triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50727)

sabine-g 08.05.2022 20:22

Welcome to Challenge Hawaii :Lachen2:

iChris 08.05.2022 20:46

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1659536)
Müsste auch bedeuten, dass die Tickets für die zukünftige WM hinterhergeworfen werden, ähnlich wie es bei der 70.3 WM auch ist.
Für alle bis auf ein paar Ausnahmen ist das Rennen relativ bedeutungslos, mal abgesehen von den Profis und den AGs die Ambitionen auf vordere Plätze haben.

War es doch jetzt schon. Als AWA Athlete wurde man ja eingeladen um die Startfelder voll zu bekommen. :Nee:

sabine-g 08.05.2022 20:47

Neuer Thread :
https://www.triathlon-szene.de/forum...47#post1659547

rennrentner 08.05.2022 20:48

Letztlich ist es egal.
Weltmeister ist Weltmeister.
Völlig wurst wo die ausgetragen wurde.
Der Titel zählt und lässt sich entsprechend monetarisieren.
Ob der auf hawaii oder sankt Georg errungen wurde/wird spielt keine Rolle.
Wenn die Verantwortlichen auf hawaii eben darauf keinen Bock mehr haben und es kein hawaii mehr geben sollte.... Who cares ausser den paar triromantikern?
Challenge roth wirds auch net ewig geben.
Irgendwann hören die walchshofers auf.... Obs dann jemand so weiterführen will bzw.kann....🤷*♂️
Es geht immer weiter Jungs.
Veränderungen muss net immer schlecht sein.

rennrentner 08.05.2022 21:09

Zitat:

Zitat von rennrentner (Beitrag 1659550)
Letztlich ist es egal.
Völlig wurst wo die ausgetragen wurde.
Der Titel zählt und lässt sich entsprechend monetarisieren.
Ob der auf hawaii oder sankt Georg errungen wurde/wird spielt keine Rolle.
Wenn die Verantwortlichen auf hawaii eben darauf keinen Bock mehr haben und es kein hawaii mehr geben sollte.... Who cares ausser den paar triromantikern?
Irgendwann hören die walchshofers auf.... Obs dann jemand so weiterführen will bzw.kann....🤷*♂️
Es geht immer weiter Jungs.
Veränderungen muss net immer schlecht sein.

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1659555)
Das sehe ich ein bisschen anders. Der IM (Hawaii) ist ein Wettkampf, der nach meiner Einschätzung mit den ganz großen anderen Wettkämpfen auf einer Stufe steht in der Achtung (wenn auch nicht unbedingt Beachtung) der normalen Leute. Tour de France, Wimbledon, IRONMAN, Olympia - in dieser Liga spielt dieses Ding.

OK. Ich versteh was du meinst.
Aber alle anderen Wettkämpfe von denen du sprichst sind in der "normalen" Bevölkerung um ein vielfaches präsenter und fester verankert.
Die kennt quasi fast jeder.
Bei hawaii bezweifle ich das sehr stark.
Denke nicht dass ein Aus ein Problem wäre in der öffentlichen Wahrnehmung des sports.
Vielleicht bewirkt ein aus eher ein us an Bekanntheit.

Matthias75 08.05.2022 21:55

Zitat:

Letztlich ist es egal.

Sehe ich anders. Außerhalb der Sportblase kennt man den „Ironman Hawaii“. Dass das die Ironman-WM wissen vermutlich nur wenige. Dementsprechend sind Frodeno, Kienle & Co. in der öffentlichen Wahrnehmung in erster Linie Sieger des Ironman Hawaii und nicht Weltmeister.

Zitat:

Challenge bzw. Roth gab es auch schon vor den Walchhöfers und wurde sicher damals nach Kühnel schonmal abgeschrieben, vor allem als die Konkurrenz in Frankfurt aufkam. Trotzdem wollen viele nach Roth und nicht zu irgendeiner anderen Challenge.

Zitat:

Zitat von rennrentner (Beitrag 1659557)
OK. Ich versteh was du meinst.
Aber alle anderen Wettkämpfe von denen du sprichst sind in der "normalen" Bevölkerung um ein vielfaches präsenter und fester verankert.
Die kennt quasi fast jeder.
Bei hawaii bezweifle ich das sehr stark.

Da unterschätzt du Hawaii ganz gewaltig. Hawaii ist vielleicht in der Presse nicht so präsent und aufgrund des Charakters als Tagesveranstaltung mit Zeitverschiebung medial nicht so präsent wie die Tour oder Wimbledon. Trotzdem kennt fast jeder den Wettkampf (wenn auch nicht die genauen Distanzen). Sobald das Gespräch auf Triathlon kommt, kommen ganz schnell die Hawaii-Fragen.

M.

flachy 08.05.2022 22:04

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1659542)
Genauso sieht es aus. Vor Corona ist der 100drölftigste zur 70.3WM gefahren, bei der Slotvergabe im Kraichgau.

Von der WM wusste bei uns nicht mal unser rasender Lokalreporter Karl Kolummna irgendwas. Daher wird auch vom Kreisliga Fußballspiel „vorwärts Hiddingsel gegen Fortuna Schappdetten“ berichtet.

Ich bin in drei triathlonaffinen WhatsApp-Chatgruppen aktiv, insgesamt sind es ca.100 Aktive, Triathleten, Schwimmer, Biker, Läufer, vielleicht 15 Leute mit Kona-Erfahrungen dabei.
In den Chats der letzten 48 Stunden ging es um die Wassertemperaturen der lokalen Steinbrüche, den Treffpunkten für die Wochenend-Lauftreffs, anstehende Rennen, den IM 70.3 Mallorca und den Spreewald-Duathlon.
Zu St. George gab's bislang in keiner der drei Gruppen auch nur eine Wortmeldung...

Klugschnacker 08.05.2022 22:45

Diskussion zum Ironman Hawaii bitte hier.

KevJames 09.05.2022 06:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1659462)
Er macht dasselbe, was Dreitz auch desöfteren macht: Er fährt die Radstrecke gleichmäßig in dem Tempo, das ihm möglich ist und es ist ihm letztlich egal, wer bei ihm mitfährt.Wurf macht das so wenig absichtlich für Blummenfelt oder Sanders, wie es Dreitz für Lange gemacht hat. Es ergibt sich halt bei ähnlichen Schwimmleistungen aus der Rennsituation. Und wenn die Abstände korrekt eingehalten werden würden, ist es auch legal. Oft wird aber in Verfolgergruppen, die mehrere Minuten hinter der Spitze unterwegs sind nicht mehr so genau auf die Abstände geschaut wie in der Spitze, wo die Fernsehkameras sind.

Aber Wurfs Argument war doch ein anderes. Ihm ging es doch genau darum, dass eben in diesem Fall für einen Teamkollegen gefahren wurde - dies macht er doch laut Deiner Aussage selbst gerade nicht.

KevJames 09.05.2022 06:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1659479)
Sam Long sitzt definitiv deutlich aerodynamischer auf dem Rad als Blummenfelt. Das bedeutet Vorteile bergab, aber auch schlechtere Kraftentfaltung bergauf.
Sam Long muss bergauf früher die Aeroposition verlassen und an die Basebars greifen, um mehr Watt treten zu können, als Blummenfelt, der auch bei Anstiegen in seiner aufrechten Agegrouper-Position länger auf dem Aerolenker bleiben kann.

Wenn ich mich recht erinnere hast Du Blus Position während des Rennens kritisiert. Möglicherweise war ja genau das die erfolgreiche Taktik aufgrund der sehr welligen Strecke. Zumal ihm sicher vorab schon klar war, dass er den besten Marathon der Favoriten laufen würde.

KevJames 09.05.2022 06:15

Zitat:

Zitat von rennrentner (Beitrag 1659494)
Sowas darfst du aber nicht sagen wenn du nicht wlst das dir die Spezialisten unterstellen ein problem mit Dicken zu haben😁😁

Der Punkt hier ist doch: Im Gegensatz zu den Hungerhaken kann er es halt. :Lachen2:

Kampfzwerg 09.05.2022 06:20

Hin und wieder versteh ich diese endlosen Diskussionen über die Sitzpositionen nicht.
Nicht jeder hat die gleichen körperlichen Voraussetzungen.

Man wird einen Blumenfelt nicht aufs Rad setzen können wie den 20 cm größeren Jan Frodeno.
Ich geh mal davon aus, dass da ein paar findige Leute einiges ausprobiert haben und die Position nicht nur gewürfelt.

Gleiches bei Anne Haug, mit <1,65 m auf einem 28“ TT Rad einen flachen Rücken hinzubekommen ist nicht so einfach.
Da sprech ich aus eigener Erfahrung. Mit einer Sattelhöhe von 69 cm ist bei einem Standardrad einfach irgendwann ein Limit bei der Überhöhung erreicht.

Und wenn man den J.P. so gehört hat, soll es lt Windkanal bei Anne nicht soooo verkehrt sein. ;)

Hafu 09.05.2022 07:19

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1659587)
Aber Wurfs Argument war doch ein anderes. Ihm ging es doch genau darum, dass eben in diesem Fall für einen Teamkollegen gefahren wurde - dies macht er doch laut Deiner Aussage selbst gerade nicht.

Dreitz hat dasselbe ("Helferdienste"), wie bereits gesagt auch schon mit Böcherer und mehrere Male mit Sanders gemacht. Dass Lange im selben Team ist wie Dreitz ist, war in dem beanstandeten Fall reiner Zufall.
Das Team Erdinger hat ja eine ganz andere Struktur wie Radsport-Teams. Da gibt es keinen sportlichen Leiter, keinerlei Teamorder, gerade mal ein gemeinsames Trainingslager ganz zu Beginn der Saison und durchaus eine Konkurrenzsituation innerhalb des Teams, da ein großer Teil des eigenen Einkommens ja von individuellen sportlichen Erfolgen abhängt.

Wenn Lange Weltmeister wird, profitiert Dreitz in keinster Weise selbst davon, sondern muss sich eher Sorgen darüber machen, ob er zu gleichen Konditionen im Team bleibt.

Allerdings waren Wurf diese Zusammenhänge mutmaßlich nicht geläufig.

Wie gesagt: aus Wurfs rein individueller Sicht war es sportlich richtig, ein gleichmäßiges Tempo zu fahren, weil das auf der Langdistanz die Chancen erhöht hintenraus gut zu laufen. Aber Triathlon ist eben ein Wettkampf und kein Einzelzeitfahren nur gegen die Uhr.
Als Wurf gemerkt hat, dass Blummenfelt bei ihm problemlos mitfahren kann, obwohl der auf den 40km davor deutlich langsamer unterwegs war, hätte er ihn (durch Ansprechen) oder Tempo rausnehmen zwingen müssen, sich auch an der Führungsarbeit zu beteiligen.
Das gehört auch bei Ausreißergruppen und Verfolgergruppen im Radsport zu den ungeschriebenen Gesetzen. Man nimmt keine blinden Passagiere in solchen Gruppen mit. Frodeno hätte diesen taktischen Fehler in der gleichen Situation nicht begangen.

mamoarmin 09.05.2022 08:05

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1659543)
Wenn man tatsächlich einen stabilen und positiven Mythos zerstört, dann kann ja im Grunde fast nur Geld der Antrieb sein.

Ich verstehe aber nicht so ganz, was das bringen soll. Wo wäre der Vorteil, eine IM WM wie jetzt gerade in St. George auszutragen? Größeres Starterfeld? Das müssen doch Peanuts sein verglichen alleine mit den Werbeeinnahmen.

Auch die Sportler verlieren. Ein St. George Weltmeister zu sein ist ja ganz nett, aber es ist doch etwas ganz anderes, als der Titel eines Hawaiichampion. Man entwertet die WM und den IM Hawaii.

Falls es wirklich so kommt (was ich im Übrigen nicht glaube), dann bin ich sehr, sehr froh, schon bei der one and only richtigen IM WM am Start gewesen zu sein.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht....es war nun einmal Corona.
Ich bin mir sicher, dass bei normalem Verlauf von Covid, Hawaii nach wie vor etabliert sein wird.
Ironman will viel Geld verdienen und das geht nur, wenn die Agegrouper überall auf der Welt nach Slots streben, und für St. George werden dass sicherlich weniger sein..

flachy 09.05.2022 08:39

Aloha Irons,

hatten wir das schon, den "Kona"-Bikecount von St. George?
Triathlete hat wieder alles rund um die Bikes ausgewertet.
Die Topbikes, aber auch LRS und Komponenten...

Appetizer vorab:

Cervelo 664
Trek 350
Felt 269
Canyon 269
Specialized 264
QR 235
Argon 18 135
BMC 100
Giant/Liv 86
Cannondale 72
Scott 69
...

Rest hier:
https://www.triathlete.com/gear/bike...ge-bike-count/

spanky2.0 09.05.2022 10:13

Gestern Abend hatte Wurf relativ spät einen seiner 'Witzchen' im Status auf Instagram gepostet. Wortlaut war in etwa sinngemäss: @krisblu Dann hatte ich dich nach 40km aufm Rad 'eingesammelt' und nach T2 läufst du mir einfach weg bzw. da wartest du nicht auf mich.
Heute Morgen ist dieser Post wieder aus seinem Status gelöscht obwohl diese Status Postings ja normalerweise 24h drin bleiben. :Cheese: Zumindest finde/sehe ich ihn nicht mehr.

moorii 11.05.2022 21:02

Ich weiß nicht ob es schon Thema war, aber in der Organisation rund um das Rennen scheint es viele Probleme gegeben zu haben. Die Führungsgruppe wurde anfangs fehl geleitet und musste über einen Mittelstreifen zurück auf die richtige Fahrbahnseite. Florian Angert hat seine Verpflegung nicht bekommen und er war wohl auch nicht er einzige Athlet der damit Probleme hatte. Andreas Dreitz kollidiert mit einem Motorrad welches wohl mitten auf der Rennstrecke angehalten hat. Gerade für Dreitz hat es schwere Konsequenzen, wenn ich heute seinen Instagram sehe.

https://www.instagram.com/p/CdbQmPgK...d=YmMyMTA2M2Y=

Ich finde das sind viele Pannen die da passiert sind. Teilweise mit weitreichenden Konequenzen

Kona1248 12.05.2022 08:42

Angeblich hat es viele Frauen getroffen, die cut off Time. Den Damen wurde angeblich eine Stunde genommen. Sie sind wohl fast eine Stunde späteren gestartet, aber die Zeit soll ab Start der Männer genommen worden sein. Ab wann wird man den rausbekommen? Unsere Bekannte hat es nach ca. 10: 50 getroffen....sie durfte nicht mehr loslaufen.

sabine-g 12.05.2022 08:45

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1660191)
Unsere Bekannte hat es nach ca. 10: 50 getroffen....sie durfte nicht mehr loslaufen.

Also ich weiß nicht. Aber wenn man nach 10:50h vom Radfahren zurückkommt, wie lange will man dann denn laufen?
Da kommt man doch eh nicht mehr im Zeitlimit ins Ziel.

dr_big 12.05.2022 08:47

nach 10:50 nicht mehr loslaufen???

Kona1248 12.05.2022 08:50

Nein, da war das Rennen zu Ende.

dr_big 12.05.2022 08:51

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1660197)
Nein, da war das Rennen zu Ende.

Du sprichst in Rätseln

Kona1248 12.05.2022 08:56

Unsere Bekannte hatte 1:33 im Wasser, 11 Minuten in T1 und etwas über 9 Stunden auf dem Rad und wurde wieviele andere Damen in T2 nicht mehr auf die Laufstrecke gelassen, da sie die Cut off Zeit nicht unterboten hat. Sie meinte es wäre nicht ok, da angeblich ab dem Start der Männer gerechnet wurde...und den Damen 1 Stunde weniger bis zum Cut off zur Verfügung gestanden hätte...

dr_big 12.05.2022 09:07

9 Stunden Radfahren oder 9 Stunden Schwimmen+Rad?
Welche Cut-off Zeit wurde denn im Vorfeld kommuniziert?

Frau Müller 12.05.2022 09:09

Aus dem Athlete Guide:

BIKE CUT-OFF
Each athlete will have 10 hours and 30 minutes to complete the swim
course, T1 and bike course regardless of when they start the swim.
Athletes will have 15 minutes to get from the swim exit, through
transition and across the bike mount line (approximately10:43
AM). The bike course will close 10 hours and 30 minutes after the
last athlete enters the water via the rolling age group wave start,
approximately 6:38 PM. Any athlete that takes longer than 10 hours
and 30 minutes to complete the swim course, T1 and bike course will
receive a DNF.

kullerich 12.05.2022 09:14

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 1660199)
Unsere Bekannte hatte 1:33 im Wasser, 11 Minuten in T1 und etwas über 9 Stunden auf dem Rad und wurde wieviele andere Damen in T2 nicht mehr auf die Laufstrecke gelassen, da sie die Cut off Zeit nicht unterboten hat. Sie meinte es wäre nicht ok, da angeblich ab dem Start der Männer gerechnet wurde...und den Damen 1 Stunde weniger bis zum Cut off zur Verfügung gestanden hätte...

Die Ungleichbehandlung ist nicht ok.
Die (ggf.) Abweichung von den verkündeten Regeln ist nicht ok.
Die Diskussion über "WM" kann ich bei einem Schnitt von 20 km/h fürs Radfahren nur begrenzt ernst nehmen...

El Stupido 12.05.2022 09:17

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1660207)
Die Ungleichbehandlung ist nicht ok.
Die (ggf.) Abweichung von den verkündeten Regeln ist nicht ok.
Die Diskussion über "WM" kann ich bei einem Schnitt von 20 km/h fürs Radfahren nur begrenzt ernst nehmen...

Es war aber eben nicht nur WM. Bei der Übertragung im HR wurde nebenbei erwähnt, dass viele Agegrouper*innen sich bereits angemeldet hatten bevor klar war, dass im Rahmen des Rennens die WM ausgetragen wird.
(Nur der Vollständigkeit halber)

Stefan 12.05.2022 09:23

Zitat:

Zitat von El Stupido (Beitrag 1660208)
Es war aber eben nicht nur WM. Bei der Übertragung im HR wurde nebenbei erwähnt, dass viele Agegrouper*innen sich bereits angemeldet hatten bevor klar war, dass im Rahmen des Rennens die WM ausgetragen wird.
(Nur der Vollständigkeit halber)

In den FAQs stehen Uhrzeiten, keine "Zeiten seit individuellem Start". Es kann aber sein, dass das bei der Anmeldung noch nicht so war.
Ich empfinde das auch als unfair, aber evtl. ist der Grund, dass die Strecke nur eine begrenzte Zeit gesperrt werden konnte.

---------------------
https://www.ironman.com/im-world-championship-2021-faqs
What are the cutoff times?
Swim
Athletes will be pulled as they come out of the water if they exceed the 2:20 limit
Bike
2:37pm - 1st cut off at Bike Personal Needs at Mile 55/KM 94
Bike – 5:24pm - 2nd cut off at Bike Aid Station #4 Mile 94.5/KM 152
6:38pm at T2
Run
9:53pm - 1st cut off is starting the 2nd loop at Main/Tabernacle Mile 13.2/KM 21.2
11:04pm – 2nd cut off is at Run Aid 7, mile 17.9/28.8km
17 hours after last athlete is in the water, approximately 1:08am
If an athlete does not make it to the above locations by the time listed, they will be asked to stop and forfeit their timing chip.

sabine-g 12.05.2022 09:38

Any athlete that takes longer than 10 hours
and 30 minutes to complete the swim course, T1 and bike course will
receive a DNF.

da steht es doch. wenn man 10:50h braucht, ist man halt raus.

Running-Gag 15.05.2022 08:51

Habe den Post von kienle nicht so ganz verstanden.
Er ist Corona positiv aber der PCR Test zeigt es nicht an, wahrscheinlich weil die Infektion schon abgeklungen ist... Das würde eventuell seine Leistung erklären...

sabine-g 15.05.2022 10:19

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1660670)
Er ist Corona positiv aber der PCR Test zeigt es nicht an, wahrscheinlich weil die Infektion schon abgeklungen ist... Das würde eventuell seine Leistung erklären...

wo schreibt er denn das?

holti72 15.05.2022 11:14

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1660678)
wo schreibt er denn das?

Ein etwas nebulöses Bild in seiner Insta-Story

https://instagram.com/stories/sebast...d=MDJmNzVkMjY=

Hafu 15.05.2022 13:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1660670)

Es ist ein eindeutig positiver PCR-Test. Die N- und E-Antigenstrukturen sind typische Kapselbestandteile von SARS-COV2.

Das, was auf seinem Befund mit "PCR-Kontrolle negativ" steht ist nur das Kontrollreagens, das zur Qualitätskontrolle mitgeführt werden muss. Wenn das auch positiv wäre, dann spräche das für eine Verunreinigung der gesamten PCR-Maschine und die eigentliche Probe mit dem Rachenabstrich müsste wiederholt werden.

Der Ct-Wert bei Kienle ist vergleichsweise hoch, was entweder für einen gerade erst ausbrechenden Infekt oder auch einen abklindenden (oligosymptomatischen) Infekt spricht.

Man kann jetzt natürlich weiter spekulieren, wann sich Kienle möglicherweise angesteckt haben könnte, wenn der Infekt schon beim Rennen in St.George in ihm drin gesteckt haben sollte.
Dass Iden trotz bekanntem Infekt zwei Tage vor dem Rennen auf einer Pressekonferenz erscheint und dort nicht einmal eine Maske trägt, geschweige denn Abstände einhält, darüber habe ich mich übrigens (familienintern) schon vor einer Woche aufgeregt.
Selbst wenn Iden kein Covid gehabt haben sollte (was eher unwahrscheinlich ist, denn im Höhentrainingslager in St. George gab es mehrere nachgewiesene Covid-Fälle; ein negativer Schnelltest genauso wie ein negativer PCR-Test schließt Covid keineswegs aus, da der Schnelltest stark von der Viruslast abhängt und der PCR-Test bei Omicron auch von der Abstrichtechnik und vom Zeitpunkt zwischen Symptombeginn und Testabnahme abhängt) zeugt es von wenig Fingerspitzengefühl anderen gesunden Teilnehmern gegenüber mit Atemwegsinfekt bei so einem Ereignis zu erscheinen.

Anhang 47546

(P.S.: Absicht will ich Iden nicht unterstellen, aber mindestens sein Umfeld, von dem man ja sagt, dass es wissenschaftsorientiert sei, hätte hier unbedingt ein Veto einlegen müssen)

Running-Gag 16.05.2022 20:11

Er scheibt gerade bei Instagram, dass er Smpotome schon letzte Woche Montag verspürte, ebenfalls wieder am Mittwoch/Donnerstag nach dem Heimflug, beide Selbsttests waren negativ und er schon es auf die Jetlag und die Erschöpfung nach dem Rennen...
Ich glaube, dass es zwar keine Ausrede ist, es aber sein schlechtes Abschneiden erklären kann, denn ich glaube weiterhin, dass er zumindest mit Lionel beim Radfahren mithalten könnte... Und nicht so abreisen lassen muss um dann 35Watt weniger treten zu können

repoman 17.05.2022 11:33

Course Conditions

There was a lot of speculation about how hard the course in St. George was going to be in relation to the course in Kona. Here’s a quick comparison:

Swim: St. George was roughly two and a half minutes quicker than Kona

Bike: The bike in St. George was slightly faster than the average bike conditions in Kona – probably a result of the relatively mild wind conditions on race day.

Run: While the run was not easy, it was still two minutes quicker than in Kona

Overall: Compared to the “average day” in Kona, St. George was roughly 6 minutes quicker. Compared to the mild Kona conditions in 2018 and 2019, the conditions were about equal.

Das überrascht mich schon ein wenig, ich war davon ausgegangen, dass St. George insgesamt schwerer und langsamer ist.

Drop 25.05.2022 09:54

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1659492)
Artikel bei Welt online über Andi Dreitz' Unfall:
Radunfall bei Tempo 82 – Drama für deutschen Triathleten

Weiss jemand mehr, wie es A. Dreitz mittlerweile nach seinem Unfall geht? Einem Posting war auch mal zu entnehmen, dass er keinen Radsponsor mehr hat...

wolfi 25.05.2022 10:29

hier im Video von den Bikes ab min 34 gehts auch um Andi Dreitz und dass er seinen Sponsor Wilier nicht mehr hat https://www.youtube.com/watch?v=X2m-yJJ7qrw&t=2339s dh. er hat aktuell ein kaputtes Rad und keinen Sponsor

iChris 25.05.2022 16:52

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 1662243)
hier im Video von den Bikes ab min 34 gehts auch um Andi Dreitz und dass er seinen Sponsor Wilier nicht mehr hat https://www.youtube.com/watch?v=X2m-yJJ7qrw&t=2339s dh. er hat aktuell ein kaputtes Rad und keinen Sponsor

Das Sponsoring ist doch schon letztes Jahr ausgelaufen. Mich wundert warum er kein Cube fährt. Als Erdinger Athlet sollte er es ja zumindest zu guten Konditionen bekommen.

captiva 24.07.2022 08:51

Die Doku jetzt auf youtube:

2021 Intermountain Healthcare IRONMAN World Championship - The Documentary

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.