![]() |
Zitat:
sehe ich anders. Wenn die Form stimmt, kannste die Tage davor was auch immer für'n Quatsch machen und haust einen am Renntag raus. Dave Scott hatte sich anno dazumal am Tag vor dem IM Japan mit dem Bike total verfahren und kam nach 4 oder 5h ziemlich platt zurück. Tags darauf ballerte er einen 8:01 IM hin... Oder eben wie bei Triduma dieses Mal - wenn es nicht passt, nützt auch ausgefeiltes Tapern nicht. Ich finde sein Programm absolut o.k., sein Schwimmworkout sogar eher recht sparsam. Weiter geht's! |
Danke für eure Beiträge. :) :Blumen:
Die 11 km Laufen am Samstag haben bestimmt nicht geschadet. Man muss ja bedenken was ich für Laufumfänge gewohnt bin. War halt einfach ein übler Tag aber ich freu mich trotzdem und es war ein schöner Wettkampf.:) |
Zitat:
|
Zitat:
Sehe ich auch so, so viel war das ja wirklich nicht. Man kann nicht immer einen Sahnetag erwischen, aber irgendwie macht es trotzdem stolz, wenn man sich durchgekämpft hat. |
23. LD !
Glückwunsch zum harten durchgekämpften Finish :Blumen: Für die letzte Taperwoche hast du auch für mich ca. 50 % zu viel gemacht. Zitat:
Die letzte Woche würde ich an deiner Stelle max. 1 x 10km laufen. Die zwei Tage vorm IM sind Ladetage. Da ist jede Einheit erst recht ein 11km Läufchen im IM Tempo 4:50 /km kontraproduktiv. Wer beim Marathon wandert, hat sich wohl meistens auf dem Rad suboptimal ernährt. Was hast denn du auf dem Bike zu dir genommen? @Flachy Dave Scott war damals ein Jungspund. Wir sind aber reifere Semester ü.50. |
Zitat:
danke auch für deinen Beitrag, vielleicht hast ja Recht. Auf dem Rad hab ich zwei Powerbar Riegel und 5 Gels zu mir genommen. Was mich etwas ärgert ist das ich extra etwas langsamer Rad gefahren bin um noch gut laufen zu können. Hat aber ja leider nicht geklappt. |
Zitat:
Du hattest schlicht keine Energie mehr um vernünftig zu laufen. Anscheinend bist du ja so was wie ein Umfangsweltmeister im Training. Leider kann man endlos viele sub3h Marathonläufe nicht 1:1 auf einen Erfolg im IM überragen, WENN MAN KEINE ENERGIE MEHR HAT. Am besten machst du dieses Jahr noch einen IM und probierst das mal aus. Good Luck. |
Zitat:
Wenn man von 70 g KH pro Stunde (mindestens) ausgeht, bis zu 90 oder 100 ist ja auch möglich, dann stehen am Ende von 5 Stunden Radeln mindestens 350 g bis 450 g KH auf der Rechnung. Deine paar Gels und Riegel kommen auf gerade mal die Hälfte, der Vorschlag mit den 15 Gels ist da schon eher angemessen. Aus den Scheissdingern von Powerbar kriegt man jetzt ja auch nicht gerade immer das letzte Gramm auch raus. |
Hallo zusammen,
ich hab ja noch ganz kurzfristig einen Platz als Radfahrer in einer Staffel in Roth bekommen. Startnummer 4522 Nach meinem Desaster vor zwei Wochen beim Ironman in Frankfurt hatte ich heute zum Glück mal einen guten Tag.:) Ich hab es genossen nicht schwimmen und laufen zu müssen.:) Gehofft hab ich das ich eine zeit um die 5Std.10 fahren kann wenn es gut geht hab ich insgeheim sogar auf eine 5:05 gehofft. Geworden ist es dann 5:01:28. Schnitt 35,5 km/h. :Cheese: :Cheese: Die zweite Runde war echt hart und ich hab noch nie so viele Radfahrer vollkommen fertig am Streckenrand stehen oder sitzten sehen wie heute. Die letzten 30 km hab ich gekämpft wie verrückt weil ich dachte vielleicht wird es sogar noch was mit einer glatten 5Std. Zeit. Hat dann zwar doch nicht ganz gereicht aber egal. Ich bin einfach nur happy und war heilfroh das ich nach dem Rad fahren fertig war und ein anderer laufen musste. :) Hab mich gefreut carlos85 und sbechtel kennen zu lernen. Gruß triduma |
Hast ne klasse Performance abgeliefert! :)
|
Zitat:
:Blumen: Glückwunsch :Blumen: |
Gut gemacht Triduma!
|
Glückwunsch, Eber;)
|
Gestern Abend stand mal wieder was kurzes schnelles auf dem Programm.
Vormittags erst mal ne 105 km Rennradtour und dann abens um 21:00 Uhr der 10 km Night Run in Weiden Die 10,2 km bin ich in 36:18 gelaufen und 6. gesamt / 1 Ak50 geworden.:) Da ich im Training nie Intervalle oder Tempoläufe mache war ich überrascht das es so flott geht. Gruß triduma;) |
Glückwunsch nochmal zu der starken Radleistung in Roth :)
War gestern nur Zuschauer in Weiden, hast ne Klasse Performance geliefert. :) Allerdings war ich doch schon sehr überrascht wo der "Kenianer" herkam der mit ner Zeit von 31:28 und nen Schnitt von 3:08 gewonnen hat. ;) |
Zitat:
Man kennt bei so einem lokalen Lauf ja die Sieganwärter und plötzlich steht da so ein kleiner dunkelhäutiger am Start den keiner beachtet. Dabei zockt der dann alle Favoriten ab das ihnen hören und sehen vergeht.:Cheese: Ich wette der hätte noch schneller laufen können wenn es wirklich darauf angekommen wäre. |
Hallo zusammen,
heute mal kein Bericht vom Laufen sondern vom Rad fahren.:) Ich bin gestern meinen 10. Ötztaler Radmarathon gefahren. Mit meiner Zeit 8:25:06 bin ich echt mehr als zufrieden. Platz 259 gesamt und Platz 18 in der Ak. :Cheese: Das Wetter war eigentlich perfekt für die die flott unterwegs waren. Ich hatte nur die letzten 5 km bis ins Ziel in Sölden leichten Regen. Hab mich über mich selbst etwas geärgert. Da spart man am Rad Gewicht wo es nur geht und dann nehm ich 6 Powerbar Riegel als Verpflegung mit und fahr die 400g die ganze Runde bis ins Ziel spatzieren. Ich hab mir oben bei der ersten Labe eine Plastiktüte voll mit den Ötztaler Kraftkugeln gepackt und die Tüte in die Trikottasche gestopft. War dann zwar ein einziger großer Klumpen der hat aber bis ins Ziel gereicht. Ausserdem hab ich noch 6 Gels gebraucht. zu trinken haben zwei Flaschen für die ganze Runde gereicht. Ich musste also auf der ganzen Strecke nur ein mal kurz am Küthai anhalten. Schon nächsten Sonntag steht der erste meiner Herbstmarathons an, bin selbst gespannt wie sich da die Beine eine Woche nach dem Ötzi anfühlen und was da für ne Zeit drin ist. Gruß triduma |
Du bist echt ein Vieh.. :Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch Gutes Gelingen.. Schönen Gruss Peter |
Klasse Leistung und cool das du quasi trocken durchgekommen bist, schnell sein lohnt sich :Cheese:
|
@triduma
Vielleicht sieht man sich am Sonntag. Werde aber "nur" den Team Marathon laufen in Forchheim. Gruß |
Zitat:
Das ist echt eine überragende Zeit (kein Vergleich mit Roth). |
Respekt für die Maximalgeschwindigkeit von 220kmh laut Garmin:Cheese:
|
Zitat:
läufst du die 16 km oder die 26 km? Zitat:
Schlecht war meine Zeit beim IM in Frankfurt aber Roth war doch nicht übel. Gruß triduma |
Zitat:
Hi Ich lauf die 16km , vielleicht sieht man sich ja beim Start. Gruß |
Zitat:
Klar, wenn man leicht ist wie ein Floh ist, sind 5h in Roth herrausragend ... aber so leicht hab ich dich nicht in Erinnerung - kann mich aber auch täuschen (hab dich ja nur wenige Sekunden gesehen). (Gut, dass du keine Frau bist, sonst bekäme ich jetzt Kloppe für mein Geschwätz:Cheese: ) Ich selbst wog in Roth ca. 71 kg und hatte mit 5h kein Problem. Ich weiss aber nicht ob ich mir eine klare sub 9 beim Ötztaler zutrauen würde. War vor Jahren mal mit ca. 10:15 dort. Damals sorgte das unter meinen Kumpels für Aufsehen, heute fahren die den Ötzi auch in knapp 9h +-. Eber |
Zitat:
hab mich gefreut das du mich vor dem Start angesprochen hast.:) Hab eben mal euer Ergebnis angesehen. Du wars aber auch sehr schnell unterwegs. 16 km in 59:45. Saubere Leistung. Da kann Berlin kommen. Ich wünsch Dir viel Erfolg. Gruß triduma |
Gestern war mal wieder ein Marathon angesagt.
Eine Woche nach dem Ötztaler vielleicht nicht ganz schlau aber ich hab das ja schon öfter gemacht.:Cheese: Ich bin dann gestern also den Fränkische Schweiz Marathon gelaufen. Meine Zeit war 2:52:10 auf Platz 4 Gesamt und Platz 1 in der Ak 50 Mit der Zeit bin ich ganz zufrieden aber der 4. Platz gesamt hat mich doch geärgert. Einige Zuschauer hatten mir zugerufen das ich dritter bin und um den Platz nicht mehr zu verlieren hab ich alles gegeben und als ich dann ins Ziel lief wurde durchgesagt der 4. Marathonläufer kommt ins Ziel.:( Na egal, kann man nix machen. Schwamm drüber. Wenigstens ein weiterer sub 3h Marathon auf meinem Konto.:) Das war dann Marathon 145 gesamt und der 104. unter 3Std. In drei Wochen werd ich wieder mal in Berlin dabei sein. Da sollte es dann aber wieder unter 2Std.50 gehen. Gruß triduma;) |
Hi Triduma
Erstmal Glückwunsch zu der starken Zeit von Dir bei dem doch recht "welligen" Kurs. Ich glaube der dritte Platz hätte sich ja auch finanziell gelohnt, echt schade. Bin selbst gut durchgekommen und denke als Vorbereitungslauf für Berlin war das ganze okay. Meiner Meinung nach könnte man allerdings organisatorisch vielleicht an der Veranstaltung noch einiges ändern, z.B. die Startnummernausgabe im Zeitraum 0600-0715 Uhr. Für Leute die eine längere Anreise haben schon sehr früh wenn man bedenkt das der Start erst um 0900 Uhr ist. Vielleicht sieht man sich ja in Berlin wieder. Ich wünsch Dir ne Top Zeit dort. Ich stehe übrigends im Startblock B. Gruß Snip :) |
Herzlichen Glückwunsch! Das ist ne Leistung!!! :Blumen:
|
Holzmedaille ist immer scheiße... Aber troztdem Glückwunsch!
|
Hallo zusammen,
heute leider keine Erfolgsmeldung sondern eine für mich große Enttäuschung.:( Ich könnte Rotz und Wasser heulen vor Schmerz und Enttäuschung.:( Ich hab ne super Laufform für den Berlin Marathon aufgebaut und jetzt ist es aus und vorbei.:( Ich hatte heute Nachmittag so was wie eine Kiefer Notoperation. Zwei quer im Kiefer eingewachsene Weisheitszähne die plötzlich sehr schmerzten mussten aus dem Kieferknochen gefräst werden und eine total entündete etwa Nussgroße Zyste wurde heraus operiert. Zudem hat irgend was ich weis nicht mehr wie der Arzt es genannt hat den Kieferknochen stark angefressen. Die OP hat auch Kiefersubstanz gekostet so das die nächsten 3 Monate Bruchgefahr besteht. Essen die nächsten zwei Wochen nur noch weich gekochtes oder Brei. An Laufen oder gar Wettkampf ist nicht im Traum zu denken. Ausserdem bin ich für zwei Wochen krank geschrieben.:( |
Les ja an sich hier im Fred nur ziemlich ehrfürchtig mit - Genesungswünsche wollt ich aber trotzdem los werden.
Klingt echt mies - Gute Besserung! |
Oh oh.
Tut mir leid. Wird schon. Wer weiß, wozu es gut ist. Sorry für die Binsenweisheiten. Nichtsdestotrotz steckt ja - mit ein bißchen Abstand - immer mindestens - zumindest im nachhinein - ein Körnchen Wahrheit drin. Dafür warst Du all die letzten Jahre überaus verletzungsunanfällig. Sonst würde man ja in dem Alter nicht so einen Rekord aufstellen können. Wenigstens ist es Dir nicht am Anfang oder Mitte der Saison passiert. Anschließend greifst Du spätestens 2015 doppelt stark an. Gute Besserung!!! (sicherlich der Wunsch des ganzen Forums) |
gute Besserung.. dann machste jetzt ne schöne Pause und weiter gehts.
|
Oh man, das tut mir jetzt echt Leid für dich.
Ich kenne (Wenn auch nur virtuell) keinen, dem es vorraussichtlich so schwer fallen wird die Füße still zu halten. Eine gute Genesung wünsche ich dir! |
best wishes auch an dieser Stelle! :Blumen:
Joe |
Hey triduma! Auch von mir gute Besserung! Du hattest ja ne super Saison, gib deinem Körper jetzt ein bisschen Ruhe, Kopf hoch! :Blumen:
|
Ich habe gestern gerade an Zeil und an dich gedacht und überlegt ob ich da wieder starten soll......
Gute Besserung und bestimmt geht es dir ganz schnell wieder gut:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Gute Besserung!
Das wird schon wieder. Gruß Matthias |
Allerbeste Besserung auch von mir!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |