![]() |
Deutschlandfunk auf X:
Zitat:
Das ist das, was ich u.a. vorhin meinte. Den Post zu löschen ändert nichts. Wer weiter vermeintliche Argumente für Hass auf Israel braucht(e) hat diese und lässt sich durch Richtigstellungen sicher nicht zurückholen. |
Zitat:
Um auch andere in ihren oder mich in meiner [Verschwoerungstheorie] zurückzuholen. ;) Wir wissen einfach zu wenig. Stereotypen helfen nicht, daraus kann man dann den größten Murks basteln. Deswegen fand ich gut, dass sich unser BK schnell auf dem Weg gemacht hatte und sich positioniert hat. Was den DLF geritten hat berechtigt die immer lauter werdende Kritik an Journalisten, die ihren Job nicht mehr richtig machen d.h. ihren Aufgaben nicht nachgehen, stattdessen in Hörner blasen. |
Wir haben hier ja über die Haltung Ägyptens zur Öffnung der Grenze in Rafah spekuliert. As-Sisi sagte gestern bei der PK mit Scholz, der ihn zur Öffnung drängen wollte:
Zitat:
|
Zitat:
|
...warum wohl die Hamas nicht sofort alle Überreste der Rakete zusammen gesammelt und der UN zur Aufklärung zur Verfügung gestellt hat. Ein Schelm, der ...
Und wie wohl die hysterisch kreischende Welt reagiert, lässt sich wirklich der Ursprung der Rakete auf die Hamas zurückführen. Dann war es bestimmt nur eine einsame arme Seele, die diesen schrecklichen Fehler begangen hat. Der Kampf gegen Israel würde auch diesen Fehler mit vielen toten Menschen für die Hamas rechtfertigen. Omtc, nmpM. Und da... Zitat:
|
Zitat:
Die Kinder, die den Krieg überleben, sind die Attentäter von morgen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Neulich sah ich ein Video, bei dem ein Soldat in einem Schützengraben über zahllose Tote stieg. Ob es Ukrainer oder Russen waren, weiß ich nicht, das ist mir auch egal. Tote Söhne und Väter jedenfalls, mit dem Gesicht im Dreck. |
Ja, Krieg ist zerstörerisch und wird trotz den bekannten Auswirkungen immer noch als probates MIttel für die Lösung von Problemen gesehen. Das war in der gesamten Menschheitsgeschichte so und wird auch bis zum Ende der Menschheitsgeschichte so weitergehen.
Auch erhobene Zeigefinger von feministischer Außenpolitik werden da nichts ändern können. Wenn jemand Krieg führen möchte, dann wird er es auch tun. Russland, China, Hamas usw. Leider wird die Liste der Konfliktherde immer länger :-( Ich finde diese Entwicklungen nicht gut, werde sie aber für mich akzeptieren müssen. Es nützt nichts, diese Realität zu leugnen. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Gründe sind letztendlich auch immer die gleichen. Nichts neues unter der Sonne... |
Das Krankenhaus, in dessen Hof gestern die Rakete / Bombe eingeschlagen ist, ist übrigens ein christliches Krankenhaus und gehört der Episkopalkirche von Jerusalem und dem Nahen Osten. Die Appelle zum jetzigen Krieg auf der Website finde ich lesenswert.
Dieses Krankenhaus wurde übrigens schon am Samstag von Raketen getroffen, berichtet Wikipedia: Zitat:
|
Zitat:
|
Vllt vertragen sich Abschussvorrichtungen aus Wasserleitungen nicht mit iranischen Raketen.
|
Ich stelle mir vor, daß nach dem zweiten Weltkrieg auch alle Nachbarn gesagt hätten: keine Aufnahme von Flüchtlingen, keine Fakten schaffen, ... Dann wären die Sudetendeutschen und viele andere immer noch in staatenlosen Siedlungen - was ist daran rational? Das Problem haben die Staaten geschaffen, die 1948 und danach nicht bereit waren die Menschen aufzunehmen, die nicht als israelische Staatsbürger leben wollten oder konnten, obwohl gerade in Jordanien nicht mal ein wesentlicher kultureller Unterschied die Integration erschwert hätte. Es wäre an der Zeit, daß sie ihre damaligen Fehler wieder ausbügeln, finde ich. Warum soll der durch diesen jahrzehntelang gehegten sinnfreien Flüchtlingsstatus gezüchtete Terror allein Israel ausbaden?
|
Es ist ja auch völlig egal. Wer sich ein bisschen mit dem israelischen Militär auskennt wird hoffen, dass Biden den Weg zur Türe alleine findet.:dresche :dresche :dresche
Hae? Warum wird mir das jetzt angezeigt beim Korrekturlesen meiner Beiträge? Hm. Sorry. Ich kannte keko# Einschätzung nicht. Bezug mich auf Scholz. Ein Lügner? Er hat gesagt, dass jede Einmischung von Aussen abzulehnen ist. Dann werden Kräfte entsendet. Ohne Mandat. Wer regiert eigentlich Deutschland? Ich benötige einen großen Schnaps. |
Zitat:
Der Vergleich mit den deutschen Vertriebenen nach dem WK2 hinkt sehr stark, weil diese im Unterschied zu den Palästinensern einen Heimatstaat für ihr Volk hatten, der nach dem WK2 nicht aufgelöst worden ist. |
Zitat:
|
Zitat:
Passend Ulrich Reitz im Focus: https://www.focus.de/politik/analyse...227324362.html Demnächst haben wir dann "wieder" brennende Synagogen in Berlin... :-(( |
Zitat:
So wie die Sudetendeutschen Teil des deutschen Volkes sind und nach dem Krieg in einem deutschen Staat lebten, bilden die Palästinenser bekanntlich das palästinensische Volk und gründeten aufgrund des im Völkerrecht verankerten nationalen Selbstbestimmungsrechtes der Völker einen eigenen Staat, den heute 138 Nationen der Welt anerkennen oder zu ihm diplomatische Beziehungen unterhalten. https://www.rnd.de/politik/was-ist-p...NO6CKIQJ4.html. Welcher Staat für die Palästinenser? | Mit offenen Karten | ARTE, 12min |
Zitat:
Dass Nordafrikaner nicht begeistert davon sind, dass sie dort Auffanglager aufbauen, leuchtet doch ein: es ändert nichts an den eigentlichen Fluchtursachen und verlagert Probleme nur in ihre Länder. Wir Europäer hätten das natürlich gerne so. |
Nahost-Resolution scheitert an US-Veto im UN-Sicherheitsrat.
Die USA haben die Verabschiedung einer Nahost-Resolution verhindert. Israel wurde darin aufgefordert, den Evakuierungsappell für Zivilisten im Gazastreifen aufzuheben. Zitat:
|
Zitat:
Als nächstes sehen wir von diesen unMenschen abgeschnittene Geiselköpfe, wetten? Wie willst du das beenden, q.? |
Zitat:
Zitat:
Ansonsten ist die Definition eines "Palästinensischen Volkes" eh diffus; die meisten arabischen Staaten sind zufällige Ergebnisse von kolonialen Gebietsabgrenzungen, und nicht von abgegrenzten Völkern. Die heute als Palästinenser bekannten Menschen sind historisch und kulturell kaum von Syrern und Jordanien zu unterscheiden. Insofern hätten alle, die nicht im UN-Mandatsgebiet leben wollten, ähnliche Heimat in diesen Ländern finden können, wie die Sudetendeutschen in Bayern oder Thüringen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Übrigens ist auch hier das von mir bereits mehrfach empfohlene Buch über „Die Macht der Geographie“ (tim marshall) sehr lehrreich!, Lektüre lohnt.
|
|
Wurde hier schon mal die Frage gestellt, warum die Hamas das vom Zaun gebrochen hat? Ich verstehe es nicht wirklich. Es mußte doch mit der Eskalation gg das eigene Bolk gerechnet werden…
|
Hamas ist das Volk egal, ihres ist es auch nicht.
Zur Frage warum jetzt und warum so: ein oft genannte Vermutung (die ich aber nicht so ganz stark finde, aber wer kann schon in die Köpfe von Irren gucken und das verstehen), ist dass Iran die sich abzeichnende Annäherung zu so etwas wie vernünftigen Gesprächen zwischen Israel und Saudi Arabien torpediere will (1) (Die Sache, dass das alles Putin in die Karten spielt erwähne ich mal nur in Klammern) m (1) Meldung von Ende 09.2023 : https://www.theguardian.com/world/20...wn-prince-says |
Zitat:
Welches eigene Volk? Die Iraner?:Blumen: |
Zitat:
|
Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, weil hier im Zusammenhang mit der Hamas in völliger Unkenntnis oft auf den Iran verwiesen wird, dass Katar von allen arabischen Ländern die engsten Kontakte zu den Hamas Führern unterhält und die Infrastruktur, Energie, Wasser, Strom, Häuser, Fussballstadien in Gaza finanziert. Katar wäre auch im Zusammenhang mit Gesprächen über einen Geiseltausch der geeigneteste Vermittler wie hier ein Mossadveteran aufgrund seiner Erfahrungen mit einem früheren Geiseltausch schreibt: Window of Opportunity to Free Israeli Hostages Is Closing,’ Warns Mossad Expert in Prisoner Exchanges
Die Hamas sind eine islamistisch-sunnitische Organisation, die Iraner Schiiten. Entsprechend unterhält der Iran Kontakte zur islamistisch-schiitischen Hisbollah im Libanon, Katar zur Hamas. |
Jetzt scheitere ich schon zum 2. mal heute von hier an der Haaratz paywall - gibt es einen Trick, ich frag das hier weil ich es wirklich wissen möchte
m. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kannst du in deinem Alter noch mit iNet was anfangen? https://duckduckgo.com/?q=iranische+...n+hamas&ia=web :Cheese: Und iranische, sowie auch russische Hackertrupps haben bei der Ausschaltung der Sicherheits und Kommunikations IT (Zaun etc) nachweislich (such mal selber im reddit oder deepweb) kurz vor dem physikalischen Angriff die IT lahmgelegt und brüsten sich auch damit. Als Einstieg mal ein leicht verständlicher Übersichtsartikel : https://www.spektrum.de/news/cyberkr...nflikt/2191587 Fur die des Englischen mächtigen : https://www.timesofisrael.com/irania...ber-supremacy/ https://thecyberwire.com/newsletters...riefing/12/196 |
Zitat:
Die vagen Hackerspekulationen widerlegen doch nicht, dass Katar die Hamas im Gaza bei der Infrastruktur am meisten von allen arabischen Ländern finanziell unterstützt hat und für den Geiselaustausch als Vermittler die 1. Ansprechstelle bildet. Aber bei den zahlreichen Beteiligungen Katars an grossen deutschen Unternehmen spricht oder schreibt man über diesen Support in der Presse nicht gerne. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |