triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Marathon- und Volksläufe (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Nike plant das Projekt einen Marathon unter 2h zu Laufen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40942)

LidlRacer 12.10.2019 10:49

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1484637)
Doping dürfte da kein Thema bzw. Problem sein, oder? Es war ja kein Sportwettbewerb im eigentlichen Sinne.

Hier heißt es, es gäbe keine Doping Kontrollen und die Strecke sei nicht offiziell vermessen:
http://www.tellerreport.com/sports/2...1H6zplAOS.html

Wenn das so stimmt, ist das ziemlich wertlos.

FinP 12.10.2019 10:53

Vor allem behaupten sie, dass er der erste unter 2 Stunden gewesen sei.
Kein Schwein hat mal bei mir nachgefragt, ob ich das nicht schonmal im Training gelaufen bin.

deralexxx 12.10.2019 11:12

Irgendwie witzig, 2 Stunden laufen schauen und man sieht den Hauptdarsteller sogut wie nie :-)

Beat 12.10.2019 11:27

Das war doch der schwarze in weiss...

Gruss Beat

trithos 12.10.2019 12:53

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1484639)
Hier heißt es, es gäbe keine Doping Kontrollen und die Strecke sei nicht offiziell vermessen:

Ob´s Dopingkontrollen gibt, weiß ich nicht. Aber die Streckenvermessung ist meines Wissens offiziell nach den AIMS-Regeln erfolgt. Hab zufällig (über eine glaubwürdige "Zwischenstation") von einem österr. AIMS-Vermesser gehört, dass dafür eigens der "Chefvermesser" aus London gekommen sei.

trithos 12.10.2019 12:57

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1484673)
Sorry, habe mir die vorherigen Kommentare jetzt nicht durchgelesen und ev. haben Andere schon gesagt was zu sagen ist.

1. Eine komplett nutzlose Veranstaltung und schade dass Eliud nicht in Berlin gegen Bekele gestartet ist der lediglich 2 sek unter Weltrekord blieb.

2. Nach Salazar NOP ( Nike Oregon Projekt ) Bombe in Doha bei der Leichtathletik WM nun ein weiteres Nike Projekt auf das die ganze Welt sehnsüchtig gewartet hat-Ironie.

3. Noch synthetischer kann Laufen eigentlich nicht sein. In Doha auf einer langweiligen Asphalt / Beton Stadtautobahn 7x hin und her um Mitternacht bei Monster klimatischen Bedingungen.

4. Läuft Eliud den Schuhtyp den Bekele in Berlin gelaufen ist und von dem viele sagen er macht Einen Topläufer wie den ÄTH um knapp 2 Minuten auf der Marathondistanz schneller?

5. Zudem dann noch "Hasen" hinter denen Eliud sich kraftsparend einordnen kann welche im Verlaufe des Event zudem noch ausgetauscht werden.

Sorry, ich kann mit dieser synthetischen Nike Promo Veranstaltung NIchts anfangen.

Bekele war vor seinem Lauf in Berlin der beinahe neuen Weltrekord bedeutet hätte 2 Monate bei Jos Hermens in Holland und wurde ge....
Dann ging er noch 2 Monate in die Höhe nach Äthiopien und lief dann in Berlin mit den neuen Nike Schuhen eine 2.01,41.
Waren es also die Schuhe, die Vitamine von Jos Hermens, die Höhe von Äthiopien, das aktuelle Leistungsniveau von Kenenisa Bekele oder Alles zusammen dass den 37 Jährigen im Spätherbst seiner Karriere so schnell gemacht hat????

Kamworor ist vor Kurzem in Kopenhagen mit 58.01 min neuen Halbmarathon Weltrekord gelaufen 22 km / h.

Eliuds sub 2 h Versuch ein Nike Werbegag.

Von welchem Rennen schwadronierst Du da? :(

Doha... Mitternacht ...:confused:

Irgendwie ein komplett nutzloser Kommentar … oder verstehe ich grad irgendwas nicht richtig?

trithos 12.10.2019 13:14

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1484639)

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1484680)
Ob´s Dopingkontrollen gibt, weiß ich nicht. Aber die Streckenvermessung ist meines Wissens offiziell nach den AIMS-Regeln erfolgt. Hab zufällig (über eine glaubwürdige "Zwischenstation") von einem österr. AIMS-Vermesser gehört, dass dafür eigens der "Chefvermesser" aus London gekommen sei.

Dopingkontrollen hat es offenbar auch gegeben (Zitat der österreichischen Presseagentur APA):

"... lief der 52 kg leichte Olympiasieger von Rio 2016 scheinbar mühelos die bisher schnellste Zeit. Diese wird aber trotz der bei ihm und den Schrittmachern im Vorfeld und nach dem Bewerb durchgeführten Dopingkontrollen vom Weltverband nicht als Weltrekord anerkannt. Diverse Faktoren (kein offizielles Rennen, wechselnde Schrittmacher, fliegende Versorgung unterwegs) entsprachen nicht dem Reglement. Die offizielle Bestmarke hat Kipchoge jedoch seit dem Berlin-Marathon 2018 mit 2:01:39 Stunden auch in seinem Besitz."

Mirko 12.10.2019 13:19

Oh krass ich muss zugeben, das ich auch befürchtete das der da voll gestofft wie ne Haubitze an den Start ging. Sorry Kipchoge! :Blumen:

triduma 12.10.2019 14:09

Ich fand es eine super Aktion und spannend zuzusehen.:)
Ich gönne ihm den Erfolg als erster Mensch die 42,195 Sub 2h gelaufen zu sein.

Irgendwie bekomme ich durch die Kommentare den Eindruck dass immer mehr Miesmacher hier im Forum sind die anderen den Erfolg nicht gönnen. :(

Bin gespannt was es morgen nach dem IM Hawaii wieder zu meckern gibt.

KnutHansen 12.10.2019 14:14

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1484673)
Eliuds sub 2 h Versuch ein Nike Werbegag.

Ach wirklich?

Julez_no_1 12.10.2019 14:17

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1484702)

Irgendwie bekomme ich durch die Kommentare den Eindruck dass immer mehr Miesmacher hier im Forum sind die anderen den Erfolg nicht gönnen. :(

Ganz vorne dabei diamond33 den ich erstmal geblockt habe :Huhu:

Pippi 12.10.2019 14:21

Zitat:

:Blumen: Die einzige Antwort auf diese Festellung ist, sich noch mehr zu freuen.

xeta 12.10.2019 14:28

Zitat:

Danke

eik van dijk 12.10.2019 14:32

Viele von meinen Sportbekanntschaften waren heute an der Strecke und alle waren vom Event und der Leistung begeistert. Wann sieht man schon einmal so eine geballte Läuferprominenz auf einem Haufen in Wien, zb die 3 Norweger Brüder. Wer sich hier wieder über Werbung und große Geldgeber beschwert sollte vielleicht einfach keinen Sport mehr in den Medien konsumieren.

captain hook 12.10.2019 14:36

Zitat:

Ich freu mich wie sau wenn du 2:50h läufst. Wenn nach dem 854 Kenia Doping Fall einer 1:59h läufst, staunt man mit offenem Mund, ein Gefühl persönlicher Freude wie zb dir gegenüber oder anderen mag sich da nicht einstellen bei mir. Trotzdem finde ich, dass man es anschauen kann. So rein mit technischem Interesse. Das ist dann wie strongman schauen wenn einer 400kg Kniebeuge macht oder so.

Pippi 12.10.2019 14:59

Das Tape von Kipchoge:

https://www.podiumrunner.com/nike-ae...YmGkmaoyfKMvok

JENS-KLEVE 12.10.2019 15:16

Hat Spaß gemacht. Tolle Unterhaltung, besser als das meiste Fernsehprogramm.

Gerne mehr Rekordversuche, vielleicht auch mit Fahrrädern?

Rausche 12.10.2019 15:46

Hab's gespannt verfolgt. Vor der Leistung kann man nur seinen Hut ziehen. Finde das wurde auch gut aufgezogen. Habe mehrere im Freundeskreis die es interessiert hat obwohl sie keine Lauf/Sportgucker sind.
Ich find's furchtbar das man hier inzwischen in jedem Thread Miesmacher hat die doch gut die Stimmung drücken. Was für ein trauriges leben muss man haben wenn man über alles schimpft und es auch überall kundtun muss. Warum guckt man sich Sport an wenn man sich dabei eh nur ärgert?

trithos 12.10.2019 15:46

Zitat:

Zitat von diamond33 (Beitrag 1484719)
Nicht verstanden????

Die synthetische Veranstaltung in Doha + die synthetische Veranstaltung in Wien.
Die Beiden braucht keiner.
Absolut nutzlose Events.

Ich würde noch eine Piste suchen wo die Straße immer leicht abschüssig ist dann ist ev, gar eine 1.55 h drin.
Lachnummer.

Nike = Doping
Hatte immer eine sehr hohe meinung von Eliud aber seit heute ist er bei mir absolut Unten durch. Und dann noch der Schriftzug INEOS auf der Brust.........
Köstlicher Auftritt. :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

Okay, jetzt hab ich Dich verstanden. Ich bin allerdings nicht Deiner Meinung. Von synthetischer Veranstaltung in Wien kann überhaupt keine Rede sein.

Aber wurscht. Ich hoffe nur, Du legst die selben strengen Maßstäbe (Marketing, Dopingproblematik, usw...) auch bei allen anderen Sportarten an, und ziehst Dich folgerichtig komplett aus dem Sport-Zuschauen zurück.

Ich war heute dort und es war lässig! Und die Begeisterung der Fans war genauso echt wie die Freude von Kipchoge und allen seinen Mitstreitern.

Aber vielleicht doch noch ein sachdienlicher Hinweis, da Du die Strecke ansprichst: die war absolut regelkonform. Aber das weißt du ja sicher ohnehin, da du dich hier so engagiert einbringst.

Mirko 12.10.2019 15:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Lustiges Bildchen dazu

docpower 12.10.2019 16:01

Zitat:

Nicht verstanden????

Die synthetische Veranstaltung in Doha + die synthetische Veranstaltung in Wien.
Absolut nutzlose Events.

Ich würde noch eine Piste suchen wo die Straße immer leicht abschüssig ist dann ist ev, gar eine 1.55 h drin.
Lachnummer.

Nike = Doping
Hatte immer eine sehr hohe meinung von Eliud aber seit heute ist er bei mir absolut Unten durch. Und dann noch der Schriftzug INEOS auf der Brust.........

Meine Güte, bist du ein schlecht gelaunter Miesmacher.

captain hook 12.10.2019 16:05

Also an der Strecke sah das schon nach Begeisterung aus. Waren ordentlich Zuschauer da.

wutzel 12.10.2019 16:12

Und seine Mitstreiter sahen auch gut gelaunt aus. Haben sich richtig gefreut im Ziel. Fand ich gut.

rundeer 12.10.2019 16:13

Zitat:

Nicht verstanden????

Absolut nutzlose Events.

Lachnummer.

Nike = Doping

Dem besten Marathonläufer den es je gab wird so ein Projekt angeboten, wo er Geschichte schreiben und sich unsterblich machen kann. Da ist einfach nur logisch dass er mitmacht.

Ob gut ist woher das Geld kommt kann jeder selber hinterfragen. Aber glaube nicht dass es in der Champions League oder heute auf Hawaii sauberer zu und her geht.

KnutHansen 12.10.2019 16:21

Wenn man im Nachhinein mit irgendeiner seltsamen Synthetik-Kritik um die Ecke kommt, frage ich mich, was man denn davon erwartet hat? Man hat doch genau 1:1 das bekommen was angekündigt war. Oder überraschte es den Kritiker, dass Kipchoge der Läufer war? Das ist ja auch nicht erst seit heute morgen bekannt. Ich verstehe gar nix.
Ging der Kritiker davon aus, dass das ein Indie-Rennen auf nem Schotterplatz in Buxtehude ist bei dem Günter und Rudi von nebenan laufen und wurde dann überrascht, dass es eine hypergepushte experimentelle Werbeveranstaltung mit dem aktuell schnellsten Langstreckenläufer der Welt ist?

Stefan 12.10.2019 16:26

Zitat:

Zitat von KnutHansen (Beitrag 1484745)
...

Da es diese Kritik auch schon beim ersten sub2-Versuch gab und auch vor der heutigen Veranstaltung, verstehe ich nicht, worauf Du mit Deinem "Nachhinein" hinaus möchtest.

-

Meine Meinung ist nicht weit weg von dem, was Captain Hook in Post 1484716 schreibt:

Ich freue mich, wenn ein Mädel aus meinem Heimatverein die W12 bei den Bezirksmeisterschaften gewinnt.
Den Sub2-Lauf sehe ich als Machbarkeitsstudie und als Marketingaktion von Ineos und Nike. Unterhaltungswert für mich in etwa wie ein Spielfilm mit Überlänge. Definitiv eine sportliche Höchstleistung, aber nicht zu vergleichen mit einem WR im Marathon (was die Presse gerade macht - mit dem Hinweis, warum es dann doch kein neuer WR ist).

Thomas W. 12.10.2019 16:31

Knut Hansen (mein neuer Freund) +1 :)

Hab mit Eluid über die tiefgründigen und aufgewachten Informationen vom Diamanten 008 gesprochen .

Er ist schockiert :)

„Richtig gutes Zeug, richtig gut
Scheint ganz gut zu sein
Da musst du richtig lange suchen für
Richtig lange recherchieren „ (Deichkind)

KnutHansen 12.10.2019 16:33

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1484746)
Da es diese Kritik auch schon beim ersten sub2-Versuch gab und auch vor der heutigen Veranstaltung, verstehe ich nicht, worauf Du mit Deinem "Nachhinein" hinaus möchtest.

Naja, der Kritiker der es hier anbrachte, brachte es nach dem Rennen an. Das ist dann im Nachhinein.
Und wieso muss man ständig alles wiederholen und wiederholen bis es allen aus den Ohren rauskommt. Ja natürlich ist das eine synthetische Veranstaltung. Sollte sie ja aber auch sein. Ich ess doch auch keinen Zucker und beschwer mich nachher, dass es süß war.

WeT 12.10.2019 16:40

Du meine Güte, warum manche hier immer alles schlecht reden müssen. Immerhin musste Kipchoge auch trotz den Pacemakern jeden Kilometer auf seinen eigenen Beinen Schritt für Schritt absolvieren. Versucht doch mal selber nur "einen" Kilometer, meinetwegen auch mit Pacemakern, sofern ihr welche findet, in diesem Tempo zu laufen.

longtrousers 12.10.2019 16:55

Weiss jemand ob die Gangmacher alle gleich mit Kipkoche gestartet sind oder sind die immer wieder frisch ausgetauscht worden

trithos 12.10.2019 17:07

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1484764)
Weiss jemand ob die Gangmacher alle gleich mit Kipkoche gestartet sind oder sind die immer wieder frisch ausgetauscht worden

Immer wieder ausgetauscht - das ist einer der Punkte, die der Anerkennung als Weltrekord entgegenstehen. Meiner Ansicht nach der entscheidende Punkt, weil das glaub ich wirklich relativ viel bringt.

wutzel 12.10.2019 17:12

Dazu kommt das Führungsfahrzeug das wie ein Uhrwerk die Kilometer auf die Sekunde gleich schnell auf topfebener Strecke abgefahren ist.

Koschier_Marco 12.10.2019 17:26

1h59:40

Er macht es 1h59:40

Mirko 12.10.2019 17:29

Ah krass! Hat er es geschafft? :8/

Superpimpf 12.10.2019 17:59

Zitat:

Sehe ich auch so.

Es war als Experiment angelegt, um zu zeigen, dass es möglich ist. Natürlich waren es optimalere als optimale Bedingungen, aber gelaufen ist er jeden Schritt selbst.

Super-die deutschen Miesepeter dürfen aber gerne weiter meckern-pimpf

bentus 12.10.2019 18:03

Ich fand’s super 👍 klar, er ist niemals clean und auch die meisten Pacer höchstwahrscheinlich nicht. Trotzdem eine unfassbare Leistung! Also ich glaube ich könnte auch mit Hämatokrit 60% keine 3km in dem Tempo laufen 🤣

Mirko 12.10.2019 18:12

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1484782)
Es war als Experiment angelegt, um zu zeigen, dass es möglich ist. Natürlich waren es optimalere als optimale Bedingungen, aber gelaufen ist er jeden Schritt selbst.

Denke ich stelle mir für den Ironman Frankfurt auch so ein Team zusammen damit das was wird mit der sub8! Du darfst einer meiner Pacer werden. Du gibst bestimmt gut Windschatten! :Cheese:

phonofreund 12.10.2019 18:22

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1484782)

Super-die deutschen Miesepeter dürfen aber gerne weiter meckern-pimpf

Ja, superpeinlich! Geht euch ordentlich besaufen und haltet die Fresse. (Frei nach einem Stadionhelden)

DocTom 13.10.2019 00:30

So kommt man in die Geschichtsbücher. Cooles Rennen mit noch cooleren Pacemakern!
Gratulation!!!🎊 🍾

tandem65 13.10.2019 00:51

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 1484736)
Meine Güte, bist du ein schlecht gelaunter Miesmacher.

Ich habe eher den Eindruck das ist schon gute Laune bei ihm. ;) :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.