triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Cervélo P5X (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40360)

Klugschnacker 10.10.2016 11:21

Wir haben in unserer Hawaii-Sendung die Zuschauer befragt, welches der neuen Bikes sie eventuell kaufen würden. Das Dimond, das Diamondback oder das Cervélo. Letzteres hat die Umfrage deutlich gewonnen.

Zumindest im Vergleich mit den beiden anderen Exoten ist das Cervélo also vorne, zumindest bei unseren Zuschauern.
:Blumen:

Klugschnacker 10.10.2016 11:23

Ich habe den Thread mal umbenannt, denn der Countdown ist ja um’s Eck.
:liebe053:

sybenwurz 10.10.2016 11:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1263427)
Das Dimond, das Diamondback oder das Cervélo. Letzteres hat die Umfrage deutlich gewonnen.

Naja, ich denke, wir wissen alle, was wir von diesem Ergebnis halten können...;)

captain hook 10.10.2016 11:43

Das Diamondback konnte ja selbst der Weiß mit seinen geschätzen 80kg kaum auf der Straße halten. Das würde ich gerne mal bei Hobbyathleten XYZ sehen. Wenn sie dann alle im Graben liegen ist das Geschrei wieder groß.

FlowJob 10.10.2016 11:46

Wahrscheinlich gibt's auf den Rädern dann bald Aufkleber der Kategorie "Bitte keine Tiere in die Mikrowelle" oder "Vorsicht, Kaffee könnte heiß sein"...

Ich stelle mir das schon gut vor:
"Attention - Sidewinds may affect your cycling experience"

Stefan 10.10.2016 11:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1263439)
Das Diamondback konnte ja selbst der Weiß mit seinen geschätzen 80kg kaum auf der Straße halten.

Normalerweise sollte ein Hersteller ja glücklich sein, wenn sein Rad so lange bei der Hawaii-Übertragung gezeigt wird, aber das war keine gute Werbung am Samstag. In Berlin gab es mal einen Indoor-Triathlon. Vielleicht sollte man das Rad für solche "Spezialrennen" vermarkten.

JENS-KLEVE 10.10.2016 12:13

Zitat:

Wir haben in unserer Hawaii-Sendung die Zuschauer befragt, welches der neuen Bikes sie eventuell kaufen würden. Das Dimond, das Diamondback oder das Cervélo. Letzteres hat die Umfrage deutlich gewonnen.

Komisch, hier im Cervelo-Thread finden die meisten das Dimond am besten, ich übrigens auch. Hätte das Cervelo normale Bremsen, würde ich beide gleich gut finden, aber dann haben wir ja noch den kleinen Preisunterschied;)

Reinhard 10.10.2016 12:20

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1263448)
Komisch, hier im Cervelo-Thread finden die meisten das Dimond am besten, ich übrigens auch. Hätte das Cervelo normale Bremsen, würde ich beide gleich gut finden, aber dann haben wir ja noch den kleinen Preisunterschied;)

Preisunterschied? Welchen meinst Du denn bitte?
Das vergleichbar ausgestattete Dimond Marquise kostet schonmal knappe 13000$, dazu kommen noch Zoll und die üblichen Abgaben.
Ich behaupte also mal dass du dann locker mal über dem P5X landest.
Und auch das billigere Dimond X bekommt ja noch dezente Aufschläge durch die Einführung aus US of A.

Frau Müller 10.10.2016 12:34

Zitat:

Zumindest im Vergleich mit den beiden anderen Exoten ist das Cervélo also vorne, zumindest bei unseren Zuschauern.

Ja, das wundert nicht. Ist halt die stärkste Marke, nicht nur unter den drei zur Wahl stehenden. Da fließt halt ne Menge Erfahrungswert in die Entscheidung ein. Und es wurde ja nicht nach Optik, sondern nach Kaufbereitschaft gefragt.

magicman 10.10.2016 20:35

mache zwar keine Wettkämpfe mehr un werde aus diversen Gründ nie wieder ein TT Rad fahren , finde das Cervelo echt ---------------GEIL
es erinnert mich an die Zeit wo Softride und Badehose noch Standart waren :Blumen:

Weißer Hirsch 10.10.2016 20:42

Zitat:

Zitat von magicman (Beitrag 1263621)
mache zwar keine Wettkämpfe mehr un werde aus diversen Gründ nie wieder ein TT Rad fahren , finde das Cervelo echt ---------------GEIL
es erinnert mich an die Zeit wo Softride und Badehose noch Standart waren :Blumen:

Das Problem ist nur, dass es nicht das P5X ist sondern ein Photoshop-Model ;-) Wäre schön wenn es so aussehen würde:Huhu:

spanky2.0 10.10.2016 21:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1263457)
Ja, das wundert nicht. Ist halt die stärkste Marke, nicht nur unter den drei zur Wahl stehenden..

Ja, und marketingtechnisch machen die auch alles was irgendwie geht. Cervélo war einer von nur 4 Ständen (neben Rudy, Ventum, Quintana roo), die direkt im Kanal zum Bike Check IN standen und (an Cervélo Inhaber) Tshirts (caps+handtücher) verteilt haben.
Im Gegensatz zu den anderen Ständen hat das bei Cervélo aber unter anderem Caroline Steffen 6h (!!) lang gemacht.

Anhang 35296

bas2205 24.10.2016 18:53

Bin am Wochenende zufällig auf etwas gestoßen, es ging in einem Gespräch um W/kg bei den Damen;

Bei der Leistungs-Nachlese zu Kona (http://home.trainingpeaks.com/blog/a...-championships) gab es unter anderem Leistungs-Daten von Sarah Piampiano.

Die ist also auf Hawaii 5h08m gefahren... Knapp 35er Schnitt, 7.beste Radzeit, also vorne mit dabei. Aber dann musste ich stutzen: 212W Normalized Power...

Kurz in ein paar alte Daten von mir selbst geguckt. Jap, ich bin bei Mitteldistanzen auch in der gleichen Größenordnung gefahren, also ~215W NP, 2h3Xm...
Jetzt der Knackpunkt, ich wiege 80kg und falte mich in eine halbwegs mittelmäßige Aero-Position. Ich bin also etwa 30cm größer und 25kg schwerer.

Also kann die Aero-position der Dame nicht so besonders sein, oder? Sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus:

Moment, das ist ja ein Cervelo. Ob Sarah wohl in Kona was Neues gefahren ist? In der Tat:

Waren die Bedingungen auf Hawaii besonders langsam dieses Jahr? Wind zu krass?

Oder ist das Radl vielleicht doch nicht so schnell?

Lebemann 24.10.2016 18:57

Irgendeine MD mit 2:30h in relation zum IM Hawaii zu setzen macht natürlich Sinn.

bas2205 24.10.2016 19:11

Zitat:

Zitat von Lebemann (Beitrag 1267558)
Irgendeine MD mit 2:30h in relation zum IM Hawaii zu setzen macht natürlich Sinn.

Naja, Kona is mit 1200hm jetzt kein Bergzeitfahren. Außerdem hab ich ja schon gefragt ob jemand Infos zum Wind dieses Jahr hat.

W/kg sollten trotz allem mal einen Anhaltspunkt geben.

Guck z.B. auch mal bei https://bestbikesplit.com/client/51044 rein, das Model fuer Heather Wurtele (bei 1.85m und 70kg! 15kg mehr.) sagte z.B. fuer eine 5h08m nur 208W voraus...

Wäre hilfreicher wenn DU deine Daten von Kona dieses Jahr und deine Größe und Gewicht zum Vergleich reinstellen würdest... :Blumen:

Hafu 24.10.2016 19:27

Zitat:

Zitat von bas2205 (Beitrag 1267561)
Naja, Kona is mit 1200hm jetzt kein Bergzeitfahren. Außerdem hab ich ja schon gefragt ob jemand Infos zum Wind dieses Jahr hat.

W/kg sollten trotz allem mal einen Anhaltspunkt geben.

...:

Du machst die falsche Grundannahme, dass man Watt von zwei verschiedenen Wattmessern miteinander vergleichen kann. Das wäre nur dann der Fall, wenn die Wattmesser alle gleich messen und laufend neu kalibriert werden, was ja bekanntlich nicht der Fall ist (mit Kalibrierung meine ich eine echte Kalibrierung, wie sie manche Hersteller beim Service machen und nicht die Pseudokalibrierung der Garmin-Enmpfangsgeräte, bei der nur die Null-Watt-Stellung festgelegt wird)

Es gibt einbeinige Wattmesser. Wattmesser, die eine Temperaturabhängigkeit zeigen usw.

Die diesjährigen Windbedingungen in Kona waren sicher nicht perfekt für schnelle Radzeiten, wie du an den Profi-Zeiten ablesen lässt: am Start die weltbesten Profis und die meisten in Bestform und trotzdem keine einzige Raddzeit unter 4:20, wie sie bei Rennen in Frankfurt, Roth usw. an der Tagesordnung sind.

MarcoZH 24.10.2016 19:40

Zitat:

Zitat von bas2205 (Beitrag 1267554)
also ~215W NP, 2h3Xm...
Jetzt der Knackpunkt, ich wiege 80kg und falte mich in eine halbwegs mittelmäßige Aero-Position.

Das alleine finde ich das Erstaunlichste an deiner Geschichte.
Ich hab 3kg mehr, fahre auch eine halbwegs mittelmässige Aero-Position aber mit 215W würde ich bestimmt keine 2h3Xmin fahren...

Bei einer Frau mit 55kg passen die 215 meiner bescheidenen Meinung nach viel eher.

bas2205 24.10.2016 19:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1267568)
Du machst die falsche Grundannahme, dass man Watt von zwei verschiedenen Wattmessern miteinander vergleichen kann. Das wäre nur dann der Fall, wenn die Wattmesser alle gleich messen und laufend neu kalibriert werden, was ja bekanntlich nicht der Fall ist (mit Kalibrierung meine ich eine echte Kalibrierung, wie sie manche Hersteller beim Service machen und nicht die Pseudokalibrierung der Garmin-Enmpfangsgeräte, bei der nur die Null-Watt-Stellung festgelegt wird)

Klar, das ist ein Argument - könnte mir auch denken das in Hawaii der Temperatur-Drift recht hoch ist.

Als Quelle bei SP steht PowerTap. Aufgrund der Scheinbenbremse am Hinterrad könnte es also gut sein, das Powertap P1 Pedale gemeint sind - die gerne mal etwas höher messen als z.B. Powermeter in der Kurbel oder am Hinterrad...

Zahlen von anderen P5X (Wurtele, Swallow, etc?) wären interessant...

captain hook 24.10.2016 19:46

Zitat:

Zitat von bas2205 (Beitrag 1267579)
Klar, das ist ein Argument - könnte mir auch denken das in Hawaii der Temperatur-Drift recht hoch ist.

Als Quelle bei SP steht PowerTap. Aufgrund der Scheinbenbremse am Hinterrad könnte es also gut sein, das Powertap P1 Pedale gemeint sind - die gerne mal etwas höher messen als z.B. Powermeter in der Kurbel oder am Hinterrad...

Zahlen von anderen P5X (Wurtele, Swallow, etc?) wären interessant...

Kannst ja die Daten vom Weiß nehmen auf seinem Diamondback Ungetüm. :-) Dürfte eher Deine Gewichtsklasse sein.

glaurung 24.10.2016 19:46

Also mehr Variablen als bei diesem Vergleich gibt's ja kaum.
Wenn ich eine wissenschaftliche Fragestellung so angehe, wirft mich mein Chef wahrscheinlich zum Monatsende raus.....:Cheese:

Aber stimmt schon: Die Verlockung, dieses seltsame P5X als aerodynamischen Fehltrittritt entlarven zu wollen, ist ziemlich groß :Lachen2: ;)

sabine-g 24.10.2016 19:47

Zitat:

Du machst die falsche Grundannahme, dass man Watt von zwei verschiedenen Wattmessern miteinander vergleichen kann.

kann man, wenn man es gescheit anstellt.
Hab einen Rotor LT (nur links) und einen P2M (nur rechts)
Ich bin beide zusammen gefahren mit 2 Garmin Empfängern und konnte einheitliche Messwerte feststellen.
Kein Drift, ca. 3-4w Unterschied über alle Geschwindigkeiten.

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1267576)
Das alleine finde ich das Erstaunlichste an deiner Geschichte.
Ich hab 3kg mehr, fahre auch eine halbwegs mittelmässige Aero-Position aber mit 215W würde ich bestimmt keine 2h3Xmin fahren...

Bei einer Frau mit 55kg passen die 215 meiner bescheidenen Meinung nach viel eher.

Ich habe 77kg und fahre 37km/h bei 25°C mit 205-210W, vor 1,5Jahren waren es noch 227W mit dem gleichen Setup nur anderer Position und ein paar anderen Details.

Auf Hawaii ist die Luft tendenziell schnell, jedoch der Wind eher ungünstig für schnelle Zeiten bei wenig Watt.

Ich bin einige Male im training oben auf dem Highway 30-40km hin und hergefahren, da hatte ich (aerodynamisch nicht optimal=> keine Scheibe, etc) keine 230W für 40km/h gebraucht.

MarcoZH 24.10.2016 20:07

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1267584)
Ich habe 77kg und fahre 37km/h bei 25°C mit 205-210W, vor 1,5Jahren waren es noch 227W mit dem gleichen Setup nur anderer Position und ein paar anderen Details.

Auf Hawaii ist die Luft tendenziell schnell, jedoch der Wind eher ungünstig für schnelle Zeiten bei wenig Watt.

Ich bin einige Male im training oben auf dem Highway 30-40km hin und hergefahren, da hatte ich (aerodynamisch nicht optimal=> keine Scheibe, etc) keine 230W für 40km/h gebraucht.

Ich glaube, ich muss mein Wattmesser weg schmeissen oder mir n'anderes Rad kaufen und meine Haltung überdenken...

Ich: 83kg, 186cm.

MD dieses Jahr:
Strecke: 84.8km, 1100HM, 2:28:22 bei knapp 20°, so gut wie kein Wind.
Das ist dann ein 34.3er Schnitt.
Leistungsangaben: Schnitt 242W, NP 274W

:confused: :confused:

captain hook 24.10.2016 20:12

Dafür gab es hier mal ein Sammelthema. 34kmh mit soviel Watt halte ich für äußerst ungewöhnlich wenn die Strecke nicht extrem schwer war.

captain hook 24.10.2016 20:23

Heute morgen 5 Grad, und auf einem Streckenabschnitt den ich hin und zurück gefahren bin 20km mit rd. 200HM 35kmh mit rd. 250W. Rennrad, dicke Klamotten, Rückentaschen gefüllt, Ksyrium Vorderrad mit 4 Season Reifen und dickem Schlauch. Normaler Straßenhelm (war im Vergleich grottenschlecht aerodynamisch).

captain hook 24.10.2016 20:26

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=32666

Sammlung zu "wieviel Watt bei 40kmh".

sabine-g 24.10.2016 20:45

gestern 10°C, 58km, 55HM, kein Aero (42mm Felge) Strassenhelm, normales Trikot.
37,1km/h 241W
Es stützt meine Zahlen von oben.

Es gibt halt viele die sehr viel Aero verschenken weil sie scheiße sitzen oder Schlauchreifen fahren :Cheese: oder sonst irgendwas ist.

captain hook 24.10.2016 20:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1267604)
gestern 10°C, 58km, 55HM, kein Aero (42mm Felge) Strassenhelm, normales Trikot.
37,1km/h 241W
Es stützt meine Zahlen von oben.

Es gibt halt viele die sehr viel Aero verschenken weil sie scheiße sitzen oder Schlauchreifen fahren :Cheese: oder sonst irgendwas ist.

TT Bike?

sabine-g 24.10.2016 20:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1267605)
TT Bike?

genau

Huaka 24.10.2016 21:13

Zitat:

Du machst die falsche Grundannahme, dass man Watt von zwei verschiedenen Wattmessern miteinander vergleichen kann. Das wäre nur dann der Fall, wenn die Wattmesser alle gleich messen und laufend neu kalibriert werden, was ja bekanntlich nicht der Fall ist

darf ich das in meine Signatur aufnehmen?
Ich wundere mich immer wieder, wenn hier user ihre Wattzahlen vergleichen. Niemals würde ich auf die Idee kommen, das mitzuteilen, das ist noch neben den dir genannten Dingen mit weiteren Faktoren zu berücksichtigen. Aber einige verstehen nicht, dass 235 Watt auf 180 km bei X etwas anderes als bei y ist.

Microsash 24.10.2016 21:17

Zitat:

oder Schlauchreifen fahren
Da mache ich mir z.zt.viel Gedanken, ob der Weihnachtsmann nicht n Satz Langsambau Kohlekrallenrädle bescheren darf. Gibts jetzt eigentlich jetzt mal verlässliche Zahlen von zb Conti 4000 Schlauchschlappe gegen 4000 Clincherking ?

sabine-g 24.10.2016 21:18

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1267615)
darf ich das in meine Signatur aufnehmen?
Ich wundere mich immer wieder, wenn hier user ihre Wattzahlen vergleichen. Niemals würde ich auf die Idee kommen, das mitzuteilen, das ist noch neben den dir genannten Dingen mit weiteren Faktoren zu berücksichtigen. Aber einige verstehen nicht, dass 235 Watt auf 180 km bei X etwas anderes als bei y ist.

Du hast meinen Kommentar dazu gelesen?
Es kommt drauf an.

Huaka 24.10.2016 22:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1267617)
Du hast meinen Kommentar dazu gelesen?
Es kommt drauf an.

Hab ich.
Aber in diesem Punkt bin ich zu null Zugeständnis bereit.
Du kannst Wattzahlen nicht vergleichen. Es war Unfug, ist es und wird es immer bleiben. Es gab aber vor zwanzig Jahren auch zahlreiche Athleten, die den max-Puls als sehr aussagekröftig fanden :Lachen2:

Entschuldige, ich will nicht polemisch sein, aber wenn ich schon lese, wie viel Watt man für 40 km/h braucht, dann denke ich nur: Wie unwissenschaftlich soll das werden?

Es gibt nur einen einzigen Parameter, denn man für die Wattleistung heranziehen kann: sich selbst.
Was hast du im Januar geleistet, was zu Saisonbeginn, Mitte, Ende, zum Saisonhöhepunkt? Gewicht abgenommen?
Und das setzt du dann noch in Relation zum Training. Und die Wettkämpfe.
Und den aus diesem Jahr vergleichst du mit dem selben Wk im Jahr zuvor und im Jahr davor.
Aber den Wattwert eines Athleten mit dem eines anderen zu vergleichen pfffffttttt.
Und dann auch noch bei 40 km/h....pppppfffffffttttttt.
Da muss ich wenigstens den Kopf schütteln.
Grober Unfug.

captain hook 24.10.2016 22:02

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1267616)
Da mache ich mir z.zt.viel Gedanken, ob der Weihnachtsmann nicht n Satz Langsambau Kohlekrallenrädle bescheren darf. Gibts jetzt eigentlich jetzt mal verlässliche Zahlen von zb Conti 4000 Schlauchschlappe gegen 4000 Clincherking ?

Fürn Triathlon würde ich Drahtreifen nehmen. Schlauchreifen wenn es besonders leicht werden muss oder wenn Du bei zu erwartender sehr schlechter Straße viel mit geringem Luftdruck experimentieren musst. Ich fahre im Straßenrennen gerne Schlauchreifen. Im EZF würde ich es freiwillig nicht tun. Zumal die Auswahl an richt schnell rollenden Reifen nicht besonders groß ist und die dann meistens auch eher in der sehr anfälligen Liga unterwegs sind. Für den unlimativen Rollwiderstand müsstes Du dann noch perfekt kleben etc... Naja, muss jeder selbst wissen. Der Weltmeister fuhr Clincher in katar.

captain hook 24.10.2016 22:21

Zitat:

Zitat von Huaka (Beitrag 1267629)
Hab ich.
Aber in diesem Punkt bin ich zu null Zugeständnis bereit.
Du kannst Wattzahlen nicht vergleichen. Es war Unfug, ist es und wird es immer bleiben. Es gab aber vor zwanzig Jahren auch zahlreiche Athleten, die den max-Puls als sehr aussagekröftig fanden :Lachen2:

Entschuldige, ich will nicht polemisch sein, aber wenn ich schon lese, wie viel Watt man für 40 km/h braucht, dann denke ich nur: Wie unwissenschaftlich soll das werden?

Es gibt nur einen einzigen Parameter, denn man für die Wattleistung heranziehen kann: sich selbst.
Was hast du im Januar geleistet, was zu Saisonbeginn, Mitte, Ende, zum Saisonhöhepunkt? Gewicht abgenommen?
Und das setzt du dann noch in Relation zum Training. Und die Wettkämpfe.
Und den aus diesem Jahr vergleichst du mit dem selben Wk im Jahr zuvor und im Jahr davor.
Aber den Wattwert eines Athleten mit dem eines anderen zu vergleichen pfffffttttt.
Und dann auch noch bei 40 km/h....pppppfffffffttttttt.
Da muss ich wenigstens den Kopf schütteln.
Grober Unfug.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe da ein paar TT Kumpels, mit denen machen wir solche Analysen gegenseitig und kommen da auf extrem gleichmäßige und aussagekräftige Werte. Natürlich ist es dämlich die Werte von einer Strecke 1:1 auf eine andere Strecke zu übertragen oder Einheiten von 5° mit Einheiten bei 25° zu vergleichen. Aber wenn man sich damit beschäftigt, weiß man das einzuschätzen und berücksichtigt das. Wenn man 80km mit 1000hm mit einer flachen Runde wie bei Sabine vergleicht, kommt vermutlich hingegen nicht viel raus.

Wenn man mehrere Vergleichwerte hat (danke Strava) kann man Zeitprognosen mit unglaublicher Präzision erstellen.

So wie Bas das versucht wird da freichlich nix bei rauskommen...

bas2205 24.10.2016 23:43

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1267638)
So wie Bas das versucht wird da freichlich nix bei rauskommen...

Ich versuche doch gar nix, hab' nur ein paar Fragen gepostet...;)

Ich war ja gar net drauf aus Zahlen von mir (zu groß geratener männlicher Amateur) mit einem weiblichen Profi zu vergleichen. Das war mehr so ein Denkanstoß, weil da zufällig eine ähnliche NP Zahl stand, die mir deshalb hoch/langsam vorkam.

So ganz auf dem Holzweg war ich damit scheinbar nicht, denn wenn man die bisher veröffentlichten Leistungsdaten mit den Prognosen (für die gleichen Athleten) von BestBikeSplit vergleicht, waren die tatsächlichen Zahlen eher langsamer...

sabine-g 09.01.2017 18:18

jetzt darf man das Dingen auch offiziell bei ITU Rennen fahren

GENEHMIGUNG EINES NICHT TRADITIONELLEN RADES FÜR ITU RENNEN MIT WINDSCHATTENVERBOT.
Das ITU Sport Department, möchte allen Technischen Offiziellen mitteilen, das nach der technischen Überprüfung des Cervelo P5X, die Technische Kommission der ITU beschlossen hat , das es ab dem 10.12.2016 erlaubt ist das Fahrrad in allen Rennen zu benützen in bei denen das Windschattenfahren verboten ist.
NON TRADITIONAL OF UNUSUAL BIKE APPROVED FOR THE ITU DRAFT ILLEGAL COMPETITIONS
ITU Sport Department would like to inform all technical officials that following the technical review of the Cervelo P5X bicycle, the ITU Technical Committee has decided to allow the use of it on any draft illegal ITU competitions since 10th December 2016.

bisschen bla auch hier

und weil es so schick ist noch ein Bild.

drullse 09.01.2017 18:40

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1283930)
und weil es so schick ist noch ein Bild.

Überprüf mal den Link - da ist kein schickes Rad zu sehen...

TriFra 09.01.2017 19:45

Sehr geil :liebe053: Dann kann ich endlich ordern !!!

sabine-g 09.01.2017 20:04

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1283936)
Überprüf mal den Link - da ist kein schickes Rad zu sehen...

Dir muss es doch gefallen, du fährst doch ne ähnliche Gurke?

JENS-KLEVE 09.01.2017 20:06

Aber keine Scheibenbremsen bei einem Zeitfahrrad...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:35 Uhr.