triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44486)

tridinski 05.07.2019 19:37

Das alkfreie Bier war auch 2018 nach 30 min aus am Montag, da scheint die Lernkurve nicht sehr steil zu sein bei IM

JamesTRI 05.07.2019 19:43

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1462122)
Welche Stadtschleife? :confused:
Das Wort wurde hier noch nie benutzt, sagt die Suchfunktion.

Er meint wohl Friedberg. Da gabs Gerüchte das da keine Kontaktschleife sei.
War auch keine auf dem Boden aber im Tracker sah man die 62, 5km direkt am Wendepunkt. Ggf haben sie Antennen aufgestellt und keine Kontaktschleife gelegt. Gemessen wurde aber dieser Punkt

Microsash 05.07.2019 20:04

Jupp...genau da....Schleife war auf dem Boden mit Tape direkt am Wendepunkt. Ich war grad langsam genug unterwegs sie zu sehen :-(

ciclosport 05.07.2019 20:08

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1462072)
doch war auch so schwül 2015. Würde sogar sagen es war schwüler

wie kann das eigtl. sein...da hatten wir doch noch gar keine Klimakatastrophe...

JamesTRI 05.07.2019 20:09

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1462128)
Jupp...genau da....Schleife war auf dem Boden mit Tape direkt am Wendepunkt. Ich war grad langsam genug unterwegs sie zu sehen :-(

ah mit tape
nicht gesehen

rennrob 05.07.2019 20:51

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1462128)

Kann ich bestätigen. Ich habe die auch erst nicht gesehen. Bei der zweiten Runde war ich so langsam, dass ich die direkt vor der Wende entdeckt habe.

Microsash 05.07.2019 23:15

Das es 70.3 slots gibt, fand ich ja komisch.......wenn ich sehe, das 13:37h/Platz 272 in meiner AK gereicht hätten um einen zu bekommen , bestätigt dies leider einmal mehr den wert einer 70.3 wm.

http://eu.ironman.com/~/media/c5cad5...ran kfurt.pdf

be fast 05.07.2019 23:28

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1462073)
Das ist normal da es ja dann am Montag die Siegerehrung gibt
Aber eins fand ich auch nicht gut: Irgendwann war das alkoholfreie Bier leer und sie konnten nur noch alkoholhaltiges ausschenken. Bei einer Sportveranstaltung ein absolutes No Go. Insb. da man ja noch Equipment ins Auto packen und heim fahren muss. Ist ja kein Halbmaratho bei dem ich mich danach in die S Bahn hocke

Wenn dir alkoholfreies Bier reicht war der Wettkampf nicht hart genug für dich...

JamesTRI 05.07.2019 23:55

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1462163)
Das es 70.3 slots gibt, fand ich ja komisch.......wenn ich sehe, das 13:37h/Platz 272 in meiner AK gereicht hätten um einen zu bekommen , bestätigt dies leider einmal mehr den wert einer 70.3 wm.

http://eu.ironman.com/~/media/c5cad5...ran kfurt.pdf

der französische Renndirektor will nur Umsatz für seine frz. Heimat.

tandem65 06.07.2019 10:17

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1462167)
der französische Renndirektor will nur Umsatz für seine frz. Heimat.

Ich denke er will lieber Ertrag als Umsatz. ;)

Rälph 06.07.2019 10:50

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1462073)
Irgendwann war das alkoholfreie Bier leer und sie konnten nur noch alkoholhaltiges ausschenken. Bei einer Sportveranstaltung ein absolutes No Go. Insb. da man ja noch Equipment ins Auto packen und heim fahren muss. Ist ja kein Halbmaratho bei dem ich mich danach in die S Bahn hocke

Als ich mir vor ein paar Jährchen den Slot geholt habe, hab ich mir im Ziel vor lauter Freude direkt drei Bierchen gegönnt - war Klasse!:Prost: :Cheese:

Klatu 06.07.2019 10:54

Zwei bis drei merkt man nach so einer Belastung IMO nicht. Der Alkohol wird sofort verstoffwechselt und kommt garnicht im Gehirn an. Kann ich so bestätigen.

Habe mal irgendwo gelesen dass die Verstoffwechselung dann direkt durch die Muskeln passiert. Ob das trotzdem nicht eine zusätzliche Belastung für die Leber ist kann ich nicht sagen.

Estebban 06.07.2019 12:09

Zitat:

Zitat von Klatu (Beitrag 1462195)
Zwei bis drei merkt man nach so einer Belastung IMO nicht. Der Alkohol wird sofort verstoffwechselt und kommt garnicht im Gehirn an. Kann ich so bestätigen.

Habe mal irgendwo gelesen dass die Verstoffwechselung dann direkt durch die Muskeln passiert. Ob das trotzdem nicht eine zusätzliche Belastung für die Leber ist kann ich nicht sagen.

„Habe mal irgendwo gelesen“ ist immer eine Weltklasse Quelle. Kannst n paar Liter Bier trinken und hinterher Auto fahren, alles kein Problem, klatu kann das schließlich bestätigen.

Lange nicht mehr so einen geistigen Durchfall (noch dazu hochgefährlichen) gelesen.

Klatu 06.07.2019 12:15

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1462201)
„Habe mal irgendwo gelesen“ ist immer eine Weltklasse Quelle. Kannst n paar Liter Bier trinken und hinterher Auto fahren, alles kein Problem, klatu kann das schließlich bestätigen.

Lange nicht mehr so einen geistigen Durchfall (noch dazu hochgefährlichen) gelesen.

Schon krass wie leicht manche Leute aggressiv werden ohne dass man sie direkt angesprochen hat...

Habe nicht gesagt das man danach noch Auto fahren sollte — Fehlinterpretation deinerseits. Leider kann ich mich nicht an jede Quelle erinnern die ich in meinem Leben gelesen habe. Sorry... Aber vielleicht weiß jemand anders mehr darüber.

Estebban 06.07.2019 12:22

Zitat:

Zitat von Klatu (Beitrag 1462202)
Schon krass wie leicht manche Leute aggressiv werden ohne dass man sie direkt angesprochen hat...

Habe nicht gesagt das man danach noch Auto fahren sollte — Fehlinterpretation deinerseits. Leider kann ich mich nicht an jede Quelle erinnern die ich in meinem Leben gelesen habe. Sorry... Aber vielleicht weiß jemand anders mehr darüber.

Es geht um die völlige Verharmlosung von Alkohol - unterlegt mit Quellen ala hab ich mal gelesen und finde ich auch. Mit solchen Quellen kann ich auch sagen mit ausreichend globuli Lauf ich schneller, hab ich ja mal gelesen.

Sorry wenn ich dich zu aggressiv angegangen habe - in der Sache find ich allerdings haarsträubend in den Raum zu werfen, dass Alkohol nach einem ironman (im völlig dehydrierten Zustand wie die meisten es sind) nicht im Hirn ankommt; da finde ich die Assoziation dass man noch Auto fahren könne nicht so weit hergeholt

Klatu 06.07.2019 12:33

Habe mich erinnert wo ich das gelesen habe: https://www.greif.de/nl-kann-alkohol...t-schaden.html

Man muss alle drei Teile lesen.

Wissenschaftliche Belege sind leider Fehlanzeige, aber wie gesagt vielleicht hat ja jemand fundiertes.

Und nein, ich möchte damit niemand dazu auffordern sich im Ziel tierisch einen reinzustellen.

ich selbst trinke in der Wettkampfsaison sehr wenig alkohol. Habe mal in Malterdingen im Ziel recht schnell zwei Bier getrunken weil alkfrei aus war und ich irgendwie lust drauf hatte; und im Gegensatz zum Alltag keinerlei Wirkung verspürt — daher halte ich die Ausführungen in dem Artikel für plausibel.

Rälph 06.07.2019 19:43

Zitat:

Zitat von Klatu (Beitrag 1462195)

Och, ich hab das schon gemerkt. :Lachen2: Lag aber vielleicht, deiner Theorie folgend, an den knapp 30 Gels + x , die ich mir an dem Tag reingepfiffen hab.

Klatu 06.07.2019 20:33

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1462245)
Och, ich hab das schon gemerkt. :Lachen2: Lag aber vielleicht, deiner Theorie folgend, an den knapp 30 Gels + x , die ich mir an dem Tag reingepfiffen hab.

Der Theorie folgend: Vielleicht war dein Körper nach 30! Gels einfach nicht in einer solchen Situation von Nahrungsknappheit damit dieser kuriose Stoffwechselweg zur Verfügung steht 😬.

Rälph 06.07.2019 22:50

Zitat:

Zitat von Klatu (Beitrag 1462249)
Der Theorie folgend: Vielleicht war dein Körper nach 30! Gels einfach nicht in einer solchen Situation von Nahrungsknappheit damit dieser kuriose Stoffwechselweg zur Verfügung steht 😬.

Eben!

(Das würde allerdings nach meinem Verständnis auch bedeuten, dass man in sehr hungrigem Zustand die Wirkung von Alkohol weniger merken müsste, als in stark gesättigtem. Nach meiner Erfahrung ist eher das Gegenteil der Fall.)

Wie auch immer: Ein Bierchen im Zielbereich find ich okay!

JamesTRI 07.07.2019 09:47

Ironman sollte nur noch alkoholfreies Bier bestellen und ausschenken.
Ich glaube auch kaum das die Helfer also Rotes Kreuz, THW in der Nacht nach der Veranstaltung da noch alkoholhaltiges Bier ordern. Bei der Hitze ist jeder auf alkoholfrei angewiesen und froh danach nüchtern nach Hause zu kommen.

Und als Ersatz Cola. Naja. Zucker Zucker Zucker
Da ist alkoholfreies Bier besser auch wegen der Mineralien, die drin sind.
Gutes isotonisches Getränk

Schubbi84 07.07.2019 12:46

Gibt es eigentlich eine Übersicht von Frankfurt 2019 in welcher Altersklasse welche Zeiten für eine Kona-Qualifikation benötigt wurden? Oder muss man sich das händisch aus den Ergebnislisten heraussuchen?

sabine-g 07.07.2019 12:48

Zitat:

Zitat von Schubbi84 (Beitrag 1462341)
Gibt es eigentlich eine Übersicht von Frankfurt 2019 in welcher Altersklasse welche Zeiten für eine Kona-Qualifikation benötigt wurden? Oder muss man sich das händisch aus den Ergebnislisten heraussuchen?

nein muss man nicht, man muss nur mal richtig gucken

tria ghost 08.07.2019 09:02

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1462124)
Das alkfreie Bier war auch 2018 nach 30 min aus am Montag, da scheint die Lernkurve nicht sehr steil zu sein bei IM

Kein Ahnung wo du warst, aber bei mir am Tisch war es erst aus, als die Kona-Slotvergabe ziemlich dem Ende zu ging. Und dann sind wir dezent auf "Mit" umgestiegen.

Dafür war das normale Bier auf der diesjährigen Heflerparty irgendwann zu Ende.

Die sollten lieber einen gescheiten Biersponser finden , diese nordische Holstenplörre geht mal gar nicht an mich ran.
Zum Glück gabs das "immer noch schlimme" Binding als Ersatz und auch Schöfferhofer Grape.

Im übrigen ist normales Bier auch isotonisch...halt nur mit dem Gift Alkohol versehen.

Skimuku1986 08.07.2019 11:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1462343)
nein muss man nicht, man muss nur mal richtig gucken

trauriger Ausverkauf der WM 70.3 Slots. :Holzhammer:

Estebban 08.07.2019 11:36

Zitat:

Zitat von Skimuku1986 (Beitrag 1462555)
trauriger Ausverkauf der WM 70.3 Slots. :Holzhammer:

Sieht schon so aus ja. Man darf aber auch nicht vergessen: wer nach Nizza von den guten Leuten wollte hat schon lange seinen Platz (man kann ja mal schauen wo die Slots auf Rügen und in zell am See weggegangen sind - das waren die ersten großen europäischen rennen wo es nizzaslots gab) und ob das jetzt in Frankfurt die richtige Zielgruppe war sei mal dahingestellt. Es war ja auch erst wenige Tage vorher klar dass es diese zusatzslots überhaupt gibt, also niemand ist nach Frankfurt gefahren mit dem Ziel nach Nizza zu fahren

ricofino 08.07.2019 11:38

da reißen sich zig AK Athleten bei den 70.3 Veranstaltungen den Arsch auf, scheitern vielleicht ganz knapp in die direkten Slots, hoffen auf der Slotvergabe auf den roll down und gehen wenn es blöd läuft leer aus. Und dann werden die Slots für Nizza in FFM verramscht.
Das ist ein ganz trauriges Kapitel der Sportlichen Abteilung der Fa. Ironman.

sabine-g 08.07.2019 13:37

Die slots werden fast überall verramscht

ricofino 08.07.2019 13:50

Dieses Jahr hier in Europa (regulär) nicht.
Nächstes Jahr wieder wenn die 70.3 WM in Neuseeland stattfindet.

zahnkranz 09.07.2019 00:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mit etwas Abstand noch mein Bericht zu Frankfurt.

2009 war ich in Frankfurt am Start, damals mein erster Triathlon überhaupt, und auch mein allererster Marathon. Ziel war es, gesund anzukommen. Ich war länger unterwegs als gedacht und sah nach über 14h die Ziellinie. Irgendwann würde ich da nochmal starten, dann aber gut vorbereitet, und dieses Jahr, genau zehn Jahre später, war es soweit.

Für das Schwimmen war ich gut trainiert und peilte 1h05min an, für den Landgang um die 26min. Als ich aber auf die Uhr blickte, stand eine 29 da... Zum einen bin ich das Rennen zu vorsichtig angegangen, zum anderen liefert das die Erklärung:

Anhang 42705

Ohne meine optischen Gläser sehe ich ohnehin nicht viel, auf ein paar Meter Entfernung ist es teils schwierig, ein Kanu von einer Boje zu unterscheiden, wenn diese die gleiche Farbe haben. Bei der tiefstehenden Sonne habe ich erst recht nichts gesehen, viele andere mit guten Augen anscheinend auch nicht. Beim Wasserausstieg blieb die Uhr bei 1h10min stehen. Etwas unter den Erwartungen, aber das Rennen war ja noch lang.

In der Wechselzone Zeit gelassen, eine Pinkelpause eingelegt und nochmal gründlich mit LSF50 eingecremt. Hatte nämlich 2009 einen Sonnenbrand, den man noch zwei Jahre später sah. Dies wollte ich unbedingt vermeiden.

Auf dem Rad sollte ursprünglich eine Zeit von 5h30min bis 5h40min stehen. Die erste Runde fuhr ich, wie von vielen empfohlen, gefühlt etwas zu leicht, und war auf Höhe der alten Brücke genau auf Kurs Richtung 5h35min. Raus aus Frankfurt schaltete ich die Funktionen des Tachos durch und blieb bei der Temperaturanzeige hängen. Mir ist bewusst, dass dies nicht 100% richtig sein würde, aber tendenziell passen die Werte schon ziemlich gut, in den Wochen vorm Wettkampf waren die Abweichungen zu offiziellen Angaben marginal. Jedenfalls ging die Temperatur schon in Richtung der 40°. So warm kam es mir aber gar nicht vor, Puls- und Wattwerte schienen auch plausibel, aber in dem Moment entschied ich, meine Zeitvorgaben fallen zu lassen und die zweite Runde betont ruhig zu fahren und alle Kraft für das Laufen zu sparen. Die Berge ruhig hoch, bergab weniger druckvoll treten. Und wie es zu erwarten war, ich wurde sehr oft überholt. Auch gab es einen Pfiff neben mir, ich nahm das Motorrad bis zu dem Moment gar nicht wahr, war so darauf fokussiert, nicht zu nah aufzufahren. Hinter mir war einer im Windschatten, zack, Zeitstrafe. Von Bad Vilbel aus lies ich es Rollen, locker treten, aufs Laufen vorbereiten. Die Radzeit betrug 5h51min, im Nachhinein vermutlich die richtige Entscheidung gewesen, zumal das Tacho zeitweise 45° zeigte.

Denn es kam nun der Marathon, den ich unter 4h laufen wollte. Schon nach kurzer Zeit gab ich auch dieses Unterfangen auf und konzentrierte mich darauf, überhaupt durchzulaufen. Durch die ersten Verpflegungsstationen bin ich noch gelaufen, merkte aber, dass ich viel mehr Kühlung brauchen würde, also ab da im Gehen verpflegt und den Rest locker gelaufen. Den Tipp hier aus dem Forum, einen Waschlappen für Eis mitzunehmen, habe ich befolgt und nicht bereut. Konnte immer wieder Eis ins Trikot nachkippen und hatte stets etwas Kühles in den Händen. Da ich generell ein Hitze- und Sonnen-empfindlicher Mensch bin, war die Kühlung essentiell. Mir kam aber auch zugute, dass ich mir in den letzten Jahren eine gewisse Hitzeresistenz antrainiert habe. Der Wettkampf lief unter den sehr heißen Bedingungen wesentlich besser, als ich es erwartet hatte. Oben erzählte ich ja bereits, dass mich auf der zweiten Radrunde zahlreiche Teilnehmer überholten. Sehr viele davon, wirklich viele, sammelte ich beim Laufen wieder ein. Ich lief 4h50min, also nicht gerade eine schnelle Zeit, aber das reichte schon aus, um auf der Überholspur zu sein.

Zieleinlauf war fantastisch, habe es richtig genießen können. Die Zielzeit beträgt 12h07min, bin sehr sehr zufrieden damit. Hatte mir zwar sub11 vorgenommen, aber das war für mich nicht realisierbar in dieser Hitze. Viel Zeit ging außerdem für den Sonnenschutz und die Kühlung drauf. Sowohl in der AK als auch Overall bin ich im vorderen Drittel gelandet und dies entspricht genau dem, was ich vorm Start als Schätzung abgegeben hatte.

Wie geht es nun weiter? Da ich in der Vorbereitung verletzungsbedingt neun Monate mit dem Laufen pausieren musste und bei weitem nicht die Form hatte, die ich mir gewünscht hatte, werde ich das nächste Jahr dazu nutzen, mehr am Laufen und Radfahren zu arbeiten, da kann man noch so einiges rausholen. In zwei, drei Jahren werde ich dann die nächste Langdistanz in Angriff nehmen :-)

Microsash 09.07.2019 07:00

Freut mich ja, das 2te positve Feedback zu meiner Idee mit den Waschlappen. :-)

Klatu 09.07.2019 07:20

Aufschlussreiches Bild vom Schwimmen — bei mir standen 4263m auf der Uhr — das erklärt dann doch einiges.

Skimuku1986 09.07.2019 14:12

ich kann mich auch noch an das Drahtseil kurz vorm Schwimmausstieg erinnern :(

rennmaus4444 09.07.2019 17:57

Hi, habe noch mal eine Frage zur Wechselzone T2: Früher (also 2006 bis 2010) bekam man das Rad an der Linie (viel weiter Richtung Wechselzelt) abgenommen und man musste nur ein paar Meter in den Radschuhen ins Zelt hoppeln. Jetzt ist das ja ganz anders - die Laufstrecke ins Zelt kommt mir seeeehr lang vor. Und das mit SPD-SL-Platten..... Schuhe auf dem Rad ausziehen ist auch so eine Sache, es geht ja doch mit Schwung in die Stadt runter und kurz vor der T2 in eine 90-Grad-Rechtskurve..... Für "Nicht-Profis" schon schwierig..... Wie ist dieses "Problem" elegant zu lösen?

CiaoCiao rennmaus4444

Estebban 09.07.2019 18:03

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 1463065)
Hi, habe noch mal eine Frage zur Wechselzone T2: Früher (also 2006 bis 2010) bekam man das Rad an der Linie (viel weiter Richtung Wechselzelt) abgenommen und man musste nur ein paar Meter in den Radschuhen ins Zelt hoppeln. Jetzt ist das ja ganz anders - die Laufstrecke ins Zelt kommt mir seeeehr lang vor. Und das mit SPD-SL-Platten..... Schuhe auf dem Rad ausziehen ist auch so eine Sache, es geht ja doch mit Schwung in die Stadt runter und kurz vor der T2 in eine 90-Grad-Rechtskurve..... Für "Nicht-Profis" schon schwierig..... Wie ist dieses "Problem" elegant zu lösen?

CiaoCiao rennmaus4444

Lernen die Schuhe auf dem Rad auszuziehen (finde ich übrigens zigmal einfacher als das anziehen, einfach mal üben :) ), oder eben langsam machen? Es ist ne langdistanz, die wird nicht im Wechsel entschieden - wenn du nicht mit den Schuhen rennen magst, gehst halt ganz entspannt die paar Meter und bist zum laufen dann auch entspannter als wenn du durchhetzt:)

zahnkranz 09.07.2019 23:13

Microsash, vielen Dank für den Tipp. Habe bspw. auf Eigenverpflegung aus dem Special Needs-Beutel zurück gegriffen. Das Gel war nicht nur warm, sondern heiss. Habe es zur Kühlung in den Waschlappen getan :)

Falls es jemanden interessiert: habe trotz der Temperaturen den Giro Aerohead aufgesetzt, und fand diesen nicht zu warm. Der Luftzug unter dem Helm war vielleicht nicht so stark wie unter einem Strassenhelm, aber völlig ausreichend, es gab keinen Hitzestau. Vor den Verpflegungsstationen ab Mitte zweite Runde, wenn noch etwas Wasser in meiner Flasche war, habe ich etwas davon durch die kleinen Lüftungsschlitze auf den Kopf gespritzt. Das war durch den sehr leichten Luftzug wirklich angenehm und lange kühl.

merz 15.07.2019 00:03

Hatten wir das schon - True beim sich alles schön reden: https://youtu.be/4-1YUTpeYGM

Hab nicht alles gesehen, weil zu verbose, aber ....

m.

tridinski 15.07.2019 09:42

Doppelpost

tridinski 15.07.2019 09:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hab meine Analyse der Zeiten jetzt auch um 2019 erweitert, demnach wie gehabt ganz vorne kaum Auswirkungen der äusseren Umstände auf die Endzeit (ausser bei Faris 2011 im "Schneeregen"), Frodo war auf 1 jetzt sogar schneller als die Sieger im Schnitt seit 2010 und Platz 10 war auch noch im Rahmen +/- 10 Minuten.

Auf allen folgenden Plätzen waren die Rückstände ggü. den langjährigen Mitteln jedoch auf Rekordniveau, bei Platz 1000 sogar mehr als eine Stunde langsamer als Frankfurt im Schnitt seit 2010! Bei Schwimmen ohne Neo, 185km Rad und Laufen bei Megahitze auch alles nicht verwunderlich. In Summe also nochmal härter als 2015.

JamesTRI 15.07.2019 11:09

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1464274)
hab meine Analyse der Zeiten jetzt auch um 2019 erweitert, demnach wie gehabt ganz vorne kaum Auswirkungen der äusseren Umstände auf die Endzeit (ausser bei Faris 2011 im "Schneeregen"), Frodo war auf 1 jetzt sogar schneller als die Sieger im Schnitt seit 2010 und Platz 10 war auch noch im Rahmen +/- 10 Minuten.

Auf allen folgenden Plätzen waren die Rückstände ggü. den langjährigen Mitteln jedoch auf Rekordniveau, bei Platz 1000 sogar mehr als eine Stunde langsamer als Frankfurt im Schnitt seit 2010! Bei Schwimmen ohne Neo, 185km Rad und Laufen bei Megahitze auch alles nicht verwunderlich. In Summe also nochmal härter als 2015.

Liegt wohl auch daran das die Pros schneller sind und so noch etwas erträglichere Temperaturen von 33-35 Grad hatten. Die 39,3 Grad (am Main sicher höher in der Sonne) kammen dann erst nach 14 Uhr also zwischen 14-18 Uhr.

Glaube Sarah True hatte 35 Grad

OhneRad 15.07.2019 11:53

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1464274)

Passt auch zu den individuellen vergleichswerten; rechnet man 7 Minuten für die 5 Km mehr Radstrecke weg (was ziemlich genau passt, Durchschnittstempo lag bei ~1:23/km), dann kommt man bei Frodo auf dieselbe Zeit wie 2015 bei ähnlichen Bedingungen (7:49). Sebi hätte dann eine 7:53, die seiner 2016er Leistung entspricht. 2017 lag er wohl auch bei 7:49, wenn man in dem Jahr mit 175 Km Radstrecke rechnet, wobei sich die Differenz hauptsächlich aus den Verzögerungen beim Wechseln und 2 Minuten beim Laufen ergibt (was dann Anlass zur Vermutung gibt, dass er mit ein paar Trainingskilometern mehr Frodo das Leben noch schwerer hätte machen können).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.