![]() |
Zitat:
|
Nochmal eine Frage in die Runde:
Es wird nirgendwo explizit erwähnt, wie man mit der Abgabe der Schwimmsachen in T1 vorzugehen hat. Man muss ja den roten Beutel mit den Radsachen bis spätestens 6:45 Uhr abgeben, damit er beim Schwimmausstieg entsprechend der Nummer auf dem Boden platziert wird. Diesen nimmt man auf, wenn man nach dem Schwimmen in das Zelt läuft. Die Schwimmsachen wird man beim Umziehen im Zelt dann sicherlich in eben diesen Beutel wieder reintun müssen, richtig? Wo wird denn dieser Beutel dann abgegeben, wenn man aus dem Zelt wieder rausläuft? Gibt man ihn einem Helfer in die Hand, oder gibt es da eine Art "Container", in den man ihn reinwerfen muss? |
Zitat:
Ich würde ihm auch gewisse Siegchancen dort einräumen. Immerhin hat er die vorletzte Austragung des Rennens in Roth überzeugend gewonnen, damals u.a. gegen Cameron Wurf, was eine deutliches indiz ist, dass ihm die Rother Strecke liegt. Die Laufleistung von Sebi beim Collins-Cup war überzeugend gut und auch die Radleistung war unter Berücksichtigung, dass er alleine fahren musste nicht bodenlos. Die Schwimmschwäche fällt gerade in Roth mit 10m-Regel und großer Dichte an Profis unterschiedlicher Schwimmstärke nur wenig ins Gewicht (viel weniger als in Kona oder bei anderen schwächer besetzten Langdistanzen), so dass man auch mit Schwimmzeiten von 50 oder 52 Minuten nicht alleine die 180km fahren muss. Wer mich am WE eher nicht überzeugt hat, war Patrick Lange, der möglicherweise nicht mehr die Form des Frühjahrs hat. Gerade die Laufleistung auf den 18km (nach nur 80km Rad-Vorbelastung) war deutlich schlechter als die von Sebi und nach eigenen Angaben hat sich Lange dort beim Laufen noch richtig angestrengt. |
Ich glaube dass Patrick sich für Roth geschont hat und Sebi alles gegeben hat.
Im Interview tritt Patrick sehr selbstbewusst auf. |
Zitat:
Patrick Lange fällt auf dem Rad schon zurück und verfährt sich zufällig wieder am Ende der Radstrecke (außer Andi Dreitz spielt nochmal die Lokomotive für ihn, davon gehe ich aber nicht aus, da Andi Dreitz seinen Titel von 2019 natürlich verteidigen und selbst gewinnen möchte..) Ach ja, und die Zeit von Jan Frodeno vom Tri Battle im Allgäu unterbietet er dabei auch noch um glatte 2 Minuten :Huhu: |
Also ich war vorhin Vorort und hab mich umgesehen.
Wasser Ausstieg zu den Beuteln ist recht kurz find ich. Hab gefragt: Fahrräder werden von Helfern entgegen genommen Nach dem Wechsel werden die Beutel aus dem Zelt selbst mit raus genommen und abgelegt. Frag mich nur wie ich da mein Monster Helm reinbekommen soll. |
Zitat:
|
Zitat:
Helm muss sogar mit offenem Kinnriemen am Bike verbleiben. Am Rad darf außerdem Brille, Handschuhe und Schuhe bleiben. |
Zitat:
M. |
Nachdem das dWetter jetzt richtig gut aussieht werde ich am Sonntag eine Radtour mit dem Gravelbike vom Rothsee aus machen und versuchen, dass ich irgendwo an die Strecke komme, wo man etwas mitbekommt.
Wer hat Tipps, wo sind gute Stellen, wo man das Rennen gut verfolgen kann? In den Orten (HIP, Roth, Eckersmühlen) oder eher an anderen gut einsehbaren Stellen/Anstiegen? |
Zitat:
Aber bei Bike zu Run wird einem ja das Bike abgenommen und man lässt den Helm bis ins Zelt auf den Kopf und muss den dann n den Beutel stopfen wo die Laufsachen drin waren, oder nicht? |
Erhält man als Geimpfter oder Genesener ein entsprechendes Bändchen?
In den WK-Unterlagen steht noch, dass man auch am WK-Morgen Beweise für die Impfung vorlegen muss. Aber dies wäre dann ja nicht mehr nötig, oder? |
Ich hab jetzt eine grünes Bändchen weil geimpft. Solang ich das nicht verliere ist das auch am Sonntag noch gültig. Ich weiß aber nicht wie das ist bei getestet.
|
Als Geimpfter bekommst du ein grünes Bändchen (ich hab meins schon :) ), das gilt das ganze Wochenende
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ganze schöne Ladung Zeugs was man da so alles bekommt. Mal sehen wie man die Radnummer am besten hin macht.
Warum eigentlich 2x Startnummer? Ersatz? |
Damit du eine schöne für deinen Bilderrahmen hast ;)
|
Zitat:
Das ist für die, die kein Startnummernband nutzen, sondern die Nummer mit Sicherheitsnadeln am Trikot befestigen- also ein Nummer fürs Radtrikot und eine fürs Laufshirt... |
ich frag mich wann man endlich diese dämliche Trikotnummer für das Radfahren abschafft.
Nummern an Helm und Rad sind doch mehr als ausreichend. |
Ganz Klevere holen sich mit der zweiten Startnummer ein zweites Finishershirt, da die Markierung auf die Startnummer gemacht wird...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Allen Startern viel Spaß und bleibt gesund (es ist nur Sport )
|
Wie befestigt ihr die Nummer am Rad? Mit den Kabelbindern klappt es eher nicht bei nem Aerodynamischen Unterrohr.
|
Zitat:
AfterRace bis 6:45 Uhr am Sonntag Bike auch bis 6:45 Uhr am Sonntag? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Rumflattern von Startnummern gibt es im TimeTrial generell nicht mehr. In Kona (beim Radfahren) und bei WTS oder Weltcuprennen der ITU gibt es auch keine Startnummer mehr, die man tragen muss. ich halte das auch für einen Anachronismus in der zweiten Disziplin. |
Im Rother Wochenkurier ist anscheinend ein Artikel über einen Sportler mit MS erschienen. Er will tatsächlich mit einem Fitnessbike starten:Lachanfall: .
Verrückte gibt esO:-) Vorsicht beim Überholen:Huhu: |
Zitat:
Den Radbeutel kann man am Sonntag vor dem Schwimmstart ablegen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Die Vorfreude steigt, allerdings auch die Nervosität. |
Ich wünsche den Teilnehmern einen super Tag und viel Erfolg.
Ich könnte mir vorstellen das viele die das Rennen von vor Corona kennen enttäuscht sein werden. Keine Zuschauer beim Schwimmstart, die Brücke oben über dem Kanal für Fans gesperrt. Kein legendärer Solarer Berg, Kein Eckersmühlen. Keine großen Stimmungsnester mit Streckensprecher und vielen Zuschauern an der Strecke. :Nee: Hoffentlich wird das nächstes Jahr wieder anders gehen. Ich bleib daheim und werde mir das erstmals am TV ansehen. Nach 32 Jahren das ich erstmals nicht vor Ort live dabei bin. :Nee: |
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch - was mache ich in den roten Beutel?
Helm, Schuhe, Verpflegung würde ich direkt am Rad deponieren. Das einzige was mir noch einfällt ist evtl. das Startnummernband und ein Handtuch. Übersehe ich irgendwas? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin schon älter und muss mich setzen 😁 |
Der Neo kommt in den roten Beutel den du vor am Wechselzelt aufnimmst
|
|
Zitat:
Viele Grüße, Trimichi |
Zitat:
Trotzdem würde ich sagen: Mach' Dir keine Sorgen, Du wirst nicht unterkühlen. :Blumen: Liebe Grüße Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |