triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   04 - Prep2 Start 24.11. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6199)

TriVet 05.12.2008 12:41

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 163182)
Wir sind schon eine illustre Truppe schillernder Sportlerpersönlichkeiten. Zu dick, zu dünn, zu alt, einbeinig, blauäugig, was weiß ich noch alles. Wie Sid in Ice Age sagt "eine krasse Herde".
Ich liebe diese kleinen Geschichtchen drumherum. So langsam ergibt sich hier und da ein unscharfes Bild davon, wer sich denn hinter dem Nicknamen verbergen könnte.
Schade, dass wir alle so weit voneinander entfernt wohnen, denn wir müssten mal ein CrossFit-Treffen veranstalten. Geeignete Location mit halbwegs ausgestatteter Turnhalle (Kettlebell und Wischlappen/Eimer :Lachanfall: bringen alle selbst mit). Mauna_kea lädt Angie, Cindy, Helen und wie sie alle heißen ein, natürlich auch Arnie_light damit Hellhimmelblau sich nicht langweilt
Jeder darf mal seine Lieblingseinheit vorführen und für dickermichel denken wir uns was ganz fieses aus. Abends dann fett essen und einen trinken gehen.

:Cheese: :Lachanfall:

Das GroCroFi-Treffen (großesCrossfit) sozusagen?!

Goile Idee, wäre witzig....:Huhu:

Ravistellus 05.12.2008 13:17

Jau, wie wäre es mit einer alten, abgeranzten Lagerhalle in Ost-Berlin? Das wäre das passende Ambiente.

Nur schade, dass die CF-Einheiten immer so schnell vorbei sind ... da lohnt die Anfahrt kaum.

Andererseits: Wenn jeder einzeln vorführen muss wie bei den CF-Videos aus den Staaten, könnte man ein richtiges Event draus machen ... das käme bei der hippen Szene in Ost-Berlin sicher auch gut an :Lachanfall: ... solange sie nicht mitmachen müssen ...

Ravistellus

machmal 05.12.2008 13:51

Zitat:

Zitat von Nachtwandler (Beitrag 163182)
Schade, dass wir alle so weit voneinander entfernt wohnen, denn wir müssten mal ein CrossFit-Treffen veranstalten.

Ja das wäre wirklich was. Hatt ich mit Dirk auch schonmal geschrieben.
Wenn wir wüssten wer interesse hat, müssten wir mal die "geographische Mitte" ermitteln und mal schauen wer dann noch kommt und wer was organisieren kann.
Ein Spotplatz würde ja schon reichen.

Also ich hätte schon interesse..

TriVet 05.12.2008 14:04

Na denn::)

Also hallo erstmal, ich weiß ja nicht, ob Sie es wußten:;)

Ich bin der Helmut, bin 41 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und komme aus dem Kraichgau, das liegt in dem Viereck zwischen Karlsruhe, Heidelberg/Mannheim, Heilbronn und Stuttgart.

Und aussehen tu ich so::cool:

:Huhu: Jetzt Ihr!

mauna_kea 05.12.2008 14:29

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 163234)

Und wer ist der Mann mit der Brille? :Lachanfall:

Ravistellus 05.12.2008 14:31

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 163247)

:Lachanfall: Oh mann, der war ja weder neu noch originell, aber trotzdem kam der gut, ich lache mir hier grade nen Ast!!

Ravistellus 05.12.2008 14:32

Achja, hallo Trivet, schön Dich persönlich kennenzulernen, jetzt muss ich wohl auch mal auf die Suche gehen ...

mauna_kea 05.12.2008 14:36

Zur Abwechslung nochmal ein schönes Video.
Da gehts um Overheadsquats und deadlift.

http://media.crossfit.com/cf-video/C...ndyPreview.wmv

ich suche auch mal ein ganz kleines bild von mir.

TriVet 05.12.2008 16:00

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 163247)

:Cheese:

Das ist der Alien, der seit neuestem immer lieber Sport macht statt mit den Kindern zu spielen.;)

TriVet 05.12.2008 16:06

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 163252)
ich suche auch mal ein ganz kleines bild von mir.

Wer ist denn der Herr hier links?:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=122616755 6

hellhimmelblau 05.12.2008 16:27

Zitat:

Na denn::)

Ich bin der Helmut, bin 41 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder und komme aus dem Kraichgau, das liegt in dem Viereck zwischen Karlsruhe, Heidelberg/Mannheim, Heilbronn und Stuttgart.

Und aussehen tu ich so::cool:

:Huhu: hi Trivet, schön dich kennenzulernen,dich habe ich mir auch anders vorgestellt.Der Kleine sieht eher nach Crossfit aus, schaut sich wohl heimlich die Übungen an was?süüüüß und proper:Lachen2:

mauna_kea 05.12.2008 16:38

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 163316)
Wer ist denn der Herr hier links?:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...d=122616755 6

Na gut, das Bild lass ich durchgehen. :Cheese:
(Ich bin links im Bild, rechts ist übrigens Jörg aus Hattingen)

Also
Ich heisse Dirk und ich bin süchtig.
Süchtig nach Laktat, dass mir in den benötigten Mengen am Besten Crossfit liefern kann.
Ich bin 47,5 Jahre alt und verheiratet.
Seit einer Woche sind wir wieder ohne Kinder, da ausgezogen und flügge.

So, Cindy wartet. ;)

dickermichel 05.12.2008 16:39

Zitat:

Meine Maße: 41-3-22-185-80

41 Jahre alt, drei Kinder (11-22), 22 Jahre verheiratet, 185cm, geschätzte 80kg schwer (wir haben keine Waage, darum weiß ich das nie).
Wir wohnen in Lindau, und ich arbeite meist von zuhause aus oder in meiner Firma in München.

Und jetzt gehe ich mal schwimmen, nachdem ich die letzten zwei Wochen ausgefallen lassen habe...

Ciao: Michel

TriVet 05.12.2008 16:59

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 163337)
hi Trivet, schön dich kennenzulernen,dich habe ich mir auch anders vorgestellt.

Ja?! Wie denn?:Blumen: :cool:

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 163337)
Der Kleine sieht eher nach Crossfit aus, schaut sich wohl heimlich die Übungen an was?süüüüß und proper:

Der trainiert auch so allen Unsinn!;) :Lachanfall:

mauna_kea 05.12.2008 18:53

Cindy :Liebe:
Ich glaube seit den 100 burpees gestern ist mein schmerzzentrum irgendwie abhanden gekommen.
sowas von locker und dann noch 15 runden, fast unglaublich.
einzig die dips machten ab der 10ten runde etwas probleme.
wenn ich das mal mit meinen anfängen in preprep vergleiche - unglaublich.
insgesamt waren das doch bisher kaum mehr als 15 trainingsstunden.
wenn das so weitergeht . . . .

Ravistellus 05.12.2008 18:55

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 163252)
Zur Abwechslung nochmal ein schönes Video.
Da gehts um Overheadsquats und deadlift.

http://media.crossfit.com/cf-video/C...ndyPreview.wmv

Wenn ich mir das so ansehe, zweifle ich ein wenig daran, ob ich diese Übungen wirklich ohne Trainer machen sollte ... nur mit Stange geht ja noch, aber sobald Gewicht dazu kommt, wird mir doch bisschen mulmig bei dem Gedanken, ich könnte die Übungen falsch ausführen.

Ravistellus

derstoermer 05.12.2008 19:45

War grad unterwegs um die Radeinheit zu machen und anschließend planschen zu gehen. Dazu hätte ich mir aber die Öffnungszeiten mal besser einprägen sollen :(

Naja, hab dann ans radeln noch nen flotten Lauf drangehangen (5/100)

hellhimmelblau 05.12.2008 19:54

ich habe heute die Radeinheit auf der Rolle gemacht.Ich wußte nicht genau wie und habe insgesamt nur 1/ Std. Fahrt gemacht.Darinn sind die 3,2,1,/1,2,3 enthalten.

Mein Handgelenk ist tut nicht mehr weh, war gestern echt schlimm der Schmerz aber heute komischerweise wieder weg :Gruebeln:

Irgendwie bin fühle ich mich heute nicht so gut und treffe mich erst mir euch wenn ich so aussehe wie die Frauen in den Filmen:Cheese:
und das kann Jahre dauern....hihi.Naja, vll. werde ich mit Schokoladenkuchen essen aufhören, aber das weiß ich noch nicht genau:Lachanfall:

Ravistellus 05.12.2008 20:31

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 163457)
Naja, vll. werde ich mit Schokoladenkuchen essen aufhören, aber das weiß ich noch nicht genau:Lachanfall:

Mensch, hellhimmelblau, ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten bei uns. Ich bin auch schokoladensüchtig und Schokoladenkuchen esse ich sowieso nur in Familienportionen. Sollen wir heiraten? So ne richtig schöne CrossFit-Hochzeit mit Massen an Schoko-Leckereien, das wär doch was, oder??? :bussi:

Ravistellus

mauna_kea 05.12.2008 20:36

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 163457)
ich habe heute die Radeinheit auf der Rolle gemacht.Ich wußte nicht genau wie und habe insgesamt nur 1/ Std. Fahrt gemacht.Darinn sind die 3,2,1,/1,2,3 enthalten.

es hätte ein kurzes aufwärmen von knapp 10 minuten, dann
3,2,1,/1,2,3 und cool down gereicht.
also knapp 45 minuten gesamt.

dickermichel 05.12.2008 20:46

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 163473)
es hätte ein kurzes aufwärmen von knapp 10 minuten, dann
3,2,1,/1,2,3 und cool down gereicht.
also knapp 45 minuten gesamt.

Bei mir sind es exakt 35min (mit 6min cool down)

War übrigens tatsächlich noch schwimmen und es war eine Katastrophe - ich glaube ja, daß die Halbwertszeit der Crossfit-Übungen länger ist, als bei unseren "klassischen" Triathloneinheiten.
Aber immerhin frisch geduscht, da freut sich meine Holde.

Schönen Abend: Michel

Lecker Nudelsalat 05.12.2008 21:43

Ich bin heute abend mit meinem Alterszettel in den Carport gewackelt. :Cheese:

Alles schön aufgebaut., d.h. die Gewichte an die Stange montiert und zusätzliche 10kg bereitgelegt.

Dann getreu dem Motto in der Ruhe liegt die Kraft angefangen und durchgezogen bis zum Schluß.

Herausgekommen sind gemütliche 21:02 bei der Power Übung. ;)

Danach noch ganz lockere 5,2km in 33min ausgelaufen.

PS: Ich liebe diese Übungen mit der Langhantel.

Gruß strwd

hellhimmelblau 05.12.2008 21:44

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 163470)
Mensch, hellhimmelblau, ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten bei uns. Ich bin auch schokoladensüchtig und Schokoladenkuchen esse ich sowieso nur in Familienportionen. Sollen wir heiraten? So ne richtig schöne CrossFit-Hochzeit mit Massen an Schoko-Leckereien, das wär doch was, oder??? :bussi:

Ravistellus

du willst dich ja nur vor den Übungen drücken, weil du denkst du kannst nicht mit den Jungs mithalten:Cheese: nee, glaub mir du wirst noch besser werden, das geht nun mal nicht bei jeden so schnell.Bei mir dauert das eh so lange weil Schoko bei mir auf die Hüfte liegt und ausserdem bin ich ja nun nicht die jüngste.Mich kannst du ja locker einholen

mauna_kea 05.12.2008 22:11

Ich glaube, dass irgendwann der knoten platzt.
vielleicht wars bei mir in dieser woche der fall.
bin immer noch hin und weg wegen meinem cindy durchgang heute.
morgen mal schaun was das schwimmen noch so macht und laufen werde ich auch noch.

ich fand die langhantelsachen auch super bisher.
mal sehen wann ich das erste mal die kompletten 75kg drauf habe (jetzt flippt der total aus, hebt mal grade die stange hoch und nun das :Cheese:)

hellhimmelblau 05.12.2008 22:31

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 163420)
Wenn ich mir das so ansehe, zweifle ich ein wenig daran, ob ich diese Übungen wirklich ohne Trainer machen sollte ... nur mit Stange geht ja noch, aber sobald Gewicht dazu kommt, wird mir doch bisschen mulmig bei dem Gedanken, ich könnte die Übungen falsch ausführen.

Ravistellus

also meine Stange wiegt vll. gerade mal 2 kg und nicht 10 kg.:)

mauna_kea 05.12.2008 22:32

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 163478)
War übrigens tatsächlich noch schwimmen und es war eine Katastrophe - ich glaube ja, daß die Halbwertszeit der Crossfit-Übungen länger ist, als bei unseren "klassischen" Triathloneinheiten.

sollte er tatsächlich doch ein mensch sein ? ;)

Edit: Um wieder auf den Boden zurückzukommen, hab ich mir mal das video angesehen:
http://www.brandxmartialarts.com/videos/MuscleUps.wmv

hellhimmelblau 05.12.2008 22:35

was ist denn ein Halbwertszeit ? Kenn ich nicht:Gruebeln:
ich frage mich auch, wenn ich weniger an Zeit brauche für das Training, ist denn der Kalorienverbrauch auch der gleiche?:(

dickermichel 06.12.2008 07:59

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 163571)
was ist denn ein Halbwertszeit ? Kenn ich nicht:Gruebeln:
(

Den Begriff gibt es im Sport nicht, aber das was er in der Physik bezeichnet, trifft das ganz gut, was ich sagen will:
Die Zeit, die Dein Körper benötigt, um den Reiz eines Trainings halbwegs zu verarbeiten, so daß er wieder startklar für die nächste Übung ist.

Guten Morgen vom Michel, der jetzt, wie jeden Samstag, auf dem Markt geht

hellhimmelblau 06.12.2008 10:27

ja danke für die Info, und viel Spaß auf den Markt.:Huhu:

Ich werde jetzt meine Druckerpatrone tauschen, die der Verkäufer mir, trotz nochmaliger Nachfrage, falsch verkauft hat.

Dann werde ich meine Laufeinheit machen und später wollte ich auch noch Schwimmen und Weihnachtskekse muss ich wieder backen, ich werde wieder dazu genötigt :(

mauna_kea 06.12.2008 13:29

Crossfit changes your live
http://www.wkyt.com/home/headlines/35193654.html

derstoermer 06.12.2008 16:11

Heute morgen das nächste 30min-Läufchen gemacht um zum Schwimmbad zu kommen.
Meine Zeiten waren 6:02 / 6:05 / 6:03. Konnte mir das Strafpensum also sparen :cool:

Jetzt gleich lass ich mich von meiner Holden mal bei den Deadlifts und Thrustern beobachten. Sehen die Übungen gut aus, mache ich gleich noch Power!

mauna_kea 06.12.2008 18:41

Es gibt Tage, da bleibt man besser im Bett.
Heute war so einer für mich.
Nachdem ich die halbe Nacht wegen Husten wach verbracht habe, war ich natürlich heute den ganzen Tag nicht zu gebrauchen.
Um 16 Uhr entschloss ich mich dann aber trotzdem mal das geplante Training anzugehen.
War ja nur Laufen und Schwimmen. :Lachanfall:

Beim Crossfit sollte man, an solch schlechten Tagen erstmal ein lockeres Aufwärmen machen. Fühlt man sich dann nicht ganz miserabel, kann man die erste Belastung versuchen.
Gehts gut, dann weiter.
Gehts nicht gut, kann man entscheiden, ob man evtl. locker trainieren kann oder ganz aufhört.
Es nutzt ja nichts, wenn man alles blind durchzieht und nicht auf seinen Körper hört.
Ich entschied also nach dem 200m Sprint mit gebremstem Schaum zu trainieren, was dann auch einigermaßen ging. würde mal so auf 80-85% tippen.
Leider ging mein Pulser nicht, weil ich den falschen Brustgurt anhatte. Garmin ist nicht kompatibel zu Polar. Muss da dringend mal aufräumen, denn im Keller liegen bestimmt noch 4 alte Polargurte rum, die ja nur noch meine geliebte Gattin benutzt. :Liebe:

Ok, Laufen hab ich also so einigermaßen hingewurschtelt und dann noch Schwimmen direkt drangehängt.
Immerhin 4:50/4:55 und 4:53. War nicht der Knaller und das Wassergefühl glich auch eher einem rtrinkenden, aber egal. Hätte ruhig 10 Sek. schneller sein dürfen.
Immerhin hab ich mir auch die Strafrunde erspart, was mir dann auch leicht fiel nicht zu machen. ;)

Also wieder auf die Couch und Vitamin C - irgendwann wird ja mal dieser Dreckswinter vorbei sein. Heute ists irgendwie gar nicht hell geworden.
Ich brauch Sonne !!!!!!!!!!!

dickermichel 06.12.2008 20:26

Wie man den Samstagabend auch beginnen kann:
- 3x (80xSeilhüpfen/1minSlingshots)
- 100Burpees 07.14
- 3minSeilhüpfen
- Cindy+ 5KL/10LS/10Dips/20KB – 23 Runden
- Seilhüpfen 500x
- 20minR

Nach ner guten Stunde war ich so was von klatschnaß - es war eine Freude.
Die nächste 100-Burpees-Runde schaffe ich unter 7min, ich weiß jetzt, wann ich Pausen machen muß...:liebe053:

Einen schönen Abend: Michel

machmal 06.12.2008 20:52

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 163919)
Die nächste 100-Burpees-Runde schaffe ich unter 7min, ich weiß jetzt, wann ich Pausen machen muß...

Nach den 100 Burpees? :Nee: :Nee:

machmal 06.12.2008 20:56

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 163888)
Also wieder auf die Couch und Vitamin C - irgendwann wird ja mal dieser Dreckswinter vorbei sein. Heute ists irgendwie gar nicht hell geworden.
Ich brauch Sonne !!!!!!!!!!!

Oh weia. Lass es Dir mal besser gehen. Gute Besserung!

Grüße vom Holger

machmal 06.12.2008 21:01

CF4 - 100 Madness

So heute die letzte CF Einheit für diese Woche.
Nachdem ich gestern morgen flotte 15km gelaufen bin habe ich die CF Einheit auf heute Mittag verschoben.
Leider noch immer Schnee auf dem Sportplatz, so das das Laufen nicht so gut ging.
Die 100 Madness gingen erstaunlich locker. Vor 4 Wochen hätte ich noch verdammt hart gesagt.
Am schlimmsten waren die Klimmis. Die Laufeinheiten bei den Klimmis habe ich extrem locker gemacht um mich beim Laufen zu erholen. Hat sich gelohnt, denn daduch unter 20 Minuten. Vor 4 Wochen habe ich noch 21:10 gebraucht.

Schönes Wochenende wünscht der Holger

mauna_kea 06.12.2008 22:31

Jau, geht schon. Scheint diese Woche scheints mit mir immer auf und ab zu gehen, also morgen wieder auf.
Michel ist unserer Zeit mal wieder etwas voraus, aber so könnten auch unsere Einheiten in der Basephase aussehen, natürlich nicht ganz so leicht. ;)

Hier mal ne Einheit, die ich mir dick angekreuzt habe (aus dem NavySeal Programm):

Warmup
50 pushups, 50 squats, 100 sit-ups, then:

Running with Tabata"
Tabata Push ups
Run 1200m
Tabata Thruster 10kg

Run 1200m

Tabata Squat

Run 1200m

Tabata Push Press

Run 1200m

Tabata weighted sit ups 10kg

dürften 45 schöne Minuten werden.
auch nen schönen Abend :Cheese:

mauna_kea 06.12.2008 22:50

Hab mich übrigens gerade für den Aasee triathlon angemeldet.
Sprintdistanz - man muss ja klein anfangen :Cheese:

I´m back :liebe053:

Ravistellus 06.12.2008 23:26

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 163564)
also meine Stange wiegt vll. gerade mal 2 kg und nicht 10 kg.:)

Habe meine extra gewogen, 9,irgendwas kg. Übst Du vielleicht noch mit dem Besenstiel? :Huhu:

hellhimmelblau 06.12.2008 23:58

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 164067)
Habe meine extra gewogen, 9,irgendwas kg. Übst Du vielleicht noch mit dem Besenstiel?

nein ich übe nicht mit dem Besenstiel, ich mache das schon mit der Stange und Gewichte.:cool:

Zitat:

Immerhin 4:50/4:55 und 4:53. War nicht der Knaller und das Wassergefühl glich auch eher einem rtrinkenden, aber egal. Hätte ruhig 10 Sek. schneller sein dürfen.
Immerhin hab ich mir auch die Strafrunde erspart, was mir dann auch leicht fiel nicht zu machen.
wieso krieg ich ne Krise wenn ich sowas lese, wieso bist du so schnell eigentlich?
Gute Besserung:Blumen:

äh:Gruebeln: wie alt warst du nochmal, 30?:Lachen2:

ich habe heute morgen die Laufeinheit gemacht und die zeiten habe ich mir nicht gemerkt, war immer mit dem Ablesen der Meter beschäftigt.Ich sag ja, ich vergesse immer irgendetwas:) war aber nicht konkurenzfähig

dann die 100madness heute abend, statt 100 m Laufe 50 Seilspringen.War alles super, bis auf das ich einmal eine Telefongespräch geführt habe, einmal an die Haustür gegangen bin und mehrere Male von meinen Kindern gestört wurde.Habe ich schon von der zeit abgezogen, denn ich hatte 40:35 auf der Uhr stehen.Die pushups sind mir heute am Schwersten gefallen. Schokolade gibt glaube ich nicht soviel Kraft.
Nun habe ich das Haus immer noch voller Teenys und ich kann wohl heute nacht nicht schlafen wenn die weiter so laut sind.:confused: Nun habe ich noch Schwimmen offen und das wollte ich morgen machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.