triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   08-Buildphase (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7616)

derstoermer 07.04.2009 12:49

Hab mal wieder den Plan inspiziert und ein Frage zu Lauf5:

120/60*6

Sollen die 120 Laufen all out gelaufen werden oder im ominösen höchstmöglichen zu haltenden Tempo?

mauna_kea 07.04.2009 12:52

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 211942)

120/60*6

Sollen die 120 Laufen all out gelaufen werden oder im ominösen höchstmöglichen zu haltenden Tempo?

2 Minuten all out ? Das dürfte schwer werden.
versuche alle 6 Durchgänge gleich zu machen. Also am Besten hin und zurücklaufen und die Strecke kontrollieren.
Hart aber gleichmäßig.

hellhimmelblau 07.04.2009 13:23

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 211942)

120/60*6

da häng ich mich gleich mal rein, ich verstehe die komplette Angabe nicht:(
also, wie jetzt, 120 meter mal 6 alles innerhalb von 60 min oder wie?

machmal 07.04.2009 13:29

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 211959)
da häng ich mich gleich mal rein, ich verstehe die komplette Angabe nicht:(
also, wie jetzt, 120 meter mal 6 alles innerhalb von 60 min oder wie?

Schöne Interpretation. Das ginge aber doch ganz gut, zumindest bei mir :Lachen2:
120 sec. Belastung - 60 sec. Ruhe, das Ganze 6 mal.

HTH

vom Holger

hellhimmelblau 07.04.2009 13:34

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 211966)
Schöne Interpretation. Das ginge aber doch ganz gut, zumindest bei mir :Lachen2:
120 sec. Belastung - 60 sec. Ruhe, das Ganze 6 mal.

HTH

vom Holger

danke Holger ;) aber was soll jetzt schon wieder HTH heissen, oh manno ich verstehe das hier alles nicht:(
auch mein Bild gestern konnte ich nicht richtig rüberschicken:Weinen: kann ich nicht versprechen,ob ich das nochmal hinbekomme...muss noch mal ein Test machen.Jetzt muss ich aber erstmal trainieren.

derstoermer 07.04.2009 13:36

Kommt drauf an wie schnell hhb ist....

Könnte doch tatsächlich auf selbe hinauslaufen :Lachanfall:

@hhb: :Blumen:

hellhimmelblau 07.04.2009 13:42

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 211970)
Kommt drauf an wie schnell hhb ist....

Könnte doch tatsächlich auf selbe hinauslaufen :Lachanfall:

@hhb: :Blumen:

egal welches Date, aber das muss ich umlegen ;)

derstoermer 07.04.2009 13:44

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 211973)
egal welches Date, aber das muss ich umlegen

:Lachanfall:

Ich bin dann mal weg :Cheese:

TriVet 07.04.2009 13:58

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 211969)
danke Holger ;) aber was soll jetzt schon wieder HTH heissen

hth heißt: hope this helps, übersetzt: hoffe das hilft.

mehr davon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...en_(Netzjargon)

chick 07.04.2009 14:13

Ich habe ja mit dem "Get Up" a bisserl Schwierigkeiten, aber wenn Dirk so eine Hammer-Übung mit in den Plan einbaut, bin ich definitiv raus aus dem Training....
http://www.youtube.com/watch?v=MzWy068n_us

derstoermer 07.04.2009 14:20

Nene, demnächst kommt aber Cat Weazle:

100x Cat Swingshot

:Cheese:

mauna_kea 07.04.2009 14:49

Wir haben nur Hasen zu Hause. :Cheese:

Mit Hunden gibts auch schon was:
http://ultratraining101.blogspot.com...-with-dog.html

hellhimmelblau 07.04.2009 14:55

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 211975)
hth heißt: hope this helps, übersetzt: hoffe das hilft.

mehr davon:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...en_(Netzjargon)

dankeschön aber da ist nichts mehr zu finden oder :Nee:

TriVet 07.04.2009 15:14

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 211998)
dankeschön aber da ist nichts mehr zu finden oder :Nee:

komisch. google zeigt es auch noch an...
sonst wirf einfach im bedarfsfall selbst google an oder suche unter www.abkuerzungen.de

hellhimmelblau 07.04.2009 15:51

ja ok, mach ich mal:)

ul28 07.04.2009 21:42

Nabend! :Huhu:

Bei mir heute Rad4 - Lactat Shuttle -

Mit ziemlich dicken Beinen wegen der letzten beiden Tage. :cool: Aber nach 15min einfahren wars gut. Bei den Belastungen (on) war es immer um 215 Watt. Recht konstant ueber die Zeit.

Viele Gruesse
Soeren

mauna_kea 07.04.2009 21:52

heute zwei lockere stunden spinning. hatte wohl zuviel sommermusik, da kommt kein kampfgeist auf. :Cheese:
morgen gehts wieder richtig zur sache.

irre was die paar sonnentage ausmachen, fühle mich wie ein neuer mensch.
terasse ist auch schon aufgeräumt und eingeweiht.

chick 07.04.2009 21:55

Meine 25km Radtour habe ich gestrichen, da es sich merklich abgekühlt hatte und Regen bzw. Gewitter drohte. So sind es dann nur 15km geworden.
Kaum daheim angekommen, habe ich die Burpee Challenge drangehängt. Nach 17 Stück habe ich mich erst mal hingesetzt, weil ich dachte, ich kippe gleich um. Außerdem tat mir alles weh und ich wollte mit dem Blödsinn aufhören. :kruecken: Da Jammern mich aber in keinster Weise weiterbringt, habe ich die Zähne zusammen gebissen und mich in 2er Einheiten bis 100 durchgesportelt. Ich hoffe, die 15 quälenden Minuten haben a bisserl Ausdauer gebracht :Cheese:

hellhimmelblau 07.04.2009 22:13

CF 43 Badger

ich habe für das warumup total lange gebraucht weil ich irgendwie nicht in die Gänge kam und immer war was.Das Wetter war mir auch echt zu heiss, 30 Grad auf der Terasse in der Sonne.Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.:Maso:

Dann überlegt ob ich heute doch noch einen Ruhetag draus mache oder mich ganz zum Gruppie der Männertruppe umorganisiere.Dann habe ich mich nochmal zum WOD überredet weil ich ja die double under noch nicht beherrsche.Deshalb habe ich statt der 800m Laufen 400 Seilsprünge gemacht.Aber die double under habe ich trotzdem nicht geschafft.Das schaffe ich aber nochmal irgendwann.Die squat clean habe ich mit 15kg gemacht:( ja, war nicht so der Hit aber das gesamte Gewicht liegt mir auf den Handgelenken und ich bekomme die Stange nicht auf meine Schultern/Brust gelegt.Ok, das wars dann mit 36 min.Schwimmen geht morgen aber bestimmt, das habe ich mir fest vorgenommen.Heute hab ich das wieder nicht geschafft.:Holzhammer:

Ravistellus 08.04.2009 08:09

Einen wunderschönen guten Morgen!

Heute mal ne frühe Einheit, bevor ich los zur Arbeit muss - da kann ich mich auf 18km mit dem Rad bisschen erholen. Eben war nämlich Fran angesagt. Ich dachte bis jetzt, so früh morgens geht nur lockeres Laufen, aber jetzt ging's doch besser als erwartet. Man muss nur anfangen. Erst mein inzwischen standardmäßiges warmup - wenn vom Meister nicht anders angegeben: 100x Seil, 20 squats, 20 situps und 10 pushups.

Dann Fran: Die Thrusters gingen mit 25kg einigermaßen locker, die pullups waren selbst mit Füßen auf der Leiter schwer, ich musste am Ende wieder 5er Päckchen machen. Fühlt sich trotzdem sinnvoller an als die richtigen KL mit den Pausen und anstrengend genug sind sie für mich auch. Da ich viel länger an der Stange hänge merke ich besonders die Unterarme, die sonst kaum belastet waren. 8:38 insgesamt, inkl. einer verzweifelten Suche nach meinen Handschuhen für die PU, die ich erst vergessen und dann nicht gefunden habe. Nettozeit also wahrscheinlich irgendwas mit 8 Minuten, aber da das ja auch ne Pause war und die KL danach etwas schneller gingen lasse ich das mal so stehen.

Schönen Tag an alle

Ravistellus

derstoermer 08.04.2009 08:26

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 212311)
Einen wunderschönen guten Morgen!

.....

Schönen Tag an alle

Von mir auch!

Gestern Endurance Einheit Lauf2 hinter mich gebracht. Für den Kopf immer noch schwer, sowas als Endurance zu verbuchen. Bin die Doppelmeile mit Pace 4:08 gelaufen, hatte anhand meiner Zeiten eigentlich ne langsamere Pace laufen wollen. Aber so liefs gut und ich hatte danach nichtmal den Eindruck, dass es schon 90% waren. Insgesamt kamen so 5,82 km in 26:54 auf die Uhr

mauna_kea 08.04.2009 08:51

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 212314)
Für den Kopf immer noch schwer, sowas als Endurance zu verbuchen.

vielleicht hilft dir der gedanke daran, dass alles über 90 sekunden ausdauer ist. ;)
oder beim krafttraining alles über 10 wdh.

ich spüre immer noch meinen oberkörper von den l-pullups und knee2elbows :Cheese:

Heute gibts wohl ne doppeleinheit Crossfit6 + tabata run - das wird hart , freu

Lecker Nudelsalat 08.04.2009 10:49

Gestern mal ein paar KB-Swings und ein paar andere Übungen mit der KB gemacht (mehr geht noch nicht :Weinen: )

Anschliessend auf den Sportplatz und paar Intervalle gelaufen. 7x1080 mit 2Min Trabpause (unser Sportplatz hat eine 360m Runde. :Cheese:

Die Intervalle ganz gleichmässig mit 4:38 runtergespult. wäre locker auch noch schneller gegangen, die Form kommt langsam wieder.

Mit 3km hin und 3km zurück (ein/auslaufen) war es eine schöne Einheit und ich bin nicht einmal kaputt heute. ;)

Gruß strwd

joschi_grace 08.04.2009 11:09

eine interessante Seite zum Stöbern

http://www.gotrimax.com/TriMaxBmac.htm

Obelix 08.04.2009 13:50

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 212317)
ich spüre immer noch meinen oberkörper von den l-pullups und knee2elbows :Cheese:

Ou - I-Pullups habe ich schon viele gemacht, die hauen rein, sind aber ok... Cheffe, du mußt unbedingt mal "L"-Pullups probieren - die sind interessant... :Huhu:

derstoermer 08.04.2009 17:35

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 212374)

Zitat:

I knew what I was getting into, I know what pain comes from running 100 miles, and I also know what pain comes from doing a sub 3 minute “Fran” (a 21-15-9 repetition weight training workout alternating ‘thrusters’ and pull ups for time) or a 5 x 5 heavy squat day. I am more scared of “Fran” and the heavy squats!
Schöner Link! :Danke:

hellhimmelblau 08.04.2009 17:54

CF 52 Crossfit7

heute ging das wieder ganz gut mit meiner Power.Allerdings wurde ich dauernd gestört von den Kindern, Nachbarn usw.Türklingel am Besten abbauen.13:12 min.

So, heute abend endlich zum Schwimmen.Das geht ja nicht so weiter mit meinem Schwimmtraining.Wie soll ich denn das bis zum WK noch schaffen.:Cheese: Hoffentlich wird mein Stevens Crossrad nicht vorm Schwimmbad geklaut, wo ich doch grad neue Reflektoren für die Speichen dran gemacht habe.Auch von Lidl;)

bis später:Huhu:

joschi_grace 08.04.2009 18:17

da gibt es noch mehr schöne Hinweise z.B. auch darüber dass nicht erwiesen sein soll Longdistanztraining etwas bringt... Oder das McCormack 2-3 Jahr bräuchte um mit dem Training erfolgreich zu sein. Das finde ich eine ganz interessante Feststellung, denn wie so oft wird übersehen, wie lange doch der Körper braucht um sich an Belastungen zu gewöhnen und die Leistung abrufen zu können. Die Anpassung dauert manchmal Jahre und da wundern sich noch einige, dass sie nicht schneller besser werden oder sich Verletzungen zuziehen?

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 212563)
Schöner Link! :Danke:

chick 08.04.2009 20:13

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 212594)
... Oder das McCormack 2-3 Jahr bräuchte um mit dem Training erfolgreich zu sein...

Diesen Zeitrahmen habe ich aber nur auf sein hohes Leistungsniveau bezogen. Da sind natürlich Bewegungsabläufe und Muskelzusammenspiele über die Jahre(zehnte) eingeschliffen.
Unsereiner profitiert doch recht schnell von einer Umstellung.

Außerdem liest der (MacKenzie) hier im Forum heimlich mit. Denn Brian wiederholt, was "Dude" bezüglich Nahrungsergänzungsmittel mal geschrieben hat - weg mit dem Zeug und "vernünftig" ernähren, die Erholungspausen des Körpers akzeptieren, keine Proteinshakes, BCAAS etc.
Die Erkenntnis, das sich die meisten LSD Triathleten schlecht ernähren, hat auch auf mich zugetroffen: aus Zeitmangel habe ich weniger selber gekocht und mehr Junkfood eingekauft. Wenn ein Kaloriendefizit drohte, habe ich auf Gels, Proteinpulver und Maltodextrin zurückgegriffen. Wo war da die Eßkultur?
Deshalb ist es auch sehr positiv, dass hier praktisch alle CFler durch die Trainingsumstellung sich mehr Gedanken um die Ernährung gemacht haben - wahrscheinlich weil mehr Zeit vorhanden ist :Lachen2:.
Ich koche jetzt wieder jeden Tag frisch, backe mein Brot selbst und stelle Kalorienbomben zur Auffüllung der KH Speicher aus natürlichen Zutaten her. Bis auf ein paar (teure) Gels habe ich meine Nahrungsergänungsmittel entsorgt. :cool:
PS: bin zähle mich nicht zur Natural Eater Fraktion ;)

mauna_kea 08.04.2009 22:25

Crossfit6
Heute war premiere. Bei den Overheadsquats flog zum ersten Mal die Hantel aus voller Höhe auf den Boden (wie in den Filmen)
konnte im vierten Durchgang die Last nicht mehr austarieren.
Zu schwer wars nicht, aber man muss halt höllisch aufpassen, dass man im Gleichgewicht bleibt.
war ein kurzes vergnügen: 11:53.
zu mehr hab ich heute keine Lust mehr, es regnet wieder.

derstoermer 08.04.2009 22:36

Zitat:

Wut ist das Geheimnis
das Geheimnis meiner Kraft

Geheimnis meiner Kraft - Böhse Onkelz
Jaaa! Wut hatte ich genug im Bauch und daher hab ich mir heute in ner knappen Stunde das Doppelpack gegeben:

CF49 - Corepower
Warmup nicht erwähnenswert und schon gings los. Die L-Pullups alle so gut wie möglich durchgezogen, waren zwar nicht alle sauber, aber bestmöglich und ohne unnötige Hetze. Knee2Ellbows wie immer irgendwie gemacht und die Burpees mit Vollgas angegangen. Nach 19:54 waren 23 vollständige Runden absolviert. Nassgeschwitzt und am hecheln, aber der Kopf noch lange nicht frei. Da ich in der Wohnung und mit Oberkörper frei ganz im CF-Style trainiert habe, kuz trocken gemacht und das Lauftrikot drüber gezogen um weiter Gas zu geben:

CF Endurance - Lauf3
5 km sehr schnell? Alles klar los gehts. 600m scharf warmlaufen, Lap-Taste auf dem Forerunner und Gas geben. Hatte so ne ganz tiefe 4:0x Pace angedacht. Hat leider nicht geklappt: 5km in 19:37 mit Pace 03:55

Stimmung nur unwesentlich besser, vielleicht ändert der Wein etwas:cool:

mauna_kea 08.04.2009 23:43

@stoermer
alkohol ist auch keine lösung.
dann lieber sport.
wenn ich mich ärgere atme ich tief durch und zähle langsam bis 10.

kann es sein, dass die laufzeit PB ist ?
dann solltest du vor dem nächsten 5er Wettkampf ein wenig burpees zum aufwärmen machen. :Cheese:

ich spüre übrigens immer noch meinen oberkörper von den L-pullups

hellhimmelblau 09.04.2009 00:01

ich hab mich auch geärgert im Schwimmbad.Es hätte so schön sein können wenn nicht irgendwelche schwimmenden Nilpferde meine Bahn gekreuzt hätten.Können die nicht mal woanders schwimmen....war ich genervt.Ich bin geschwommen:400m,500m,600m.Teilweise hatte ich den Kopf frei aber durch dieses Aufpassen auf die anderen Schwimmer, bin ich immer aus dem Ritmus (hä wie wird das jetzt geschrieben?:Gruebeln: )keine Ahnung...

schönen Abend noch:Huhu:

derstoermer 09.04.2009 00:22

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 212706)
@stoermer
dann lieber sport.
wenn ich mich ärgere atme ich tief durch und zähle langsam bis 10.

kann es sein, dass die laufzeit PB ist ?
dann solltest du vor dem nächsten 5er Wettkampf ein wenig burpees zum aufwärmen machen. :Cheese:

ich spüre übrigens immer noch meinen oberkörper von den L-pullups

Mehr als 2 Gläser sinds dann auch net geworden ;)

PB?? Keine Ahnung - wer läuft schon 5 km auf Zeit?? :cool:
Ein bisserl Luft nach oben ist da noch

Steppison 09.04.2009 00:22

Schwimm 1
hab mich heute dann doch noch zu etwas Training aufgerafft
es lief ganz gut, die Zeiten immer so um 50sek +- 3sek etwa
am Anfang waren die Pausen unter 20sek, am Ende um die 40sek ,)
auf meiner Bahn hatte ich dann so einen tollen Brustschwimmer, der immer riesen Wellen vor sich hergeschoben hat ... sowas müsste man verbieten ;)

ul28 09.04.2009 00:44

Zitat:

Zitat von chick (Beitrag 212647)
Diesen Zeitrahmen habe ich aber nur auf sein hohes Leistungsniveau bezogen. Da sind natürlich Bewegungsabläufe und Muskelzusammenspiele über die Jahre(zehnte) eingeschliffen.
Unsereiner profitiert doch recht schnell von einer Umstellung.

Außerdem liest der (MacKenzie) hier im Forum heimlich mit. Denn Brian wiederholt, was "Dude" bezüglich Nahrungsergänzungsmittel mal geschrieben hat - weg mit dem Zeug und "vernünftig" ernähren, die Erholungspausen des Körpers akzeptieren, keine Proteinshakes, BCAAS etc.
Die Erkenntnis, das sich die meisten LSD Triathleten schlecht ernähren, hat auch auf mich zugetroffen: aus Zeitmangel habe ich weniger selber gekocht und mehr Junkfood eingekauft. Wenn ein Kaloriendefizit drohte, habe ich auf Gels, Proteinpulver und Maltodextrin zurückgegriffen. Wo war da die Eßkultur?
Deshalb ist es auch sehr positiv, dass hier praktisch alle CFler durch die Trainingsumstellung sich mehr Gedanken um die Ernährung gemacht haben - wahrscheinlich weil mehr Zeit vorhanden ist :Lachen2:.
Ich koche jetzt wieder jeden Tag frisch, backe mein Brot selbst und stelle Kalorienbomben zur Auffüllung der KH Speicher aus natürlichen Zutaten her. Bis auf ein paar (teure) Gels habe ich meine Nahrungsergänungsmittel entsorgt. :cool:
PS: bin zähle mich nicht zur Natural Eater Fraktion ;)

Also, ich weiss nicht, ob es an der mehr vorhandenen Zeit liegt, aber seit CF mache ich mir auch mehr Gedanken ueber Ernaehrung. Bin zwar auch weit weg von Natural Eating, aber trotzdem. Ich mein, z.B. heute. Mittags geschaeftlich beim Libanesen zwar viel gegessen. Aber dann abends 2 grosse Moehren und einen Apfel. Vor einem Jahr haette ich darueber gelacht.

ul28 09.04.2009 00:48

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 212722)
Mehr als 2 Gläser sinds dann auch net geworden ;)

PB?? Keine Ahnung - wer läuft schon 5 km auf Zeit?? :cool:
Ein bisserl Luft nach oben ist da noch

Ich musste gerade Liverpool Champions League sehen. Mit 4 englischen Liverpool Fans. Bei mir waren es also mehr als 2 Glaeser. :Cheese:

Geile 5km Zeit. Hmmm, bis eben dachte ich ja noch: den stoermer kriegste bald. Aber das hat sich hiermit wohl erledigt. :Lachen2:

Aber ich bleib dran...:cool:

derstoermer 09.04.2009 08:06

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 212735)
Ich musste gerade Liverpool Champions League sehen. Mit 4 englischen Liverpool Fans. Bei mir waren es also mehr als 2 Glaeser. :Cheese:

Geile 5km Zeit. Hmmm, bis eben dachte ich ja noch: den stoermer kriegste bald. Aber das hat sich hiermit wohl erledigt. :Lachen2:

Aber ich bleib dran...:cool:

Bin jeder Zeit zum Duell bereit!

En garde :Duell:

:Lachen2:

wolf0112 09.04.2009 09:28

wieder fit

Juhu, bin wieder dabei. laufen werde ich zwar erst nächste woche wieder, aber eigentlich fühl ich wieder wohl. kein fußaua mehr und auch der rest ist überstanden.
vielleicht sollte ich meine kinder aus dem kindergarten nehmen. die schleppen immer so seltsame viren an die bei kindern etwa 3 stunden wirken und bei erwachsenen 3 tage :Nee: .

gestern abend dann tabata swim. hat mir bislang von allen schwimmprogrammen am meisten gefallen. war superschnell vorbei und hat gut ausgepowert. der einzige nachteil; ich musste auf ein 25m hallenbad ausweichen. das war leider nicht so schön nachdem ich den ganzen winter auf einer 50m-bahn im freibad geschwommen bin. freibad im winter macht schon mehr spass als hallenbad im sommer.

heute gehts dann auch cf-mäßig wieder los. erst mal die gewichte von den spinnnenweben befreien.

bzgl. ernährung. ich muss mich endlich am riemen reissen und meine ernährung umstellen. diese woche lief auf arte ne interessante doku namens "we feed the world". da kommt man schon sehr ins grübeln bezüglich dem, was man so in sich reinstopft und vor allem was das auch für globale auswirkungen hat.

@störmer: sorry ich will dir nicht zu nahe treten, aber bei den onkelz kommt bei mir immer ein ganz unangenehmer beigeschmack mit.

wolf0112 09.04.2009 09:34

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 212706)

Zitat:

Zitat von homer simpson
alkohol, die ursache UND die lösung all unserer probleme.

So siehts aus ! :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.