triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Der nächste Einzelfall (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4710)

drullse 10.06.2009 15:43

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 234598)
@Lidl: Das mit Chrissie ist ein Witz, oder?

Das dachte ich auch grade...

dude 10.06.2009 16:02

Zitat:

Hast du nie mit richtigen Megatalenten trainiert? Ist sehr heilsam in vielerlei Hinsicht - vor allem wenn man mit denen trainiert, lange nachdem sie aufgehoert haben, sprich wenn man weiss, dass sie wenig trainieren und ganz sicher sauber sind.

Doch, mit dem derzeit weltbesten Triathleten. Ich fand' das eher beaengstigend.

Oder mit einem 4min miler. Grausam.

:Huhu:

LidlRacer 10.06.2009 16:08

Zitat:

@Lidl: Das mit Chrissie ist ein Witz, oder?

Jetzt werdet doch endlich mal konkret!

Habt Ihr wenigstens ein klitzekleines Indiz dafür, dass sie dopt, außer dass sie schnell ist und Euch ihr Grinsen nicht gefällt?

hazelman 10.06.2009 16:20

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 234612)
Jetzt werdet doch endlich mal konkret!

Habt Ihr wenigstens ein klitzekleines Indiz dafür, dass sie dopt, außer dass sie schnell ist und Euch ihr Grinsen nicht gefällt?

Vielleicht leiten sie es davon ab, dass Muppet nicht schnell, sondern einfach VIEL ZU SCHNELL im vergleich zu sämtlicher (gedopter) Konkurrenz ist?

Etwa wie seinerzeit Ben Johnson, Michael Johnson, Miguel Indurain, Ulle, Armstrong u.v.a.

FuXX 10.06.2009 17:04

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 234609)
Doch, mit dem derzeit weltbesten Triathleten. Ich fand' das eher beaengstigend.

Oder mit einem 4min miler. Grausam.

Eben ;) (meinst du Doherty? Da streiten sich aber noch einige wer gerade der Beste ist...)

Da hat man doch nach dem Training keine weiteren Fragen. Nur weiss man bei den Aktiven nicht sicher, ob die halt gerade "drauf" sind. Klar, wenn man sie gut kennt, dann bildet man sich seine Meinung. Und wenn man dann nach deren Karriere noch mal mit denen Sport macht und der Unterschied immer noch eher im Bereich von Welten als im Bereich von Sekunden liegt, dann ist man irgendwie beruhigt :)

@Lidl: Indizien? Da reicht doch jedes Foto von ihr. Ich find sie uebrigens sehr sympathisch. Genau wie Belinda, die ist auch total cool - was ne after race party damals in Busselton... Aber Ulle ist halt auch ein netter Kerl.

FuXX

dude 10.06.2009 17:38

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 234639)
(meinst du Doherty? Da streiten sich aber noch einige wer gerade der Beste ist...)

genau!

Wer ist besser und warum? Keiner ist so konsistent.

FinP 10.06.2009 18:02

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 234658)
Wer ist besser und warum? Keiner ist so konsistent.

:Lachanfall: Man sollte nicht englische Wörter eindeutschen. :Huhu:

dude 10.06.2009 18:16

oooops... :Lachen2:

LidlRacer 10.06.2009 18:39

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 234639)
@Lidl: Indizien? Da reicht doch jedes Foto von ihr.

Das ist mir jetzt etwas dünn. ;)

PS: Dopingtests abschaffen und einfach alle sperren, die entweder mit zu viel Vorsprung gewinnen oder irgendwie gedopt aussehen!?

Megalodon 10.06.2009 23:52

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 234675)
Das ist mir jetzt etwas dünn. ;)

Mir nicht. Frau KANN ohne Doping einfach nicht so ausschauen wie Lisa Hütthaler auf dem Bild im SPIEGEL oder Ms Well. auf dem Cover der "triathlon". Lisa hat´s in dem Interview dann auch schön beschrieben, wie´s wirkt und wie man dann ausschaut. Aber egal, allein das Bild spricht Bände.

Schau Dir mal Nicole Leder an. Die habe ich schon live beim Wettkampf gesehen, und die ist meilenweit davon entfernt so auszusehen wie oben angesprochene Damen. Also mit Testosteron dopt die mit Sicherheit nicht, zumindest nicht in relevantem Umfang.

Raimund 11.06.2009 00:12

Na ja, so einfach würde ich es mir nicht machen, Doping anhand von Körperstaturen oder -ausmaßen festzumachen. Dafür gibt es auch im Breitensportbereich bei gleicher Leistungsklasse zu große Unterschiede...

Für mich ist aber generell jeder Olympia- oder WM bzw. Hawaiisieger verdächtig. Das soll nicht heißen, dass mir diese Leute nicht nett erscheinen oder vielleicht nette Menschen sind...

LidlRacer 11.06.2009 00:29

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 234767)
Frau KANN ohne Doping einfach nicht so ausschauen wie Lisa Hütthaler auf dem Bild im SPIEGEL oder Ms Well. auf dem Cover der "triathlon".

Die würde ich keinesfalls in einen Topf werfen.
Hütthaler sieht hier
http://wissen.spiegel.de/wissen/imag...1801280131.PDF
in der Tat wie ein Muskelmann aus.
Wellington ist in erster Linie extrem schlank. Und bis zum Beweis des Gegenteils wüsste ich nicht, warum sie das nicht durch eine Kombination von Veranlagung, extrem viel Training und passender Ernährung sein sollte.

drullse 11.06.2009 01:19

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 234775)
Wellington ist in erster Linie extrem schlank.

Speziell im Gesicht (falls dir der Ausdruck "lean" was sagt...).

docpower 11.06.2009 23:37

Zitat:

Ich hab kein Problem mindestens 8:10 auf ner schnellen Strecke fuer machbar zu halten.

FuXX

Seh ich exakt genau so.

drullse 11.06.2009 23:43

Zitat:

Ich hab kein Problem mindestens 8:10 auf ner schnellen Strecke fuer machbar zu halten.

Und warum 8:10 und nicht 7:50?

Speedy Gonzales 12.06.2009 07:48

http://www.sport1.de/de/wintersport/...ge_116585.html :Gruebeln:

Hafu 13.06.2009 09:54

Aus dem FrühstücksEi (Erstaunlich kleiner Pressetext für eine Meldung von doch erheblicher Tragweite):

"profil": Kate Allen hatte bei ihrem Olympiasieg verbotene Dopingsubstanzen im Körper

Nach MacMahon, Vuckovic nun schon der dritte bekannt gewordene Fall unter den olympischen Medaillengewinnern. Drei Fälle bei 12 Medaillengewinnern von Sydney und Athen macht 25 % (zuzüglich Dunkelziffer der Athleten, die durchs Netz gerutscht sind). Die Missbrauchsquote unter mit olympischen Edelmetall dekorierten Athleten scheint (wenig überraschend) außerordentlich hoch zu sein.
Überraschend ist eher, dass die Fälle mit derartigem zeitlichem Abstand überhaupt noch bekannt werden.

Joerg aus Hattingen 13.06.2009 10:04

Da müssen sich doch alle Schwerasthmakranke fragen, wieso sie so Weicheier sind und keinen oder kaum Sport treiben.:)
Das ist doch der Hammer, da gibts ein eindeutiges Reglement und es wird offen unterlaufen.
Problem, entzieht man ihr (oder SV) die Medaillen, wer garantiert, dass die zukünftigen Medailleninhaber sauber waren?

Joerg

kupferle 13.06.2009 10:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 235722)
Aus dem FrühstücksEi (Erstaunlich kleiner Pressetext für eine Meldung von doch erheblicher Tragweite):

"profil": Kate Allen hatte bei ihrem Olympiasieg verbotene Dopingsubstanzen im Körper

Nach MacMahon, Vuckovic nun schon der dritte bekannt gewordene Fall unter den olympischen Medaillengewinnern. Drei Fälle bei 12 Medaillengewinnern von Sydney und Athen macht 25 % (zuzüglich Dunkelziffer der Athleten, die durchs Netz gerutscht sind). Die Missbrauchsquote unter mit olympischen Edelmetall dekorierten Athleten scheint (wenig überraschend) außerordentlich hoch zu sein.
Überraschend ist eher, dass die Fälle mit derartigem zeitlichem Abstand überhaupt noch bekannt werden.

Wenn es so spät bekannt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es weniger schlimm angesehen wird-bei der normalen Bevölkerung.Wenn aber zeitnah was bekannt wird , ist die Entrüstung natürlich größer...

drullse 13.06.2009 12:29

Wasser auf die (meine) Mühle "Alle voll!"

neonhelm 13.06.2009 16:31

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 235722)

Stellungnahme beim Kai

Klugschnacker 13.06.2009 17:37

Kate Allen: "Hatte Ausnahmegenehmigung"
- derStandard -

Triathlon-Olympiasiegerin dementiert "profil"-Bericht über gerade noch abgewendete Disqualifikation in Athen wegen Einnahme von Asthma-Medikamenten.
» Weiterlesen…

tobi_nb 13.06.2009 18:06

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 235829)
Kate Allen: "Hatte Ausnahmegenehmigung"
- derStandard -

Triathlon-Olympiasiegerin dementiert "profil"-Bericht über gerade noch abgewendete Disqualifikation in Athen wegen Einnahme von Asthma-Medikamenten.
» Weiterlesen…

Genehmigung hin oder her, wer so starkes Asthma hat, stößt bei mir auf Unmißverständnis.

Und soweit ich mich erinnern kann, gibts die Anti Doping Liste unter anderem auch darum, um den Sportler vor gesundheitlichen Schäden zu schützen.

i.m.A. gehört die Teilnahme bei chronischen Krankheiten auch verboten.

drullse: Ihr Verhalten ist wieder mal Wasser auf meine Mühlen > Scheinheilig bis in den Tod.

dude 13.06.2009 22:10

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 235836)
Genehmigung hin oder her, wer so starkes Asthma hat, stößt bei mir auf Unmißverständnis.

Freud war doch auch Oeschi, oder?

LidlRacer 14.06.2009 22:48

Falls es jemand noch nicht im "Frühstücksei" gelesen hat:
Der Fall Kate Allen wird interessanter:
Jemand will sie bei Humanplasma gesehen haben!
www.kurier.at/sportundmotor/1915569.php

drullse 14.06.2009 23:02

Würde das jemanden wundern?

Hafu 15.06.2009 21:11

Hier gibt's den Kurier-Artikel in Gänze. Wirkt, was die Geschehnisse von Athen 2004 anbelangt, gut recherchiert und liest sich spannend.

Hafu 15.06.2009 21:12

Interessant auch diese Schlagzeile, die es vorhin auch zur (schmerzfrei von Kristin Otto verlesenen Meldung in den heute-Nachrichten gebracht hat und die uns erinnert, dass Doping ja nicht nur ein österreichisches Problem ist):
Dopingskandal an der Freiburger Universitätsklinik weitet sich aus.

Bemerkenswert in dem Text fand ich u.a. auch die Randbemerkung, dass Heinrich mittlerweile in den USA wieder Leistungssportler betreut...

maifelder 15.06.2009 21:20

Ich war heute bei einem Kollegen von Dir, zwecks Blutuntersuchung, der meinte, dass die Todesfälle in der Leichtathletik in der letzten Zeit alle auf Wachstumshormone zurückzuführen seien.

Außerdem wurde mir das Buch No Limit von Ines Geipel ans Herz gelegt. Es hat ihn erschüttert, mal gucken, ob ich auch erschüttert bin.

Hafu 15.06.2009 21:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 236559)
Ich war heute bei einem Kollegen von Dir, zwecks Blutuntersuchung, ...

Du hast doch gestern erst 'ne Mitteldistanz gemacht. Wieso lässt du dir da heute Blut abnehmen? Wunder dich nicht, wenn alle möglichen Werte (CK, LDH, CRP, Na, K etc.) atemberaubend durcheinander sind.;)

P. S.: ob der Kollege recht hat, was Wachstumshormone angeht, ist Spekulation. Nachdem aber eine Testung auf Wachstumshormone bei den Dopingtests faktisch nicht stattfindet und die Chance erwischt zu werden daher gegen Null geht (auch wegen der extrem kurzen Halbwertszeit), kann man getrost davon ausgehen, dass es in einschlägigen Kreisen weit verbreitet ist.

maifelder 15.06.2009 21:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 236569)
Du hast doch gestern erst 'ne Mitteldistanz gemacht. Wieso lässt du dir da heute Blut abnehmen? Wunder dich nicht, wenn alle möglichen Werte (CK, LDH, CRP, Na, K etc.) atemberaubend durcheinander sind.;)

Ich weiß, habe ich ihm auch gesagt, habe aber schon 2 andere Termine absagen müssen.

dude 15.06.2009 21:54

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 236553)
Bemerkenswert in dem Text fand ich u.a. auch die Randbemerkung, dass Heinrich mittlerweile in den USA wieder Leistungssportler betreut...

Iwo, der verkauft Bier in British Columbia, u.a. Warsteiner.

drullse 15.06.2009 21:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 236552)
Hier gibt's den Kurier-Artikel in Gänze. Wirkt, was die Geschehnisse von Athen 2004 anbelangt, gut recherchiert und liest sich spannend.

Danke dafür.

DasOe 16.06.2009 02:21

Folgendes fand ich auf der BDR-Seite:

Zitat:

Experten: Doping im Freizeitsport hat sich ungebremst entfaltet

15.06.2009 10:19
Berlin (rad-net) - Das Fazit einer Experten-Anhörung hat die Präventionsarbeit zum Thema Anti-Doping im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bestätigt. Doping im Freizeitsport ist nach Ansicht von Experten gang und gäbe. Bei einer Anhörung im Bundestags-Sportausschuss zum «Medikamentenmissbrauch im Freizeit- und Breitensport» wiesen Wissenschaftler darauf hin, dass das Einstiegsalter permanent sinkt. Parallel steige die Bereitschaft, neue Mittel und Methoden auch aus der Veterinärmedizin an sich selbst auszuprobieren.
Die komplette Meldung

speiche 16.06.2009 07:39

"..Der BDR setzt der Gefahr der Verführung bereits seit Jahren ein umfassendes Aufklärungs-Konzept entgegen. Flaggschiff ist dabei das Projekt «GATE» der Deutschen Sportjugend (dsj), des Zentrums für Doping Prävention der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (ZfDP) und der Deutschen Radsportjugend. ..."

Widerwärtig, abartig, ekelerregend, diese Meldung....Topleute wie Treutlein werden doch schon immer von allen Verbänden ignoriert bzw. massiv bekämpft, hier macht man damit Werbung, obwohl der Präsi selbst bekanntlich eine ganz andere Strategie fährt.
Außerdem, eine Anhörung vor dem Sportausschuß des Deutschen Bundestages, was soll das bringen? Die sind doch selbst zugedröhnt....

Speedy Gonzales 16.06.2009 08:30

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 236634)
Folgendes fand ich auf der BDR-Seite:

Die komplette Meldung

Ist das nicht schon seit JAHREN so ? :Gruebeln: Denke die mittlerweile fast täglich geführte Dopingdiskussion und Meldung übr Dopingfälle bei den Profis unterstütz das Ganze noch. :o

Speedy Gonzales 17.06.2009 08:53

Na wenigstens bleibt uns der erspart in diesem Jahr:
http://www.focus.de/sport/mehrsport/...id_408764.html

Hafu 17.06.2009 09:12

Dafür darf Andreas Klöden, dem z. B. im Freiburger Untersuchungsbericht eindeutig Eigenblutdoping nachgewiesen wurde, starten und -wenn mich der Prof-Radsport noch ernsthaft interessieren würde- würde ich das als echten Skandal bewerten.

dude 17.06.2009 15:38

The IAAF has recently been informed of the following Anti-Doping Rule Violations:

Valeriy KIRDYASHEV (RUS) - 2 years ineligibility

Elena KANALES (RUS) - 3 years ineligibility

Gleb TKACHENKO (RUS) - 3 months ineligibility

Vladimir EZHOV (RUS) - 2 years ineligibility

Rashida SAFINA (RUS) - 2 years ineligibility

Leão CARVHALO (POR) - 10 years ineligibility

Mohamed ASAIDI (FRA) - Public Warning

Elmar LICHTENEGGER (AUT) - Life Ban

remi 17.06.2009 16:50

geht doch!

http://www.sport1.de/de/radsport/newspage_118931.html

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.