triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Challenge Almere (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43652)

Hoppel 11.09.2018 19:02

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern :Blumen:

JensR 11.09.2018 22:17

@Flylife

Gratulation :Blumen:

Sikor 13.09.2018 14:11

Ich habe mich gerade für meine erste LD angemeldet :Maso:

Es wird Challenge Almere 2019 sein :liebe053:

Kiwi03 13.09.2018 14:40

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1405998)

herzliches Beileid... :Lachen2:

Mirko 13.09.2018 18:39

Zitat:

Cool! Das ist wohl der beste Beweis wie klasse der Wettkampf ist! Ich bin auch am überlegen ob ich nächstes Jahr nicht noch mal starten soll. Mir hat es dort extrem gut gefallen. Die Atmosphäre beim Triathlon, die vielen Geschäfte und Restaurants. War schon ein sehr tolles Wochenende!
ich werde mit der Anmeldung allerdings bis kurz vorher warten. Für mich hat das Apollo Hotel nicht ausgebucht gewirkt und auch der Wettkampf war ja nicht ausgebucht. Das ist perfekt für mich, da kann ich spontan vorher schauen ob ich die passende Form und noch Bock hab und dann erst buchen!

Isemix 13.09.2018 18:44

Da wäre ich vorsichtig, ich dachte gelesen zu haben das die ITU dort eine große Veranstaltung plant. Kann aber nicht mehr genau sagen wann dieses sein soll.
MfG

BananeToWin 13.09.2018 18:47

Zitat:

Zitat von Isemix (Beitrag 1406070)
Da wäre ich vorsichtig, ich dachte gelesen zu haben das die ITU dort eine große Veranstaltung plant. Kann aber nicht mehr genau sagen wann dieses sein soll.
MfG

2020 Weltmeisterschaften

https://www.challenge-almere.com/201...championships/

Isemix 13.09.2018 18:54

Ok :Cheese:

Danke dir!
Sry für die falsche Information :Maso:

Mirko 13.09.2018 18:59

Zitat:

Zitat von Isemix (Beitrag 1406074)

Danke dir!

Trotzdem gute Info! Nächstes Jahr also nochmal üben und Strecken-Check um 2020 dann den Weltmeistertitel zu holen :Lachanfall:

FlyLive 13.09.2018 19:31

Zitat:

Zitat von Isemix (Beitrag 1406074)

Danke dir!

ETU European Champioships Long Distance

........................................

Heute war hier das ideale Wetter für einen Triathlon.

Sonnig bei 10-20 Grad und kaum Wind . Das kann also auch in der Septembermitte noch etwas werden mit gutem Wetter.

Mirko 13.09.2018 19:38

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1406084)

Ok, da bin ich mal gespannt ob die Europa-Meisterschaft so viel mehr Teilnehmer anlockt. Hätte nicht Regensburg auch die Meisterschaft austragen sollen? Da hat es jedenfalls mal nicht gezogen. Denke für alle ab Platz 10 und drunter in der AK ist das nur mäßig interessant. Glaub mit einem Platz 38 in der AK bei der Europameisterschaft in Almere kann man nicht mal auf Facebook eindruck machen. :Cheese:

BananeToWin 13.09.2018 19:40

Europameisterschaft war doch 2017 schon. Ich kann nicht beurteilen ob es da irgendwie anders zuging. Aber ich glaube nicht, dass das viel Unterschied gemacht hat bzw machen wird.

FlyLive 13.09.2018 20:44

2017 waren es auf der Langdistanz 115 Starter mehr als 2018 :Blumen:

Da bleibt noch Raum um kurzfristig zu melden.

Sikor 14.09.2018 09:14

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1406006)
herzliches Beileid... :Lachen2:

Herzlichen Dank :Cheese:

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1406096)
2017 waren es auf der Langdistanz 115 Starter mehr als 2018 :Blumen:

Da bleibt noch Raum um kurzfristig zu melden.

Es ist zwar über 20% mehr Starter, aber ich glaube auch nicht dass das Rennen schnell ausverkauft wird.

FlyLive 14.09.2018 09:45

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1406087)
Denke für alle ab Platz 10 und drunter in der AK ist das nur mäßig interessant. Glaub mit einem Platz 38 in der AK bei der Europameisterschaft in Almere kann man nicht mal auf Facebook eindruck machen. :Cheese:

Wenn juckt das Eindruck schinden schon !
Leute die selbst Triathlon machen, wissen es zu würdigen, wenn man in Zeit X ankommt. Leute die nichts damit zu tun haben, sind Sprints soviel wert wie ein Finish in Lensahn :Cheese:
Während einem Triathlon bin ich eher auf einer reise statt in einem Wettkampf :Cheese:

Meine schnöde mittelmäßige Leistung wurde dennoch gewürdigt. Sogar von deinem Namensvetter ;)

Vicky 14.09.2018 09:58

Zitat:

Oh cool! Ich glaube, ich werde die Mitteldistanz in Almere angehen nächstes Jahr :-) . Irgendwo auf der Rad-Strecke gibt es ganz bestimmt Rückenwind. :Cheese:

Habe gerade ein Hotel in Start-/Ziel-Nähe reserviert... Das finde ich echt top.

Ich glaube, damit verschiebt sich Vichy noch einmal um ein Jahr. Da war ich ja auch schon... und die neue Radstrecke dort kenne ich noch nicht. Da warte ich lieber mal ab.

Also... auf den Tag genau 1 Jahr Zeit, um wieder fit zu werden.

FlyLive 14.09.2018 12:12

Almere Historie - beeindruckende Zuschauerkulisse !

Da können heutige Zielstadien kaum mithalten :Lachen2:

Kiwi03 14.09.2018 14:31

klar, feiern können die Niederländer, gar keine Frage. Ich war das erste mal da 1987, da war ein älterer Herr Lokalmatador neben Gregor Stam, der hiess Theo Kochi, der war damals fast AK 70 oder so, da bebte der Saal, als der reinkam.

Man kann da oben halt Glück mit dem Wettergott haben, oder eben nicht.. das Rennen ein paar Wochen eher auszurichten wäre sicherlich sinnvoller:Lachen2:

Sikor 14.09.2018 15:17

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1406183)
Oh cool! Ich glaube, ich werde die Mitteldistanz in Almere angehen nächstes Jahr :-) .

Super! MD in Almere is einfach klasse. Ich bin immer noch begeistert :liebe053:

Zitat:

Irgendwo auf der Rad-Strecke gibt es ganz bestimmt Rückenwind. :Cheese:
Irgendwo... :Cheese:

Zitat:

Also... auf den Tag genau 1 Jahr Zeit, um wieder fit zu werden.
Es stimmt, das Rennen wird nächstes Jahr um eine Woche verschoben!
Uff, gut, es gibt noch so viel Zeit zum trainieren... ;)

Foxi 14.09.2018 20:34

Zitat:

Zitat von highlow (Beitrag 1405370)
@Flylive: Klasse Leistung und schöner Bericht, obwohl es hart war doch so gut durchgezogen. Kann mich schnodo nur anschließen, auch wenn du auf allen Vieren durchs Ziel krabbeln würdest hättest du bestimmt von ein paar schönen Tulpen zu berichten, die dir am Wegesrand aufgefallen sind :liebe053:

Zitat:

Zitat von FlyLive
Meine schnöde mittelmäßige Leistung wurde dennoch gewürdigt. Sogar von deinem Namensvetter

Ganz herzliche Glückwünsche auch an FlyLive! :liebe053:

So "mittelmäßig" oder "schnöde" finde ich deine Leistung gar nicht. Ist alles eine Frage der Perspektive... und der Möglichkeiten. Muss man erstmal hinkriegen. Auf alle Fälle darfst du dich jetzt nochmal "gewürdigt" fühlen. Gut gemacht! :Huhu:

FlyLive 14.09.2018 21:03

Danke Foxi !

Chmiel2015 15.09.2018 07:59

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1406067)
...........

Junge, was machst du für Sachen? Krasse Geschichte. Hut ab, dass du den HM noch gelaufen bist.
Gratuliere.

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1406335)
…..

Toll geschrieben. Klingt nach ner tollen Veranstaltung.

Nun habe ich Almere und dank Jens-Kleve auch Kalmar im Hinterkopf. Für irgendwann mal :Cheese:

Gratulation euch beiden.

Drop 17.09.2018 10:02

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1406265)
Man kann da oben halt Glück mit dem Wettergott haben, oder eben nicht.. das Rennen ein paar Wochen eher auszurichten wäre sicherlich sinnvoller:Lachen2:

Statt nach vorne, geht es aber eine Woche nach hinten :dresche Dabei würde ich dort auch gerne mal starten.

FlyLive 17.09.2018 10:23

Zitat:

Zitat von Drop (Beitrag 1406750)
Statt nach vorne, geht es aber eine Woche nach hinten :dresche Dabei würde ich dort auch gerne mal starten.

Ja, das finde ich auch eher schlecht.

Ich halte mir die Möglichkeit dr späten Anmeldung offen. Da habe ich zwar ein finanzielles Minus, kann aber die Wahrscheinlichkeit für das Wetter besser einsortieren. Das hat dieses Jahr übrigens überhaupt nicht geklappt :Cheese: .
Als ich 10 Tage vorm Rennen gemeldet habe, sollte es an die 30 Grad geben. Das änderte sich danach aber recht zügig.
Das Wetter war am Renntag aber schon okay. Den Wind hätte man sich sparen können ;) .

Almere kann mit den Radstrecken in z.B. Frankfurt und Roth ....auch mit dem Ostseeman, nicht mithalten. Dazu sind zu oft schmale Radwege zu fahren. Die stören zwar nicht wirklich, aber man hat an manchen Stellen den Eindruck man dürfe nicht mehr überholen :Lachen2: . So erging es mir und wohl vielen anderen direkt nach dem Deich.

Die Stimmung im, vor und nach dem Stadion und an der Transitionzone ist super. Abseits davon wird es dünn mit Party. Ich mag das aber eigentlich ganz gerne. Nur Karneval ist nichts für mich.

Die Lage der Veranstaltung, die Kompaktheit durch nur 1 Wechselzone, das unmittelbare parken des Autos am Geschehen, die gemütliche An und Abfahrt zum Event und vor allem die After Race Verpflegung (warmes Essen vom Catering Service in einem Gebäude) ist echt super.

moorii 05.11.2018 18:08

kann man sich für die MD dort auch 6 Wochen vorher anmelden oder besteht die Gefahr, dass es ausgebucht ist. Gibt es da Erfahrungswerte der Vergangenheit?

FlyLive 05.11.2018 18:40

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1417929)
kann man sich für die MD dort auch 6 Wochen vorher anmelden oder besteht die Gefahr, dass es ausgebucht ist. Gibt es da Erfahrungswerte der Vergangenheit?

Bei der Mitteldistanz kann ich es nicht sagen - aber upgrade geht immer :Cheese:

Sikor 06.11.2018 14:06

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1417929)

In 2019 MD wird wahrscheinlich schneller ausverkauft als "normal", weil die Anzahl von MD-Plätzen begrenzt ist wegen ETU European Championship.

https://www.challenge-almere.com/

Zitat:

Middle Distance now: 199 euro instead of 239 euro –> Note limited place this year due to European Championship Long Distance

moorii 06.11.2018 21:22

Super, vielen Dank

Sikor 20.02.2019 13:48

Ich habe gerade gelesen, was die Teilnahme an Europameisterschaften betrifft:
https://www.challenge-almere.com/201...se-check-this/

If you don’t want to miss this European Championship, please make sure to contact your national triathlon federation for all the specific details on how to register for this race.

Ich werde eher keine Medaille gewinnen, aber ich möchte schon an Europameisterschaften teilnehmen! :Cheese:
Ich bin nicht sicher, was genau ich tun muss :confused:

ritzelfitzel 20.02.2019 14:06

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1435943)

Schnell sein. ;)

Foxi 20.02.2019 21:13

Zitat:

Zitat von Sikor (Beitrag 1435943)
Ich werde eher keine Medaille gewinnen, aber ich möchte schon an Europameisterschaften teilnehmen! :Cheese:

Grundsätzlich kannst du auch als AK-Athlet ("Agegrouper") an Internationalen Meisterschaften (EM/WM) teilnehmen. Dafür musst du die Nominierungskriterien der DTU erfüllen. Näheres (und ein weiterer Link) auf dieser Seite.

Erfüllst du die Kriterien nicht und gibt es weniger "offizielle DTU-Plätze", kannst du trotzdem am Rennen teilnehmen, dann allerdings in der "offenen Kategorie" ("open division" oder "open series" genannt). Manchmal ist das exakt der gleiche Start wie der für die "offizielle" Meisterschaft; Unterschiede werden dann nur in der Auswertung gemacht.

Sikor 25.02.2019 13:49

Vielen Dank! :Blumen:

Jetzt ist alles klar. Ich kann nur in der "offenen Kategorie" teilnehmen.
Und deshalb muss ich nichts tun :Cheese:

gurke 02.07.2019 07:55

Hallöle, da Moritzburg für mich nicht so der Knaller war habe ich mich für Almere angemeldet. Jetzt hab ich ne Frage: wie sieht es aus mit der Radstrecke? Sind da immer noch enge Radwege oder darf auf der Strasse gefahren werden? Falls es noch mehr Tips gibt, ich höre gerne zu. ;)
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt drauf:liebe053:

FlyLive 02.07.2019 08:42

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 1461279)
Hallöle, da Moritzburg für mich nicht so der Knaller war habe ich mich für Almere angemeldet. Jetzt hab ich ne Frage: wie sieht es aus mit der Radstrecke? Sind da immer noch enge Radwege oder darf auf der Strasse gefahren werden? Falls es noch mehr Tips gibt, ich höre gerne zu. ;)
Auf jeden Fall freu ich mich jetzt drauf:liebe053:

Es gibt in Lelystad, am Ende des Oostvaardersdijk, einen etwas 2 km langen Radweg der etwas schmaler ist und man beim überholen vielleicht mal rufen sollte (nicht muss), um sicher für alle fahren zu können.
Probleme habe ich dort keine beobachtet und überholt wurde dort sehr wenig, da sich das Feld längst sortiert hatte.

Alle anderen Radwege sind problemlos und sehr gut und schnell befahrbar. Allzu viele sind es aber gar nicht !

Schöner Wettkampf, der nicht wirklich leicht ist ! Die flache Strecke und der zuverlässige wehende Wind garantieren Dir die ersehnte Härte einer Langdistanz :Lachen2:

gurke 02.07.2019 10:08

Wow, das ging schnell, der Wind als ständiger Begleiter wird dann bestimmt nicht mein Freund. Alles in allem hört sich das aber vielversprechend an.
Danke für die schnelle Antwort :liebe053:

JENS-KLEVE 15.07.2019 15:07

Ich werde dabei sein zum Zuschauen. Campingplatz ist gebucht!:Huhu:

RoadRenner 29.07.2019 17:08

Parkplatz

Da Hamburg für mich leider ausfiel, plane ich alternativ Almere. Die Hotels in der Nähe sind wohl ausgebucht deshalb die Frage wie es am Samstag denn mit der Parkplatzsituation am Start aussieht.

Nilspein 29.07.2019 17:51

ist auch das vanFalk Hotel in Almere dicht? Von dort fährt am Wettkampftag ein Shuttlebus zum Start, ist eigentlich riesig...sonst frag mal bei Challenge direkt nach, die besorgen dir ein Zimmer, hat bei mir auch schon 2 x geklappt, sogar noch im August

RoadRenner 30.07.2019 09:23

Zitat:

Zitat von Nilspein (Beitrag 1467442)
ist auch das vanFalk Hotel in Almere dicht? Von dort fährt am Wettkampftag ein Shuttlebus zum Start, ist eigentlich riesig...sonst frag mal bei Challenge direkt nach, die besorgen dir ein Zimmer, hat bei mir auch schon 2 x geklappt, sogar noch im August

Ja, ist auch dicht. Hab die Challange mal angemailt. Danke für den Hinweis mit dem Shuttle, falls die Challange noch was vermitteln kann.

kleinomat 08.08.2019 11:47

ich hatte auch mit vollen und teuren Hotels zu kämpfen. Bin für 40€ pro Nacht bei Airbnb untergekommen! Starte auf der EM-Langdistanz und freue mich den ein oder anderen zu sehen! :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.