![]() |
Zitat:
https://www.swiminn.com/schwimmen/sc...glaser/11710/s Ist keine Schwedenbrille, aber wenn es dich interessiert berichte ich gerne. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube, ich habe in den ersten 2 Jahren meiner Schwimmerei ein Dutzend Brillen durchprobiert. Maximal setze ich noch eine TYR Socket Rocket auf, und im ganz extrem seltenen Fall eines Wettkampfs eine Zoggs Predator, weil es mit der Schwedenbrille auf der Nase sehr schmerzhaft ist, wenn man sich eine einfängt. :dresche |
Zitat:
Punkt statt komma -------------------------------------------------------- 4 km für meinen Schwimmtrupp vom mir heute. Außerdem habe ich beim Versuch eine schnelle Zeit rauszuhauen, die 50m Zeit um satte 46 Hundertstel verpasst. Auch die straff geschwommenen 400m waren schon deutlich besser. Deshalb gab es in der Hauptsache ein ruhiges schwimmen in wechselnden Lagen und dem Augenmerk auf Wasserlage und Armzug. |
Termine:
Flugkilometer 38,5 - die Ballonfahrer versuchen die Speedbox zu bekommen. 12.Januar mit dem Tabellenabschluss der Woche Top-Wert der Ballonfahrer werden den Kilometern des letztplatzierten Trupps zugeworfen. 13.Januar Fischwandertag wird eingeführt Wasserballett wird eingeführt 14.Januar Der Januar-Code wird entschlüsselt Wegmarken in Cirka-Km Konstanz-Mitte 39,5 Km Stein a. Rhein 63,5 km Schaffhausen 83,0 km Waldshut-Tiengen 138 km Bad Säckingen 167,0 Km |
Damit der Abstand noch ne Weile hält war heute die RMS dran. 4km sind diesmal auch schon eingetragen :Huhu:
Das mit den Km der Ballon Fahrer für das letzte Team finde ich gut. Hab mir auch etwas überlegt: Amphibien Wertung: Das letzte Team welches eine ganze Woche auf dem letzten Platz hinterher schwimmt darf an einem Tag die KM zu Fuß (Laufeinheit) von einem Teilnehmer im Team eintragen. Vorrausetztung das Team ist die ganze Woche letzter und an mindestens einem Tag in der Woche ist keiner vom Team geschwommen. An dem Tag in der Woche mutiert ein Schwimmer zum Läufer :Cheese: Ist ein Team mehrmals letzter in der Wochenwertung muss immer ein anderer aus dem Team seine gelaufen km aus einer Einheit in der Woche eintragen bis alle durch sind. Dann darf wieder der erste eintragen. So oder mit Änderungen könnte die Sonderwertung aussehen. Damit würde ein Team welches dauerhaft hinterher schwimmt aus eigener Kraft nicht abgehängt. Was meint ihr? |
Zitat:
Und pXpress braucht dringend eine neue Herausforderung und wird bestimmt gerne die entsprechende Google-Docs-Plausibilitätsprüfung umsetzen. :Lachen2: |
Gut das meine Intention sofort erkannt wurde:Cheese: :cool:
|
Zitat:
Zunächst möchte ich Danke sagen für den Input. Der Name “Amphibienlauf“ würde mir gefallen. Zum jetzigen Zeitpunkt überzeugt mich persönlich, die Idee nicht ganz. Wenn ich mir vorstelle, das nach aktuellem Stand, ÜmdM mit Ca. 18 km, (vermutlich schon morgen) den Top Wert der Ballonfahrer bekommt. Dann mit diesem fast 4 km Boni einheimst und wieder dicht dran ist an den Tempobolzern.... Dann lassen wir Arne noch seinen Long Jog einwerfen....vielleicht 25 km. Ihr hätte die ÜmdM auf den Fersen....alle anderen schauen dumm aus der Wäsche und spekulieren auf den letzten Rang, um dann einen rennen zu lassen. Ein weiterer Punkt ist der eigentliche Sinn, warum die Leute teilnehmen. Das schwimmen. Wenn ich mir vorstelle, Schnodo durch die Lande nach vorne zu schieben, bekomme ich wahrscheinlich Ärger, weil er gaaanz in Ruhe schwimmen möchte. Aber, ich behalte mir die Idee in Reserve und evtl. rennt irgendwann ein Amphibienläufer als Aquajogger durch das Spiel. Aber dann im Wasser. Das ist meine Ansicht. Ich würde mich einer gewaltigen Mehrheit aber beugen. :Blumen: |
Möglicherweise kann nur der kürzeste Lauf eingetragen werden oder man begrenzt ihn. Weil er sich sonst zu weit von der Gruppe entfernt ;) . Desweiteren kann die Person ja nur einmal eintragen.
Mir ging es darum dass ein Trupp nicht komplett abgehängt wird. Und das ganz aus eigener Kraft. Aber vielleicht reichen ja auch schon die km der Ballonfahrer. :Huhu: |
Zitat:
Es gibt bereits den Plan von pxpress, das zu dem Top-Wert, eine Sonderleistung der Ballonfahrer dazu geworfen wird. Aber auch hier, erst wenn sich eine echte Lücke aufmacht. Die Ballonfahrer haben demnächst die Chance auf 4 Sonderleistungen. Ich hoffe, diese wird genutzt. Grundsätzlich bin ich dagegen, eine Leistung zu verfälschen. Das Ranking soll auch nach Bonus-km mit dem Finger auf diejenigen zeigen, die nicht hinreichend geschwommen sind.:dresche |
Da ich irgendwie das Gefühl habe, dass demnächst ein 400m Test ansteht habe ich jetzt mal meine erwähnten Referenzzeiten in die Tabelle eingetragen und werde die demnächst mal versuchen zu bestätigen.
Und als Geschenk gab es zu Weihnachten übrigens einen Gutschein für den neueröffneten Decathlon bei uns - jetzt ratet mal was demnächst bei mir in den Sportkleiderschrank einzieht :cool: Leider muss ich die Frühschwimmeinheit morgen entweder ganz ausfallen lassen oder sehr stark verkürzen da das eine Bad noch wg. einem technischen Defekt geschlossen ist und das andere erst um 7 Uhr aufmacht :confused: Ach ja - heute morgen bin ich mal 5*500m (allerdings mit PB weil ich mal meinen Armzug und die Atmung besser kontrollieren wollte) geschwommen und habe versucht diese gleichmäßig langsam (schnell kann ich bei meinem Tempo ja nicht schreiben :Lachanfall: ) zu schwimmen. Da ich meine Uhr auf 28 Sekunden - Alarm eingestellt habe sollte dann bei einer freien Bahn eine 9:20 min rauskommen können - allerdings hat man die freie Bahn eher selten. Aber ich war sehr zufrieden: 09:34 - 09:27 - 09:32 - 09:32 - 09:34 Wenn ich das mal ohne PB schaffen würde..... :confused: Viele Grüße Andy |
Bitte Bitte,
Der PC ist aus. Würde für elme jemand die geschwommenen 1,5 km eintragen ? Danke :Blumen: @ Andy Neuer Decathlon-Store bei Dir im Sportkleiderschrank ? ;) Nee, ich denke es mir schon. Eine Badehose in Neu :Huhu: |
Zitat:
|
Kann mal bitte einer gucken, ob ich das jetzt richtig gemacht habe? Einfach die 1,8 km von eben in die Tabelle in die markierte Spalte eingetragen, richtig oder? Sonst muss ich nirgendwo was eintragen?
Gruß J. |
Zitat:
Du allerdings hast alles richtig gemacht! :Blumen: |
irgendjemand hat mich gestern aus der Tabelle geschmissen :dresche
So gehts nicht :cool: |
Zitat:
|
Ein spannender Tag steht heute bevor.:liebe053:
Am Abend fallen dem letztplatzierten Schwimmtrupp, der Top-Wert der Ballonfahrer zu. Auf den Rängen 4 und 5 tummeln sich ÜmdM und die Tempobolzer. Auf was werden die Truppen setzen ? Lieber schwimmen oder besser verzichten in der Hoffnung die dort stehenden 3,8 km von Ballonfahrer Lebemann zu bekommen. ? Ich wünsche, es gibt heute keine Nachteingaben.;) @Lebemann Alles gute für deine Finger-Op heute:Blumen: |
Ich kann wieder 3,2 km für die Ballonfahrer beisteuern. Mehr geht im Vereinstraining körperlich nicht. Bin schon statt 400 m 1000 m eingeschwommen.
Hauptteil gestern: 50 R Vollgas (P 10")/ 150 R zügig 50 B Vollgas (P 10")/ 150 B zügig 50 R Vollgas (P 10")/ 150 R zügig 50 B Vollgas (P 10")/ 150 B zügig 50 R Vollgas (P 10")/ 150 R zügig 100 R Gleichschlag 8 x 25 D: Vollgas / locker im Wechsel 100 B lang 3 x 200 Lagen |
Zitat:
|
Zitat:
Moin FlyLive, ich hatte es schon hier oder im anderen Thead erwähnt, ich komme häufiger deutlich nach 22 Uhr vom Training. Soll ich trotzdem meine km für den Tag eintragen (Tagesabschluss passt dann ja nicht)? Ich könnte sie wenn gewünscht einfach für den folge Tag verbuchen. Ich komme heute ca. 23.00 vom Training, könnte die 2-3 km dann für Sa. eintragen oder doch lieber ganz korrekt für heute Fr. ? Wenn ich nichts anderes lese würde ich es heute korrekt bei Fr. eintragen. Nochmal danke für deine Tolle Idee und die Freude die da aus den Postings rauszulesen ist. Swim on Smoothies :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Du trägst dein Training für Freitag ein, wenn Du Freitags schwimmen warst. In meinem morgendlichen Posting ging es hauptsächlich um die beiden Hinterbänkler ÜmdM und Tempobolzer. Die waren gerade 500m auseinander. Da wäre es spannend geworden unmittelbar vor dem Abschluss der Tabelle. Immerhin gibt es heute Abend 3,8km für den 5ten Schwimmtrupp. Inzwischen ist mittag und die Situation hat sich etwas entspannt -denn Bunte Socke hat ihre schlechte Laune nicht an Ihrem Wecker ausgelassen, sondern am Wasser und an den anderen Schwimmtrupps. Die Bombe ist scharf :dresche |
Zitat:
|
Wann explodiert denn am Tag so eine gezündete Bombe ?Ich hab bis 21:30 Uhr Schwimmtraining (mit neuer Badehose :cool: :Cheese: ) und kann daher wohl nicht rechtzeitig in die Tabelle eintragen
Ich versuch hier vom Smartphone zu posten ;) Viele Grüße Andy P.S. Rein interessehalber - der Fischwandertag - wie ist es da mit Pausen geregelt ???? |
Zitat:
Wir schwimmen wann wir wollen und pxpress rechnet wann er meint das gerechnet werden sollte :Blumen: . Zum Fischwandertag hatte ich mal geschrieben, das die Kilometer in einer einzigen Trainigseinheit erschwommen werden müssen. Das entfernen vom Schwimmgewässer ist nur für die Nutzung der Pipibox bzw. das normale verpflegen während einer Trainingseinheit erlaubt. Ich sehe gerade, das es im Regelwerk nicht drin steht. Hier steht nur...in einer einzigen Trainingseinheit.... Das sollte eigentlich reichen. In meinen Trainingseinheiten bin ich durchgehend im Becken. Nur für den Gang zur Toilette steige ich für max. 2 Minuten raus. Pause am Beckenrand darf aber schon auch 10-15min. sein. |
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Andy |
Zitat:
Kleine Korrekturen kann ich ansonsten morgen früh nachbessern. |
Moin,
Zitat:
Munter bleiben, Christian |
Freu :liebe053:
jetzt weiß ich wenigstens für welche Veranstaltung ich mich vorbereite, nachdem Regensburg weg gebrochen ist. Die Challenge Family will mich wunschgemäß bei der Challenge Venice einschreiben. 3.Juni. ist etwas früh, aber das wird schon. :cool: |
Zitat:
Aber wer sich sein Töpfchen neben das Becken stellen möchte, ....das würde ich für die flüssigen Dinge erlauben :Lachen2: ![]() auch erlaubt ![]() |
Zitat:
"The mark of a true champion is the ... Gold." :Cheese: *(nicht im wortwörtlichen Sinne) |
Bei der Planung meiner morgigen Einheit ist mir aufgefallen das ich von 7 km schwimmen mehr profitiere wie von 8 km. Der fischwandertag bringt mich 4 km nsch vorne, aber bei 6 km gehen 2 Teams 4 km nach hinten.
Edit: stimmt gar nicht. Lesen will halt gelernt sein. Hoffentlich ist mein Halsweh morgen weg. Dann würd ich endlich wieder was beitragen. |
So heute wollte ich ja meine nächste Schwimmeinheit beisteuern. Ich habe also erst meinen Lauf erledigt und bin dann zur Halle gefahren.
Das ist ne neue Halle, in der ich noch nie war. Sie ist aber in der Nähe meines Büros. Naja... ungefähr. Was soll ich sagen... ausgerechnet heute war sie geschlossen, wegen einer Verantaltung. Es waren ne Meeeeenge Kinder in der Halle... MIST! Das stand leider nicht auf der Webseite. So bin ich heute leider unverrichteter Dinge nach hause gefahren. Dafür geht es am Montag zum DLRG auch in Büronähe. Mal schauen, ob das eine Option wäre :) Es ist gar nicht soooo einfach hier in der Nähe, wenn man ohne Auto unterwegs ist... Beim Freitags-Vereinsschwimmen ist es inzwischen so voll, dass es dort quasi unschwimmbar ist. Es verteilen sich 30 Leute auf zwei 25m Bahnen... :( Dit hat mit Schwimmen nix mehr zu tun, also nix für mich... |
Zitat:
Für mich gesprochen, überlege ich inzwischen wie Trump/Kim ob und welche Sonderleistung ich einsetzen könnte und ob ich damit nicht eine heftige Gegenwehr eurerseits herausfordere. Einfach durch die Flüsse ballern, ist für mich gerade nicht die beste Option. Ihr habt in BSockes Blog schon den Ruf der Tempobomber :Lachen2: Unbeliebt sein ist nicht schön :Lachanfall: |
Moin,
Zitat:
Zum eigentlichen Thema: Das ist mir auch schon zig mal passiert, dass in meinem Lieblingsbad ein Wettkampf stattgefunden hat, wenn ich da rein wollte. Und das obwohl man die Belegung im Netz nachlesen kann. :Maso: Jedenfalls bist Du mit dem Problem nicht alleine :Blumen: :Lachanfall: Zitat:
Deswegen mache ich aus der Not eine Tugend und nutze den Rückweg von meiner Lieblingshalle immer für eine Rad- oder Laufeinheit. Da ist es dann auch nicht soooo tragisch, wenn ich mal wieder die Belegung durch einen Wettkampf verpeilt habe. Dann wird der Heimweg eben ein wenig länger... Munter bleiben, Christian |
Zitat:
Im Ernst: das Schwimmen macht mir nicht so viel aus. Meine Schwächen sind tatsächlich eher beim laufen und auf dem Rad zu finden als im Schwimmen. Das Schwimmen ist meine stärkste Disziplin. Meine Laufdefizite sind so groß, dass die Einheiten am wichtigsten sind. Ich würde immer eher ein Schwimmen streichen statt eines Laufs |
So, heute dem Namen Tempobolzer alle Ehre gemacht - der Trainer hatte ein GA2 - lastiges Programm vorbereitet unterbrochen von technischen Spielereien - war wohl Vorbereitung auf den WK nächste Woche - am Anfang 3x 400 gingen dann mit 6:33/36/36 weg und ganz am Ende noch mal 3x300 die mit 5:00/09/12 auch noch gut waren, aber die Ärmchen wurden dann schon schwer. In Summe 3.6 km - das reichte auch.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr. |