triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   PTO – Professional Triathletes Organisation (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47618)

iChris 18.11.2024 20:45

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1764358)
Taylor Knibb, echt, oder? https://x.com/_mbhtv/status/1858192713159459216
Die Arme! Oder is das Fake? :Maso:

Das erinnert an Paul Breitner: "Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig." :Lachen2:

:Blumen:

Nö - die ungeschönte Wahrheit :Cheese:

svmechow 18.11.2024 21:21

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1764358)
Taylor Knibb, echt, oder? https://x.com/_mbhtv/status/1858192713159459216
Die Arme! Oder is das Fake? :Maso:

Das erinnert an Paul Breitner: "Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig." :Lachen2:

Omg die arme. Jedem Menschen, der sich darüber lustig macht, möge bei nächster Gelegenheit so richtig der Arsch explodieren. Anscheinend hat sie online viel Spott erhalten. Ich finde das unerträglich.

Helmut S 18.11.2024 21:30

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1764363)
Omg die arme. Jedem Menschen, der sich darüber lustig macht, möge bei nächster Gelegenheit so richtig der Arsch explodieren. Anscheinend hat sie online viel Spott erhalten. Ich finde das unerträglich.

Ich habe die Kommentare gar nicht gelesen, sowas erspare ich mir längst. Ich wette ja fast, dass sowas nahezu jedem/jeder schon mal passiert ist. Ich kann mich an zwei lange Läufe erinnern. Einmal ging es gut - einmal nicht. Zu meiner Verteidigung: Es war knapp. :Lachen2:

Anyways … Ich vermute jedoch, das es der Taylor egal ist. Zumindest würde ich ihr das wünschen.

Antracis 18.11.2024 21:46

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1764363)

Och, jede(r) verhöhnt halt gerade den und das, wie es ihm/ihr gerade so passt. :Blumen:

Ich bin aber bei ihr auch eher auf der einfühlsamen Seite, weil mir die letzten 20km meiner ersten Langdistanz auch nicht gerade am Arsch vorbei gingen, im Gegenteil. :Cheese:

spanky2.0 18.11.2024 22:10

Naja, hätte sie es nicht in die Kamera geplärrt, hätte es wohl kaum jemand mitbekommen....

JENS-KLEVE 18.11.2024 22:56

1. Sie hat Recht, filmt man nicht
2. kann jedem passieren
3. Witze und abwertende Kommentare sind unnötig

iChris 19.11.2024 06:26

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1764368)
Naja, hätte sie es nicht in die Kamera geplärrt, hätte es wohl kaum jemand mitbekommen....

Sehe ich auch so

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1764372)
1. Sie hat Recht, filmt man nicht

Liest sich so als hätte man das absichtlich gefilmt um Kilcks auf den Socials zu machen?!
Aber im Gegenteil ist man ihrer höflichen bitte doch direkt nachgekommen.

Ausdauerjunkie 19.11.2024 08:41

Ist nichts wichtigeres passiert?

FloRida82 19.11.2024 08:52

Fred wurde 7.

Michi1312 19.11.2024 11:12

...und Sam Long hatte nen emotionalen Zusammenbruch

ab Minute 26:00

https://www.youtube.com/watch?v=8fzd-XgyPw4&t=1565s

limaged 19.11.2024 15:25

Zitat:

Zitat von Speedies (Beitrag 1764325)
Was hast Du gegen Funk?
Zwei Minuten auf Drei, drei Minuten auf Eins, mit vorne aus‘m Wasser, schnellste Radzeit…

gar nix ... war nur ein spasserl weil ja Long nicht gut schwimmt und Funk nicht gut läuft. somit wären die beiden eine MEGA Combo.

limaged 19.11.2024 15:27

Zitat:

Zitat von Pillemann (Beitrag 1764329)
Ich finde es manchmal richtig erschreckend :Huhu:

Manchmal ist jemandem ein Athlet vielleicht nicht sympathisch oder das Gesicht gefällt einem nicht, der Laufstil ist Mist oder oder...

Gruß an alle und eine gute Woche.:Blumen:

was war erschreckend? glaube du hast was falsch verstanden. mir sind beide egal bzw. gg keinen hab ich was .

Ausdauerjunkie 19.11.2024 17:17

Nächstes Jahr auch nähe Nizza

moorii 19.11.2024 21:26

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1764382)
Fred wurde 7.

richtig cool, Top 10 im Ranking, cooler Typ

FloRida82 20.11.2024 05:41

Großartig!

FloRida82 21.11.2024 12:41

Alistair Brownlee beendet Karriere nach nur 18 Jahren....der Lappen. War ja klar, dass der nie was gewinnt.
Hätte der von Fred mal gelernt wie man langsam aufbaut. Der macht es schließlich schon 22 Jahre und kein Ende in Sicht. Ich denke in den nächsten 12-14 Jahren wird er in der T100 den Kampf um die Positionen 4-6 dominieren :cool:

TriVet 21.11.2024 13:00

Die Verletzung sitzt wohl tief.

tridinski 21.11.2024 13:03

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1764649)
Die Verletzung sitzt wohl tief.

bei Alistair oder bei FloRida dass er ständig auf FredFunk rumhackt ...

StefanW. 21.11.2024 13:04

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1764639)
...

Deine Beiträge in Richtung Fred Funk sind einfach nur peinlich.

FloRida82 21.11.2024 13:30

Das liegt an meiner "peinlichkeitenbejahenden" Einstellung.

Pillemann 21.11.2024 13:38

Zitat:

Zitat von limaged (Beitrag 1764438)
was war erschreckend? glaube du hast was falsch verstanden. mir sind beide egal bzw. gg keinen hab ich was .

:Blumen: alles gut.

carolinchen 21.11.2024 14:13

Zitat:

.....

Was hast du für ein Problem?

Bety 21.11.2024 15:18

Man könnte an der Stelle tatsächlich die sportliche Leistung von Alistair Brownlee würdigen und diese nicht mit einem an den Haaren herbeigezogenen Fred Bashing kombinieren.

FloRida82 21.11.2024 16:48

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 1764669)
Was hast du für ein Problem?

Keins

Zitat:

Man könnte an der Stelle tatsächlich die sportliche Leistung von Alistair Brownlee würdigen und diese nicht mit einem an den Haaren herbeigezogenen Fred Bashing kombinieren.
Wie kann ein Bashing an den Haaren herbeigezogen sein? Vielleicht ist es unnötig oder unverdient...aber nicht erfunden! Er ist selbstbewusst, er wird es überleben (wenn er es lesen sollte). Ihr könnt den Beitrag aber auch gerne löschen!

Ausdauerjunkie 21.11.2024 17:22

Zitat:

Alistair Brownlee beendet Karriere nach nur 18 Jahren....der Lappen. War ja klar, dass der nie was gewinnt.
Hätte der von Fred mal gelernt wie man langsam aufbaut. Der macht es schließlich schon 22 Jahre und kein Ende in Sicht. Ich denke in den nächsten 12-14 Jahren wird er in der T100 den Kampf um die Positionen 4-6 dominieren :cool:

:Maso: Erst denken oder recherchieren, dann tippen.

AndreasB 16.01.2025 13:35

Hallo

ich finde zur T100 French Reviera (27.-29.06)keine Streckenbeschreibungen. Schaue ich falsch, oder gibt es noch nichts?
Habe auch schon die Organisation angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Danke.
Sportliche Grüße

Frau Müller 22.01.2025 11:36

Nachdem die Startfelder für 2025 nun finalisiert sind, lässt sich schon ein Trend feststellen. Mehrere starke Langdistanzler (u. a. Laidlow, Ditlev, Blummenfelt) entscheiden sich bewusst gegen die T100 und für die Ironman Pro Series. Dafür drängen starke Kurzdistanzler (u. a. Wilde, Bergère, Luis) vermehrt in die T100.

Vermutlich sind die Erstgenannten auch nicht mehr konkurrenzfähig in dem Format. Gleiches gilt auch für die Funks, Longs etc.

sabine-g 22.01.2025 11:39

weiß jemand was Fred Funk auf 10km solo rennen kann?

iChris 22.01.2025 11:58

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1770134)
Nachdem die Startfelder für 2025 nun finalisiert sind, lässt sich schon ein Trend feststellen. Mehrere starke Langdistanzler (u. a. Laidlow, Ditlev, Blummenfelt) entscheiden sich bewusst gegen die T100 und für die Ironman Pro Series. Dafür drängen starke Kurzdistanzler (u. a. Wilde, Bergère, Luis) vermehrt in die T100.

Vermutlich sind die Erstgenannten auch nicht mehr konkurrenzfähig in dem Format. Gleiches gilt auch für die Funks, Longs etc.

Wie kommst du drauf? Soweit ich weiß war Laidlow 2024 1. und 2. in PTO Rennen und Ditlev 1. und 2x 4.
Blummi hat 2024 alles auf Paris gesetzt. Kann jetzt da nicht erkennen wo die Herren nicht mehr konkurrenzfähig sein sollen :Huhu:

moorii 22.01.2025 12:08

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1770135)
weiß jemand was Fred Funk auf 10km solo rennen kann?

in Strava steht eine 31,16, allerdings aus 2019 beim Silvesterlauf in Nürnberg

moorii 22.01.2025 12:11

Ich finde die Kommentare hier teilweise sehr despektierlich. Da gehört jemand zu den besten Athleten auf der ganzen Welt und es wird hier davon gesprochen, dass dieser Sportler nicht mehr konkurrenzfähig ist. Ich finde einige hier sollten mal das eigene Werteverständnis überprüfen.

FloRida82 22.01.2025 12:38

Das sehen manche eben anders. Darum geht es ja. Wir werden es erleben!

Frau Müller 22.01.2025 12:54

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1770139)
Wie kommst du drauf? Soweit ich weiß war Laidlow 2024 1. und 2. in PTO Rennen und Ditlev 1. und 2x 4.
Blummi hat 2024 alles auf Paris gesetzt. Kann jetzt da nicht erkennen wo die Herren nicht mehr konkurrenzfähig sein sollen :Huhu:

Da gabs aber noch keine Wildes, Bergéres, Geens, Luis, van Riels etc. in dieser gebvallten Form. Und um Platz 6 mitzumachen, ist vermutlich nicht erstrebenswert für einen Laidlow.

Frau Müller 22.01.2025 12:58

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1770141)
Ich finde die Kommentare hier teilweise sehr despektierlich. Da gehört jemand zu den besten Athleten auf der ganzen Welt und es wird hier davon gesprochen, dass dieser Sportler nicht mehr konkurrenzfähig ist. Ich finde einige hier sollten mal das eigene Werteverständnis überprüfen.

Ich bin mir nicht sicher, was das mit einem Werteverstädnis zu tun hat. Bei mir ist das zumindest nicht intendiert. Ich habe auch überhaupt nichts gegen Funk oder Laidlow oder Long. Ganz im Gegenteil.

Im Profisport geht es aber bekanntlich um Ergebnisse. Und wenn du nach Abschluss einer Serie 10. wirst und die Weiterführung vermuten lässt, dass da noch ein paar schnellere Athleten dazukommen, du dann 15. bist und vier Minuten hinter der Spitze läufst, dann ist das halt nicht konkurrenzfähig. Das sind Fakten und keine Werte. :Blumen:

svenio 22.01.2025 13:04

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1770146)
Im Profisport geht es aber bekanntlich um Ergebnisse. Und wenn du nach Abschluss einer Serie 10. wirst und die Weiterführung vermuten lässt, dass da noch ein paar schnellere Athleten dazukommen, du dann 15. bist und vier Minuten hinter der Spitze läufst, dann ist das halt nicht konkurrenzfähig. Das sind Fakten und keine Werte. :Blumen:

Nein, wie Du selbst schreibst, sind es Vermutungen. Du schlussfolgerst auf Basis einer Vermutung und stellst diese Schlussfolgerung als Fakt dar. Das halte ich für unredlich.

Frau Müller 22.01.2025 14:50

Zitat:

Zitat von svenio (Beitrag 1770147)
Nein, wie Du selbst schreibst, sind es Vermutungen. Du schlussfolgerst auf Basis einer Vermutung und stellst diese Schlussfolgerung als Fakt dar. Das halte ich für unredlich.

Mein Gott, was für eine Wortklauberei. Ich wollte nur diesen Ttread mit aktuellen Informationen zum Leben erwecken und eine Prognose für den Ausgang der Serie abgeben. Und du hast nichts Besseres zu tun als ab vom Inhalt in semantische Tiefsee einzutauchen. Vielen Dank! :Blumen:

Ich spezifiziere es sehr gerne für dich. Ich schlussfolgere auf Basis bisher erbrachter Leistungen. Die Mehrzahl der bisherigen Ergebnisse der genannten Athleten, ob im direkten oder indirekten Vergleich, lassen in meiner Welt genau den dargestellten Schluss zu.

Und seit wann ist es unredlich, ein Ranking zu prognostizieren und über den Ausgang eines Rennens zu spekulieren? Hast du bestimmt noch nie gemacht.

Ich sehe nicht, wie ich da jemandem zu nahe trete.

Du kannst gerne meine Schlussfolgerung für falsch halten und eine andere Meinung haben. Dann leiste doch einen konstruktiven Beitrag und beteilige dich an einer Diskussion rund um die Rennserie. Bin gespannt auf deine fachliche Meinung.

tridinski 22.01.2025 15:35

ich denke dass sich der Triathlonsport weiter professionalisiert hat und es zunehmend unmöglich wird auf mehreren Hochzeiten vorne mitzutanzen. Bedeutet für T100 und Ironman: Wenn du Kona/Nizza gewinnen willst musst du dich darauf fokussieren, gleichzeitig bei der T100 vorne mitzuspielen wird nicht klappen, die Anforderungen sind zu unterschiedlich. Gleiches bzgl WTCS und Superleague bzw. WTCS und T100.

- Auch Frodo hat 2023 zwar in Milwaukee gewonnen aber war für die IM-WM in Nizza nicht auf der Höhe
- Ditlev hat Miami gewonnen früh in 2024 aber danach war er eher nur noch dabei bei T100, Fokus war auf LD Roth und insb. Hawaii, was prinzipiell geklappt hat
- Laidlow war bei noch spät in der T100-Saison vorne, hat dann entsprechend auf Hawaii nicht geklappt
- Blummi hat sich komplett verzettelt 2024

=> Wenn du was großes gewinnen willst geht nur noch eine Hochzeit, die Leistungsdichte ist zu groß geworden

rookie2003 22.01.2025 15:57

2025 wird für einige Athleten und auch T100 Series aus meiner Sicht das entscheidende Jahr um zu sehen, wo die Reise hingehen kann.

Für mich hab ich schon ein internes Ranking aufgestellt, bei welchen Athleten die Wahl der Wettkämpfe bzw. Serien in 2025 sehr überraschend waren und ich bin auf den Verlauf der Saison gespannt.

svenio 22.01.2025 16:07

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1770171)
Und seit wann ist es unredlich, ein Ranking zu prognostizieren und über den Ausgang eines Rennens zu spekulieren? Hast du bestimmt noch nie gemacht.

Ich habe nicht das Prognostizieren des Rankings als unredlich bezeichnet, warum behauptest Du das? Und woher willst Du wissen, was ich schon gemacht habe und was nicht?

Ich glaube, Fred Funk wird auch im nächsten Jahr seine Leistung verbessern und zumindest bei einem T100 auf dem Podium landen. Es kommen zwar einige gute Swim-Runner hinzu aber mit Dittlev, Brownlee und Laidlow sind auch ein paar (Rad)Granaten nicht mehr dabei. Spannend und mMn auch entscheidend wird sein, ob und wie sich die verbliebenen starken Biker (u. a. Margirier, Bogen und Funk) auf den Rad absetzen können, denn dort sehe ich die Kurzdistanzler im Nachteil, insbesondere wg der 20m Regel.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es 2025 10-11 T100 Rennen und die Vertragsathleten müssen an 5 teilnehmen. D. h. die können teilweise ihre Rennen auch nach persönlichen Stärken wählen, was nicht ganz unwichtig ist. Beispielsweise hat Jelle Geens zum Ende der Saison zwei wichtige Rennen gewonnen aber nur wenige Wochen vorher ist ihm Mika Noodt in Zell am See um die Ohren gefahren und er hat null Chance gegen ihn gehabt, weil er auf dem Rad überzockt hatte.

FloRida82 22.01.2025 16:59

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1770185)

- Blummi hat sich komplett verzettelt 2024

Ja, sieht er auch so....

Dennoch wird er bei Olympia 12., gewinnt so ein sinnloses Ding bei der Challenge Serie und liefert in Frankfurt ab.....welch katastrophales Jahr.

Fred wird in diesem Rennen auf der Pferderennbahn 2. und sonst mit Ach und Krach 10. bei der T100....und es war ein phänomenales Jahr.....

Da wird mit zweierlei Maß gemessen.

Vielleicht muss sich jeder seine Nische suchen. Wenn ein Blummi es nicht mehr querbeet schafft, ist es wirklich schon zu speziell?!

Und immer dieses...."die besten der Welt"....dann frage ich mich, warum die Wildcards dann immer so gut waren oder ein Geens so rasiert hat. Wenn doch die besten 20 Athleten schon drin waren....dann können doch Wildcards niemals aufs Podium kommen?

T100 = totaler Schmutz :Lachanfall: (ja...ist ja gut)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.