![]() |
Zitat:
Bis einschließlich 30.09.2024 hast du die Möglichkeit, deine neuen Laufräder noch zu den aktuellen Preisen zu bestellen. Danach werden die neuen Preise gelten. https://aerycs.de/pages/preisupdate |
Hat jemand Erfahrungen mit den China Scheiben?
Elite Whells Scheibe mit 80er VR für keine 1000€ Ob das was ist? |
Zitat:
|
Die Citec Scheibe gibt es gerade günstig bei Rose.
Für mit und ohne Scheibenbremse in der Ultra Ausführung und Normal. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Daten der neuen Super-9:
Preis: quasi unbezahlbar ;) 2750€ :D Aber da ist dann auch ein Luftdrucksensor mit verbaut... wow. |
Der einzige wirklich nervige Nachteil der Citec,ist die kleine Öffnung für die Pumpe. Ich finde einfach kein System ohne diesen blöden Winkel nehmen zu müssen und der hält ja auch nicht gut.
|
Zitat:
Fumpa-Pump mit Scheibenradadapter und das Loch kann nicht zu klein sein :Cheese: |
Zitat:
Ich suche nämlich eine Pumpe mit Akku und USB Laden |
Hi, ich habe diese Pumpe relativ neu: Xiaomi Portable Electric Air Compressor 2 – Tragbarer Luftkompressor (0,2–10,3 bar / 3–150 psi, 6 Modi, Akku 2000 mAh, 14,4 Wh, USB-C-Ladung, LED-Anzeige) schwarz (ES-Version)
Der Pumpenadapter lässt sich gut draufschrauben. Für die Citec funktioniert sie sehr gut. Nervig ist das laute Geräusch beim Aufpumpen...am Anfang wollte ich sie schon wieder zurücksenden. Aber der Mehrwert bei der Scheibe hat mich davon abgehalten. |
Danke, klingt gut.
Schafft die Pumpe zuverlässig 7Bar bei einem 25er Reifen? |
Ich verkaufe die Citec Scheibe
…Infos & Bilder hier …Weiß, es gibt sie gerade bei einem online Händler …mein Preis inklusive Kassette & Conti GP beträgt EURO 800,00 inklusive Versand …sie hat 3 x Ironman & 1 x MD… also max. 800 km (inklusive einfahren) |
Bei einem 23er schafft er zumindest die 7,5 bar.
|
Zitat:
Funktioniert einwandfrei. Und am Rennmorgen, brauchst du weder deine eigene Pumpe rumschleifen noch eine vom Veranstalter suchen. Wenn’s noch dunkel ist, ist die digitale Anzeige natürlich auch ein Pluspunkt. :Huhu: |
Zitat:
|
Hat jemand die Pumpe von Rockbros as1 Pro? Ist schön klein und auch mit Anzeige.
|
Zitat:
Fumpa Mini-Fumpa Nano-Fumpa ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Was Frau Müller schreibt :) |
|
Mit der Fumpa und dem Adapter kannst du auch keine Citec aufpumpen.
|
Zitat:
oder meisnt du diesen Adapter: https://de.fumpapumps.eu/products/elbow-nozzle-kit :Gruebeln: :Blumen: |
Mit dem zweiten geht es nicht. Den ersten kenne ich gar nicht.
|
Ich habe den ersten. Da ist der Pumpenkopf halt fast 2 cm kürzer und passt daher auch in die Aussparungen einer Scheibe. Ich kanns aber gerade nicht an einer Citec testen, da ich aktuelle eine KYZR fahre.
|
Ich habe seit drei Jahren eine Scheibe von Yoeleo (akt. gibts wohl eine veränderte Version), da passt (bei meinen Vittoria Latexschlauch-Ventilschäften, 48 mm sind die glaub ich lang) der Messingnippelkopf meines alten SKS-Rennkompressors drauf (dank flexiblem Gummischlauch). Mit neuem eng sitzendem Dichtgummi ist es allerdings ein nerviges Gefummel, den richtig haltend drüberzukriegen. Ich denke daher auch über die Anschaffung der Akkupumpe mit Scheibenradadapter nach, einfach des Komforts wegen, den Rennkompressor könnt ich dann dauerhaft im Keller lassen bei den Alltagsrädern :Gruebeln:
|
Zitat:
https://kyzr.de/produkt/rc82-rc-disc...n-laufradsatz/ Kannst du KYZR grundsätzlich empfehlen? Im Preisranking sind die ja mit am günstigsten und ich frage mich ob man das guten Gewissens machen kann. Danke vorab! :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Es geht - ein Bekannter (fährt die Citec) hat sich für seine Wettkämpfe dieses Jahr meine Pump geliehen und war begeistert :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin mit der Scheibe auch zufrieden. Das Vorderrad kenne ich nicht (Achtung...keine versteckten Nippel)...
Kleiner Nachteil...Ein Hinterradwechsel (zu einer anderen Nabe) erfordert immer ein Nachstellen der Schaltung. Ein einfaches "Plug n' Play" aus dem Kofferraum funktioniert nicht. Zumindest bei meinem 80er DT Swiss Hinterrad. |
Welche Hochprofilfelge fährst du?
Welches Rad? Worin liegt das Problem? Schiele gerade auf die Kyzr |
Ein ARC 1100 DICUT von DT Swiss. Tauscht man die beiden Räder muss man auch das Schaltwerk (also den Anschlag) etwas nachstellen. Sonst läuft die Kette nicht sauber. Das ist nur ein kurzer Handgriff. "Im Felde" mit Vor-Start-Panik möchte ich das aber nicht tun müssen. Da aber in aller Regel bereits bekannt ist, ob Scheibe gefahren werden darf, ist es in der Regel kein Problem. (Ich kenne aber auch einen Fall, da hat man sich am Rennmorgen überlegt ein Scheibenverbot auszusprechen :-) )
|
Könnte ein Distanzring Abhilfe schaffen?
Hab ich das richtig verstanden, dass die Kassette in Achsrichtung minimal nicht passt, zumindest vn DT Swiss auf KYZR. Mein Ziel wäre es plug & play zwischen Laufrädern zu wechseln. |
Zitat:
|
Zitat:
Falls jemand ein Black Friday oder anderes Schnäppchen erspäht, gerne melden. Aktuell schiele ich auf das FFWD aber grundsätzlich bin ich offen für Vieles:cool: |
ich suche auch ne Scheibe (Disc-Brake), wichtig ist mir die Innenmaulweite damit breitere Tubeless-Reifen da mit anständig niedrigem Druck sinnvoll draufpassen.
Hochprofil-Felgen gibt es zB auch mit Innenmaulweite 24-25mm, wie sieht es da bei Scheiben aus, wer kennt sich da aus? Die Citec zB hat immer noch 18mm, das scheint mir nicht mehr zeitgemäß, wobei die Citec ansonsten mein Favorit wäre Weite Innen / Aussen in mm Citec 18 / 25 DTSwiss 20 / ?? HED Jet180 (pseudo-Scheibe) 21 / 25 HED Jet RCD Pro 21 / 25 HED Vanquish Pro 22,5 / 32 KYZR 22 / 29(?) Roval 19 / 27,3 ZippSuper9 18 / ?? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |