-Bahn perfekt weiter zur Radstrecke und ist da mobil.

Die Mädels haben sogar einen Turiführer für den Tag bekommen, der das ähnlich in einer Kombi von S-Bahn und Rad machen wollte. Plan muss aber noch finalisiert werden.

Dafür kann man ein Hessenticket kaufen und fährt OF-Langen, Langen-Vilbel, Vilbel-Ffm und Ffm-OF mit bis zu 5 Personen für €30!

hm aka rollende Verpflegungsstation

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.