![]() |
Zitat:
|
Warum lehnen wir uns nicht alle zurück, und genießen das Spektakel? Völlig egal ob er schafft oder nicht, für Unterhaltung sorgt er alle mal und darum geht es doch am Ende?
|
Zitat:
Die Ausreden hierfür: ist mir nicht so wichtig Triathlon ist doch nicht mein Leben ich verdien doch kein Geld damit ich mach mir doch für sub 8 nicht die Knochen kaputt und nee heute nicht sieht irgendwie nach Regen aus. |
Zitat:
Ein kleines bißchen am Auftritt gefeilt, und 95% der hier Schreibenden hätten sich vor seiner 2:15 im Marathon verbeugt und für Roth gespannt die Daumen gedrückt. |
Zitat:
Der war ja wirklich lange genug Spitzenläufer und ist da bestimmt recht ähnlich aufgetreten und weiß, dass das bei manchen gut und bei anderen halt schlecht ankommt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Triathlon tritt er erstmal eher unbekannt auf, und kündigt gleich mal einen Platz auf dem Podest an, weil ihn alles andere ja nicht motiviert ... |
Zitat:
Grosskotzig und überheblich kommen mir im Vergleich dazu eher einige Postings hier im Thread rüber. Deine leider auch. Und da ich dich kenne bin ich etwas iritiert. Daher frag ich mich wer, erstens ständig über Sebastian Reinwands Vorhaben schreibt. Er oder wir hier. Ist ja nicht so, dass er damit in der Welt umeinanderrennt und alle damit nervt. Ich zumminidest musste erst mal seinen Namen in Google eingeben um ein paar Artikel über ihn zu finden. höre mir gerade diesen Podcast an. https://pushing-limits.de/podcast/27...75959-stunden/ wer das was er sagt und wie er es sagt als überheblich oder arogant empfindet der hat irgendwie ein Gehör oder Verständnis Problem. Meiner Meinung nach. Bei Minute 10 sagt er was über die 2:30 und auch hier, dass es eine ganz andere Nummer ist einen Solo Marathon zu laufen oder einen im Triathlon. Und auch da sagt er das er nicht weiß wie das ausgeht. (Sinngemäß) Und er sagt mehrmals, dass es auch scheitern kann. Auch seine Gründe für sub 8 finde ich verständlich. Na ja Flow ist auch nicht so wichtig. Schade halt das man ihm nicht so wohlwollend begegnet. Ab Min 15 geht es um diesen Thread. Und ich finde er ist deutlich entspannter als mancher hier. Ja höre dir den Podkast mal an. Ich finde es ist kein unsympatischer Mensch. Sondern ein Sportler mit einem Ziel. |
Zitat:
So dreist war er bestimmt dann (bislang!) doch nicht, aber manche Menschen wollen sich halt irgendwann toppen - zu gegebenem Anlass. Wir werden ja alle nicht jünger! Außerdem wissen wir hier ja alle, kaum was ist härter als ein Triathlon über die legendäre Ironmandistanz ;-)! |
Zitat:
Bei allem Verständnis zu Deinen völlig gerechtfertigten Einwänden: Ganz unschuldig ist der Sebastian nicht daran, dass eventuell sehr ungerecht über ihn geschrieben wird. Er ist ja wirklich lang genug Spitzenläufer. |
Zitat:
Ich bin bei Minute 20 und er hat gefühlt 20x gesagt, dass er auch scheitern kann etc. Das er in seinem Alter mit seiner Vergangenheit sub9 nicht als Herausforderung im Sinne von "absolut alles geben müssen" um es zu erreichen, sieht kann ich schon verstehen. Aber auch zu sub 9 sagt er, dass es natürlich nicht im Vorbeigehen zu leisten ist. jetzt sind sie gerade bei jungen Schwimmerinnen. Und hier macht er die gleichen Erfahrungen wie wir alle. Die ziehen locker an uns und ihm vorbei. |
Zitat:
Ich kenne ihn nicht, von daher kann ich nicht wirklich beurteilen, wie er so drauf ist. |
Zitat:
|
Zitat:
auch dir würde ich den Podcast ans Herz legen. Ist sehr kurzweilig. |
Zitat:
Die Ankündigung war zu groß, er hat sie auf alle Fahnen geschrieben, sie eilt ihm voraus, daran wird er gemesssen. Als Profi muß ihm das klar sein. Auch, wenn man es zum Brechen finden mag, ich sehe es ähnlich, wie es Körbel weiter vorne geschrieben hat ... die absurde aufmerksamkeitsheischende Ansage ist zu wenig, um mein Interesse weiter anzuziehen ... Es gibt hier im Forum sicher noch ein paar interessante und sympathische Blogs, die ich noch nicht gelesen habe ... :) Körbel hat noch für "Maulheld" schön Ärger bekommen ... Zitat:
Wenn keine 8:0X kommt, trifft das einigermaßen zu ... :) ---------- Ansonsten habe ich selbst auch schon Ansagen gemacht, die ich dann deutlich verfehlt hatte. Insofern darf man mich diesbezüglich auch als "Maulheld" bezeichnen, so ist das Leben ... :) Ernsthafte sub8-Ankündigungen gegenüber Leuten, die mich nicht kennen, habe ich mir bisher glücklicherweise allerdings verkneifen können ...:Lachen2: |
Zitat:
ab 32 geht es kurz um die Weltspitze auch da lehnt er sich nicht aus dem Fenster. Und es wird auch immer wieder betont, dass es in Roth stattfindet. Und (das wissen wir alle) dass Roth eine schnelle Strecke ist. na ja vielleicht kann Arne ihn ja mal zu einer Sendung einladen. |
Zitat:
Aber bitte ! WIE soll man ernsthaft mit so einem Käse umgehen ... ? :Maso: Und wie gehabt : Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die lachen sogar (über sich selbst) im Podcast. Es kann natürlich sein, dass du deine Meinung gar nicht ändern willst. Aber wenn das so wäre hätte ich mich doch sehr in dir getäuscht. |
Zitat:
Mir war mein Eindruck nach ca. 5 Minuten klar. Und jetzt bei min 50 bin ich immer noch der gleichen Meinung. Und natürlich ist das mein Eindruck. Keine allgemeingültige Wahrheit. |
Zitat:
Achja, auf der Wikipedia-Seite war ich auch ... da wurde er bereits als "Triathlet" geführt ... :) |
Zitat:
Ich hab schon oft nur nach Geschriebenem geurteilt und lag daneben,und auch manch Missverständnis meiner textlichen Ergüsse hab ich klären müssen. Daher finde ich den Podcast sehr hilfreich. Da erfährt man halt mehr und das auch anders als nur "going for sub8..." Ist wie mit den Mdot Tatoos. Sehen und urteilen ist was ganz anderes als sehen, mit dem Sportler sprechen, eventuell nach den Gründen fragen und dann urteilen. So gute Nacht. Wenn ich Zeit hab fahr ich nach Roth und schaue es mir an. Freue mich schon auf den Start am Kanal. Nebel und das geschäftige Gewusel und die tolle Anspannung der Starter. :) |
Zitat:
Ich gebe es ein drittes Mal zur Kenntnis : Zitat:
Aus welchem Grund sollte ich meine Aufmerksamkeit nun aktiv und vermehrt ihm widmen, statt vielen anderen meiner Mitmenschen ? Aus Mitleid, weil er so ungerecht behandelt wird und in Wirklichkeit ja doch ein ganz netter Junge ist ... ? :) |
Zitat:
Ich als Triathlet hab mir den Podcast auch aus sportlichem Interesse angehört. So wie ich hier die Posts von guten Sportlern gerne lese. Ganz nebenbei hab ich einen Eindruck vom Menschen Sebastian Reinwand bekommen. Auch hier tät ich eigentlich antworten: auch du hast schon bei Menschen einen falschen Eindruck hinterlassen und warst vielleicht froh über eine zweite Möglichkeit diesen Eindruck zu korrigieren. |
Zitat:
Aber : Zitat:
Ich bemühe mich wieder um Zurückhaltung in diesem Theater. Herr Reinwand läuft "um Stunden" schneller Marathon als ich, und wenn er es halbweg ernst nimmt, wird er auch in Roth "Stunden" schneller sein als ich. Der Rest ist sein Problem und möge mir am Allerwertesten vorbeigehen ... :) In diesem Sinne, happy crucifixion und ¡buenas noches! ... :Huhu: |
Zitat:
Habe mir den Pushing Limits Podcast vor einigen Wochen angehört und geb' gern nochmal die Eindrücke wieder, die sich mir damals aufgedrängt haben und da der Thread hier langsam unübersichtlich wird, zitiere ich meine damaligen Eindrücke mal selbst. Zitat:
Ein typischer Sub8-Athlet auf Strava ist übrigens Joe Skipper, der 2017 die Sub 8 zwar um 3 Minuten in Roth verfehlt hat, dem aber 2016 eine knappe Sub 8 gelungen ist. Skipper haut regelmäßig (zwei bis dreimal wöchentlich) Einheiten wie die folgende raus: 60km mit 359 Watt Durchschnitt bei 144er-Puls im 42er-Schnitt bei 7° Außentemperatur. So geht Sub8. |
Hier sein aktueller Blog Eintrag mit seiner Sichtweise zu dem hier diskutierten HM
https://tri-mag.de/szene/12-weeks-go-147749 |
257 Watt und alles doppelt, da muss er aber nochmal einen raus hauen. :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn er es schafft, können wir uns alle ja entschuldigen!:Cheese: |
Zitat:
Da gehe ich lieber schwimmen, das gluckert immer so schön in den Ohren!;) |
"Ich persönlich halte das Gerede „Langdistanz ist viel härter als Marathon“ oder umgekehrt jedenfalls für überflüssig."
Quelle: https://tri-mag.de/szene/12-weeks-go-147749 Er ist sehr ungeschickt - er liefert eine Vorlage nach der Anderen. (der fränkische Ausdruck dafür lautet: talgerd) |
Ich fand den Blog ziemlich cool. Die Aussage das es vorher schon abgeklärt war das er da nur als Trainingslauf startet und seine Erklärungen dazu haben mir gefallen!
|
...
Zitat:
ja ein schönes Zitat. Soweit ich weiß lautet es "Jeder Mensch ist liebenswert, wenn er wirklich zu Worte kommt" Ich verstehe das Zitat so, dass der Mensch der wirklich zu Worte kommt Zuhörer hat die ihn auch wirklich verstehen wollen. Man versteht was er sagt und nicht was man verstehen will. In unserem Fall passt es leider überhaupt nicht auf Sebastian Reinwand. Es sollte eher uns zu denken geben ob wir ihn wirklich verstehen wollen. ... Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Skipper Joe Skipper ist schon eine Weile länger im Triathlon unterwegs. Ihn mit Sebastian Reinwand zu vergleichen hinkt gewaltig. Auch ich schreib es nochmal. Sebastian Reinwand hat sich ein Ziel gesteckt. Er sagt selbst es ist fraglich ob er es schafft. Wenn man ihn wirklich zu Wort kommen lässt versteht man das auch. |
Zitat:
Liest sich ein bisschen zwanghaft. |
Zitat:
Bei mir hat es halt leider nicht gereicht zu einem entsprechenden Studium :-(. Das hätte mich bestimmt voll gepackt. Evt. hat sich der Sebastian seine Worte so gut wie gar nicht überlegt und hat sie halt einfach so heraussprudeln lassen. Es gibt schon Menschen, die interessieren sich fast gar nicht für biologische Abläufe u.ä. im Zusammenhang mit Training oder Wettkämpfen, sondern für die zählt einfach nur, wer was mit welchem (vermeintlichen) Erfolg durchgezogen hat. Ich finde halt gar nicht so selten ist nicht so ganz klar, ob jemand so stark ist, weil er so trainiert, wie er trainiert, oder ob es nicht eher so ist, dass er das aushält oder damit Erfolg hat, weil er so viel Talent hat. Natürlich war auch ich neugierig und habe mich ein bisschen auf der Strava-Seite von Sebastian aufgehalten. Mir sind da direkt ein paar doch sehr kurze Läufe ins Auge gesprungen und da war die Pace manchmal bei etwa 4 min/km oder darüber. So von wegen langsamer könnte er gar nicht laufen. Kann er eben offensichtlich doch und das auch gut, denn ich schätze er muss es können, sonst kommt er in Roth nicht ins Ziel :-) :-P. Ja und die Radeinheiten haben mich jetzt auch nicht spotan vom Hocker gehauen sage ich mal. |
Zitat:
Desweiteren frag ich mich ob du dich auch über den missionarischen Eifer der Basher wunderst. Und nimm es als Beispiel wie schwer das geschriebene Wort alleine zu verstehen ist. @Thomas G: schöner Post. Gefällt mir gut. Zeigt auch schön auf wie wir von uns auf SR schliessen. |
mir ist es relativ Wurscht wie schnell wer von denen da ist.
Ich hab genug mit meiner Pace zu tun. In einer Sache bin ich beim Reinwand: 3:45er Pace kann ich einfach nicht laufen. |
Da hier mehr oder weniger jeder seinen Senf dazu gibt...finde die ganze Story recht amüsant. Soll er es doch versuchen. Unterstützer wie die Challenge. Tri mag, Buchstaller etc. hat gefunden und jetzt soll er einfach mal machen und dann einen raushauen. Wenn er es dann schließlich nicht geschafft hat wäre es eine runde Sache wenn er den sub8 finishern ordentlich Respekt entgegen bringt. :Huhu:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr. |