![]() |
Ich hab gestern neue Gravel-Wege erkundigt und mir auch wieder gedacht, dass es viel entspannter ist...
Meine Gedanken ihn mal zu begleiten, hab ich auch zu den Akten gelegt. Viel zu voll. Ich fand´s in einem Video mal lustig, weil er darum gebeten hat, dass die Leute mal andere Fragen stellen sollten und nicht immer die gleichen. Aber genau die immer genannten Fragen wären mir auch eingefallen... :Cheese: Ansonsten fand ich jetzt mal in einem Video interessant, wie der Bruder mal ein Tief hatte. Irgendwie hat er sich scheinbar mit dem gewählten Tempo bei der Challenge doch etwas die Beine abgeschossen, dann ohne Pause weiter gemacht, die Beine wurden hart. Einmal spät ins Bett und zu wenig gegessen und schon war´s soweit, dass sich seine Familie ernsthaft Sorgen um ihn gemacht hat und ihn zu einem Pausentag geraten hätte. Ob er ihn dann eingelegt hat, weiß ich nicht, aber auf den aktuellen Insta-Videos sieht man ihn weiterhin. Und, zur Sicherheit des Projekts und der anderen Teilnehmer musste er isoliert hinter der Gruppe fahren. |
Was Jonas da in dem neuesten Video erzählt hat, fand ich auch schon ziemlich mies. Da hat wohl ein Autofahrer die Gruppe(n) überholt, sich dann quergestellt und die angebrüllt, wenn sie demnächst nicht langsamer fahren, holt er sie vom Rad runter.
|
Und weiter geht es mit der Zusammenfassung der Wochenendes:
LD 80 & 81 - Zwei Drittel sind geschafft Und dann gibt es auch mal wieder etwas Statistik für euch: Schwimmen - Durchgänge im jeweiligen Zeitbereich: 01:00-01:05 : 0 01:05-01:10 : 9 01:10-01:15 : 42 01:15-01:20 : 28 01:20-02:00 : 2 Radfahren - Durchgänge im jeweiligen Zeitbereich: 05:30-05:45 : 0 05:45-06:00 : 3 06:00-06:10 : 3 06:10-06:20 : 7 06:20-06:30 : 21 06:30-06:40 : 19 06:40-06:50 : 17 06:50-07:00 : 10 07:00-10:00 : 1 Laufen - Durchgänge im jeweiligen Zeitbereich: 03:45-04:00 : 0 04:00-04:10 : 1 04:10-04:20 : 4 04:20-04:30 : 15 04:30-04:40 : 26 04:40-04:50 : 22 04:50-05:00 : 7 05:00-05:15 : 6 05:15-05:30 : 0 Durchschnittswerte nach 81 Durchgängen: Schwimmen: 1:14h Radfahren: 6:32h Laufen: 4:38h Daylight-Finish-Quote: 31 von 81 (38%) |
Zitat:
Die Laufgruppe war mit 20 - 30 Leuten auch überschaubar, sodass auch am Kanal immer gut Platz war. Und beim Lauf durch Roth oder Büchenbach ist sowieso immer Stimmung :liebe053: |
Zitat:
|
ich habe heute Morgen mit ihm das Schwimmchen gemacht. Wird nicht mein letztes Mal gewesen sein. Evtl auch mal das Radchen oder Läufchen. Ist ganz nett so in der off season :)
|
|
|
|
|
Bin mir fast sicher, dass dies der Diskussions-Thread zu der 120er Challenge ist und im anderen Thread von Nepumuk seine tägliche Auswertung ( vielen Dank ! ) zu finden ist.
Letzten Samstag war ich mit meiner Partnerin morgens am Kanal in Hilpoltstein laufen. Selbst zu einer relativ frühen Uhrzeit war schon eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit vorhanden, die mir zusammen mit der Morgensonne, die Luft geraubt hat. Gegen Mittag fuhr uns Jonas mit seiner Radgruppe auf der Brücke über dem Kanal entgegen. Stark, dass er die Zeit und Kraft findet, auf Anfeuerungen jeglicher Art freundlich winkend zu reagieren. :Huhu: :Blumen: Abends haben wir den Zieleinlauf von Jonas und seiner "Ausdauergruppe" erlebt. Am nächsten Morgen war es dann mind. 10 Grad kühler und es war eine geringere Luftfeuchtigkeit vorhanden. Gerade der rasche Wechsel von Hitze, hoher Luftfeuchtigkeit und stark wechselnden Temperaturen macht, zumindest mir, dieses Jahr erheblich zuschaffen. :dresche Geht es nur mir so ? |
Hallo Zusammen,
irgendwer in Jonas Team hat doch mal auf den Synchronisierungsknopf gedrückt und jetzt gibt es die Daten der letzten drei Tage auf einen Schlag. Überraschungen sind aber keine dabei: LD 87, 88 und 89 - unaufällige Durchgänge |
Zitat:
Du bist bestimmt nicht alleine, ich kenne viele in meinem Umfeld, die es genau so anstrengt. Bei mir geht es, aber schön empfinde ich das auch nicht. |
Zitat:
Das Team von Jonas hatte im Vorfeld der Roth Challenge angedacht, div. Parameter ( Sauerstoffaufnahme, Fettverbrennung, Puls usw. ) von Jonas vs. einem "normalen" Soloteilnehmers zu erheben. In den weiteren Videos habe ich aber keine Informationen mehr darüber entnehmen können. Wäre bestimmt spannend... |
Und endlich gibt es mal wieder ein paar Daten. In den letzten Tagen läuft es sehr stockend mit dem Strava-Updates.
LD 90 & 91 - Frischer Haarschnitt |
Es ist wirklich der Wurm drin. Seit dem Swim von Freitagmorgen sind keinerlei Daten mehr auf Strava hochgeladen. Ist wirklich schade, dass dieser einmalige Datensatz nach drei Monaten kaputt geht. Hoffen wir mal, dass die Daten noch irgendwo sind und später noch hochgeladen werden.
|
|
Es tut mir leid, es sind schon wieder seit 2 Tagen keine Daten mehr hochgeladen worden. Ist wirklich schade.
|
Liegt ja nicht an dir. :Blumen:
Der Jonas beeindruckt mich immer mehr wie unaufgeregt der eine LD nach der anderen abspult. Schon Hammer der Typ. Fast geschafft, nur noch gut 20, Kleinigkeit. :Cheese: Wobei es etwas OT vom Rait Ratasepp gerade einen neuen WR gegeben hat, 10 Tage, 10 LD, Gesamtzeit unter 100h. Das Tempo schaffen wenige einmal. https://www.instagram.com/p/C-nbpFJt84b/ |
Zitat:
Aktueller Stand LD 96 / 12.Aug. Nur Swim-Slpit online LD 97 / 13. Aug. Nichts online LD 98 / 14. Aug. Nur Rad-Split online :Weinen: Ich hab das weiter für euch im Blick, aber mit den paar Bruchstücken kann ich nichts weiter anfangen. |
Ein recht cool gemachtes Video von einem LD Finisher der mit Jonas den Tag verbracht hat: https://www.youtube.com/watch?v=XcWDAQl0NKU
Sehr schön geschnitten mit guter Musik, gefällt. |
Es geht doch noch weiter. Diesmal sind gleich 4 Durchgänge hochgeladen worden.
Nachlieferung LD 96-99 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und das Kamel läuft auch weiter :Cheese: LD Nr. 100 !!! - Unglaublich |
Zitat:
N paar seiner Bücher hab ich gelesen, könnt also schon sein. |
Es geht auf die Zielgerade. Noch 3 Tage bis zum Weltrekord, noch 17 Tage bis zum Schluss der Challenge.
LD 101-103 - Noch 3 Tage zum Weltrekord |
Schon krass der Mann! Arne hatte ihn ja mal interviewt. Ist ein tolles Podcast findet sich frei zugänglich auf YT. Absolut sehenswert! Auch der 100derste Zieleinlauf. Und wen JD alles motiviert mitzumachen. Tja. Auf der anderen Seite irgendwo unheimlich auch mit welcher Sicherheit Deichmann den WR vorhersagte. Als ob das alles planbar oder steuerbar ist. Schauen wir mal, vllt hängt er ja noch einige LDs nach der Challenge120 dran*.
*bis ihn dann starker Schneefall zur Aufgabe zwingt. ;) :) |
Mir fällt bei der ganzen Aktion nur immer wieder der Spruch "Gewonnen und verloren wird zwischen Ohren" ein und finde ihn dabei extrem treffend. In dem Hinblick ist JD einfach in seiner ganz eigenen Liga.
|
Es geht weiter. Hoffentlich bleibt die Datenlieferung die nächsten Tage stabil
LD 104 - Noch 2 bis zum Weltrekord |
Der alte Weltrekord ist eingestellt.
Glückwunsch zur erledigten 105. Langdistanz in Folge! Daumen drücken, dass heute nichts mehr schief geht und wir pünktlich die Daten auf Strava bekommen. :Cheese: |
Nach dem Weltrekord scheint der Druck raus zu sein. Auf Jonas Strava Account herrscht leider das Datenchaos. Hier die Bruchstücke, die ich raus ziehen konnte.
Datenchaos für LD106-109 |
Wir gehen in den Endspurt. Jetzt müsst ihr auch beißen und mit Jonas (und mir :Cheese: ) durchhalten. LD 110 ist geschafft, kommen noch 10!
LD 110 - Der Polizei-Durchgang |
|
Der Feuerwehr-Durchgang!
Zur 112. LD hat die Feuerwehr Jonas einen ganz besonderen Zieleinlauf beschert. Ist sehenswert. Den Insta-Link gibt's im Beitrag. |
…und ohne Deine Arbeit hätte ich das nie mitgekriegt. Danke dafür.
|
Bin jeden Tag auf's neue fasziniert was da abgeht. Hat mal jemand gezählt wie viele Leute über die fast 120 Tage komplette LD oder Einzeldisziplinen mitgemacht haben? Hab so oft gehört "war mein erster Marathon", "meine erste Langdistanz". Da hängt ja fast jeden Tag eine ganze Traube hinter Jonas auf der Rad- und Laufstrecke, selbst beim schwimmen ist er selten alleine.
|
„forrest!“
|
Jepp, also das ist schon wirklich krass.
Eine Leistung, hier würde ich den Mindset am ehesten würdigen, wie diese ist schon toll. Aber noch imposanter finde ich tatsächlich, dass die Aufmerksamkeit, zumindest vor Ort, nicht peu a peu abgenommen, sondern sich immer weiter gesteigert hat. Solch eine Menge an Leuten mitreißen zu können, über so einen langen Zeitraum, ist für mich die größte Leistung. Eine gewisse Eigendynamik wird es aber wohl auch geben.;) |
Ich hab's heute trotz nur 40 min Anfahrt mit dem Auto endlich mal zu Jonas geschafft und bin den Radpart mitgefahren.
War tatsächlich erstaunt als da gegen 8:00 dann doch über 50 Radler da standen. Sein Bruder lässt sich ab und zu mal zurückfallen und schaut ob auch der geforderte Abstand von 100m zwischen den ca. zehn Mann starken Gruppen eingehalten wird. Läuft alles relativ entspannt ab. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr. |