triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

joschi_grace 03.04.2009 12:16

Super Crobi! Du trittst ja jetzt richtig in die Pedale! Weiter so!

Hallo? Was macht ihr so? Bitte posten!!!

benedikt_rookie 03.04.2009 14:15

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 210623)
Super Crobi! Du trittst ja jetzt richtig in die Pedale! Weiter so!

Hallo? Was macht ihr so? Bitte posten!!!

So, ich will am Sonntag 20 Minuten laufen gehen. GANZ ruhig. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was das für eine Vorfreude ist. Mit schwimmen und Radfahren werde ich aber noch 1 Woche sicher warten müssen. Ich kann den Bauchmuskel zwar strecken ohne Schmerzen aber das überstrecken geht noch nicht so gut.

Gruß aus dem sonnigen Konstanz,
Benedikt der sich aufs Laufen freut wie ein kleines Kind auf das Überraschungsei :Huhu:

joschi_grace 04.04.2009 09:23

das Wochenende

Benedikt! Weiterhin Gute Besserung! Und immer schön geduldig bleiben :Blumen: So, ist das leider manchmal im Leben. Wenn Du Dir genug Zeit lässt, dann wirst Du sicherlich wieder voll durchstarten können.

Ich hatte letztes Jahr das Pfeiferischedrüsenfieber und konnte von April bis Oktober nicht trainieren! Und so richtig fit fühle ich mich erst wieder seit Dezember!

hm hm hm gestern war es gar nicht so wie geplant. Ich war über 10h bei der Arbeit und ich habe es nicht mehr zum Krafttraining geschafft, weil es bereits zu spät war. Da die Woche etw anstrengend gewesen war und ich gestern Halsschmerzen hatte, dachte ich dass es vielleicht nicht so schlimm ist und besser ist noch einen Ruhetag einzuschieben. Ich bin auch tatsächlich kurz vor 00 Uhr eingeschlafen, weil ich meine Augen nicht mehr offen halten konnte, obwohl ich noch auf einen Anruf gewartet hatte...

Also ich werde mein Wochensoll nicht erfüllen, aber ich finde es dieses Mal nicht schlimm, weil ich mich soweit ganz gut fühle und die Einheiten, die ich bisher gemacht habe, ganz gut waren. Jetzt muss ich mir nur klar werden, was ich am sinnvollsten am WE trainiere.

Heute bin ich zu eine Radtour mit meinen Trias verabredet. Ich bin etwas nervös, denn das ist das erste Mal, dass ich mit ihnen mitfahre und ich fahre im Schnitt nur 24 km/h (das habe ich denen aber gesagt!!! Selbst schuld :Lachanfall: ). Und mein Rennrad ist aus den 80ern, also nicht so modisch schick, aber es läuft gut und passt genau auf mich. Als Anfänger finde ich das ok, aber mit einem neuen Renner würde ich mich natürlich cooler fühlen :cool: Aber egal. Ich bin nicht Rockefeller :Lachanfall:

Morgen werde ich vielleicht Badminton spielen. Es ist etwas doof, dass ich nicht weiß wann und ob wir überhaupt spielen werden... Entweder um 10 oder um 16 Uhr oder so...

Ich möchte aufjedenfall noch schwimmen und einen Lauf machen und eigentlich auch Krafttraining. hm hm hm aber zuviel will ich auch nicht machen und crossfit wollte ich auch endlich mal anfangen... hm hm hm das ist alles zuviel... Ihr merkt schon, dass ich mich noch nicht richtig entschieden habe...

Was macht ihr so? Was habt ihr geplant?

KingMabel 04.04.2009 10:01

@Grace
Hast du eigentlich einen "festen" Plan? Also wo drin steht, an welchen Tagen du was machst? Ich finde das immer ganz hilfreich, dann kann habe ich ja ne gewisse Verteilung der Einheiten und wenn eine ausfällt, dann ist das kein Beinbruch.

Am WE werde ich versuchen heute nen Stündchen zu laufen und morgen Rad zu fahren. Hier sieht es aber extrem diesig aus....
Ansonsten werde ich versuchen die 10 Weizen von gestern zu verdauen... Hmmm, könnte auch dahin laufen und mein Auto holen! Das ist mal ne Idee :)

joschi_grace 04.04.2009 10:31

Hi King_Mabel,

ja, ich habe einen selbsterstellten Trainingsplan. Gestern ist aufgrund meiner Überstunden das Krafttraining ausgefallen. Und jetzt am Wochenende kommt alles durcheinander, weil die lange Radausfahrt und das Badminton spielen nicht eingeplant war...

lg,
hanna

PS: Ich gehe jetzt einkaufen

crobi 05.04.2009 19:59

@ joschi: na du warst aber fleissig am WE (hab in deinem Blog gestöbert :Lachen2: ) Super

ich habe ein faules WE hinter mir, mich hat am Freitag abend noch der Schnupfen erwischt und dann war ich einfach platt.
die nächste Woche ist erst mal Hausputz angesagt, ich hoffe aber wenigstens eine lange Ausfahrt machen zu können.

Grüße

Bine

joschi_grace 05.04.2009 20:30

Gute Besserung!!! Kuriere Dich ausreichend aus und dann kannst Du wieder voll reinhauen!

Ich habe am WE und in der Woche weniger gemacht, als ich vorhatte, aber da ich ich irgendwie "platt" fühle, denke ich dass das OK ist.

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 211242)
@ joschi: na du warst aber fleissig am WE (hab in deinem Blog gestöbert :Lachen2: ) Super

ich habe ein faules WE hinter mir, mich hat am Freitag abend noch der Schnupfen erwischt und dann war ich einfach platt.
die nächste Woche ist erst mal Hausputz angesagt, ich hoffe aber wenigstens eine lange Ausfahrt machen zu können.

Grüße

Bine

chris_bln 05.04.2009 21:22

So, nun reihe ich mich mal ein:

Die Woche unter aufgrund eines gewonnenen Hotelgutscheins schön 3 Tage Wellness an der Ostsee verbracht. Die Massage war leider nicht so der Knüller, aber einem geschenkten Gaul..

Samstag wieder Schwimmtraining und mal wieder die geschwommenen Meter durcheinander gebracht. Egal, so langsam hält die Wasserlage...

Heute den zweiten Ausritt in diesem Jahr und schöne 40 KM mit jeder Menge Wind...

Die nächsten beiden Tage wirds ruhiger, denn am Mittwoch habe ich einen sportmedizinischen Leistungstest. Auch wenn ich seit einem 3/4 Jahr nach langer Abstinenz nun wieder eindeutig fitter bin, lasse ich meinen Körper mal durchchecken. Sicher ist sicher und sicherlich auch interessant, wenn man den Test in einem Jahr wiederholt. Leider zahlt es die Krankenkasse nicht...

KingMabel 06.04.2009 11:43

Zitat:

Zitat von chris_bln (Beitrag 211263)
Die nächsten beiden Tage wirds ruhiger, denn am Mittwoch habe ich einen sportmedizinischen Leistungstest. Auch wenn ich seit einem 3/4 Jahr nach langer Abstinenz nun wieder eindeutig fitter bin, lasse ich meinen Körper mal durchchecken. Sicher ist sicher und sicherlich auch interessant, wenn man den Test in einem Jahr wiederholt. Leider zahlt es die Krankenkasse nicht...

Wo macht man einen solchen Test und welche Schlüsse kann man daraus ziehen? Was wird da gecheckt?

Habe es am WE nichtmal auf 40km geschafft, obwohl ich das locker vor hatte :(
Mein neuer Sattel zum einen und ein böser Lauf am Samstag haben das irgendwie verhindert.

Meine Beine glühen immer noch etwas und vor allem das linke nervt irgendwie rum. Wie ein etwas stärkerer Muskelkater.

Wer ist denn hier im Moment nicht platt oder krank? :Lachanfall:

Heute Abend geht es erstmal schwimmen. Mal sehen was die Woche noch so bringt. Muss diese Woche auch noch meinem Diplomarbeit fertig schreiben... Mist :(

chris_bln 06.04.2009 18:39

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 211460)
Wo macht man einen solchen Test und welche Schlüsse kann man daraus ziehen? Was wird da gecheckt?

In aller erster Linie gehts um einen Gesundheitscheck. Marathonläufern wird ja auch empfohlen, sich rechtzeitig mal checken zu lassen, insofern sollte dies für uns Trias auch gelten, auch wenn ich dieses Jahr weit davon entfernt sein werde, einen Wettkampf von mehr als 4 Stunden zu absolvieren.

Hier in Berlin gibt es zwei große Leistungszentren (http://www.sport-gesundheitspark.de und http://www.sms-berlin.de ), die u.a. solche Angebote durchführen. Ich selbst habe mich für eine Kombination aus Gesundheitscheck (EKG, Laktak, Spirometrie etc.) und Leistungstest auf dem Rad entschieden (108 €), wo wohl auch mein aktueller Leistungsstand abgebildet wird. Ich lass mich mal überraschen. Ich erwarte keine Wunderdinge, sondern einen aktuelles Abbild meines Trainingszustands. Interessant wird es sicherlich, wenn man die Ergebniss in einem oder zwei Jahren wiederholt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden...

benedikt_rookie 06.04.2009 22:51

:liebe053: BACK IN BUISNESS :liebe053:

Freunde der Südsee, heute habe ich nach 6 Wochen das erste mal wieder trainiert.

Disziplin: Laufen
Zeit : 21:57 MINUTEN
Puls: Reden wir nicht drüber
Gefühl: Einfach nur Geil

Um 19:17 Uhr war es dann also soweit. Den ganzen Tag diesem einen Moment entgegen gefiebert. Den ganzen Tag von Vorfreude geplagt. Mit einem Dauergrinsen im Gesicht auf der Arbeit und in der FH.

Nach 21 Minuten und 57 Sekunden war der Spass dann vorbei. Puh ... ich glaube mein erster Triathlon war nicht so anstrengend :Lachanfall: . Langsam lief ich, immer darauf achtend das nicht der nächste Schritt ein falscher ist. Die ganze Zeit einen Druck auf der Brust als wenn ich Kettenraucher wäre. Die Beine waren eigentlich ok. Jetzt sind sie müde.

Einziger Wehmutstropfen. Mein Abendessen habe ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wohl eine Überbelastung :Lachanfall: .

Die nächsten 3 - 4 Wochen muss ich mich wieder an normale Umfänge gewöhnen und mit der Zeit auch das Schwimmen und Radfahren aufnehmen. Schwimmen geht noch nicht weil ich noch nicht komplett überstrecken kann.

Jetzt bin ich aber erstmal froh das es wieder aufwärts geht.

:Huhu: Ein sehr gut gelaunter Benedikt grüßt euch.

KingMabel 06.04.2009 23:03

Willkommen in meiner Welt! :cool:

Sehr schön, dass es "gut" funktioniert hat!
Das kommt bei dir sicher schnell wieder alles, nur nicht überziehen jetzt.

Klingst sehr glücklich! :) Fein Fein!

Hat deine Frau dich dafür auch brav gelobt?

benedikt_rookie 07.04.2009 08:02

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 211776)
Hat deine Frau dich dafür auch brav gelobt?

Ich habe Glückwünsche per SMS erhalten :Lachen2: Kein Muskelkater, Aber die Beine fühlen sich endlich wieder so an als wenn Sie was geschafft hätten :Lachanfall:

:Huhu: Benedikt

crobi 07.04.2009 09:08

Hey Benedikt, WELCOME BACK :Huhu:
Schön dass es wieder aufwärts geht!

joschi_grace 07.04.2009 09:25

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Aber jetzt nur nicht übermütig werden :cool:

chris_bln 08.04.2009 17:02

Nun denn, ich hatte heute meinen ersten Leistungstest im Leben. Wie versprochen anbei mal ein Protokoll:

Was wurde gemacht?
Zunächst merkte man, dass man dort als zahlender Kunde auch so behandelt wurde und so gab es zunächst ein Eingangsgespräch beim Arzt mit diversen Fragestellungen zum aktuellen Sportumfang, ggf. vorhandenen Erkrankunken oder Vorschädigungen. Danach ein allgemeiner motorischer Test, Blutdruck etc.

Weiter ging es ins nächste Zimmer mit einer netten MTA, die neben den Gewichtsmaßen, Körperfettanalyse auch einen Lungenfunktionstest durchführte. Danach durfte ich aus Ergometer. Eigene Pedalen konnten angeschraubt werden, sodass man in RR-Schuhen treten konnte. Danach erfolgte eine Verkabelung der EKG-Kabel (sehr viele).

Zum Leistungstest wurde alle 2 Min die Wattzahl erhöht und dann enstprechend immer eine Blutabnahme vom Ohr für die Laktatmessung abgenommen, sowie zur Wattsteigerung dann auch immer der Blutdruck gemessen. Neben der Angabe der eigenen Befindlichkeit (Borgskala) und der rührend sorgsamen MTA wurden per EKG diverse Meßdaten aufgezeichnet. Immerhin 15 Minuten habe ich den test durchgehalten, danach waren meine Muskeln zu übersäuert um weiter zu machen.

Was wurde ausgewertet?
Neben einer grafischen Auswertung der Laktatmessung und einer Analyse meiner persönlichen Trainingsstufen (GA1, GA2, Entwicklungsbereich und Wettkampfbereich), gibt es noch eine Vielzahl weiterer ausgwerteter Meßdaten je Wattbereich (Watt/kg, Vergleich Leistung Ist mit Leistung Soll etc.)

Was hat es mir gebracht?
Zunächst einmal Information meiner sportlichen Belastbarkeit. Mein biologisches Alter ist besser als mein tatsächliches :-) Darüber hinaus habe ich jetzt durch die Laktatmessungen und der EKG-Meßwerte einen genauen Zeilbereich meiner Trainingsstufen. Ich weiss, dass man nicht immer nur stur nach Puls trainieren soll, aber es ist schon eine schöne Hilfe. Vielleicht mache ich den Test im nächsten Jahr noch einmal. Mal sehen, ob sich bis dahin dann meine Werte geändert haben...

KingMabel 08.04.2009 20:08

Klingt sehr interessant Chris!

Was kam denn bei den Bereichen raus? Und wie sind deine Eckendaten, falls du beides Preis geben möchtest?

Oh man, war eben wieder Rad fahren. Das worauf ich mich am meisten gefreut habe ist für mich der pure Horror :Nee:
Mein Arsch tut weh, brennt, drückt und und und 40km gefahrne und ab km 10 schon richtige Schmerzen gehabt. Irgendwas muss mir nun dringend einfallen, und wenn ich den Aero wieder abbaue und nur RR fahren. Ich muss endlich trainieren können, ohne mich ständig auf Arsch und Füße konzentrieren zu müssen.

crobi 09.04.2009 14:19

bin wieder da!

Mein Schnupfen hat sich auf ein erträgliches Maß reduziert, so war ich heute wieder radeln. War des scheee:Cheese: Leider musste ich noch Osterhasen einkaufen, sonst wären es einige Kilometer mehr geworden, so war ich nach 45 km wieder daheim. Mein persönliches Highlight war, dass ich mich getraut habe bergab Gas zu geben, irre ... mehr ... Das dann noch bei dem Wetter, ich wollte eigentlich gar nicht mehr heim :Lachen2: Und mit der Gore-Hose fährt sichs viel besser als mit dem Aldi-Teil :Lachanfall:
@ Mabel: Du hast dir doch einen neuen Sattel geholt, oder? Vielleicht passt der einfach nicht zu deinem Hinterteil. :confused:

joschi_grace 09.04.2009 17:16

andere Sitzposition

anderer Sattel??

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 212662)
Klingt sehr interessant Chris!

Was kam denn bei den Bereichen raus? Und wie sind deine Eckendaten, falls du beides Preis geben möchtest?

Oh man, war eben wieder Rad fahren. Das worauf ich mich am meisten gefreut habe ist für mich der pure Horror :Nee:
Mein Arsch tut weh, brennt, drückt und und und 40km gefahrne und ab km 10 schon richtige Schmerzen gehabt. Irgendwas muss mir nun dringend einfallen, und wenn ich den Aero wieder abbaue und nur RR fahren. Ich muss endlich trainieren können, ohne mich ständig auf Arsch und Füße konzentrieren zu müssen.

joschi_grace 09.04.2009 17:18

äh ja Osterhasen... da war doch noch was

ich weiß gar nicht wie ich das heute noch machen soll... Ich muss ja immer spät arbeiten... vielleicht gehe ich noch kurz vor dem training schnell einkaufen... uff... stressig das ganze... Ich muss mir überlegen, was ich zu Abend essen will und was ich für die Zugfahrt brauche...

keeene böcke

heute nacht dann noch zugticket kaufen und packen

benedikt_rookie 09.04.2009 20:22

Liebe Leser,
heute war ich 7 KM laufen. Gebraucht habe ich 49 Minuten und es war anstrengend. Zwischendurch lief es ganz gut. War relativ entspannt und lief einfach weiter. Ein wenig ein ziehen an der Narbe und nach dem Laufen ging es mir nicht ganz so gut. Aber ansonsten alles wunderbar. Der nächste Lauf wird wieder etwas gemütlicher.

Wünsche Euch frohe Osterfeiertage.

KingMabel 10.04.2009 11:49

Benedikt läuft jetzt schon wieder schneller und fast mehr als ich :Lachanfall: Böser Bene! ;)

Mal die Geschichte zu meinem Bobbes:

Vor ein paar Jahren habe ich mir das alte RR von meinem Vater geschnappt. Einen uralten richtig schönen Stahlrenner, der aber keinen Sattel hatte. Ich habe dann einfach einen genauso alten Sattel drauf geschraubt und bin los. Nach ein paar Mal komplett ohne Ziepen und Drücken. Leider wurde das Rad verschenkt incl. Sattel :(

Nun auf meinem neuen RR habe ich es zuerst mit dem original Sattel versucht. -> Keine Chance! Ich hatte noch niemals solche Schmerzen. Ich musste nach nicht mal 20km umdrehen, weil ich nicht mehr sitzen konnte. Bergab habe ich auf dem Oberrohr sitzen verbracht.
Daraufhin habe ich 3 Sattel getestet und den behalten, auf dem ich erstmal fahren konnte. Ist ein Trekkingsattel von Bontrager. Das ging eigentlich ganz gut, wenn ich aufrecht gefahren bin (Also ganz normal ohne Aeroaufsatz). Dann ahbe ich versucht mit Aero zu fahren -> Nudel war nach 5min komplett taub! Ging gar nichts mehr (Ich weiß nicht ob es jemand kennt, wenn man mal muss und gucken muss, WAS man da in der Hand hat, weil man es nicht merkt und man sich einfach keine Erleichterung verschaffen kann! Ist schrecklich, das sage ich euch!)
Dann habe ich mir einen anderen Sattel zugelegt, der die Probleme angeblich verhindern soll. Stimmt: Eingeschlafen ist nichts mehr, aber drauf sitzen konnte ich auch nicht! Nach 10km übelste Schmerzen. habe den Sattel mehrfach gefahren ca 120km. Keine Besserung. Druck bekam ich auch keinen auf die Pedale.
Gestern habe ich den Trekkingsattel wieder drauf geschraubt und bin einfach losgefahren um ein paar Einstellungen zu testen (Sattelstütze habe ich gedreht, Sattel nach vorne etc. Ich bekam keinen Druck auf die Pedale! Nichts!
Ich bin dann in einen Feldweg gefahren, hab den Aufsatz abmontiert und in ne Hecke gepfeffert! Wäre es mein MTB gewesen, dann hätte ich es gleich hinterher geworfen, beim RR konnte ich mich gerade so beherrschen (Ich hatte es schon über dem Kopf).
Danach bin ich einfach so gefahren wie ich sonst auf RR gefahren bin, und siehe da: Ich konnte sitzen und bekam wenigstens etwas Druck auf die Pedale. Ich denke so bleibt es nun erstmal. Kann doch gar nicht sein, dass ich nun 500km nur rumteste und mehr mit Arsch und Nudel zu tuen habe als das ich fahren kann.
Bis zum Wettkampf bleibt es nun erstmal so denke ich. Training muss nun erstmal sein.

Heute ist richitg schönes Wetter und ich bin zu Hause! Nachher gehts Radfahren in einer Gruppe, die auch alle bei meinem Wettkampf an den Start gehen! Sind alles gute Bekannte und Freunde hier aus der Gegend. 6 Mann, bin gespannt ob ich wieder alleine zurück komme :Nee:

crobi 10.04.2009 17:46

@ Benedikt: 1. super, dass es mit dem Laufen geklappt hat, aber 2. du sollst doch LANGSAM anfangen :Huhu:

@ Mabel: wahrscheinlich die beste Lösung wenn du so gut fahren kannst, ich fahr auch ein ganz normales älteres Rennrad, wir sind halt Anfänger :Lachen2:

Ich war heute endlich wieder laufen, schön im Wald, hätte es fast geschafft mir einen Wolf zu laufen (auf gut 7 km!) weil die schöne neue Hose sich überall dahin arbeitet wo sie nix zu suchen hat und hab auch die erste Zecke von mir abgeklaubt bevor sie mich beissen konnte . Nachmittags war dann Familien-Fahrradausflug angesagt, d.h. Trekkingrad mit Kind und Packtaschen, das hatte ich mir einfacher vorgestellt, das Kleine wiegt tatsächlich mehr als letztes Jahr :Nee: War aber schön!

dann wünsche ich euch allen noch frohe Ostern und nen fleissigen Hasen

LG

Bine

benedikt_rookie 10.04.2009 19:58

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 213249)
@ Benedikt: 1. super, dass es mit dem Laufen geklappt hat, aber 2. du sollst doch LANGSAM anfangen :Huhu:

Na hör mal. Das sind 7 Minuten auf den Kilometer. Langsamer geht ja kaum :Huhu: Ne es lief halt ganz gut. Ich habe heute wieder brav einen Ruhetag gemacht. Morgen will mich meine bessere Hälfte mal ins Schwimmbad schleppen. Mal schauen wie das geht.

KingMabel 10.04.2009 20:03

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 213283)
Na hör mal. Das sind 7 Minuten auf den Kilometer. Langsamer geht ja kaum

Doch! :Huhu:

War heute Rad fahren, am Ende hat des Bobbeschen etwas weh getan, aber sonst ging es eigentlich. 70km, relativ flach aber ich hab ab und an versuch ordentlich Kette rechts und stoff zu fahren. lief auch ganz gut. War das geil! Endlich!:)

benedikt_rookie 10.04.2009 20:04

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 213286)
Doch! :Huhu:

War heute Rad fahren, am Ende hat des Bobbeschen etwas weh getan, aber sonst ging es eigentlich. 70km, relativ flach aber ich hab ab und an versuch ordentlich Kette rechts und stoff zu fahren. lief auch ganz gut. War das geil! Endlich!:)

Sehr schön. Immer schön mit Druck fahren. Ihr seid alle so fleissig und ich dümpel vor mich hin. Klar geht es auch langsamer. Sollte ich auch machen :-) Ich laufe morgen mal mit Puls. Das wird ein Spaß

KingMabel 10.04.2009 20:09

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 213287)
Sehr schön. Immer schön mit Druck fahren. Ihr seid alle so fleissig und ich dümpel vor mich hin. Klar geht es auch langsamer. Sollte ich auch machen :-) Ich laufe morgen mal mit Puls. Das wird ein Spaß

Junger Mann, morgen gehts doch schwimmen! ;) Oder auch noch laufen danach? Was hat die Mama immer gesagt: "Junge! mach langsam, sonst fällste wieder hin!" :Lachanfall:
Nebenbei, du läufst echt schneller als ich wenn ich im GA1 bleiben will, das war kein Scherz oben :Lachanfall:

benedikt_rookie 10.04.2009 20:40

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 213289)
Junger Mann, morgen gehts doch schwimmen! ;) Oder auch noch laufen danach? Was hat die Mama immer gesagt: "Junge! mach langsam, sonst fällste wieder hin!" :Lachanfall:
Nebenbei, du läufst echt schneller als ich wenn ich im GA1 bleiben will, das war kein Scherz oben :Lachanfall:

Stimmt morgen wollte ich schwimmen gehen. na vielleicht laufe ich am morgen noch 20 Minuten. Mal schauen. Frau hat Nachtschicht, dass heisst da muss ich mich eh verzwitschern damit Sie schlafen kann :Huhu:

Das mit dem GA1 glaube ich Dir. Ich war auch mal langsam. Vor der OP hatte ich ein GA1 Tempo von 06:00 - 06:20 min/km. Das ist für mich kein Problem. Für mich ist allerdings immer noch ein Problem über eine längere Distanz einfach schneller zu laufen. Also zum Beispiel nen Halbmarathon in 1:45 h bekomme ich irgendwie nicht hin. Da muss ich noch viel lernen und an meiner Grundschnelligkeit arbeiten.

Und sag nicht Junger Mann zu mir :-) Ich werde nächste Woche ganz heimlich still und leise 28 :Huhu:

crobi 11.04.2009 09:12

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 213296)
Und sag nicht Junger Mann zu mir :-) Ich werde nächste Woche ganz heimlich still und leise 28 :Huhu:

BUB :Lachen2: du wirst dich doch nicht etwa alt fühlen:Gruebeln: so ganz ohne 3-er vorne dran, gilt des net!

benedikt_rookie 11.04.2009 09:34

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 213376)
BUB :Lachen2: du wirst dich doch nicht etwa alt fühlen:Gruebeln: so ganz ohne 3-er vorne dran, gilt des net!

Doch ein wenig alt fühle ich mich schon :Huhu: Aber ich weiss, dass das nicht gilt. Was mache ich heute?

Schwimmen und vielleicht einen kleinen Lauf.

Ich habe übrigens Malterdingen aus meinem Kalender gestrichen. Dieses Jahr passt einfach nichts zusammen. Ich werde vielleicht im September noch in Stockach starten. Steht in den Sternen. Die nächsten Wochen werde ich mal meinen Roadmap für meinen ersten Ironman 2011 hier reinstellen. Mal sehen was ihr so dazu sagt :Huhu:

Lucy89 11.04.2009 16:15

Huhu *wink*,
ich hoffe ich bin hier richtig, ist das ein allgemeiner Anfängerthread? Bin auch ganz neu dabei ;) Lg, Kathrin

benedikt_rookie 11.04.2009 17:39

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 213426)
Huhu *wink*,
ich hoffe ich bin hier richtig, ist das ein allgemeiner Anfängerthread? Bin auch ganz neu dabei ;) Lg, Kathrin

Du bist hier genau richtig. Was sind den deine Ziele und wie lange machst du schon diesen schönen Sport (zumindestens bei dem Wetter und man ist nicht wie ich von Pollen geplagt)

P.S. Herzlich Willkommen

KingMabel 11.04.2009 19:31

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 213426)
Huhu *wink*,

Boah, noch ne Streberin mehr! ;)

Herzlich willkommen :)

Sagt mal Jungens (Die Mädels frage ich sowas nicht, das kommt immer merkwürdig rüber): Nach dem Schwimmen, wenns aufs Rad geht, klebt ihr euch die Tschutschies ab? Jedesmal, wenn ich auch nur kurz laufe nach dem Rad fahren, sind die richtig schnell auf und bluten... Das ist nicht schön anzusehen!

Lucy89 12.04.2009 00:21

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 213435)
Du bist hier genau richtig. Was sind den deine Ziele und wie lange machst du schon diesen schönen Sport (zumindestens bei dem Wetter und man ist nicht wie ich von Pollen geplagt)

P.S. Herzlich Willkommen

Meine Ziele: erstmal am 23.8. einen Crosstriathlon überstehen ;) Ist mein erster...700-23-7 wobei auf den 23km 450HM sind :-((
Ich laufe seit 1 1/2 Jahren und bedingt durch Verletzungen mach ich seit einem Monat Triathlontraining, wobei ich schon vorher regelmäßig auch schwimmen war. Also bin noch totaler Neuling und in meinem Eröffnungsthread wurde mir gesagt, dass mein Tempolauf viel zu langsam ist (5:05/km) :( Das frustriert mich, ist das für einen Anfänder echt so mies?

JoeSlowpoke 12.04.2009 00:48

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 213457)
Sagt mal Jungens (Die Mädels frage ich sowas nicht, das kommt immer merkwürdig rüber): Nach dem Schwimmen, wenns aufs Rad geht, klebt ihr euch die Tschutschies ab? Jedesmal, wenn ich auch nur kurz laufe nach dem Rad fahren, sind die richtig schnell auf und bluten... Das ist nicht schön anzusehen!

Bei längeren Strecken schon. Aber nicht nach sondern vor(!) dem Schwimmen Hansaplast Aqua Protect auf die Nippel und gut ist. Oder willst Du in T1/2 trödeln :Cheese:

KingMabel 12.04.2009 16:25

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 213512)
Bei längeren Strecken schon. Aber nicht nach sondern vor(!) dem Schwimmen Hansaplast Aqua Protect auf die Nippel und gut ist. Oder willst Du in T1/2 trödeln :Cheese:

Was es alles gibt :)

Ich bin neulich nach dem Spinning im Studio noch gelaufen, aber nur 2km ca, danach kam ich in die Umkleide und nachdem ich den Pulli ausgezogen hatte schrie einer: "Ach du scheiße! Was hast du gemacht???" das ganze T-Shirt voller Blutflecken und das Shirt drunter war gott sei Dank schwarz und sah noch viel schlimmer aus. Wirklich bis in die Hose Blut. Merkt man ja auch erst danach...

Habe mir eben den ersten Sonnenbrand des Jahres zugezogen :(
Dafür aber auch die 100 geknackt! :liebe053:

benedikt_rookie 12.04.2009 16:28

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 213510)
Meine Ziele: erstmal am 23.8. einen Crosstriathlon überstehen ;) Ist mein erster...700-23-7 wobei auf den 23km 450HM sind :-((
Ich laufe seit 1 1/2 Jahren und bedingt durch Verletzungen mach ich seit einem Monat Triathlontraining, wobei ich schon vorher regelmäßig auch schwimmen war. Also bin noch totaler Neuling und in meinem Eröffnungsthread wurde mir gesagt, dass mein Tempolauf viel zu langsam ist (5:05/km) :( Das frustriert mich, ist das für einen Anfänder echt so mies?

Also ich finde 5:05 min/km sehr gut für einen Anfänger. Ich selber laufe wahrscheinlich nicht schneller meine TDL.

Lass Dir da nichts einreden. Das ist alles so individuell.Wenn Dir jemand sagt das es zu langsam ist ist es vielleicht für denjenigen zu langsam. Da spreche ich ihm dann aber die sportliche Kompetenz ab wenn er Dir sagt, dass es für Dich zu langsam ist ohne, dass er fundiertes Hintergrundwissen über deinen Leistungsstand hat.

Wie lange hältst du den das Tempo durch? Schon mal einen HM gelaufen? In welcher Zeit?

KingMabel 12.04.2009 16:36

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 213609)
Also ich finde 5:05 min/km sehr gut für einen Anfänger. Ich selber laufe wahrscheinlich nicht schneller meine TDL.

Lass Dir da nichts einreden. Das ist alles so individuell.Wenn Dir jemand sagt das es zu langsam ist ist es vielleicht für denjenigen zu langsam. Da spreche ich ihm dann aber die sportliche Kompetenz ab wenn er Dir sagt, dass es für Dich zu langsam ist ohne, dass er fundiertes Hintergrundwissen über deinen Leistungsstand hat.

Wie lange hältst du den das Tempo durch? Schon mal einen HM gelaufen? In welcher Zeit?

Der Thread dazu :cool:

benedikt_rookie 12.04.2009 16:47

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 213610)
Der Thread dazu :cool:

Hm, ok. Also ich weiss auch nicht. Kann dem jetzt nicht so ganz zu stimmen. Man wird ja auch erst mit der Zeit schneller. Und Helmut sagt in dem Beitrag ja das 5:05 sein GA Tempo ist. Ja super für mich wäre das auch ein TDL. Er hat vielleicht schon etliche Jahre training in den Beinen.

Man könnte durch wöchentliches Intervalltraining sich auf eine schnellere Zeit hochtrainieren. Aber jetzt gleich immer jede Woche ne 5 Minuten Zeit raushauen finde ich etwas gewagt.

Aber das ist meine Meinung. Ich bin auch Anfänger. Aber für mich ist GA1 Tempo definitiv 6 Minuten und Dauerlauf an die 5 Minuten ran. Und wenn es nicht schneller geht geht es nicht schneller.

KingMabel 12.04.2009 16:50

5:05 sprinte ich :Lachanfall:

Ok, bin auch fast so alt wie du :Lachen2: und sicher 40kg schwerer.
Ich glaube man vergisst oftmals bei einem Sport, dass es auch andere Typen gibt, die evtl. von der Genetik, Vorgeschichte oder auch vom Ehrgeiz einfach anderes wollen und können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr.