triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Trainingsplanung mittels TrainingPeaks (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43171)

Benni1983 03.01.2022 09:33

Ich habe gerad im Mazda Forum nach Reifen für einen VW gesucht.

Echt anstrengend FloRida82.

Trage mir gleich 75 TSS in TP dafür ein :Lachanfall:

Stuhlgang hatte ich heute noch nicht...aber bald.

FloRida82 03.01.2022 10:59

mamoarmin
Ernsthaft? Du propagierst den Text des COO von TP über den Mehrwert von TP?

ABOUT KEITH WATSON
Keith Watson is the COO of TrainingPeaks....

Macht mich doch etwas sprachlos. Bitte nimm aber keine "Financial Advice" von einem User "HairyButtAndNuts69" auf Reddit an.

mamoarmin 03.01.2022 12:53

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1640406)
mamoarmin

ABOUT KEITH WATSON

Macht mich doch etwas sprachlos. Bitte nimm aber keine "Financial Advice" von einem User "HairyButtAndNuts69" auf Reddit an.

Ok, dann bist Du halt etwas sprachlos...
Ich propagiere gar nichts, nur antworte ich auf die Frage nach dem einstellen des swim TSS auf TP.
Weil der Ersteller der COO ist, stellst Du mich hier wie ein Depp hin?
Ist die Bezeichnung COO gleich zu setzen mit nicht vertrauenswürdig oder gelogen? oder gar falsch.
Egal, ich verliere echt langsam die Lust....sprachlos warst vielleicht, aber zum beleidigen hat es noch gereicht.
Spare Dir die Antwort, bist auf Ignore....

KevJames 03.01.2022 14:38

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1640406)
mamoarmin

ABOUT KEITH WATSON

Macht mich doch etwas sprachlos.

Unter diesem Aspekt darfst Du aber auch keinem Coach auch nur ein Wort glauben, der TSS die Wirkfähigkeit abspricht (oder jedem anderen auf KI basierenden System). Denn der Coach verdient ja Geld damit, dass er es individualisiert und hat kein Interesse daran, dass Sportler ihm kein Geld mehr dafür geben, sondern mithilfe standardisierter Tools besser werden.

Kannst Du eigentlich anderen Sportlern dann irgendetwas glauben? Die könnten ja auch Interesse daran haben, dass andere nicht besser werden als sie selbst.

sabine-g 03.01.2022 17:00

TSS funktioniert halt nur dann ( wenn es überhaupt funktioniert ) wenn man seine FTP kennt.
Also seine Stundenleistung. Da gehen die Meinungen ja doch etwas auseinander.
Wer hat seine FTP mittels FTP-Test ( also den wir z.B. hier verwenden ) bestimmt ?
Wer hat diesen Wert schon mal auf einer Stunde überprüft?

Ich selber mache keine FTP Tests mehr und kenne daher nur Werte die 7 oder 8 Jahre alt sind. Vermutlich würde ich das sowieso nicht mehr schaffen.
Wenn ich als Beispiel den TSS berechne und dafür mal eine Zwift-Radeinheit von Silvester benutze 2:37h (NP=220W / AVG-P=219W), dann ergibt sich bei einem FTP von
  • 300W ein TSS von 140
  • 250W ein TSS von 202

Wenn also der FTP Grütze ist, dann ist auch der TSS Grütze.
Was ich aber weiß: nach 2:37h mit 220W indoor bin ich ausreichend paniert.
=> TSS hoch

Umrechnen bzw. angepasste Formeln fürs Laufen und Schwimmen hab ich noch nicht probiert.
Beim Schwimmen halte ich persönlich das Ganze für Firlefanz. Ich schwimme aber halt auch nur von Mai/Juni - September/Oktober. Da geh ich in den Kanal und schwimme am Anfang 1500m am Stück und später 2-3km.
Manchmal schwimme ich im Becken, dort immer die gleiche Serie. ( 500,400,300,200,100, 200,150,100,50)
Ich weiß dass ich am Anfang total im Eimer bin, da die Schwimmmuskulatur verkümmert ist, irgendwann gehts dann wieder, ob der TSS dadurch am Anfang der Saison höher ist als am Ende weiß der Himmel. Auf jeden fall fühlt es sich so an.
TSS steht ja insbesondere für Stress und den habe ich schon wenn ich meine Sachen fürs Schwimmen einpacke, weil ich absolut null Lust aufs Schwimmen habe und dadurch einen Mörder Stress verspüre. :Cheese:

FloRida82 03.01.2022 18:46

Es muss doch auch irgendein Mehrwert für die Trainingssteuerung ableitbar sein.

Beim Laufen und Radfahren sind Daten mittlerweile in Echtzeit ablesbar und man hat versucht zusätzlich zu bekannten Metriken wie Umfang, Dauer etc. noch Stress hinzuzufügen. Ob jemand dann sein Training danach steuern möchte ist ja jedem auch frei gestellt.

Ich bin jedenfalls vom TSS & Co Konzept nicht überzeugt. Aus mehreren Gründen, einige wurden ja schon diskutiert.

Speziell im Schwimmen finde ich das Konzept jedenfalls nicht anwendbar. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Vereinstrainer in die Halle kommt und sagt: "So Leute, die Sprinter heute 800 TSS, die Longos 1200 TSS".
Die meisten Triathleten haben nicht das Tempogefühl alle Intensitätszonen auf Intervallen > 50m zu treffen (wenn sie überhaupt mehr als 1 Tempo schwimmen können).

Jeder kann ja mal 100er in 1:15', 1:20', 1:25', ... 1:45' schwimmen und schauen wie er die Tempi trifft (jeder in seiner Range natürlich).
Weiterhin ist mir der Mehrwert einer Armbanduhr im Schwimmtraining nicht bekannt (welche ja zumindest das Aufzeichnen in TP automatisieren würde).

Welchen Unterschied macht es denn ob du die 50er Abschnitte (oder 25er, 100er wie auch immer) in 41,8s oder 42,1 in einer 20 x 100m Serie schwimmst?
Wenn du jemand bist bei dem es hier auf das 10tel ankommt, steht Bernd Berkhahn am Beckenrand und stoppt mit.

Ist eine Paceclock vorhanden reicht ein kurzer Blick vor jeder 2. Wende (oder wo auch immer die Uhr hängt) und man weiß (ausreichend genau) wie man unterwegs ist und kann sich selber pacen.

In unserem Freibad gibt es keine Paceclock. Da bin ich gezwungen ab und an eine 0815-Stoppuhr am Arm zu tragen und manchmal schau ich bei der Rollwende auch drauf....Wenn kein Betrieb ist montiere ich sie am Startblock.

Koschier_Marco 03.01.2022 20:10

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1640461)
Es muss doch auch irgendein Mehrwert für die Trainingssteuerung ableitbar sein.

Beim Laufen und Radfahren sind Daten mittlerweile in Echtzeit ablesbar und man hat versucht zusätzlich zu bekannten Metriken wie Umfang, Dauer etc. noch Stress hinzuzufügen. Ob jemand dann sein Training danach steuern möchte ist ja jedem auch frei gestellt.

Ich bin jedenfalls vom TSS & Co Konzept nicht überzeugt. Aus mehreren Gründen, einige wurden ja schon diskutiert.

Speziell im Schwimmen finde ich das Konzept jedenfalls nicht anwendbar. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Vereinstrainer in die Halle kommt und sagt: "So Leute, die Sprinter heute 800 TSS, die Longos 1200 TSS".
Die meisten Triathleten haben nicht das Tempogefühl alle Intensitätszonen auf Intervallen > 50m zu treffen (wenn sie überhaupt mehr als 1 Tempo schwimmen können).

Jeder kann ja mal 100er in 1:15', 1:20', 1:25', ... 1:45' schwimmen und schauen wie er die Tempi trifft (jeder in seiner Range natürlich).
Weiterhin ist mir der Mehrwert einer Armbanduhr im Schwimmtraining nicht bekannt (welche ja zumindest das Aufzeichnen in TP automatisieren würde).

Welchen Unterschied macht es denn ob du die 50er Abschnitte (oder 25er, 100er wie auch immer) in 41,8s oder 42,1 in einer 20 x 100m Serie schwimmst?
Wenn du jemand bist bei dem es hier auf das 10tel ankommt, steht Bernd Berkhahn am Beckenrand und stoppt mit.

Ist eine Paceclock vorhanden reicht ein kurzer Blick vor jeder 2. Wende (oder wo auch immer die Uhr hängt) und man weiß (ausreichend genau) wie man unterwegs ist und kann sich selber pacen.

In unserem Freibad gibt es keine Paceclock. Da bin ich gezwungen ab und an eine 0815-Stoppuhr am Arm zu tragen und manchmal schau ich bei der Rollwende auch drauf....Wenn kein Betrieb ist montiere ich sie am Startblock.

Kann es sein, daß Du das ganze zu 'religiös' siehst, niemand hindert dich keine Uhr beim Schwimmen zu verwenden und ohne TP oder TSS ect... trainieren, der Faden ist auch keine TP Verkaufsveranstaltung, ich verwende TP seit es TP gibt so ab 2004 oder so und bin happy, wenn du Excel hast fein

FloRida82 03.01.2022 20:36

Die Diskussion ist ja erst in den letzten 2-3 Seiten entstanden.
Mir ist das alles ehrlich gesagt egal!
Hab TP seit 2017 und ich bin auch sehr sehr glücklich!

Koschier_Marco 03.01.2022 20:38

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1640480)
Die Diskussion ist ja erst in den letzten 2-3 Seiten entstanden.
Mir ist das alles ehrlich gesagt egal!
Hab TP seit 2017 und ich bin auch sehr sehr glücklich!

Also alles quasi akademisch :Lachen2:

Snip 17.01.2022 21:41

Wie kann man eigentlich mehrere Einheiten zu einer zusammenfassen ?
Bei mir wurden heute 4 Schwimmrunden aufgezeichnet und angezeigt, will daraus eine machen.
Geht wahrscheinlich nur manuell oder ?

19Kojak87 18.01.2022 07:34

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1642079)
Bei mir wurden heute 4 Schwimmrunden aufgezeichnet und angezeigt, will daraus eine machen.

https://www.fitfiletools.com/#/combiner#view

Benni1983 18.01.2022 07:52

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1642079)

Hab eben in TP geschaut und rumprobiert.

Leider nichts gefunden :Nee:

Dembo 18.01.2022 14:48

Ich glaube das geht - zumindest ordne ich relativ häufig zwei Einheiten einem geplanten (!) Workout zu.

Ich würde folgendes versuchen:

(1) Einen geplanten Workout im Kalender anlegen, der z.B. die Gesamtzahl an geschwommenen Metern enthält, die Du schwimmen wolltest
(2) Dann am Rechner (unter iOS auf dem iPad ist es umständlicher) die bestehenden vier Workouts nacheinander auf den geplanten Workout ziehen

Das sollte alle vier unter einem zusammenfassen.

Unter iOS gab es mal den Workout das in der Webversion mit einer verbundenen Maus zu machen, funktioniert aber m.W. nicht mehr, so dass man dann nur noch händisch mehrere FIT-Dateien einem geplanten Workout zuordnen muss. Ist vielleicht etwas zu fortgeschritten, also besser einfach am Rechner mit der Maus zusammenschubsen.

Hier ist der "einfache" Weg erklärt: https://help.trainingpeaks.com/hc/en...eted-workouts-

und hier der etwas komplexere über den manuellen Upload: https://help.trainingpeaks.com/hc/en...use-AutoMerge-

Snip 18.01.2022 20:24

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1642094)

Danke hat geklappt. Schönes Tool.

@Dembo
Hab deine Version nicht probiert. Kann gut sein das es auch so geht.

Antracis 18.01.2022 22:09

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1642211)
Danke hat geklappt. Schönes Tool.

@Dembo
Hab deine Version nicht probiert. Kann gut sein das es auch so geht.

Ich hab es probiert und bin gescheitert. Arne hat mir eine Einheit mit den Meetups 2 und 3 geplant. Ich kann aber nur jeweils ein Meetup pairen, ein zweites kann ich per PC-Version zwar draufziehen mit der Maus, es kommt dann aber keine „Pair“-Option. Muss ich wohl mit Orange oder Rot im TP leben.

Das Fitfiletool hab ich auch schon probiert, das ist für Notfälle gut, aber für die Regel ist mir das dann etwas zu aufwändig.

Komisch, das TP keine Option zu haben scheint, Brick/Koppel-Workouts zu pairen…da es speziell für Triathlon entworfen wurde, ist das ja schon schwach.

Snip 20.01.2022 21:09

Da ich mich erst seit November mit dem Programm beschäftige und ich irgendwie immer noch nicht so richtig durchsteige, nochmal ein paar Fragen. :Maso:

Habe jetzt seit Anfang November nach einem gekauften Plan trainiert.
Seit letzter Woche (10.01.) bin ich auf einen von Arnes Plänen umgestiegen, musste allerdings das Startdatum auf die letzte Dezemberwoche legen, sonst hätte das Zieldatum nicht gepasst. Jetzt sind natürlich 2 Wochen ( 27.12. - 09.01. ) ziemlich bunt ( Einheiten vom alten Plan grün/gelb, vom neuen Plan rot ).
Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl das mein Dashboard so gar nicht mehr passt, vielleicht täusche ich mich aber auch. ( Mein TSB ist zum Beispiel immer im Minus )
Meine Fragen an der Stelle.

1. Muss ich die roten Einheiten in den 2 Wochen vielleicht rauslöschen ?
2. In Arnes Pläne sind ja die Radeinheiten immer doppelt geplant ( Rolle/Straße ) - Muss ich, wenn ich Rolle gefahren bin die Straßeneinheit löschen bzw. hat das Auswirkungen auf das Dashboard ?

Danke derweil.
PS: Ich denke es werden noch mehr Fragen folgen :Blumen:

NiklasD 21.01.2022 08:01

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1642581)
Da ich mich erst seit November mit dem Programm beschäftige und ich irgendwie immer noch nicht so richtig durchsteige, nochmal ein paar Fragen. :Maso:

Seit letzter Woche (10.01.) bin ich auf einen von Arnes Plänen umgestiegen, musste allerdings das Startdatum auf die letzte Dezemberwoche legen, sonst hätte das Zieldatum nicht gepasst. Jetzt sind natürlich 2 Wochen ( 27.12. - 09.01. ) ziemlich bunt ( Einheiten vom alten Plan grün/gelb, vom neuen Plan rot ).
Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl das mein Dashboard so gar nicht mehr passt, vielleicht täusche ich mich aber auch. ( Mein TSB ist zum Beispiel immer im Minus )

2. In Arnes Pläne sind ja die Radeinheiten immer doppelt geplant ( Rolle/Straße ) - Muss ich, wenn ich Rolle gefahren bin die Straßeneinheit löschen bzw. hat das Auswirkungen auf das Dashboard ?

Danke derweil.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine in die Berechnung der Werte werden nur die abgeschlossenen Einheiten einberechnet. Wobei am jeweiligen Trainingstag alle geplanten TSS erstmal einbezogen werden. Wird dann automatisch angepasst, wenn du die EInheit an dem Tag machts.

Sollte also keine langfristigen Auswirkungen auf das Dashboard haben. Ich würde irrelevante Einheiten (doppelt geplante EInheiten z.B.) auch rauslöschen. FInde an der Farbgebung immer ganz nett, dass man schnell überblicken kann, wenn man eine Einheit mal nicht gemacht oder geschafft hat.

Antracis 21.01.2022 08:29

Zitat:

Was meint denn "Immer im Minus" ? Wenn Du nicht gerade taperst oder eine ausgeprägte Erholungswoche einlegst, strebt man doch negative Werte an, da würde mich eher das Gegenteil beunruhigen. Den genauen Betrag der TSB muss man natütlich, wie die TSS-Werte, aus denen sich ja alles ergibt, immer mir einer gehörigen Prise Salz beurteilen (Wie aktuell sind die Leistungswerte, wie ist die Verteilung Intensität bzw. welche SPortarten dominieren ect...).

Nole#01 21.01.2022 08:35

Meine Schwimmeinheit wurde heute nicht nach TP übertragen. Hat aktuell noch jemand Probleme damit?

Benni1983 21.01.2022 08:35

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1642609)
Meine Schwimmeinheit wurde heute nicht nach TP übertragen. Hat aktuell noch jemand Probleme damit?

TP hat scheinbar momentan Probleme.

Kann mich nicht im web einloggen!

sabine-g 21.01.2022 08:37

Oh je. Wie soll man dann nur vernünftig trainieren?

Benni1983 21.01.2022 08:54

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1642611)

Glück gehabt...geht wieder :Cheese:

19Kojak87 21.01.2022 12:52

Zitat:

Danke derweil.

Normal ändert es nichts an den vergangenen Werten, wenn nun mehr geplante Einheiten sind, die nicht absolviert wurden.

Ich würde aber an deiner Stelle, vorallem die Zukünftigen, Einheiten löschen, die du nicht machst. Ich würde diese sogar noch vor der Einheit löschen, da sonst das Radfahren Option Straße eventuell dem Rollentraining zugeordnet wird, was dann ja mal gar nicht zusammen passt.

Man könnte diese "notfalls" auch noch manuell, nachträglich, der anderen Trainingseinheit zuordnen.

DocTom 22.01.2022 12:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1642611)

Today, this made my day!:Cheese:
:Blumen:

Snip 23.01.2022 22:19

@ll Danke für eure Antworten.

Zitat:

Zitat von 19Kojak87 (Beitrag 1642699)
Ich würde aber an deiner Stelle, vorallem die Zukünftigen, Einheiten löschen, die du nicht machst.

Hatte ich jetzt nicht vor.
Will ja sehen was ich nicht erledigt habe für mein schlechtes Gewissen. :Holzhammer:
Macht aber wohl jeder anders.

Läuftnix 01.02.2022 16:53

Hi, ich nutze TP nun schon länger, und komme mit den Funktionalitäten recht gut klar. Was mir aber aus vielen Beiträgen nicht klar wird: oftmals wird hier von einer steigenden Summe der TSS über die Saison Richtung Höhepunkt hin geschrieben.

Ich denke aber, dass hier häufig die Veränderung der Schwellenwerte nicht berücksichtigt wird. Bei mir erzeugt dies häufig eher eine Zackenlinie: ich trainiere, werde besser, teste und setze neue Schwellenwerte, und trainiere dann wieder im Verhältnis mit schlechteren Werten um wieder besser zu werden. Geht Euch das auch so?

Ich habe jetzt gesehen, dass man in der App jetzt die TSS für einen bestimmten Zeitraum anhand der aktuellen Schwellenwerte neu berechnen kann. Nutzt Ihr das? Dann käme es ja wieder zu einem kontinuierlichen Anstieg, allerdings wären die TSS-Werte am Anfang des Planes (bzw. des Trainingsjahres) immer kleiner als das Soll.

Koschier_Marco 01.02.2022 18:52

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1644186)
Hi, ich nutze TP nun schon länger, und komme mit den Funktionalitäten recht gut klar. Was mir aber aus vielen Beiträgen nicht klar wird: oftmals wird hier von einer steigenden Summe der TSS über die Saison Richtung Höhepunkt hin geschrieben.

Ich denke aber, dass hier häufig die Veränderung der Schwellenwerte nicht berücksichtigt wird. Bei mir erzeugt dies häufig eher eine Zackenlinie: ich trainiere, werde besser, teste und setze neue Schwellenwerte, und trainiere dann wieder im Verhältnis mit schlechteren Werten um wieder besser zu werden. Geht Euch das auch so?

Ich habe jetzt gesehen, dass man in der App jetzt die TSS für einen bestimmten Zeitraum anhand der aktuellen Schwellenwerte neu berechnen kann. Nutzt Ihr das? Dann käme es ja wieder zu einem kontinuierlichen Anstieg, allerdings wären die TSS-Werte am Anfang des Planes (bzw. des Trainingsjahres) immer kleiner als das Soll.

Wenn du einen neuen Schwellenwert hast, dann unter account settings zones einstellen, save und von da an gelten die neuen Werte, dh wenn du besser wirst, sammelst Du bei gleichbleibender IF weniger TSS pro H und die Watt Zonen für die TE die du in TP importierst, werden auch automatisch angepasst, es tut also noch mehr weh sozusagen.

Läuftnix 01.02.2022 23:57

Zitat:

Zitat von Koschier_Marco (Beitrag 1644205)
Wenn du einen neuen Schwellenwert hast, dann unter account settings zones einstellen, save und von da an gelten die neuen Werte, dh wenn du besser wirst, sammelst Du bei gleichbleibender IF weniger TSS pro H und die Watt Zonen für die TE die du in TP importierst, werden auch automatisch angepasst, es tut also noch mehr weh sozusagen.

Ja, das ist ja genau das, was ich oben beschrieben habe. Im Grunde steigt also bei gleicher Trainingsstundenzahl nicht mein TSS-Level pro Woche, sondern die zugrundeliegenden Schwellenwerte werden besser, oder? Und eine Progression erreiche ich nur über höheren Umfang.

Benni1983 02.02.2022 06:26

Zitat:

Zitat von Läuftnix (Beitrag 1644242)
JUnd eine Progression erreiche ich nur über höheren Umfang.

Äh, ja :Lachen2:
Ist doch auch der eigentliche Aufbau eines Trainingsplans, oder?

Ich kenne es nur so.

MattF 02.02.2022 13:23

Zitat:

Ja, das ist ja genau das, was ich oben beschrieben habe. Im Grunde steigt also bei gleicher Trainingsstundenzahl nicht mein TSS-Level pro Woche, sondern die zugrundeliegenden Schwellenwerte werden besser, oder? Und eine Progression erreiche ich nur über höheren Umfang.

Der Sinn von Training ist ja auch kein hoher TSS sondern im Rennen schnell anzukommen.
:Huhu:

Man nutzt TP ja auch im Grunde wochenweise. Also ich schaue diese Woche die davor und die danach und versuche dann (bei gleicher FTP) zu steigern.

Irgendwann einen Plan einzugeben und 15 Wochen den abzuarbeiten ohne Korrekturen mit den realen Werten, macht ja auch keinen Sinn oder?

Mal macht man mehr, mal weniger (z.b. wg. krank) als im Plan steht.

Wenn man z.b. pro Woche um 30 steigern will, passt man das am Anfang der Woche immer ein bisschen an, mit dem aktuellen Wert.

Koschier_Marco 02.02.2022 15:14

Zitat:

Wenn die Schwellenwerte stiegen wird TSS sinken wenn sonst alles gleich bleibt

Triphil 03.02.2022 08:42

Kann man irgendwo sehen, wieviel Wochenstunden geplant sind, ich finde das im Kalender nicht.

Antracis 03.02.2022 08:45

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1644428)
Kann man irgendwo sehen, wieviel Wochenstunden geplant sind, ich finde das im Kalender nicht.

In der App sehe ich das easy unter "wöchentlicher Überblick" und "Dauer" auswählen.

Triphil 03.02.2022 09:08

Ja das habe ich auch gesehen, ich finde es aber nicht pro Woche in der Zukunft, also mehr als zwei Wochen voraus.

19Kojak87 03.02.2022 09:41

Zitat:

Zitat von Snip (Beitrag 1642920)
@ll Danke für eure Antworten.

Hatte ich jetzt nicht vor.
Will ja sehen was ich nicht erledigt habe für mein schlechtes Gewissen. :Holzhammer:
Macht aber wohl jeder anders.

Aber dadurch Arne ja die Rad-Einheiten (fast) alle doppelt im Plan hat, suchst du ja entweder den für die Straße oder für die Rolle aus, den andere absolvierst du ja nicht, weil du die Straße/Rolle ausgewählt hast. Somit ist sie ja "unberechtigt" rot. :Cheese:

micha-hh 03.02.2022 11:45

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1644434)
Ja das habe ich auch gesehen, ich finde es aber nicht pro Woche in der Zukunft, also mehr als zwei Wochen voraus.

Am PC gibt es den ATP, den kann man sich automatisch generieren lassen. Das ist eine Übersicht der Wochenstunden, in der dann auch die geleisteten Stunden mit eingetragen werden.
Vielleicht das, was du suchst.

Koschier_Marco 03.02.2022 14:43

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1644429)
In der App sehe ich das easy unter "wöchentlicher Überblick" und "Dauer" auswählen.

Gehe auf ATP da hast Du soll ist für das gesamte TJ

Triphil 03.02.2022 16:14

Da muss ich dann lauter Werte einstellen, ob ich weak oder strong bin und wieviel ich im Durchschnitt trainieren will. Zerschießt es damit nicht meinen bestehenden Plan?

Benni1983 03.02.2022 16:16

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1644508)
Da muss ich dann lauter Werte einstellen, ob ich weak oder strong bin und wieviel ich im Durchschnitt trainieren will. Zerschießt es damit nicht meinen bestehenden Plan?

Nein

Weak = Zwischen Wettkämpfen nochmal Basephase
Strong= Zwischen Wettkämpfen Buildphase

Einfach auf manuell stellen

Ziel TSS

Estampie 09.02.2022 09:05

Wie ist das mit den Terminen / Events.
Und diese Einteilung in A / B / C Event, wo kann man die denn machen?

Grüße,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.