![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
a) nicht alles glauben, was die profis da posten. ich glaube norman hat mal gepostet, dass er 1 woche vor hawaii noch n 40km dauerlauf gemacht hat.
b) sind 2:50min/1000m sicherlich rund 25-30 sekunden über gomez maximalgeschwindigkeit..... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber wie ihr wohl schreibt, man sollte hier nicht alles glauben was so gepostet wird. |
Dieses Gomez rannte sie alle unter 2:50 von Kienle hab ich als reinen Spaß und Anspielung auf alle anderen Verstanden. Ob das dann ernst gemeint war oder nicht steht auf nem anderen Blatt.
Generell sehe ich das auch wie Hafu, dass 8*1000m (davon jeden unter 2:50) für Gomez nichts hartes ist. Das ist halt quasi sein Durchschnitts 10er Tempo, da wird er sich also für einzelne 1000er mit Pausen zwischendrinn sicherlich nicht die Lunge raushusten. Ich gehe jetzt wieder hier von mir aus, wenn ich die 1000er "nur" in Wettkampftempo laufe, dann brauche ich die Folgetage nicht wirklich viel Erholung. Und ich gehe davon aus, dass die Jungs noch ein bisschen fitter sind als ich :Lachanfall: (Die Betonung liegt natürlich auf "bisschen") |
|
Zitat:
10er Tempo hieße 28:20 min. Das läuft Gomez sicher aktuell nicht (und ist es wahrscheinlich noch nie gelaufen). Also ist das evtl. schon leicht überschwelliges Tempo. Dazu die Hitze. Naja, er wirds selber besser wissen was er macht und ob er es überhaupt gemach hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, dass das alleine MINUTEN bringen kann. (Vom schon optimierten Ausgangsmaterial) |
Zitat:
|
Der Xentislenker war das skurrilste was es jeh gab...
Kam direkt vom der NASA |
Zitat:
Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht: Der ganze Aufwand um den lieben langen Tag in der Gruppe zu sitzen. :dresche |
Der Zeitplan für die Breakfast with Bob Monday Interviews is online
https://babbittville.com/2018-bwb-kona-monday/ |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Wenn das Ding Ersparnis im Bereich „minuten“ bringt dann hätten es andere schon.
Und wirklich neu ist das ja nicht, Froome und Wurf haben was ähnliches von Pinarello. |
Zitat:
|
|
Sehr Schade um Hoffman! Er gehört auch eher zu den lässigen Typen und macht ein wenig auf dem Rad mit...
|
Zitat auf den Artikel von tri-mag über den neuen Lenker von PL:
Zitat:
https://www.facebook.com/trimag/post...%3A%22R0%22%7D |
Zitat:
|
Jeder wird irgendwo noch an seinen Schräubchen drehen um ein paar Sekunden bzw. Watt einzusparen. Wird gerade von Canyon immer auch zu Werbemitteln genutzt wie letztes Jahr bei Frodo.
Lange und Gomez werden wohl eine ähnliche Taktik anwenden, beim Schwimmen mit Vorne aus dem Wasser kommen und auf dem Rad mit überschaubarem Einsatz auf die Überbiker wie Kienle und Sanders warten um an denen so lange es geht dran zu bleiben. Die müssen dann m.E. früher als üblich die Attacke starten um die Differenz zu Lange und Gomez so groß als möglich zu gestalten. Könnte mir vorstellen, dass 12 - 15 Minuten Vorsprung das Ziel zum Laufen hin sind (und auch notwendig). |
Zitat:
Sehe ich genauso, nur glaube ich dass Kienle dazu nicht mehr fähig ist (einen raus zu hauen). :-( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bzgl. des Lenkers: Verstehe hier die negative Stimmung dazu auch nicht, es ist doch klar dass seine Sponsoren und er versuchen auch marketingtechnisch das Maximale aus der Situation rauszuholen. Ob es zeitlich wirklich was bringt sei dahingestellt, aber er wird kaum sagen dass ihm das neue Feature nichts bringt. Am Ende des Tages müssen die Jungs auch irgendwie Geld verdienen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Anhang 40600 |
Zitat:
Mit Neid kann man es vermutlich nicht erklären. Andere erfolgreiche Athleten gab es auch vor ihm ohne dass so eine Stimmung aufkam. In Interviews kommt er einfach komisch rüber und wirkt langweilig. Wenn er mal ehrlich sagen würde, dass er innerhalb der Regeln auf dem Rad das Optimum herauszuholen versucht, dann könnte er den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, denn die Regeln hat er ja nicht gemacht. Zu den ganzen Windschattendiskussionen hat er sich in allem was ich gesehen habe, nie geäußert und so kocht es halt langsam immer höher. |
Zitat:
Off Topic: Sehr lustig find ich aber seinen Kommentar in diesem FB-Thread weiter unten, wo es um die "marginal gains" von Team Sky geht: "...Avocados sind super!" Da wird mir der Herr Stadler noch richtig sympathisch auf die alten Tage ... :Cheese: |
Frodeno hat doch in PE auch Gomez auf seine passive Weise angegriffen, indem er explizit auf dessen Renngestaltung hingewiesen hat. Letzter Jahr hat Kienle nach der Radtouri absichtlich nur Kanute und Clavel gratuliert.
Von daher ist Stadlers Kommentar nicht bemerkenswert, zumal er sachlich richtig ist - auch wenn er fair fährt, wird Lange sicherlich in der Gruppe hängen. |
Zitat:
|
Es ist ein Ironman Triathlon.
Es gibt Regeln. Wer sich an die Regeln hält und am Ende vorne ist, hat gewonnen. Wenn da jemand ist, der nur Radeln kann und ne Stunde Vorsprung für den Marathon braucht, hat verdientermaßen keine Chance auf den Sieg. So leid mir das für die Betroffenen tut. Eine intelligente Renngestaltung im Rahmen der Regeln ist sicher nicht verkehrt. |
Zitat:
Auch wenn ich mich selbst eher als Radfahrer sehe ist es nun mal so wie oben geschrieben. |
Zitat:
Zum Thema Renngestaltung, wenn ich mich recht entsinne hat Philipp Seip, Trainer von Franz Löschke, Laura Philipp, Flo Angert etc in einem längeren Interview gesagt das die Art und Weise wie einige "vorne"Radgefahren sind hat das P Lange zum Sieg verholfen. Nagelt mich nicht auf den Wortlaut fest aber inhaltlich war es so. |
Zitat:
Man kann auch sagen sie waren zu blöd. |
Keine Ahnung wie Lange in diesem Jahr abschneiden wird, ich wünsch ihm alles erdenklich gute, genauso allen anderen Deutschen da ich hier einfah ‚näher‘ am Athleten dran bin.
Für mich ist Lange ein Topathlet, liegt vielleicht auch daran, dass wir noch nicht gemeinsam in einem Trainingslager waren in dem er mich dann nicht grüßte... (wenn ich an der Donau entlanglaufe dann grüßt auch nicht jeder zurück... und trau mir trotzdem keine Rückschlüsse auf den Charakter zu:Blumen: ) Seinen Jubel vor zwei Jahren fand ich so ziemlich das emotionalste und packendste, da wirkt Frodo deutlich abgeklärter und langweiliger, selbst wenn er gewinnt. Dafür sind die Interviews von Frodo u.a. Deutlich erfrischender und/oder erhellender... Was letzlich zählt, ist aufm Platz - wie man so schön sagt. Dorthin hat es der Überathlet Frodo dieses Jahr leider nicht mal geschafft. Das beste aus seinen Möglichkeiten machen, ein Tanz auf der Rasierklinge... dazu gehört auch, klug und taktisch ein Rennen zu gestalten. Und das macht Lange, warum im Wind fahren wenn man sich dadurch jeder Siegchance beraubt? Mir geht das gedisse aufn Zeiger, ich mag Lange:Blumen: |
Zitat:
:Gruebeln: :Holzhammer: :-)(-: |
Stellt eucheuch mal vor eine Fussballmannschaft gewinnt immer mit nicht geahndeten offside Toren. Dann gäbe es zurecht riesen Diskussionen über den Schiedsrichter.
Falls Lange tatsächlich wiederholt an grossen Rennen mit Regelbrüchen davon kommt dann sagt dies zwar einiges über die Persönlichkeit. Aber noch mehr würde es einen krassen Handlungsbedarf im Triathlonsport aufzeigen. An einer Weltmeisterschaft erwarte ich, dass Regeln konsequent durchgesetzt werden. Wie es tatsächlich ist kann ich nicht beurteilen. |
Zitat:
10 sek schneller als Wettkampftempo ist in diesem Geschwindigkeitsbereich eine Menge Holz, noch dazu unter den klimatische Hawaiibedingungen. |
Boris Stein wird das Rennen auf Hawaii während unserer Hawaii-Nacht kommentieren.
:liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr. |