triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Olympia 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40006)

Riversider 21.08.2016 14:40

Bonuszeit für die nicht vorhandene Hitze gibt es demnach heute bei dem Fritz-Walter-Wetter nicht. Schade, dass bei dem Regen kaum bzw. keine Fans die Hochleistungssportler anfeuern.
Hoffentlich gibt es keinen Verdacht, der den enormen Einsatz der Sicherheitskräfte notwendig macht.

FlyLive 21.08.2016 14:57

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1248562)
Hätte nicht gedacht, dass ich hier mal ein Wort zum Sonntag empfehle, tu ich aber:
Video: Pastor Alfred Buß: Welt gewinnen - Seele verlieren
[SIZE="8](Den Jesuskram kann man sich dabei wegdenken.)[/size]

Ja, da spricht mal einer nicht nur Belanglos daher. Eine gute Rede von einem Pfarrer :Blumen: .

Nicht nur weil es gerade um Sport geht gefällt mir die Rede - auch weil er auf den Punkt kommt und von Greifbarem erzählt.

Jesuskram brauche ich auch nicht - aber mit so einer Art "Wort zum Sonntag" kann sogar ich zurecht kommen. Obwohl aus meiner Sicht auch die Kirche den Kommerz verfolgt und inzwischen Firma ist.

NBer 21.08.2016 15:06

31:08 die ersten 10 kilometer....typischer meisterschaftslauf.......

drullse 21.08.2016 15:30

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1248610)
Im ZDF Stream die Bilder ohne Reporter....herrlich :-)

Allerdings

Ich hab beim Fernseher den Ton abgedreht als Poschmann meinte "150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gehen heute an den Start."...

ritzelfitzel 21.08.2016 16:42

Die deutschen Handballer führen mit 7 Toren und man kann nicht mal für 1-2 Minuten zum Marathon-Finish switchen. Ich versteh das alles nicht...

NBer 21.08.2016 16:43

Bemerkenswert....die erste Nation mit 2 Startern im Ziel....die USA.

Stefan 21.08.2016 20:51

Keine Ahnung, ob es das in der deutschen Übertragung auch gesehen habt:
https://www.youtube.com/watch?v=31DRbfhtrhI
Normalerweise poste ich keine Sturzvideos, aber er hats ja selbst mit Humor genommen.

maotzedong 21.08.2016 20:55

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1248750)
Keine Ahnung, ob es das in der deutschen Übertragung auch gesehen habt:
https://www.youtube.com/watch?v=31DRbfhtrhI
Normalerweise poste ich keine Sturzvideos, aber er hats ja selbst mit Humor genommen.

Na da hat er doch das Beste draus gemacht :Cheese:

Olli 21.08.2016 21:13

:confused: Beim Marathon nichtmal nen Moderator im Stream

Thorsten 21.08.2016 21:15

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 1248756)
:confused: Beim Marathon nichtmal nen Moderator im Stream

Den hätten sie im TV auch weglassen sollen. Poschmann ist immer noch eines der besten Argumente gegen die Erfindung des Tonfilms.

TriSG 21.08.2016 21:19

Zitat:

Zitat von maotzedong (Beitrag 1248751)
Na da hat er doch das Beste draus gemacht :Cheese:

Neues Freeletics workout?
42,05m laufen und im Anschluss 3 Liegestütz:Cheese:

Olli 21.08.2016 21:20

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1248759)
Den hätten sie im TV auch weglassen sollen. Poschmann ist immer noch eines der besten Argumente gegen die Erfindung des Tonfilms.

Soll sich nach Olympia verabschieden;)

Thorsten 21.08.2016 22:38

Ich glaube, die #badboys werden bei der Abschlussfeier den durchschnittlichen Alkoholpegel in die Höhe treiben :Cheese:.

Lui 22.08.2016 01:51

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich alle Olympia WK videomässig anzuschauen, zB wenn man sich chronologisch die 100m Freistil der Männer Rennen von den ersten Durchgängen bis zum Finale ansehen will?

Trimichi 22.08.2016 06:40

Fazit:
nach der Fussball-WM und den Olympischen Spielen ist Brazil Pleite.

@Rothschild-Abschleppdienst: well done!! Congrats..

Greetz

dasgehtschneller 22.08.2016 08:34

Zitat:

Zitat von Lui (Beitrag 1248805)
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich alle Olympia WK videomässig anzuschauen, zB wenn man sich chronologisch die 100m Freistil der Männer Rennen von den ersten Durchgängen bis zum Finale ansehen will?

Wenn du in der Schweiz wohnst oder deinem Browser/Handy glaubhaft beibringen kannst du wärest in der Schweiz
http://www.srf.ch/sport/rio-player
http://www.srf.ch/sport/rio-2016/srf...36-livestreams

Sendungen die nicht übertragen wurden, sind soweit ich das gesehen habe in Englisch kommentiert und in den paar Fällen in denen ich das genutzt habe noch nicht mal schlecht.

qbz 22.08.2016 09:36

Beim Zieleinlauf im Marathon der Männer habe ich mich gefragt, was die Geste des äthiopischen Silbermedaillengewinners Lilesa bedeutet und wogegen er protestiert. Mutig ...
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ol...a-1108835.html

Campeon 22.08.2016 14:11

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1248842)
Beim Zieleinlauf im Marathon der Männer habe ich mich gefragt, was die Geste des äthiopischen Silbermedaillengewinners Lilesa bedeutet und wogegen er protestiert. Mutig ...
http://www.spiegel.de/sport/sonst/ol...a-1108835.html

Sowas ähnliches gab es doch schon mal, die beiden Schwarzen mit erhobener Faust.

Ich hoffe das dieser Mut nicht umsonst war und das sich evtl dadurch etwas ändert.

mic111 22.08.2016 15:23

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1248917)
Sowas ähnliches gab es doch schon mal, die beiden Schwarzen mit erhobener Faust.

Ich hoffe das dieser Mut nicht umsonst war und das sich evtl dadurch etwas ändert.

Ja 1968 Smith und Carlos. 200 m Siegerehrung. Mexiko.

Campeon 22.08.2016 16:01

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 1248935)
Ja 1968 Smith und Carlos. 200 m Siegerehrung. Mexiko.

Danke!:Blumen:

mic111 22.08.2016 17:50

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1248940)
Danke!:Blumen:

Ja und alle waren entäuscht, das Bob Beaman nicht mitgemacht hat. Aber seine 8,90 waren schon Wahnsinn. Klaus Beer mit 8,19 ... zweiter. Mein Opa hat die Olympia Bücher gesammelt. Die Fotos sind noch absolut pesent... Die Bücher leider nicht mehr...

rundeer 22.08.2016 20:49

Apropros Sportförderung und Mittel. Der Chef De Mission drr Schweiz machte gestern eine interessantr Bemerkung. Die Schweiz könne mit den 7 Medaillen zufrieden sein. Man sei mit den Ressourcen am Limit. Da sei der Trainer oder Mechaniker am Abend noch schnell am Pasta kochen und dann höre man nebenann wir beim Team GB der Ernährungsberater dem Koch sagt wie die Spaghetti zubereitet werden müssen. Fand ich noch lustig.

merz 22.08.2016 21:53

2 Wochen in 50 Bildern

http://www.dailymail.co.uk/sport/oth...s-feature.html

m.

merz 22.08.2016 21:58

zu dem weiter oben diskutierten Thema Budget des Team GB hat die Print-FAZ (sorry, nicht online) einen interessanten Artikel über den "Keine Kompromisse"-Ansatz in UK.
Das Projekt läuft seit dem Desaster in Atlanta (einmal Gold), das Gesamtbudget ist mglw. so hoch wie das in Deutschland, nur ist das für DE schwer zu beziffern wegen des Beitrags von Polizei und Bundeswehr. Die 30 Mio. für Rad alleine werden bestätigt.

Aber: das GB Programm ist vollkommen auf Olympia und den Medaillenspiegel ausgerichtet. Nichts anderes zählt. Beispiel sind die Schwimmer, die nach Erfolglosigkeit in 2012 einfach abgeschossen, besser versenkt, wurden.

m.

Hafu 22.08.2016 22:30

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1249041)
...Aber: das GB Programm ist vollkommen auf Olympia und den Medaillenspiegel ausgerichtet. Nichts anderes zählt. Beispiel sind die Schwimmer, die nach Erfolglosigkeit in 2012 einfach abgeschossen, besser versenkt, wurden.

m.

Das Beispiel GB zu analysieren ist sicher lohnend, wenn man lernen will, wie man finanzielle Mittel bestmöglich einsetzt, allerdings scheinen mir gerade die britischen Schwimmer kein gutes Beispiel im Hinsicht auf fehlende Förderung zu sein.

Mir fallen spontan vier Olympiamedaillen für GB ein (eine goldene ((Tom Peaty) und drei silberne darunter die prestigeträchtige 4x100m-Lagenstaffel. Der DSV wäre aktuell mehr als glücklich, wenn er eine solche Olympiabilanz nachweisen könnte.

Klugschnacker 22.08.2016 22:41

England ist das neue Russland. So wie Russland das neue Spanien war.
:Huhu:

zappa 22.08.2016 22:45

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1249059)

Gut formuliert, die Analogie teile ich.

sabine-g 22.08.2016 22:45

Zitat:

:

Gott sei dank leben wir in Italien.

Klugschnacker 22.08.2016 22:50

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1249062)
Gott sei dank leben wir in Italien.

Hattest Du wieder Pilze zum Abendessen?!
:Lachen2:

BunterHund 22.08.2016 23:55

Thomas Bach trifft den Nagel af den Kopf

Ich finde, dass Thomas Bach am Ende der Spiele von Rio durchaus offen und ehrlich ein Fazit gezogen hat, welches alles auf einen Punkt bringt:
"Es waren WUNDERBARE Spiele...."
:Gruebeln:

Campeon 23.08.2016 00:47

Zitat:

Zitat von BunterHund (Beitrag 1249078)
Ich finde, dass Thomas Bach am Ende der Spiele von Rio durchaus offen und ehrlich ein Fazit gezogen hat, welches alles auf einen Punkt bringt:
"Es waren WUNDERBARE Spiele...."
:Gruebeln:

Diese Aussage ist der beste Beweis:
"Jeder preussische Stiefel ist zu schmieren"!
:Cheese:

Hafu 23.08.2016 07:39

Zitat:

Klar, darum räumen die Briten seit Jahren auch mehr als 50 % aller Agegroup-Medaillen im Triathlon weltweit ab. Alle voll bis oben hin!:Huhu: ;)

Letzte KD-Europameisterschaft in Lissabon:

AK20 weiblich: 4 x GB unter den ersten 5
Ak20 männlich: 5 x GB unter den ersten 6
AK 25 weiblich: 9 x GB unter den ersten 11
AK25 männlich:8 x GB unter den ersten 10

(da geht so ähnlich weiter bis zur AK 80, wie jeder bestätigen kann, der in den letzten Jahren mal bei einer Triathlon-Meisterschaft mitgemacht oder zugesehen hat)

Stairway 23.08.2016 08:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1249092)
Alle voll bis oben hin!:Huhu: ;)

Sorry das ich mich einmische , glaube ich nämlich auch nicht. Sehe die Gründe eher darin

http://www.welt.de/sport/olympia/art...-gut-sind.html

Sind wir noch Lichtjahre von entfernt. Gestern auch irgendwo gelesen das die Mittel , vor allem in Bereichen wo es keine Medaillen gab z.B. Schwimmen , noch weiter gekürzt werden. Der sicherlich falsche Weg.

merz 23.08.2016 08:16

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1249055)
Das Beispiel GB zu analysieren ist sicher lohnend, wenn man lernen will, wie man finanzielle Mittel bestmöglich einsetzt, allerdings scheinen mir gerade die britischen Schwimmer kein gutes Beispiel im Hinsicht auf fehlende Förderung zu sein.

sorry, ich habe falsch zusammengefasst und nicht überprüft.

Du hast vollkommen recht, mehr Erfolg bei weniger Geld (!):

"Spearheaded by the gold medal-winning Adam Peaty, Team GB has already secured its biggest Olympic medal haul in the pool since 1984, but it was one of the elite sports to have its funding slashed from £25.1m to £20.8m after a disappointing London 2012, when its three medals missed the target of between five and seven."

https://www.theguardian.com/sport/20...olympic-medals

m.

Klugschnacker 23.08.2016 12:08

Zitat:

Zitat von Stairway (Beitrag 1249095)
Sorry das ich mich einmische , glaube ich nämlich auch nicht. Sehe die Gründe eher darin

http://www.welt.de/sport/olympia/art...-gut-sind.html

Die Engländer haben mit ihrem Fördersystem einen enormen Erfolgsdruck aufgebaut. Die erfolgreichen Sportler bekommen sehr viel, die weniger erfolgreichen so gut wie gar nichts. Mit anderen Worten: Doping lohnt sich. Top oder hopp, dazwischen bleibt kein Platz.

Man muss sich nur mal anschauen, wen die englischen Spitzensportler an der absoluten Weltspitze jeweils ablösten. Vom Spanier Contador ging die Krone an die Briten Wiggins und Froome, im Triathlon vom Spanier Gomez an die Briten Brownlee. Beim 5.000 und 10.000m Lauf vom Äthiopier Bekele an den Briten Mo Farah.

Ich habe dabei kein gutes Gefühl. Ich bin gespannt, welche Nation als nächstes durchstartet. Kolumbien?

captain hook 23.08.2016 12:52

Zitat:

Und wo siehst Du Deutschland in diesem Zusammenhang?

Olli 23.08.2016 12:55

Alles nur mit Doping zu begrünen kann ich mir nicht vorstellen, erstmal müssen Spitzensportler zum Dopen da sein,bei Papnasen hilft auch kein Doping, junge Talente müssen erstmal da sein, dann Geld, Leistung und Dop, daraus wird Gold, sieht man doch im deutschen Fussball, da wird an jeder Ecke gekickt, da brauch ein Trainer sich nur die Spieler raus suchen, bezahlen und so weiter.

Klugschnacker 23.08.2016 12:58

Zitat:

Zitat von Olli (Beitrag 1249166)
Alles nur mit Doping zu begründen ...

Macht doch keiner.

Hafu 23.08.2016 13:10

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1249155)
...Man muss sich nur mal anschauen, wen die englischen Spitzensportler an der absoluten Weltspitze jeweils ablösten. Vom Spanier Contador ging die Krone an die Briten Wiggins und Froome, im Triathlon vom Spanier Gomez an die Briten Brownlee. Beim 5.000 und 10.000m Lauf vom Äthiopier Bekele an den Briten Mo Farah.

Ich habe dabei kein gutes Gefühl. Ich bin gespannt, welche Nation als nächstes durchstartet. Kolumbien?

Die gennannten Sportler halte ich nicht unbedingt für stellvertretend für das britische Fördersystem und für diese würde ich sicher auch nicht meine Hand ins Feuer legen.

Ohne mich im Detail auszukennen würde ich mich aber wundern, wenn Spitzenverdiener wie Froome oder Mo Farah die ohnehin in ihren privaten Teams ohne Verbandsunterstützung trainieren, in für sie relevantem Ausmaß vom britischen Prämiensystem profitieren.

Der schwere Triathlonkurs in Rio war im übrigenwie maßgeschneidert auf die Radstarken Brownlee-Brüder und den amtierenden Weltmeister Gomez sehe ich trotzdem nicht abgelöst an, da er ja jetzt nur Pech mit einer Verletzung hatte, längst wieder im Training steckt und im Vorjahr sowohl die Generalprobe in Rio als auch das letzte direkte Duell mit Alistair gewonnen hat.

In der WTS führt im übrigen nach wie vor Mola und bei dem habe ich, ebenso wie auch bei den Britinnen Stimpson, Jenkins oder Holland ein sehr gutes Bauchgefühl.

Die frappierende Dominanz von Team GB im Amateurtriathlon lässt sich schon gleich gar nicht auf Dopingverdächtigungen reduzieren. Das hat unzweifelhaft etwas mit TeamSpirit und Verbandsförderstrukturen zu tun.

eik van dijk 23.08.2016 13:28

Hat Froome so stark von den Geldern des englischen Verbandes profitiert, ich sehe da eher Team Sky als das große Sprungbrett an. Wiggins war/ist natürlich auch Bahnfahrer aber ohne Sky wäre er auch nicht so groß geworden. Ich sehe die Jungs in erster Linie als Teamfahrer, nicht als Repräsentanten des britsichen Fördersystems. Wäre interessant wie sehr der Verband in die Entwicklung von Sky eingegriffen hat?...

Edith: sehe gerade das Hafu ähnliches geschrieben hat. Sorry für den Doppelpost

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.