triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47887)

tom81de 02.09.2021 18:18

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 1621309)
Er ist ja erstmal weg :Prost:

Hoffentlich

nagybalfasz_b 02.09.2021 20:39

Nochmal eine Frage in die Runde:
Es wird nirgendwo explizit erwähnt, wie man mit der Abgabe der Schwimmsachen in T1 vorzugehen hat.
Man muss ja den roten Beutel mit den Radsachen bis spätestens 6:45 Uhr abgeben, damit er beim Schwimmausstieg entsprechend der Nummer auf dem Boden platziert wird. Diesen nimmt man auf, wenn man nach dem Schwimmen in das Zelt läuft.
Die Schwimmsachen wird man beim Umziehen im Zelt dann sicherlich in eben diesen Beutel wieder reintun müssen, richtig?
Wo wird denn dieser Beutel dann abgegeben, wenn man aus dem Zelt wieder rausläuft?
Gibt man ihn einem Helfer in die Hand, oder gibt es da eine Art "Container", in den man ihn reinwerfen muss?

Hafu 02.09.2021 20:54

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1621321)
Bin gespannt. Ich fürchte es geht nicht gut aus für Sebi.

Ich bin zwar meistens eher schlecht, was Tipps vor großen Triathlonrennen angeht, aber ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass Sebi eine sehr wichtige Rolle im Rennen in Roth spielen wird.
Ich würde ihm auch gewisse Siegchancen dort einräumen.

Immerhin hat er die vorletzte Austragung des Rennens in Roth überzeugend gewonnen, damals u.a. gegen Cameron Wurf, was eine deutliches indiz ist, dass ihm die Rother Strecke liegt.

Die Laufleistung von Sebi beim Collins-Cup war überzeugend gut und auch die Radleistung war unter Berücksichtigung, dass er alleine fahren musste nicht bodenlos.

Die Schwimmschwäche fällt gerade in Roth mit 10m-Regel und großer Dichte an Profis unterschiedlicher Schwimmstärke nur wenig ins Gewicht (viel weniger als in Kona oder bei anderen schwächer besetzten Langdistanzen), so dass man auch mit Schwimmzeiten von 50 oder 52 Minuten nicht alleine die 180km fahren muss.

Wer mich am WE eher nicht überzeugt hat, war Patrick Lange, der möglicherweise nicht mehr die Form des Frühjahrs hat. Gerade die Laufleistung auf den 18km (nach nur 80km Rad-Vorbelastung) war deutlich schlechter als die von Sebi und nach eigenen Angaben hat sich Lange dort beim Laufen noch richtig angestrengt.

sabine-g 02.09.2021 20:59

Ich glaube dass Patrick sich für Roth geschont hat und Sebi alles gegeben hat.
Im Interview tritt Patrick sehr selbstbewusst auf.

longo 02.09.2021 21:12

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1621352)
Ich glaube dass Patrick sich für Roth geschont hat und Sebi alles gegeben hat.
Im Interview tritt Patrick sehr selbstbewusst auf.

Ich sage: Sebi gewinnt deutlich mit viel Vorsprung, den er am Ende sogar locker verwalten kann.

Patrick Lange fällt auf dem Rad schon zurück und verfährt sich zufällig wieder am Ende der Radstrecke (außer Andi Dreitz spielt nochmal die Lokomotive für ihn, davon gehe ich aber nicht aus, da Andi Dreitz seinen Titel von 2019 natürlich verteidigen und selbst gewinnen möchte..)

Ach ja, und die Zeit von Jan Frodeno vom Tri Battle im Allgäu unterbietet er dabei auch noch um glatte 2 Minuten :Huhu:

osarias 02.09.2021 21:37

Also ich war vorhin Vorort und hab mich umgesehen.

Wasser Ausstieg zu den Beuteln ist recht kurz find ich.

Hab gefragt: Fahrräder werden von Helfern entgegen genommen

Nach dem Wechsel werden die Beutel aus dem Zelt selbst mit raus genommen und abgelegt. Frag mich nur wie ich da mein Monster Helm reinbekommen soll.

limaged 03.09.2021 07:25

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1621321)
Bin gespannt. Ich fürchte es geht nicht gut aus für Sebi.

eh wie schon seit Jahren :-) Sportlich bringt erst nicht mehr ganz nach vor ... aber unterhaltsam ist er immer noch ... wie der Faris wobei der noch Rennen gewonnen hat bis zum Schluss

Itchybod 03.09.2021 07:39

Zitat:

Zitat von osarias (Beitrag 1621360)
Also ich war vorhin Vorort und hab mich umgesehen.

Wasser Ausstieg zu den Beuteln ist recht kurz find ich.

Hab gefragt: Fahrräder werden von Helfern entgegen genommen

Nach dem Wechsel werden die Beutel aus dem Zelt selbst mit raus genommen und abgelegt. Frag mich nur wie ich da mein Monster Helm reinbekommen soll.

Helm muss sogar mit offenem Kinnriemen am Bike verbleiben.
Am Rad darf außerdem Brille, Handschuhe und Schuhe bleiben.

Matthias75 03.09.2021 07:49

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1621383)
eh wie schon seit Jahren :-) Sportlich bringt erst nicht mehr ganz nach vor ...

So wie in der letzten regulären Saison 2019, wo er „nur“ 2. in Frankfurt und 3. auf Hawaii geworden ist?:Huhu:

M.

CHA23 03.09.2021 08:33

Nachdem das dWetter jetzt richtig gut aussieht werde ich am Sonntag eine Radtour mit dem Gravelbike vom Rothsee aus machen und versuchen, dass ich irgendwo an die Strecke komme, wo man etwas mitbekommt.
Wer hat Tipps, wo sind gute Stellen, wo man das Rennen gut verfolgen kann? In den Orten (HIP, Roth, Eckersmühlen) oder eher an anderen gut einsehbaren Stellen/Anstiegen?

osarias 03.09.2021 09:09

Zitat:

Zitat von Itchybod (Beitrag 1621386)
Helm muss sogar mit offenem Kinnriemen am Bike verbleiben.
Am Rad darf außerdem Brille, Handschuhe und Schuhe bleiben.

Ist klar von Swim zu Bike.

Aber bei Bike zu Run wird einem ja das Bike abgenommen und man lässt den Helm bis ins Zelt auf den Kopf und muss den dann n den Beutel stopfen wo die Laufsachen drin waren, oder nicht?

FMMT 03.09.2021 09:20

Erhält man als Geimpfter oder Genesener ein entsprechendes Bändchen?
In den WK-Unterlagen steht noch, dass man auch am WK-Morgen Beweise für die Impfung vorlegen muss. Aber dies wäre dann ja nicht mehr nötig, oder?

osarias 03.09.2021 09:25

Ich hab jetzt eine grünes Bändchen weil geimpft. Solang ich das nicht verliere ist das auch am Sonntag noch gültig. Ich weiß aber nicht wie das ist bei getestet.

Baghi 03.09.2021 09:27

Als Geimpfter bekommst du ein grünes Bändchen (ich hab meins schon :) ), das gilt das ganze Wochenende

osarias 03.09.2021 09:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ganze schöne Ladung Zeugs was man da so alles bekommt. Mal sehen wie man die Radnummer am besten hin macht.

Warum eigentlich 2x Startnummer? Ersatz?

Baghi 03.09.2021 09:42

Damit du eine schöne für deinen Bilderrahmen hast ;)

Bunde 03.09.2021 09:49

Zitat:

Zitat von osarias (Beitrag 1621411)

Warum eigentlich 2x Startnummer? Ersatz?

Das ist für die, die kein Startnummernband nutzen, sondern die Nummer mit Sicherheitsnadeln am Trikot befestigen- also ein Nummer fürs Radtrikot und eine fürs Laufshirt...

sabine-g 03.09.2021 09:52

ich frag mich wann man endlich diese dämliche Trikotnummer für das Radfahren abschafft.
Nummern an Helm und Rad sind doch mehr als ausreichend.

fredfetsch 03.09.2021 11:10

Ganz Klevere holen sich mit der zweiten Startnummer ein zweites Finishershirt, da die Markierung auf die Startnummer gemacht wird...

Mitsuha 03.09.2021 12:15

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1621417)
ich frag mich wann man endlich diese dämliche Trikotnummer für das Radfahren abschafft.

Für Fotos von hinten :Lachanfall:

FMMT 03.09.2021 12:23

Zitat:

Zitat von osarias (Beitrag 1621405)
Ich hab jetzt eine grünes Bändchen weil geimpft. Solang ich das nicht verliere ist das auch am Sonntag noch gültig. Ich weiß aber nicht wie das ist bei getestet.

Zitat:

Zitat von Baghi (Beitrag 1621406)
Als Geimpfter bekommst du ein grünes Bändchen (ich hab meins schon :) ), das gilt das ganze Wochenende

Vielen Dank :Blumen:

Bleierpel 03.09.2021 15:13

Allen Startern viel Spaß und bleibt gesund (es ist nur Sport ��)

badenonkel28 03.09.2021 15:51

Wie befestigt ihr die Nummer am Rad? Mit den Kabelbindern klappt es eher nicht bei nem Aerodynamischen Unterrohr.

badenonkel28 03.09.2021 17:20

Zitat:

Zitat von osarias (Beitrag 1621123)
Frage zu den Wechselbeuteln, den Beutel nach dem Schwimmen platziert man ja selbst aber den zum Laufen eben nicht. Ist davon auszugehen das der Bereich in dem die aufgereiht sind in den Wechselzonen identisch ist. D.h. liegt mein Beutel W1 beispielsweise links im dritten Feld ist das dann auch bzgl Orientierung in W2 genau so?

Wann gebe ich den Beutel für den Lauf ab?
AfterRace bis 6:45 Uhr am Sonntag
Bike auch bis 6:45 Uhr am Sonntag?

Ausdauerjunkie 03.09.2021 18:17

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1621417)

Frag mal die Radprofis, die haben immer gleich 2 – auf ihrer aerodynamisch ach so optimierten Rennkleidung. :Cheese:

Ausdauerjunkie 03.09.2021 18:20

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 1621396)
Nachdem das dWetter jetzt richtig gut aussieht werde ich am Sonntag eine Radtour mit dem Gravelbike vom Rothsee aus machen und versuchen, dass ich irgendwo an die Strecke komme, wo man etwas mitbekommt.
Wer hat Tipps, wo sind gute Stellen, wo man das Rennen gut verfolgen kann? In den Orten (HIP, Roth, Eckersmühlen) oder eher an anderen gut einsehbaren Stellen/Anstiegen?

Bleib zu Hause, schau am TV ist nicht nur die Empfehlung des Veranstalters. :-((

Hafu 03.09.2021 18:33

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1621494)
Frag mal die Radprofis, die haben immer gleich 2 – auf ihrer aerodynamisch ach so optimierten Rennkleidung. :Cheese:

Bei Zeitfahren (und Roth solltte ja wie ein Zeitfahren bestritten werden) werden in den meisten Protour-Rennen entweder keine Nummern mehr getragen oder die Startnummer in eine NoPinz-Tasche gesteckt.

Rumflattern von Startnummern gibt es im TimeTrial generell nicht mehr.

In Kona (beim Radfahren) und bei WTS oder Weltcuprennen der ITU gibt es auch keine Startnummer mehr, die man tragen muss. ich halte das auch für einen Anachronismus in der zweiten Disziplin.

FMMT 03.09.2021 19:22

Im Rother Wochenkurier ist anscheinend ein Artikel über einen Sportler mit MS erschienen. Er will tatsächlich mit einem Fitnessbike starten:Lachanfall: .
Verrückte gibt esO:-)
Vorsicht beim Überholen:Huhu:

dr_big 03.09.2021 20:11

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1621491)
Wann gebe ich den Beutel für den Lauf ab?
AfterRace bis 6:45 Uhr am Sonntag
Bike auch bis 6:45 Uhr am Sonntag?

Soweit ich weiss, gibt man den Laufbeutel am Samstag mit dem Rad ab.
Den Radbeutel kann man am Sonntag vor dem Schwimmstart ablegen.

FMMT 03.09.2021 20:49

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1621507)

Ja, stimmt.

badenonkel28 03.09.2021 21:06

Zitat:

Zitat von dr_big (Beitrag 1621507)

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1621512)
Ja, stimmt.

Danke!

Die Vorfreude steigt, allerdings auch die Nervosität.

triduma 03.09.2021 21:18

Ich wünsche den Teilnehmern einen super Tag und viel Erfolg.

Ich könnte mir vorstellen das viele die das Rennen von vor Corona kennen enttäuscht sein werden.
Keine Zuschauer beim Schwimmstart, die Brücke oben über dem Kanal für Fans gesperrt.
Kein legendärer Solarer Berg, Kein Eckersmühlen. Keine großen Stimmungsnester mit Streckensprecher und vielen Zuschauern an der Strecke. :Nee:
Hoffentlich wird das nächstes Jahr wieder anders gehen.
Ich bleib daheim und werde mir das erstmals am TV ansehen.
Nach 32 Jahren das ich erstmals nicht vor Ort live dabei bin. :Nee:

mwpk71 03.09.2021 21:37

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - was mache ich in den roten Beutel?

Helm, Schuhe, Verpflegung würde ich direkt am Rad deponieren. Das einzige was mir noch einfällt ist evtl. das Startnummernband und ein Handtuch. Übersehe ich irgendwas?

badenonkel28 03.09.2021 21:39

Zitat:

Zitat von mwpk71 (Beitrag 1621520)
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - was mache ich in den roten Beutel?

Helm, Schuhe, Verpflegung würde ich direkt am Rad deponieren. Das einzige was mir noch einfällt ist evtl. das Startnummernband und ein Handtuch. Übersehe ich irgendwas?

Wo packst Du Dein Neo rein nachdem schwimmen?

mwpk71 03.09.2021 21:41

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1621521)
Wo packst Du Dein Neo rein nachdem schwimmen?

OK, also legt man prinzipiell den leeren Beutel dahin, damit man einen hat um den Neo rein zu machen.

badenonkel28 03.09.2021 21:43

Zitat:

Zitat von mwpk71 (Beitrag 1621523)
OK, also legt man prinzipiell den leeren Beutel dahin, damit man einen hat um den Neo rein zu machen.

Ich habe meine Socken, ein Handtuch, meine Schuhe drin.
Bin schon älter und muss mich setzen 😁

sXe_hollaender 03.09.2021 21:43

Der Neo kommt in den roten Beutel den du vor am Wechselzelt aufnimmst

longo 04.09.2021 11:10

Oh je :Nee:

https://www.donaukurier.de/lokales/h...art596,4808976

Trimichi 04.09.2021 11:29

Zitat:

Zitat von longo (Beitrag 1621565)

Hinweis: ich empfehle den link nicht zu klicken.

Viele Grüße,
Trimichi

Sherminator 04.09.2021 12:42

Zitat:

Zitat von nagybalfasz_b (Beitrag 1621036)
Wie ich gerade sehe, ist das Wasser derzeit gerade mal 17,8° C "warm".

In diesem Interview sagt Felix Walchshöfer, der Kanal hätte eine "angenehme" Temperatur. Die 24 Grad, die im gleichen Satz vorkommen, beziehen sich wohl, wenn ich's richtig verstanden habe, auf die Lufttemperatur.
Trotzdem würde ich sagen: Mach' Dir keine Sorgen, Du wirst nicht unterkühlen. :Blumen:

Liebe Grüße
Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.