triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

qbz 08.02.2017 18:48

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1290210)
........
Seine Aussagen zur NATO hat er ja relativiert und steht weiter dazu. Nun könnten die Partner auch mal ihrer Pflicht, der Zahlung, nachkommen.
.........

Was bedeutet Zahlungspflicht?

Die USA beziehen sich mit ihrer Forderung auf eine unverbindliche Zielvorgabe der NATO aus 2002, dass die Mitglieder 2 % ihres BIP für den Militäretat aufwenden sollten. Nur in den USA, Estland, Griechenland und Großbritannien, also in 4 von 28 Ländern ist das der Fall. Für Deutschland würde die Erhöhung auf 2 % ein gigantisches Rüstungspogramm bedeuten, nämlich eine Erhöhung des Verteidigungsetats um 20 Milliarden, von 32 auf 52 Milliarden. Damit würde DE die stärkste Militärmacht in Europa, vor Großbritannien und Frankreich.
Die Zwei-Prozent-Illusion der Nato. Deutsches Institut für internationale Politik und Sicherheit.

Die in Folge der Ukrainekrise stattfindende verstärkte Militarisierung in Osteuropa erscheint mir höchst gefährlich. Mir ist es völlig unverständlich, weshalb Europa dem Militäretat der USA nacheifern sollte. Die USA müssen stattdessen gemeinsam mit Russland, China u.a. zur Abrüstung und Verkleinerung ihres Militäretats aufgefordert werden! Ein Gewinn für die Welt wäre es, statt aufzurüsten, mehr Sicherheit durch Abrüstungsvereinbarungen, Systeme kollektiver Sicherheit und Konfliktlösungsmechanismen und Kontrolle der Abrüstung zu schaffen.

Zahlungspflicht bedeutet: Hochrüstung. (statt Bildung, Umweltschutz, Gesundheit und soziale Sicherheit)

Nobodyknows 08.02.2017 19:27

Zitat:

....Ich wüsste nicht wieso man sich hier sonst so aufregt.
...
Ich finde nicht so viel schlecht an seinem Stil.

Dein Problem mit Trump ist offensichtlich kleiner wie jenes das Du mit seinen Kritikern hast. Interessant! :confused:

Die Mehrheit hier arbeitet sich an einem "so called" Präsidenten ab, der im Krieg mit den Medien ist, Mauern statt Brücken baut, lügt wie gedruckt und Frauen gerne mal zwischen die Beine greift. Und Du weißt "nicht wieso man sich hier sonst so aufregt". Ehrlich? :Nee:

Waren denn die Menschen die dich auf deinem bisherigen Lebensweg geprägt und begleitet haben ähnlich ungehobelt wie Trump, oder warum bist Du so tolerant gegenüber seinem schnodderigen Benehmen?

Gruß
N. :Huhu:

FlyLive 08.02.2017 20:47

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1290228)
Dein Problem mit Trump ist offensichtlich kleiner wie jenes das Du mit seinen Kritikern hast. Interessant! :confused:

Die Mehrheit hier arbeitet sich an einem "so called" Präsidenten ab, der im Krieg mit den Medien ist, Mauern statt Brücken baut, lügt wie gedruckt und Frauen gerne mal zwischen die Beine greift. Und Du weißt "nicht wieso man sich hier sonst so aufregt". Ehrlich? :Nee:

Waren denn die Menschen die dich auf deinem bisherigen Lebensweg geprägt und begleitet haben ähnlich ungehobelt wie Trump, oder warum bist Du so tolerant gegenüber seinem schnodderigen Benehmen?

Gruß

Kritiker sind absolut ok. Aber wenn die Kritiker anfangen aufzumischen, anzustacheln und die Bevölkerung noch tiefer spalten, finde ich das eher schlecht. Besonders dann wenn es von Menschen kommt die an einer demokratischen Wahl teilnahmen und deren politischen Vertreter mitverantwortlich für den Politikwechsel sind.

Ob es mir passt oder nicht, akzeptiere ich die Meinung und den Wahlausgang in den USA.
Solange niemand erschlagen oder auf andere Weise leidet, kann ich die Politik tolerieren.

@Nobodyknows
Ich denke im übrigen nicht, das mich ungehobelte Menschen auf meinem Lebensweg begleitet haben.

FlyLive 08.02.2017 20:52

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1290223)
Was bedeutet Zahlungspflicht?

Die USA beziehen sich mit ihrer Forderung auf eine unverbindliche Zielvorgabe der NATO aus 2002, dass die Mitglieder 2 % ihres BIP für den Militäretat aufwenden sollten. )

Ok, ich wusste nicht das es sich lediglich um eine Vorgabe handelt. Ich war der Meinung es wäre ähnlich den Zahlungsvereinbarungen mit der Türkei, denen man von EU Seite nur zögerlich nachkommt/ nachkam ?

LidlRacer 08.02.2017 22:01

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1290247)
Ok, ich wusste nicht das es sich lediglich um eine Vorgabe handelt.

Das war ja auch mal wieder eine typische Irreführung von Trump. Ich schätze, 99 % derer, die ohne Fact-Check seine diesbezüglichen Aussagen gehört oder gelesen haben, glauben, die meisten NATO-Staaten verstießen gegen eine Verpflichtung.

Was anderes:
Krass finde ich auch seinen heutigen Tweet:
"My daughter Ivanka has been treated so unfairly by @Nordstrom. She is a great person -- always pushing me to do the right thing! Terrible!"
(Die Ladenkette Nordstrom hat ihre Produkte aus dem Sortiment genommen.)

Das krasseste ist der Zeitpunkt des Tweets:
20 Minuten nach dem planmäßigen Beginn seines "daily intelligence briefing".

Interessante Prioritäten ...

Bunde 08.02.2017 22:55

Ich halte jedwede Verharmlosung dieses Irren für brandgefährlich.

Zitat:

...Seine Aussagen zur NATO hat er ja relativiert und steht weiter dazu...

Kleine Anmerkung: Erst bezeichnet Trump die NATO als obsolet, einige Tage danach sagt er, wie wichtig das Bündnis sei. Schon mehrfach hat er gezeigt, dass Meinungen je nach Lust und Laune geändert werden können, gerne auch mit der (gelogenen) Aussage, man hätte ja nie was anderes behauptet. Wie man da jetzt überhaupt einer Aussage dieses Mannes trauen kann, entzieht sich meinem Verständnis.

LidlRacer 08.02.2017 22:57

Mehr "alternative facts" aus dem Trump-Lager:
Gestern haben sie eine Liste von angeblich islamistischen Terror-Fällen veröffentlicht, über die ebenso angeblich unzureichend von der Presse berichtet wurde.

Heute meldet sich die Mutter eines der Opfer und erklärt, dass dies kein islamistischer Terroranschlag war:
https://twitter.com/RosieAyliffe/sta...12495205240832

merz 09.02.2017 00:41

die Liste war interessant, die wird reproduziert und die mediale Abdeckung natürlich nachgewiesen, Bsp.:

https://www.theguardian.com/us-news/...-were-reported

Was dann wieder dazuführt, dass man die Liste herunterscrollt und denkt, aha, ist schon ziemlich lang & ziemlich viel was da so los ist ....

entweder Amateurfehler oder "fast genial", ich vermute ersteres ...

die Sache mit der NATO ist wesentlich dramatischer, man kann sich an der Bedeutung von "obsolete" aufhalten, aber die Geschlossenheit des Bündnisses auch nur irgendwie zu kommentieren, ist ein Spiel mit dem Feuer (und hat Schockwellen ausgelöst, die wohl nicht, ehem, "bedacht" waren)

m.

schnodo 09.02.2017 00:48

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290267)
Heute meldet sich die Mutter eines der Opfer und erklärt, dass dies kein islamistischer Terroranschlag war:
https://twitter.com/RosieAyliffe/sta...12495205240832

Ich habe keinerlei Ahnung, um welchen Vorfall es geht. Aber wenn schon das Dementi (seit wann ist "Mutter" eine ausreichende Qualifikation dafür?) bezüglich eines islamistisches Terroranschlags - "any fool can shout 'Allahu akbar'" - so dünn aussieht, dann steht uns eine trostlose Zukunft bevor.

LidlRacer 09.02.2017 00:58

@schnodo

Du solltest das vollständig lesen.

Aber gut das Du zugibst, keinerlei Ahnung zu haben.

schnodo 09.02.2017 01:01

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290291)
Aber gut das Du zugibst, keinerlei Ahnung zu haben.

Sehe ich genauso. Da könnten sich viele andere, die sich einiges einbilden, eine Scheibe abschneiden. ;)

PS: Ich habe es natürlich vollständig gelesen.

LidlRacer 09.02.2017 01:53

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1290292)
PS: Ich habe es natürlich vollständig gelesen.

Anscheinend hast Du dann den Inhalt nicht verstanden.

Vielleicht wird's hier deutlicher:
Police slam Trump’s ‘terror’ claim

Und vielleicht überlegst Du demnächst zweimal, bevor Du die Mutter eines Mordopfers angreifst. :(

schnodo 09.02.2017 02:15

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290294)
Und vielleicht überlegst Du demnächst zweimal, bevor Du die Mutter eines Mordopfers angreifst. :(

Wie unmenschlich von mir. Ich wage es, eine eine öffentliche Meinungsäußerung, die Du als "Beweis" für unangreifbar hältst, zu hinterfragen. Ganz schlimm. Schlimmer Mensch. Ganz, ganz schlimmer Mensch...

Ich werde nicht zum Fachmann für Sanitärinstallation, nur weil ich eine defekte Spüle habe. Und sogar Du wirst auch nicht zum Sanitärexperten, nur weil Du einen Tweet gelesen hast, in dem jemand von einer defekten Spüle berichtet.

Es ist eine Tragödie für die Mutter. Aber dadurch, dass ihr Kind gestorben ist, wird sie nicht zur Terrorexpertin.

Vielleicht hat sie Recht, vielleicht nicht. Ich kann es nicht ansatzweise beurteilen. Ich bewerte das, was sie schreibt und sehe, dass ihre Argumentation nicht schlüssig ist.

(Der Content, den Du verlinkt hast, liegt leider hinter einer Paywall. Das macht aber auch nichts, ich habe mich nur auf ihren Tweet bezogen.)

LidlRacer 09.02.2017 02:25

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1290295)
(Der Content, den Du verlinkt hast, liegt leider hinter einer Paywall. Das macht aber auch nichts, ich habe mich nur auf ihren Tweet bezogen.)

Komisch, bei mir ging's irgendwie. Ich zitiere:
"“The Queensland Police Service conducted a thorough investigation into the murders of British nationals Mia Ayliffe-Chung and Thomas Jackson — examining all facets of the crime,” a QPS spokesman said.

“We did not close our minds to any circumstances or motivation.

“At the conclusion of our investigation, a 29-year-old French national was charged with two counts of murder, one count of attempted murder and four counts of serious assault of police and obstruct police.

“We are confident he acted alone and had no known local connections. The crimes were not about race or religion, but individual criminal behaviour.”"

Das gleiche sagte die Mutter in Kurzform. Sie muss keine Terrorexpertin sein, um über die Ermittlungsergebnisse der Polizei zu berichten.

Nobodyknows 09.02.2017 07:44

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1290245)
Kritiker sind absolut ok. Aber wenn die Kritiker anfangen aufzumischen, anzustacheln und die Bevölkerung noch tiefer spalten, finde ich das eher schlecht.

Ich probiere es einmal hiermit:
Eine deutsche Großstadt. Rush Hour. Du in einer überfüllten U-Bahn.
Plötzlich schaut dich der Mann neben dir kurz an und tritt dir dann mit seinem Absatz und viel Kraft auf den Fuß.

Nach kurzer Zeit hast Du den Schmerz und die Überraschung verarbeitet und nimmst dir den Täter verbal zur Brust. Du fragst ihn -aufgeregt und lautstark- was das soll, worauf hin er jegliche Tat leugnet. Er fragt dich und die anderen aufmerksam gewordenen Fahrgäste um euch herum was das solle ihn jetzt zu kritisieren und aufzumischen. Er sei doch nur ein unbescholtener Fahrgast der legitim -mit einem Fahrschein ausgestattet- in der U-Bahn neben dir steht. Das fände er eher schlecht...

http://www.faz.net/aktuell/politik/t...-14868872.html

Gruß

icke 09.02.2017 08:15

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290259)
Was anderes:
"My daughter Ivanka has been treated so unfairly by @Nordstrom. She is a great person -- always pushing me to do the right thing! Terrible!"

Warum haben sie das getan?
Sind die Produkte plötzlich schlecht oder ist Sippenhaft jetzt wieder Salonfähig?

ThomasG 09.02.2017 08:56

Mein Opa hat uns (meiner Schwester, meinem Cousin und mir) immer wieder mal einen Spruch zum Nachdenken mit auf den Weg gegeben:
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er tausendmal die Wahrheit spricht."
Irgendwie hatte das etwas beunruhigendes, wenn man darüber nachdachte, was ich eher vermied und das obwohl ich eigentlich ein ziemlich ehrliches Kerlchen war meiner bescheidenen Ansicht nach zumindest.
Damit will ich keineswegs gesagt haben, es wäre nicht schlimm, wenn ein mächtiger Mensch häufig lügt, aber vielleicht ist es mal ganz interessant sich damit zu beschäftigen, was die Ursachen dafür sein könnten.
Hier ein Artikel zum Thema Lügen.
https://www.welt.de/gesundheit/psych...as-Luegen.html
Also, falls der Trump echt einen Bademantel daheim haben sollte, dann ist es aber entgültig genug mit der Lügerei ;-)!
:-O https://www.youtube.com/watch?v=gDqDbhu1A0U :-O

Nobodyknows 09.02.2017 09:08

Zitat:

Zitat von icke (Beitrag 1290305)
Sind die Produkte plötzlich schlecht oder ist Sippenhaft jetzt wieder Salonfähig?

"Der Händler begründete den Schritt damit, jedes Jahr etwa zehn Prozent der Marken auszulisten und neue in die Regale zu nehmen. „In diesem Fall haben wir uns auf Basis des Absatzes der Marke entschieden, sie in dieser Saison nicht zu kaufen“, wird eine Nordstrom-Sprecherin von US-Medien zitiert."

http://www.handelsblatt.com/unterneh.../19342646.html

Gruß

qbz 09.02.2017 09:42

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1290311)
Mein Opa hat uns (meiner Schwester, meinem Cousin und mir) immer wieder mal einen Spruch zum Nachdenken mit auf den Weg gegeben:
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er tausendmal die Wahrheit spricht."
......

Es gibt einen sehr bekannten, weltweit angewandten klinisch-psychologischen Test für die Untersuchung der Persönlichkeitstruktur und zur Abklärung sowie Diagnose psychischer Störungen. Eine Frage lautet in etwa so: "Haben Sie jemals gelogen?" . Antwortet die begutachtete Person mit "Nein", nimmt der psychologische Auswerter in Verbindung mit einigen anderen Fragen, welche das Gleiche "testen", mit hoher Wahrscheinlichkeit an, dass die Person bei den anderen Items ebenfalls "sozial erwünschte" Antworten liefert und die Testfragen nicht aufrichtig beantwortet. ;) .

Zu denken geben sollte einem, wenn jemand äussert, er würde immer die Wahrheit sagen. :)

Stefan 09.02.2017 10:11

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1290321)
"Der ..............wird eine Nordstrom-Sprecherin von US-Medien zitiert."

Ich glaube ja, dass das nicht der Grund ist:
Wenn ich auf der Seite die Produktbeschreibungen ansehe:
http://ivankatrump.com/collection/ ,
dann steht überall "imported" dabei.

Ich glaube Nordstrom hatte einfach Angst, dass sie Produkte einer Designerin vertreiben, die ausserhalb der US herstellen lässt. ;-)

Hafu 09.02.2017 11:15

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290259)
...
Was anderes:

Das krasseste ist der Zeitpunkt des Tweets:
20 Minuten nach dem planmäßigen Beginn seines "daily intelligence briefing".

Interessante Prioritäten ...

Zitat:

Zitat von icke (Beitrag 1290305)

Mich hat dieser Tweet, als ich Berichte darüber heute morgen in Online-Medien gelesen habe, auch fassungslos gemacht.

Der Präsident der Vereinigten Staaten, der sich über Dinge wie globale Erderwärmung, internationale Terrorismusbekämpfung, Nahostkonflikt, Welthandel usw. den Kopf zerbrechen und nach Lösungen suchen sollte, kümmert sich immer noch mehr um die Geschäfte seiner ohnehin stinkreichen Familie (oder vgl frühere Tweets um die Einschaltquoten des Nachfolgers seiner ehemaligen Fernsehshow), als um die Angelegenheiten, für die er gewählt worden ist.

Wahrscheinlich ist dieser kleingeistige Narzissmus die größte Gefahr bei Trump, weil die falsche Prioritätensetzung letzlich dazu führt, dass er relevante Dinge weitgehend aus den Augen verliert und letztlich seine Berater die eigentliche Politik machen, von denen mindestens Steve Bannon, der auch noch der mächtigste aller Berater ist, brandgefährlich in seinen Ansichten ist.

dasgehtschneller 09.02.2017 11:20

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1290343)
Ich glaube ja, dass das nicht der Grund ist:
Wenn ich auf der Seite die Produktbeschreibungen ansehe:
http://ivankatrump.com/collection/ ,
dann steht überall "imported" dabei.

Ich glaube Nordstrom hatte einfach Angst, dass sie Produkte einer Designerin vertreiben, die ausserhalb der US herstellen lässt. ;-)

Das ist natürlich eine sehr schlechte Kombination.

Die Trump Gegner kaufen das nicht weil Trump drauf steht, die Trump Anhänger kaufen es nicht weil es Made in China ist ;)

Solche Ladenhüter würde ich auch aus dem Sortiment nehmen :Lachen2:

Mo77 09.02.2017 15:29

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1290364)
Mich hat dieser Tweet, als ich Berichte darüber heute morgen in Online-Medien gelesen habe, auch fassungslos gemacht.

Der Präsident der Vereinigten Staaten, der sich über Dinge wie globale Erderwärmung, internationale Terrorismusbekämpfung, Nahostkonflikt, Welthandel usw. den Kopf zerbrechen und nach Lösungen suchen sollte, kümmert sich immer noch mehr um die Geschäfte seiner ohnehin stinkreichen Familie (oder vgl frühere Tweets um die Einschaltquoten des Nachfolgers seiner ehemaligen Fernsehshow), als um die Angelegenheiten, für die er gewählt worden ist.

Wahrscheinlich ist dieser kleingeistige Narzissmus die größte Gefahr bei Trump, weil die falsche Prioritätensetzung letzlich dazu führt, dass er relevante Dinge weitgehend aus den Augen verliert und letztlich seine Berater die eigentliche Politik machen, von denen mindestens Steve Bannon, der auch noch der mächtigste aller Berater ist, brandgefährlich in seinen Ansichten ist.

Komm klar.
Wenn dich das wirklich fassungslos macht brauchst du Hilfe.
Wenn nicht ist es gelaber.

Was glaubt ihr wie lange das briefing geht?
Es soll aber bewusst der Eindruck erweckt werden, dass er es während des briefings gesendet hat.

Und wenn??? Vieleicht hat er es vorher geschrieben? Vieleicht seine Tochter oder Lidl???

Vermutlich ist die Gefahr für Krieg geringer wenn man den Schlapphüten nicht zuhört.

Die Trump-Fans werden ihm das als Mitgefühl und Familiensinn auslegen.

keko# 09.02.2017 15:40

It´s all about money...
Wird noch witzig mit ihm. Alle Comedians werden bald arbeitslos...weil Trump es selbst macht.
Super auch die Werbevideos von "Every second counts". Das der Holländer ist genial :Cheese:

Stefan 09.02.2017 15:55

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1290430)
Komm klar.
Wenn dich das wirklich fassungslos macht brauchst du Hilfe.
Wenn nicht ist es gelaber.

Sorry, das geht überhaupt nicht, was Du hier schreibst!

Hafu 09.02.2017 16:12

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1290438)
It´s all about money...
Wird noch witzig mit ihm. Alle Comedians werden bald arbeitslos...weil Trump es selbst macht.
Super auch die Werbevideos von "Every second counts". Das der Holländer ist genial :Cheese:

Ich habe noch nie in den vergangenen Jahren so viel Stand-ups von Stephen Colbert, Seth Meyer, James Corden oder Jimmy Fallon und auch Saturday Night Life angesehen wie in den vergangenen Wochen. Wenn das bei anderen ähnlich ist, profitieren die Comedians eher von einer derartigen Konstellation, weil viele Klicks/ hohe Einschaltquoten ja auch eine stabile Einnahmequelle darstellen.

Man könnte meinen, dass das Thema Trump bei den Night Talkern irgendwann ausgelutscht ist, aber da aus dem Weißen Haus täglich neue Absurditäten nachgeliefert werden, scheint es in amerikanischen Late-Night-Shows naehzu keine anderen Themen mehr zu geben, sofern man auch Auseinandersetzungen mit Bannon, Conway und Spicer unter dem übergreifenden Thema subsummiert.

Humor und Satire ist sicher eine Möglichkeit dem Phänomen Trump zu begegnen. Allerdings werden dadurch nur die Informierten erreicht und für diese, die Trump sowieso nicht gewählt haben, eine Art Psychotherapie betrieben. Trumps eigentlich Wählerschaft schaltet derartige Politsatire ohnehin nicht ein und informiert sich -wenn überhaupt- über Fox-News und Facebook.

Mo77 09.02.2017 16:20

Ja das stimmt. Je nach dem wie man das Wort fassungslos auslegt.
Für mich bedeutet es mehr als verwundert zu sein.

Ich wollte Harald nicht persönlich beleidigen.
Wenn er sich so fühlt steht hier meine Entschuldigung.

Ich denke es ist künstliche Aufregung.
Wer bei einem solchen Tweed wirklich erschüttert und aus dem Gleichgewicht ist??naja....

Geht es, dass Trump als Arschloch oder psychopath betitelt wird??

Diese oft reflexartige Trumpempörung stört mich.
Die hat sich jetzt entladen.

Man kann es anprangern wenn Faschisten beraten, gelogen wird.

Jeder fände es doch schade wenn sein Kind einen Auftrag verliert.

LidlRacer 09.02.2017 16:31

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1290450)
Jeder fände es doch schade wenn sein Kind einen Auftrag verliert.

Natürlich. Aber er hat das nicht nur von seinem privaten Account getwittert, spndern auch vom offiziellen @POTUS.

Und jetzt legt die Conway-Tussi noch nach und macht quasi Shopping-TV für Ivanka:
Conway tells Americans to 'buy Ivanka's stuff'

Ich gehe mal davon aus, dass sie vom Steuerzahler bezahlt wird und nicht von der Trump-Sippe ...

schnodo 09.02.2017 18:57

Jemand hat eine interessante Übersicht erstellt, die Aufschluß gibt hinsichtlich der Zahl der executive orders in den ersten 14 Tagen einer Präsidentschaftschaft seit Roosevelt und der Zusammensetzung des Kabinetts seit Reagan.

So betrachtet scheint es nachvollziehbar, dass Bill Clinton immer wieder scherzhaft als "first black president" bezeichnet wird. :Lachen2:

Trimichi 09.02.2017 19:04

Vielleicht ist die USA von Mütterchen RU infiltriert worden? RU treibt die USA in den RUin? Trumps Minister, der, der Chef bei Exxon war, kann in Wirklichkeit besser mit Putin als gedacht? Putin ist ein alter Hütchenspieler, Hase wollte ich schreiben. Hackerangriff zu Zwecken von Manipulation der Präsidentschaftswahl in den USA? Womöglich steckt noch mehr dahinter. Kalter Krieg vielleicht? Die meisten, die sich ein bisschen im nahen Osten auskennen, werden zustimmen, dass dort schon seit Jahren Cyberwar angesagt ist inklusive psychologischer Kriegsführung auf Zivilisten ausgerichtet. Hier waren die Israelis Pioniere, das allerdings nur am Rande. Womöglich ist Trump, ohne das ihm das bewusst ist freilich, eine Schachfigur/Marionette Putins? Gute Psychologen haben die Russen auch.
*ist vielleicht eher eine These für Dieter Nuhr, und auch nur falls ihm die Gags ausgehen sollten. ;)

So oder so, was ist die "Zone der nächsten Entwicklung" beim "kleingeistigen Narzissten" Trump, um die Terminologie Vygotskys und die Wortwahl hier im Forum zu benutzen?

Wie wird es Trump bewerkstelligen an der Macht zu bleiben?

schnodo 09.02.2017 19:21

Eine ziemlich fiese Karrikatur:

NBer 09.02.2017 19:36

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1290450)
......Geht es, dass Trump als Arschloch oder psychopath betitelt wird??......

ersteres ist natürlich eine beleidigung.
zweiteres kann man durchaus sagen, denn das ist eine rein medizinische aussage. ein psychopath ist jemand der an psychosen leidet, was unter anderem mit einem zeitweiligen weitgehenden verlust des realitätsbezugs einhergeht. ich denke die aussage ist, für mich 100% zutreffend, für andere zumindest diskutabel.

qbz 09.02.2017 20:28

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1290482)
ersteres ist natürlich eine beleidigung.
zweiteres kann man durchaus sagen, denn das ist eine rein medizinische aussage. ein psychopath ist jemand der an psychosen leidet, was unter anderem mit einem zeitweiligen weitgehenden verlust des realitätsbezugs einhergeht. ich denke die aussage ist, für mich 100% zutreffend, für andere zumindest diskutabel.

In der Psychiatrie-Vorlesung / -Prüfung lernte ich etwas anderes. :Blumen:

Psychiater verwenden Psychopath und Psychothisch (chronisch oder psychotischer Schub) für deutlich und klar unterschiedliche Störungsbilder. Jemand, der an Psychosen mit Realitätsverlust leidet, ist kein Psychopath. Letzerer verfügt über eine stabile, dissoziale Persönlichkeitsstruktur, ersterer ist gefährdet, psychotische Schübe zu bekommen oder weist z.B. eine chronische Schizophrenie auf.

Wikipedia:
"Unter einer Psychopathie wird in der forensischen Psychologie und Psychiatrie eine schwere Form der antisozialen (dissozialen) Persönlichkeitsstörung verstanden, die in ihrer Ausprägung die genannte Persönlichkeitsstörung übertrifft."
Psychopathie_in_Wirtschaft_und_Unternehmen

Zum "Fall" Hitler liegen umfangreiche Diskurse vor von Fachleuten darüber, welche psychische Krankheit er hatte. Im Ergebnis kamen die meisten überein, dass es wenig Sinn macht, seine monströsen Verbrechen psychiatrisch zu "erklären", zumal sich auch die Fachleute nicht verbindlich auf eine bestimmte Diagnose einigen konnten. Ich schreibe das nur, weil ich gegen die Pathologisierung von Menschen und Politiker bin und die konkrete Verhaltensbeschreibung in bestimmten Kontexten vorziehe, weil sie ein tieferes Verständnis als eine Etikettierung ermöglichen. Im weltweit verbindlichen Diagnoseschlüssel für psychische Erkrankungen im ICD-10 ist Psychopathie aus guten Gründen gar nicht mehr enthalten.

ThomasG 09.02.2017 20:45

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1290332)
Zu denken geben sollte einem, wenn jemand äussert, er würde immer die Wahrheit sagen. :)

Also ich lüge praktisch immer nur aus reiner Barmherzigkeit ;-)!
-> https://www.youtube.com/watch?v=4_LfaoMZm1E
https://www.youtube.com/watch?v=_frM44bBMfA
https://www.youtube.com/watch?v=iRdTetA_Dqo

qbz 09.02.2017 21:03

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1290493)

Jack Nickolson einfach toll ...... Tja, "lügen haben kurze Beine", zumindest im Film. :Lachen2:

Willi 09.02.2017 22:13

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1290364)

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290453)
Natürlich. Aber er hat das nicht nur von seinem privaten Account getwittert, spndern auch vom offiziellen @POTUS.

Und jetzt legt die Conway-Tussi noch nach und macht quasi Shopping-TV für Ivanka:
Conway tells Americans to 'buy Ivanka's stuff'

:Maso:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1133913.html
Das Weisse Haus wird zum Shopping TV.

LidlRacer 10.02.2017 01:44

Einstimmiger Gerichtsentscheidung gegen Trumps Muslimban!
Appeals court rules unanimously against Trump travel ban

Trump SCHREIT in sein Twitter:
"SEE YOU IN COURT, THE SECURITY OF OUR NATION IS AT STAKE!"

PS:
Das 29 seitige Urteil:
http://agportal-s3bucket.s3.amazonaw...%20Opinion.pdf

schnodo 10.02.2017 02:59

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1290539)

Up the creek without a paddle. Das liest sich nicht so als gäbe es für Trump noch viel zu fischen. Auch nicht beim US Supreme Court, wo aktuell eine Pattsituation herrscht.

Nobodyknows 10.02.2017 08:08

Mit Blick auf den aktuellen, sogenannten Präsidenten der USA verneige ich mich im Nachhinein vor dem großen Staatsmann, dem brillianten Redner und feingeistigen Führer der amerikanischen Nation, George W. Bush. :Lachen2:

Früher war doch nicht alles schlecht....:Cheese:

Gruß

keko# 10.02.2017 08:25

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1290472)
So oder so, was ist die "Zone der nächsten Entwicklung" beim "kleingeistigen Narzissten" Trump, um die Terminologie Vygotskys und die Wortwahl hier im Forum zu benutzen?

Bei dem ganzen Hype um Trump vergißt man manchmal, dass vor unserer Haustüre Le Pen und Wilders in den Startlöchern stehen. Es wird ein interessantes Wahlljahr und vielleicht das Ende von Europa. Das finde ich wesentlich beunruhigender als den Medien-Trump.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.