triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Wer gewinnt den Ironman Hawaii 2017 bei den Männern? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42694)

DocTom 13.10.2017 13:10

Meint ihr, das ZDF zeigt viel im livestream?
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportex...tream-100.html

LidlRacer 13.10.2017 13:14

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1334634)
Im Ziel erzählt sie wieder von Emotionen (glaube ich ihr nicht), Verletzung im Frühjahr (glaube ich ihr noch weniger), schwieriger Situation und so weiter (irgendetwas muss sie ja erzählen, sonst ist jegliches Interesse an den Frauenrennen erloschen).

Blödsinn, so einen Scheiß erfindet man nicht.
"Gleichzeitig gilt es zu berücksichtigen, dass ihre Saison alles andere als problemlos verlief. Ryf verletzte sich im März auf Gran Canaria im Rücken und musste danach mehrere Wochen komplett aufs Training verzichten. Insgesamt drei Monate lang war sie eingeschränkt unterwegs, teilweise nur mit 20-prozentiger Intensität."
https://www.nzz.ch/sport/weiterer-sp...aii-ld.1321653
Dazu hat sich ja auch Sutton ausführlich geäußert.

docpower 13.10.2017 13:38

Mein Tipp:

I. Frodeno
2. Sanders
3. Hoffman
4. Kienle
5. Stein

:)

-MJ- 13.10.2017 13:44

Hat die Ryf eigentliche als führende Frau beim Radeln Windschatten durch die Männer? Oder hat die letztes Jahr alles alleine weggedrückt?

loomster 13.10.2017 13:46

¨Das was ich im TV gesehen aus, sah lutschfrei aus.

-MJ- 13.10.2017 13:48

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1334657)
¨Das was ich im TV gesehen aus, sah lutschfrei aus.

Wenn dem so ist, dann tritt sie ja bestimmt 50 Watt mehr als die anderen Frauen.....

captain hook 13.10.2017 13:48

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1334642)
Blödsinn, so einen Scheiß erfindet man nicht.
"Gleichzeitig gilt es zu berücksichtigen, dass ihre Saison alles andere als problemlos verlief. Ryf verletzte sich im März auf Gran Canaria im Rücken und musste danach mehrere Wochen komplett aufs Training verzichten. Insgesamt drei Monate lang war sie eingeschränkt unterwegs, teilweise nur mit 20-prozentiger Intensität."
https://www.nzz.ch/sport/weiterer-sp...aii-ld.1321653
Dazu hat sich ja auch Sutton ausführlich geäußert.

Das schöne ist ja, dass das schon "verjährt" ist und sie danach schon mit gewohnter Dominanz Siege einfuhr. Demzufolge wird ihre Dominanz (wenn sie da von diesen Dingen aufgrund der näheren Vergangenheit noch eingeschränkt war) auf Hawaii noch stärker ausfallen als bei diesen Siegen.

Da müsste schon was außergewöhnliches passieren wenn es anders kommt als von Huaka prognostiziert.

OhneRad 13.10.2017 13:52

Was mich bei den Frauen immer etwas irritiert, sind die vielen Rennen. Ryf hat schon Südafrika und Roth gewonnen, dazu die 70.3 WM und ein paar MDs gemacht. Lucy Charles hat Lanzarote geholt, in Frankfurt starke Zweite, dazu Samorin dass sind ja Alles nicht irgendwelche Rennen.

Frodo hat letztes Jahr ja immerhin die 70.3 WM ausgelassen und auf Lanzarote einen Gang runtergeschaltet und auf Hawaii war er nicht so dominant, wie man hätte erwarten können. Kienle macht auch viel, aber beschränkt sich auf eine LD pro Saison und wird dann auch mal nur 5. bei der 70.3 WM. Von den richtig erfolgreichen Männern macht doch kaum jemand mehr als eine LD pro Saison.

Riversider 13.10.2017 13:52

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1334640)
Meint ihr, das ZDF zeigt viel im livestream?
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportex...tream-100.html

Was meinst du genau mit "viel" ?

Das ZDF ist mit eigenen Kameras auf Hawaii und übernimmt in erster Linie das internationale Signal.
Auch wenn die Fragen von Annika Zimmermann im Morgenmagazin nicht immer so klar und tiefsinnig waren wie das Meerwasser vor Hawaii oder so strahlen wie ihr Lächeln, so wurde noch nie so VIEL im Vorfeld des Ironman Hawaii im Fernsehen übertragen.
Es macht Lust und lässt die Spannung steigen.

joenas 13.10.2017 14:09

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1334634)
Wetten, dass Ryf mit wenigstens 15 Minuten Vorsprung gewinnt?
Ich habe null Zweifel, dass das Rennen völlig einseitig wird. Lucy Charles kann schwimmen wie sie will. Ryf fährt einfach lässig von hinten das Loch zu, überholt sie und läuft dann heim. Im Ziel erzählt sie wieder von Emotionen (glaube ich ihr nicht), Verletzung im Frühjahr (glaube ich ihr noch weniger), schwieriger Situation und so weiter (irgendetwas muss sie ja erzählen, sonst ist jegliches Interesse an den Frauenrennen erloschen).

aaaaaaah, da ist es wieder, das Ryf-Bashing! Man könnte meinen, die Ryf hat dir persönlich etwas getan, so exklusiv wie sie deine negativen Kommentare abbekommt...

Chrispayne 13.10.2017 14:18

die Ryf wird auch froh sein, wenn sie nach dem Rad als erstes zum Laufen geht. Und mal ehrlich...So sicher wie ihr Sieg ist, es kann immer was passieren. Und das weiß sie. Die wird einen Sieg natürlich feiern.

mumuku 13.10.2017 14:20

haben die Frauen nicht auch einen Fred bekommen?

captain hook 13.10.2017 14:25

[quote=Chrispayne;1334668 Die wird einen Sieg natürlich feiern.[/QUOTE]

Zu Recht. Kann sie ja nix dafür wenn sie so überlegen ist.

spanky2.0 13.10.2017 14:26

Zitat:

Zitat von mumuku (Beitrag 1334669)
haben die Frauen nicht auch einen Fred bekommen?

Ja, da ist er letzte Eintrag/Beitrag vom 23.09. ;)

Alteisen 13.10.2017 16:23

Und Spanky, nach dem Aussetzer in diesem Jahr ... hat Dein Chef schon grünes Licht für Hawaii 2018 gegeben?

spanky2.0 13.10.2017 16:28

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1334699)
Und Spanky, nach dem Aussetzer in diesem Jahr ... hat Dein Chef schon grünes Licht für Hawaii 2018 gegeben?

Ohh, hör auf...Katastrophe...ich krieg bei den Bildern dieses Jahr fast Tränen in die Augen :Weinen: :Maso:

Kann's aber kaum erwarten wenn es endlich losgeht morgen :Cheese:

(PS: Und ja, wäre schon schön wenn es nächstes Jahr wieder klappt ;) )

Huaka 13.10.2017 16:49

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1334671)
Zu Recht. Kann sie ja nix dafür wenn sie so überlegen ist.

Stimmt. Die anderen sollten mehr trainieren, diese verweichlichten Frauen :cool:

@joenas
immer da, wo eine die anderen aussehen lässt wie Stehgeiger, da habe ich ein Problem mit deren Leistung. Das gälte auch für den Herrenbereich. Komischerweise gibt es das dort "so" nicht. Warum nicht?

Helmut S 13.10.2017 20:21

Schon mitgekriegt? Den Tim Don ham‘s runter gˋfahrn:
http://www.rp-online.de/sport/andere...-aid-1.7139034
Bitter:(

LidlRacer 13.10.2017 22:28

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1334749)
Schon mitgekriegt? Den Tim Don ham‘s runter gˋfahrn:
http://www.rp-online.de/sport/andere...-aid-1.7139034
Bitter:(

Siehe gestern 7:01 Uhr!

LidlRacer 13.10.2017 22:36

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1334708)
immer da, wo eine die anderen aussehen lässt wie Stehgeiger, da habe ich ein Problem mit deren Leistung.

Wären Daniela Ryf und Chrissie gleichzeitig aktiv gewesen, wäre keine allein herausragend gewesen und wir hätten wirklich spannende Rennen gesehen.

(Ja, Du vertraust beiden nicht. Ich aber mindestens einer von beiden.)

Huaka 13.10.2017 23:29

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1334810)
Wären Daniela Ryf und Chrissie gleichzeitig aktiv gewesen, wäre keine allein herausragend gewesen und wir hätten wirklich spannende Rennen gesehen.

welcher denn?

Im auf der Startseite verlinkten Artikel sagt Kienle sinngemäß, dass der Vorwurf von Bracht in Richtung Frodeno nicht passte. Frodeno habe zwar Bracht dominiert, nicht aber den Triathlon.
Das gilt im Frauentriathlon nicht: Ryf dominiert extrem, anders kann man das nicht nennen. Totale Dominanz macht mich misstrauisch.
Aber sorry, ich bin OT und schweige jetzt.

Don fällt ja leider raus für die erste Radgruppe.
Übrigens äußert Lange sich in dem auf der Startseite verlinkten Interview so wie vermutet: Er will nach dem Schwimmen in die Top Ten und auf dem Rad mit Druck machen und sich einbringen, damit die schnellen Radfahrer lange auf Distanz gehalten werden.
Das hört sich für morgen dann wirklich nach einem Katz- und Maus-Spiel an

LidlRacer 14.10.2017 00:22

Faris quatscht gleich um 23:30 Uhr bei Bob! :)
www.facebook.com/pg/BobBabbittPublic/videos

Klugschnacker 14.10.2017 00:29

Patrick Lange sollte sich meiner Meinung nach in der großen Spitzengruppe, falls sie sich bildet, am hinteren Ende aufhalten. Falls sie sich aufspaltet, sollte er in der hinteren Hälfte bleiben. Und dann auf das Laufen hoffen.

Wenn er in der frühen, großen Spitzengruppe vorne mitarbeitet, oder in einer sich nach vorne abspaltenden Ausreißergruppe mitfährt, wird er IMO von den stärkeren Bikern zerlegt.

Kurz: Eine defensive Strategie auf dem Rad.

LidlRacer 14.10.2017 01:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1334845)
Patrick Lange sollte ...

Meinst Du, er liest hier mit?

Faris hat übrigens die Erwartungen für dieses Jahr etwas gedämpft.
Gewinnen könnte er vielleicht nächstes Jahr ...

tridinski 14.10.2017 07:55

Bericht von gestern von big island von Vereinskollegin: bergab 200 watt und 15kmh, bergauf 150 watt und 40kmh :Cheese:

Könnte was fur ausgewiesene Radraketen warden ...

schnodo 14.10.2017 08:12

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1334810)
Daniela Ryf und Chrissie ...

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1334826)
welcher denn?

Ich will hier auch nicht lange ablenken, kann mich aber doch nicht zurückhalten und muss etwas schreiben: Wenn ich mir im Triathlon eine Person heraussuchen müsste, der ich zutraue, ihre Erfolge ohne Doping erreicht zu haben, dann wäre das Chrissie Wellington.

Wie komme ich nun zu dieser - vermutlich für viele absurden - Einschätzung? Im anderen Fall wäre ihr komplettes Lebensmodell eine Lüge. Und das glaube ich nicht.

Sie ist vielfältig talentiert und kann sich aussuchen, womit sie ihr Geld verdient und ihre Zeit verbringt. Sie ist weder emotional noch finanziell von sportlichen Erfolgen abhängig. Ihre Triathlon-Karriere hat sie auf dem Höhepunkt beendet, genauso wie sie vorher ihren Job bei der Umweltbehörde für den Sport aufgeben hat, weil sie davon gelangweilt war.

Sie widmet sich dem, was sie erfüllt. Wenn das nicht mehr der Fall ist, macht sie etwas anderes. Jemand mit ihrer Einstellung und ihren Optionen fände einen Bereich, in dem er oder sie sich auf verbotene Unterstützung verlassen müsste, einfach nicht interessant, weil nicht befriedigend und somit langweilig und Zeitverschwendung.

Klar kann ich mich irren. Die Erfahrung lehrt aber, dass das nur selten der Fall ist. ;)

Sorry für die Ablenkung und allen viel Spaß beim Event! :Blumen:
Ich bin schon ganz zappelig. :Cheese:

merz 14.10.2017 08:37

Uuuhhha, der Wnd bleibt wohl, Vorhersage 4-5

m.

Hafu 14.10.2017 09:22

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1334861)
... Jemand mit ihrer Einstellung und ihren Optionen fände einen Bereich, in dem er oder sie sich auf verbotene Unterstützung verlassen müsste, einfach nicht interessant, weil nicht befriedigend und somit langweilig und Zeitverschwendung.

Klar kann ich mich irren. Die Erfahrung lehrt aber, dass das nur selten der Fall ist. ;)
...:

Glaube auch nicht, dass du dich irrst und interpretiere es ähnlich.

Back On Topic:

Hat eigentlich jemand unter den 100 Interviews auf Youtube, Tri-Mag, Tri-Athlete, tritime, tri2b, Bob Babitt und wie sie alle heißen O-Töne von Josh-Amberger gehört?

Keine Ahnung, ob der alle Anfragen der Presse abbügelt, um sich voll aufs Rennen zu konzentrieren oder ob der so tief unter dem Radar der Presse fliegt, dass ihn niemand um ein Interview anfragt.

Ich erwarte ihn nicht auf dem Podium, aber ich erwarte, dass er bzw. seine gewählte Renntaktik das Rennen ganz entscheidend beeinflussen wird, viel mehr als z.B. ein Patrick Nilsson, von dem ich schon mehrere Interviews gelesen habe und der für mich ein klarer Top-Kandidat für die Penalty-Box ist, weil die KAmpfrichter in Kona nicht so weil Beißhemmung den Pros gegenüber haben bei Unterschreitung des Mindestabstandes als bei Nilssons bisherigen Ironman-Rennen in Barcelona, Kona, Frankfurt etc.

Seine Freundin hat Amberger auf jeden Fall auf Instagram in die Pflicht genommen und erwartet von ihm ein Rennen, bei dem er "all in" geht.

gaehnforscher 14.10.2017 10:00

Jop. Er war bei Bob:

https://www.youtube.com/watch?v=3fZlklySkgE

Wirkte recht zurückhaltend.

FlyLive 14.10.2017 10:00

Bitte schön :Blumen:

Gähnforscher schon recht ausgeschlafen und fit :)

P.S.

Kienle hat bei Bob erzählt das er Platzierungsabhängig sein Preisgeld für sinnvolle Zwecke auf Big Island geben möchte. Für Sieg gibt er 100 000 - und ab Platz 4 gibt er 25 000 !
Das bringt Symphatiepunkte und gute Werbeverträge nach dem Rennen. Klasse Aktion.

Spargelkoppel 14.10.2017 10:01

https://tri-mag.de/szene/alles-rausb...ich-hab-143273

Zitat von Sebastian Kienle "Lionel Sanders hat die Taktikbibel auch noch nicht bis zu Ende studiert"

gaehnforscher 14.10.2017 10:11

Ja aus Gründen muss ich heute mal früher trainieren, um später am Tag mehr Zeit zuhaben ;)

merz 14.10.2017 10:38

das nennt man wohl medialen Druck: 9:00 Nachrichten Radio WDR 5 schlossen mit dem Ausblick(!) auf den IM mit namentlicher Nennung der drei deutschen Favoriten :)

m.

mopson 14.10.2017 11:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1334866)
Glaube auch nicht, dass du dich irrst und interpretiere es ähnlich.

Back On Topic:

Hat eigentlich jemand unter den 100 Interviews auf Youtube, Tri-Mag, Tri-Athlete, tritime, tri2b, Bob Babitt und wie sie alle heißen O-Töne von Josh-Amberger gehört?.

Noch so jemand der absolut unter der Radar fliegt, in Topform ist und weiß wie man Kona gewinnt, ist Fre Van Lierde.
Top5 mit Chance auf den Sieg wenn Fro-Kie sich beide komplett abschießen! :dresche

Alteisen 14.10.2017 11:19

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1334870)

Bitte schön :Blumen:

Gähnforscher schon recht ausgeschlafen und fit :)

P.S.

Kienle hat bei Bob erzählt das er Platzierungsabhängig sein Preisgeld für sinnvolle Zwecke auf Big Island geben möchte. Für Sieg gibt er 100 000 - und ab Platz 4 gibt er 25 000 !
Das bringt Symphatiepunkte und gute Werbeverträge nach dem Rennen. Klasse Aktion.

So hat es Kienle aber nicht gesagt. Für Platz 1 verdoppelt er die Spenden für das Aquatic Center bis 30000$ und für schlechtere Platzierungen hat er es dann abgestuft. Dennoch eine tolle Aktion!

abc1971 14.10.2017 13:23

Weiß jemand, wo sich Jan Sibbersen qualifiziert hat? Oder startet er durch das Legacy Programm?

Off-Topic: Oh Gott bin ich aufgeregt. Ich glaube uns steht wieder eine epochale Nacht bevor. Freue mich tierisch über die Studio-Bestzung heute Nacht:Lachen2: Wird bestimmt wieder wahnsinnig interessant mit Hawai-Insidern wie Hafu und Uli Nieper und außerdem gibt es wieder Splits von Johannes :Cheese:

T.U.F.K.A.S. 14.10.2017 14:51

Zitat:

Zitat von abc1971 (Beitrag 1334892)
Weiß jemand, wo sich Jan Sibbersen qualifiziert hat? Oder startet er durch das Legacy Programm?

Ironman 70.3 in China

X S 1 C H T 14.10.2017 15:06

In Kona kann soooo viel passieren. Ich denke es ist noch absolut keine sichere Bank für Frodo auch wenn das hier manche denken.

Edit schreit noch: Bei dem Wind wird das nix mit der Sub8. Wobei ich die Zeiten nirgendwo so unwichtig und langweilig finde wie in Kona!

Hafu 14.10.2017 16:08

Zitat:

Zitat von Spargelkoppel (Beitrag 1334871)
https://tri-mag.de/szene/alles-rausb...ich-hab-143273

Zitat von Sebastian Kienle "Lionel Sanders hat die Taktikbibel auch noch nicht bis zu Ende studiert"

Umso besser für das Rennen!

Ich glaube, dass schon im letzten Jahr das Rennen wesentlich farbiger hätte verlaufen können, wenn Sebi schon früher, nämlich kurz nachdem er unerwartet früh die Spitzengruppe erreicht hatte, attackiert hätte. Und nicht erst 30km vor T2. Da hätte er damals Frodo deutlich mehr Schmerzen zufügen können.
Nachher weiss man es aber immer besser.;)

Running-Gag 14.10.2017 16:56

Aber in dem Interview von kienle sagt er auch dass er nicht auf biegen und brechen beim rad wegfahren will da er der Meinung ist den anderen auch im laufen paroli bieten zu können... mal gespannt. Vll fährt er auch auf dem rad hart aodass es für ihn ok is und die anderen aber 5W zu viel trete und drann bleiben wollen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.