![]() |
Mir gefallen zwei Sätze aus dem ttt-Beitrag gut:
"Mit eindringlicher Musik wird "I am Greta" zum emotionalen Heldinnenepos stilisiert" :Lachen2: Und dann der Schlußsatz des Beitrag: "Ein Lehre aus dem Film könnte sein, dass wir uns in Zukunft weniger mit ihr (Greta) als mit dem Klimawandel beschäftigen sollten." So soll es sein. |
Zitat:
|
Friedensnobelpreisverkündung um 11 Uhr live hier:
https://www.youtube.com/watch?v=FpP4iUzNyVc Oder im TV auf Phoenix. |
Zitat:
Wäre für mich keine Überraschung und mehr als verdient. |
|
Ja. Gute Entscheidung.
|
Ich kann mir vorstellen, dass es dem Kommitee auch darum ging Greta T. zu schützen.
Der Preis wäre sicher nicht gut für sie persönlich gewesen. Sie kann den Preis in 30 Jahre auch noch bekommen, zumal wenn man dann sieht ob FfF überhaupt was gebracht hat. Die Nobelpreise sollten nicht für die schnelle Aufmerksamkeit ausgenutzt werden, sondern Lebensleistungen beurteilen oder zumindest etwas was eine lange Wirkung hat. Z.b auch die Verleihung an Obamah war in meinen Augen ein klarer Fehler, obwohl er das sicher verkraftet hat. |
Greta Thunberg im exklusiven WDR Interview zur Doku "I am Greta"
https://www1.wdr.de/nachrichten/gret...rview-100.html |
Der Film "Ich bin Greta" ist online:
https://www.ardmediathek.de/ard/vide...MDUwNzdkYWQ3MQ Oder im Ersten Montag, 23:20 Uhr. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Hat unsere Protagonistin also alles richtig gemacht? Ich meine ja, obschon sich die Älteren mal wieder aufregt hatten, wie die angehängte Grafik zeigt, die ich bei CNN im Netz gefunden habe und auch in den social media zirkuliert. Das Thema Nachhaltigkeit sollte uns auch 2021 beschäftigen. Kann auch studiert werden als Bachelor in sustainability an der Uni. Wäre ja vllt etwas für GT, nachdem sie mit der Schule fertig geworden ist. Was macht sie eigentlich? Hier ein link zu der letzten Videobotschaft von ihr, die in der FAZ online verlinkt ist und kostenfrei gekuckt werden kann. Abspieldauer: 48 Sekunden. https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17097998.html Daraus als Text: "11.12.2020 Klimaschutzabkommen Thunberg wirft Staatenlenkern „leere Worte“ vor Zum fünften Jahrestag des Pariser Klimaschutzabkommens geht Greta Thunberg hart mit der internationalen Staatengemeinschaft ins Gericht. Die schwedische Klima-Aktivistin wirft den Staatenlenkern „leere Versprechen“ vor und fordert die Festlegung auf konkrete Ziele zur Emission von Treibhausgasen." Der Kommentar in Deutsch triff imho ganz gut zu, da ja zig Milliarden im dreistelligen Bereich soweit ich weis für das Thema Nachhaltigkeit von der EU bewilligt wurden. |
Zitat:
Gleich mit RNAse im Genom, um sich gegen moderne Impfstoffe zu schützen... O:-) :Peitsche: x-( BTW bevor jetzt der nächste Aufschrei von irgendwelchen "leave no one behind" Helikoptern kommt, mal weiterbilden: polarisiert-und-unversoehnt-wie-gespalten-ist-unsere-gesellschaft :Huhu: Thomas PS Flow hat natürlich recht: Happy birthday, Mrs. Thunberg! Now you can live your life! |
Zitat:
![]() OnTopic ansonsten : Happy Birthday, Greta ! Endlich volljährig ... :) (Wenn der biggest fan schon nicht gratuliert ...) |
Die Verschwörungstheoretiker hatten Recht!
Greta: "Thank you so much for all the well-wishes on my 18th birthday! Tonight you will find me down at the local pub exposing all the dark secrets behind the climate- and school strike conspiracy and my evil handlers who can no longer control me! I am free at last!!" https://twitter.com/GretaThunberg/st...59558124384258 ![]() ;) |
Zitat:
(diese Frage ist von Interesse und stellt keine Provokation dar) |
Zitat:
Dazu dann zukünftig auch noch, welches Auto ich mir maximal erlauben darf, danach, wie oft ich Rindfleisch esse, danach...? Wo soll das enden? Die soziale Marktwirtschaft wird es richten. Und es würde reichen, alle Kreuzfahrtschiffe und Containertransporter mit Schwerölmotoren zu verbieten, weltweit. Danach könnte der Individualverkehr wahrscheinlich sogar inkl. Flugbetrieb so bleiben, wie bisher. BTW heute ist das Kohlekraftwerk Moorburg offiziell von Vattenfall (gegen gute Ausgleichszahlung aus Steuermitteln natürlich!) vom Netz genommen worden. Eines der modernsten Kohlekraftwerke Europas! Sauber politische Leistung der Grünen in Hamburg. Erst genehmigen Sie (Heiduk) und lassen das Ding bauen, dann versagen sie einige nötige Betriebsgrundlagen (Wasser aus der Elbe) und dann bezahlen sie Vattenfall für das Abschalten. Das nennt man dann wohl grüne nachhaltige Politik! Nur meine Meinung.:Blumen: T. |
Zitat:
Ist es also nicht legitim in Frage zu stellen ob man um die halbe Welt fliegen muss um seine Plautze in die Sonne zu halten? Und darum ging es ja in der Frage gar nicht, sondern ob man solche Wirtschaftszweige mit Milliarden Steuergeldern „retten“ muss. Da eine verbotskultur hinter zu suchen ist schon sehr weit hergeholt. Kohlekraftwerke können halt noch so modern sein... es werden nicht nachwachsende Rohstoffe verbrannt. Nachhaltig geht halt anders. |
"Deutschland ist objektiv betrachtet eines der größten Klimabösewichte",
so Greta Thunberg. "Sie rief in 80 Ländern zu Demos auf", so weiter im Lokaladio. In Nürnberg ziehen und/oder zogen 10000 Klimaaktivist_innen durch die Straßen und folg(t)en dem ihrem Aufruf. Steinmeier wurde heute im Radio zweimal zitiert: 1. Steinmeier werde seine Verantwortung international wahrnehmen. 2. Vor den UN - wurde etwas später hinzugefügt- , sagte FWS, dass "sich Deutschland seiner Verantwortung in der Welt bewusst sei". Hierbei ging es ums Militär, vom Klima wurde im Radio nichts berichtet. Ich verkneife mir einen kleinen Querverweis nicht, denn GT scheint back zu sein? T.? War da nicht auch noch was von DT offen? Mal abwarten. Das "Duell" GT versus DT empfanden auch andere als sehr spannend, und ich erinnere auch an den letzten und den vorletzten Wahlkampf. In den Staaten. Unserer Protagonistin wünsche ich alles Gute. |
Die "Bösen" haben etwas über die ach so unabhängigen FFF Anhänger gepostet, was sie so recherchiert haben:
https://juergenfritz.com/2019/04/18/...hinter-steckt/ Dieser Herr Fritz wird aber von den Linken politisch zumindest dem konservativen CDU Flügel zugeordnet: https://rechtemedieninfo.blogspot.co...fritz.html?m=1 Jaja, wird man wohl noch ... :-)(-: O:-) |
@DocTom
Dir könnte aufgefallen sein, dass der Artikel mehr als 3 Jahre alt ist. Dir könnte auch aufgefallen sein, dass in dieser Zeit auch der Letzte mit mehr als einer Gehirnzelle die Relevanz des menschengemachten Klimawandels verstanden hat. Und wo ist die Relevanz des Artikels? Am Arsch! |
Zitat:
Versteht du das Boudouard Gleichgewicht in Bezug zur Klimaänderungsdiskussion? Änderungen und Veränderungen, auch beim Klima und der Atmosphäre, hat es auf diesem Planeten schon immer gegeben. Nicht alles war für die jeweiligen vorherrschenden Lebensformen von Vorteil, dafür kamen besser angepasste hernach. Die CO2 Konsumenten waren sicher über den steigenden O2 Gehalt der Atmosphäre nicht glücklich. Deine Behauptung oben wird von der Masse der Menschen (Russen, Inder, Chinesen, Brasilianer etc.) auf diesem Planeten halt in ihrem Leben einfach ignoriert. Und Die Menschen mit zwei Hirnzellen glauben jetzt ernsthaft, die bekommt man auf ihrem Weg vom Entwicklungsland zum Schwellenland (mehr Konsum) bzw. vom Schwellenland weiter zur nächsten Entwicklungsstufe (noch mehr Konsum) durch dann doch Flugreisen-nutzende oder Kreuzfahrt-fahrende Schüler aufgehalten? Träumt schön weiter... Stellt natürlich nur meine Meinung als Vielhirnzeller mit eigener Meinung dar, wenn es so auch dir recht ist... :Danke: T. PS ich glaube, die Hirnzellen-losen Algen und selbst Kühe mit vielen Hirnzellen mit Ihren Methanfurzen beeinflussen das Klima... Mist, deshalb kommen jetzt bestimmt gleich die Veganer gerannt und versuchen mir mein Steak zu vermiesen. Dabei essen die Chinesen aktuell den größten Teil des in Brasilen auf exUrwald gezüchteten Rindfleisches, aber die bauen den Carbonkram, den Du für Sport nutzt und lassen sich von Europädrn eh nichts sagen. Was tust du denn da nun?:Blumen: |
Zitat:
Ist dein Account von Trimichi gehackt worden? |
Zitat:
Zitat:
Wo biste denn auf den Scheiß gestoßen? Das ist in Höchöfen o.ä. relevant, aber ganz so weit wird es mit der Erde hoffentlich dann doch nicht kommen, bevor sie von der Sonne verschluckt wird ... https://de.wikipedia.org/wiki/Boudouard-Gleichgewicht Den Rest ignoriere ich dann mal gleich, wie ich besser auch den Anfang ignoriert hätte. Es hatte schon nen Grund, dass ich von mehr als einer Gehirnzelle sprach. |
[Moderation: Beitrag entfernt nach Beschwerde. Bitte schreibe verständlich und on topic.]
|
Zitat:
Lieber Arne, es ging nur lediglich darum, ob GT Strickpullover stricken soll oder nicht mit Wolle. Grüsse: Jenny + Michi |
Interessantes aktuelles Interview von Maischberger mit Greta Thunberg.
Es scheint ihr im Moment psychisch ganz gut zu gehen und sie hat offenbar ihre in der Pubertät aufgetretene Essstörung und Depression überwunden. Als Klimaaktivistin ist sie weiter sehr engagiert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.focus.de/politik/meinung...229246826.html Die Welt Verstehen ist nicht ihres...:Lachanfall: |
Zitat:
Anstelle von Empathie übt sich der Autor jedoch in absichtlichem Missverstehen, statt Differenzierung liefert er Verallgemeinerungen, statt sachlicher Analyse nur sein eigenes Gefühl. |
tagesschau.de hatte es so formuliert :
Greta Thunberg teilt Aufruf zu Pro-Palästina-Streik Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
"Antisemitismus bekämpft man entweder überall oder man bekämpft ihn gar nicht.” https://scilogs.spektrum.de/natur-de...chutzbewegung/ :Blumen: FFF De stellt sich anders auf: https://www.spiegel.de/ausland/frida...4-7048792d35d0 |
Zitat:
Aber vermutlich wolltest Du damit ausdrücken, dass Greta mit ihren kompromisslosen Forderungen zum Klimaschutz das eigentlich Gute ins Schlechte verkehre. Unverständlich ist dann jedoch, warum Du Dir – direkt anschließend – folgende kompromisslose Haltung zu eigen machst: "Antisemitismus bekämpft man entweder überall oder man bekämpft ihn gar nicht."Konsequenterweise müsstest Du Kompromisslosigkeit bei beiden kristiseren. Oder bei beiden versuchen zu verstehen, was jeweils gemeint ist. |
Zitat:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/g...gaza-1.6291402 |
Zitat:
Aber aus den gehobenen Positionen beider erwarte ich gemäßigtere Äußerungen.:Huhu: |
Antisemitismus ist etwas anderes als eine Kritik an der Politik Israels. Es ist sachlich falsch, beides miteinander zu vermischen.
Der Begriff des Antisemitismus wurde "... seit dem Holocaust zum Sammelbegriff für alle Einstellungen und Verhaltensweisen, die Einzelpersonen oder Gruppen „den Juden“ zuordnen und ihnen negative Eigenschaften unterstellen, um die Abwertung, Ausgrenzung, Diskriminierung, Unterdrückung, Verfolgung, Vertreibung bis hin zur Vernichtung jüdischer Minderheiten (Völkermord) zu rechtfertigen." WikipediaGreta Thunberg hat damit überhaupt nichts zu tun. Weder spricht sie von "den Juden", noch rechtfertigt sie auf irgend eine Weise deren "Abwertung, Ausgrenzung, Diskriminierung, Unterdrückung, Verfolgung, Vertreibung". Greta Thunberg in die Nähe von Antisemitismus zu rücken ist komplett an den Haaren herbei gezogen. |
Zitat:
Zitat:
|
Leider hinterlassen halt allein schon die Schlagzeilen ("Nun wirbt Greta Thunberg für Terror-Sympathisanten" T-Online usf.) und die Vorwürfe bei einigen, die sich nicht so genau informieren, ihre Spuren, ansonsten sehe ich es persönlich als absurde Komödie oder analytisch als Symptom der Leitmedien, Verkaufszahlen zu generieren.
So hat mir eine ehemalige Kollegin, sonst der FFF Bewegung aufgeschlossen gegenüberstehend, den Weltartikel über das X-Posting von Greta Thunberg geschickt, durchaus zustimmend. Im Artikel unterstellt die Welt wegen des sichtbaren Kuscheltiers auf dem Foto - Oktopus Kopf - Greta die Verwendung eines antisemitischen Codes, um sie als Antisemitin abzustempeln. (Krake als Symbol für das weltumschlingende Judentum oder als Symbol für Imperialismus). Greta Thunberg erkärte dann in einem späteren Tweet, das Spielzeug werde von autistischen Personen gern zur Kommunikation verwendet. Dass es als antisemitisches Symbol verstanden werden kann, sei ihr nicht bekannt gewesen. https://www.t-online.de/nachrichten/...n.html#focus-0 |
Zitat:
Palästina ist das Gebiet zwischen Mittelmeer und Jordan. Wovon will man es befreien? Vom Staat Israel? (In dem übrigen neben 79% Juden auch über 20% Araber gleichberechtigt leben) Man kann den Staat Israel umgestalten wollen (wie viele Demonstranten in den Wochen vor dem Krieg in Israel gefordert haben), das ist sicher nicht antisemitisch. Aber abschaffen will man ihn, weil man die Juden weg haben will. Was ist daran nicht antisemitisch? |
Thunberg hat in ihrem Statement auf X dieisraelischen Opfer und den Terror der Hamas mit keinem Wort erwähnt.
Der X Account „FFF International“hat im Januar zum Aufstand aufgerufen, „Yallah Intifada“ Das ist eine ziemlich eindeutige Positionierung. m. P.S. Korrektur - Stunden später kommt dann ein post von ihrm es sei doch wohl klar, dass sie gegen die schrecklichen Angriffe der Hamas wäre, müsste man ja nicht mehr sagen, mmmh, Stunden danach kommt noch die Sache mit der Stoffkrake usw. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |